Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer mag Vampire?
Hallo zusammen,
mal wieder startet die liebe Maria ein kleines Thread. :)
Diesmal würde ich mich gerne mit Leuten unterhalten, die auf die Vampirromane von Anne Rice stehen und sich mit mir über Lestat, Louis, Graf Dracula etc. unterhalten wollen.
http://www.cosgan.de/images/midi/teufel/f050.gif
Alsdann, legt mal los!! Wer mag diese heißen Beißer genauso wie ich?
OwenJackson
23.04.2007, 14:13
Na ich.
Egal ob Dracula, Buffy oder Blade, Vampire sind cool.
Selbst in meiner Story (Fantasy) kommen Vampire (sogar Graf Dracula) vor (der existiert laut der Story wirklich und war der Befehlshaber von Teppech (oder wie der geschrieben wird) auf den der Dracula Kult zurückzuführen ist).
Ich finde es geil weil die meisten Vampire schwarze Klamotten und blasse weisse Haut haben ^^
Aber meine Lieblingsgeschöpfe aus der Fantasie sind immernoch Elfen und Drachen.
Ich habe auch viele Vampire in meinen Stories, darum habe ich den Thread gestartet, weil ich noch ein paar Infos über die Entstehungsgeschichte der Vampire und Werwölfe brauche.
Ich weiß, dass Vampire und Werwölfe durch einen Fluch entstanden sein sollen, der über Vlad Dracul und dessen Bruder (name???) gelegt wurde. Aber ich brauche mehr Details, um meine Geschichte weiterführen zu können.
OwenJackson
23.04.2007, 14:33
Also in jeder Story haben Wesen eine eigene Entstehung, so habe ich auch eine über Vampire erfunden.
Hier, damit du bescheid weisst wie es bei mir läuft.
Es begann alles ca. im Jahre 375.
Der gierige salphianische