PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : morgen

Stranger
27.04.2007, 02:05
schön euch kennenzulernen

sehr informativ euer forum mein kompliment

freue mich auf einen baldigen gedankenaustausch

NightShade
27.04.2007, 10:21
Herzlich Willkommen, Stranger! :)

Absinth
27.04.2007, 11:39
Hallo Fremde/r? ;)

HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß!

Grüßle,
pinkady

Fienchen
27.04.2007, 11:54
Hallo und wilkommen.
Du findest hier bestimmt gaaaanz viel Anregung, das kann ich dir versprechen. :)

Lena
27.04.2007, 12:00
Von mir auch Herzlich Willkommen im Land der Trolle :D.

Caipirinha
27.04.2007, 22:52
Herzlich Willkommen!

lumpi
28.04.2007, 03:44
hallo........ hm..... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e015.gif

pavotrouge
29.04.2007, 13:09
Auch von mir herzlich willkommen!

Erzähl doch mal ein bisschen von dir, oder bist du dann nicht mehr fremd genug :) ?

Stranger
29.04.2007, 17:12
ja genau das wirds wohl sein

aber nein bin baujahr 81 ernähre mich seit etwa 13 jahren vegetarisch

vegane ansätze sind vorhanden und werden bald in die tat umgesetzt

bin immer wieder bestürzt über die ignoranz der fleischfresser und suche gleichgesinnte

sonny
29.04.2007, 23:15
Von mir auch noch verspätete, aber herzliche Willkommensgrüße http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g025.gif

India
30.04.2007, 09:42
Auch von mir noch ein Hallo und Willkommen hier bei uns :)

Stranger
05.05.2007, 02:25
gut es ist soweit nach 1 bis 2 monaten vegan anfang des jahres

hatte ich einen bösen käserückfall aber der ist vorbei

ich denke der 1 mai war gut gewählt um es jetzt durchzuziehen

ok ich wurde die letzten tage aber auch sowas von gut vegan bekocht da fällt der anfang besonders leicht

klick hatte es ja schon lange gemacht aber es war schwer sich dem endlich mehr vegetarisch ernährenden umfeld zu entziehen

von wegen jetzt koch ich vegetarisch und du willst/kannst es nicht mehr essen

aber das war wahrscheinlich eh nur ne ausrede für mich selbst

muss halt nur darauf achten nicht zu radikal zu werden (in meinen aussagen) im umgang mit der familie und so

aber jut ich sollte langsam aufhören die wirkung eines genussmittels setzt ein wer weiss was ich noch schreiben würde

lumpi
05.05.2007, 09:15
gut es ist soweit nach 1 bis 2 monaten vegan anfang des jahres hatte ich einen bösen käserückfall aber der ist vorbei ich denke der 1 mai war gut gewählt um es jetzt durchzuziehen ok ich wurde die letzten tage aber auch sowas von gut vegan bekocht da fällt der anfang besonders leicht klick hatte es ja schon lange gemacht aber es war schwer sich dem endlich mehr vegetarisch ernährenden umfeld zu entziehen von wegen jetzt koch ich vegetarisch und du willst/kannst es nicht mehr essen aber das war wahrscheinlich eh nur ne ausrede für mich selbst muss halt nur darauf achten nicht zu radikal zu werden (in meinen aussagen) im umgang mit den anderen familie und so aber jut ich sollte langsam aufhören die wirkung eines genussmittels setzt ein wer weiss was ich noch schreiben würde
...................:)

Manowar
05.05.2007, 15:01
Hallo Stranger.
Deine Beiträge sind irgendwie schwer lesbar, so ganz ohne Satzzeichen.
Ich muss mir da immer vorstellen, wie jemand diesen Absatz runterrattert, ohne dazwischen eine Pause zu machen.

Stranger
05.05.2007, 15:18
ma schaue ob sich da was machen lässt

sonny
05.05.2007, 15:32
Das wäre toll... ab und zu mal ein Pünktchen, das würde schon reichen;)

Finde es toll, daß Du es wieder vegan versuchen willst. Es ist echt nicht schwer.... Und man hat sooo ein gutes Gewissen beim Essen.
Es ist ja schon mal gut, daß Du wenigstens ein vegetarisches Umfeld hast, die meisten von uns haben nicht mal das!!!
Mein Mann hat sich heute wieder Gehacktes mit Jägersauce zubereitet, obwohl ich ihm ein ähnliches Gericht mit Soja-Granulat angeboten habe....:(

lumpi
05.05.2007, 15:41
Mein Mann hat sich heute wieder Gehacktes mit Jägersauce zubereitet, obwohl ich ihm ein ähnliches Gericht mit Soja-Granulat angeboten habe....:(

och..... ich glaube fast, bei ihm ist das eher ein persönlicher protest........
gar nicht so sehr gegen das veganessen an sich....
eigentlich findet ers ja lecker...! :p

........naja, aber toll, daß du seine giftspritze neutralisiert hast!!! *kringel*

....sonny hat seine insekten-vernichtungsmaschine unschädlich gemacht, indem sie den inhalt durch stinknormales wasser ersetzt hat.... großartig!!! und er spritzt und spritzt....*gg* :D :D ...ist sie nicht klasse?!

Stranger
05.05.2007, 15:50
kanns mir bildlich vorstellen sonny rules

lumpi
05.05.2007, 15:53
kanns mir bildlich vorstellen sonny rules
JETZT MACH ABER MAL NEN PUNKT!!!!!!!!!! :D

Stranger
05.05.2007, 15:54
..........

hof butenland
05.05.2007, 16:01
541

verspätet, aber auch von mir ein willkommen.:)
und merke dir :
mir ist das sowas von scheißegal, ob ein satz zeichen hat oder peng. auf die inneren werte kommt es an , gelle ?
gruß trine - gern kleinschreiberling :D

(,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,)
nimm dir was du brauchst :D

himbeerchen
05.05.2007, 16:15
GREEEETINGS auch von mir - muss mich hier ja auch mal wieder bemerkbar machen... :-) Dir viel Spaß beim Diskutieren und Erfahrungen austauschen... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k015.gif

Stranger
05.05.2007, 16:23
dankeschön trine

dacht schon ich wär in nem rechtschreibforum gelandet

sonny
05.05.2007, 17:56
Nee, so wars echt nicht gemeint ;) ;)

Manowar
06.05.2007, 01:07
Eine kleine Portion Ernst war bei meiner Bitte aber durchaus dabei.
Wenn man nicht jedes Komma setzt oder einfach mal die Groß- und Kleinschreibung vernachlässigt, ist das für mich im Internet noch vertretbar.

Aber andererseits ist ein Forum natürlich auch kein Chat, man soll sich dort natürlich in erster Linie über Dinge informieren, austauschen und ab und an auch Diskussionen führen. Damit sowas funktioniert, sollte wenigstens einigermaßen darauf geachtet werden, dass es für das Gegenüber auch noch leicht lesbar ist. Und das ist es für mich nicht, wenn keinerlei Satzzeichen in einem Absatz vorkommen. Kommas kann man weglassen, wenn man keine Lust hat, sich an die Regeln zurückzuerinnern, aber wenigstens Punkte sind sinnvoll.

Ist auch eigentlich nicht zu viel verlangt, denn man ist ja schätzungsweise nicht in Eile, wenn man wirklich produktive Beiträge leisten will. Man nimmt sich Zeit, um den Absatz zu schreiben, also hat man denke ich auch Zeit, hier und da ein paar Satzzeichen zu platzieren.

Zumindest empfinde ich das so. Im Chat lass ich die selbst weg, aber ein Forum ist für mich dann doch immer was anderes.
Sowas kann man meiner Meinung nach auch außerhalb von Rechtschreibforen beachten, ist ja wirklich kein großer Aufwand.

Vielleicht stört das auch nur mich, da ich relativ viel Wert auf meine eigene Rechtschreibung lege und ansonsten auch an jedem Fehler in einem Text hängenbleibe, bzw. die Texte eben so lese, wie sie dastehen (ohne Satzzeichen beschleunige ich das Lesen so stark, dass ich die Hälfte glatt überlese). Ist eine Angewohnheit, ich verbessere auch in Zeitungen oder Büchern die Rechtschreib- oder Satzzeichenfehler, wenn sich welche finden.

Stranger
06.05.2007, 03:38
ich versteh dich doch hast ja recht

machs mir halt gern einfach (hach ja)

schreib ja nicht für ne zeitung

die du dann verbessern würdest

und für deinen kleinen rechtschreibungtick kann ich doch nichts oder

hoffe du kannst meinem text jetzt besser folgen

tüdülü

lumpi
06.05.2007, 04:51
...
*.........*
...tolle lösung!!!
...hihi
is doch auch alles halb so wild...
hey! deutschland-armutszeugnis rechtschreibreform!!!!!
eingeständnis der kollektiven dummheit....
ausgebügelt durch angewandte macht...
ach ich bin zu blöd.... weiß nich wie man das schreibt...
ändern wirs doch einfach....
geht doch....

plötzlich is alles richtig, weil mans umdefiniert hat...

armseelig.....

ich jedenfalls werde niiiiiiiemals (z.b.) alptraum mit einem "b" in der mitte schreiben...!

Manowar
06.05.2007, 15:36
Mich wirst du auch niemals Begriffe wie 'Frisörin' oder ähnliches verwenden sehen.
Diese Anpassung der Fremdwörter ans Deutsche, nur weil die Leute nicht mehr in der Lage sind, die Wörter richtig zu schreiben, geht mir ziemlich auf die Nerven.

Aber solange mir die alten Schreibweisen nicht als Fehler angerechnet werden, ist es ja okay.

sonny
06.05.2007, 16:21
Ehrlich gesagt, ignoriere ich die Rechtschreibreform völlig. Ich schreibe halt noch so, wie ich es vor .....??? Jahren eben mal gelernt habe. Ein wenig schludriger mittlerweile vielleicht - aber hier im Forum verfasse ich ja nun auch keine Geschäftsbriefe.

Rygel
06.05.2007, 16:39
Ehrlich gesagt, ignoriere ich die Rechtschreibreform völlig. Ich schreibe halt noch so, wie ich es vor .....??? Jahren eben mal gelernt habe. Ein wenig schludriger mittlerweile vielleicht - aber hier im Forum verfasse ich ja nun auch keine Geschäftsbriefe.

Ich bemühe mich nachwievor um eine Mischung aus Hochdeutsch und Helge Schneider-Grammatik, wobei ich mich mit letzterem noch immer sehr schwer tue. Deshalb kann ich nicht auch noch zusätzlich irgendwelche albernen fremdgesteuerten Refomen einfließen lassen.;)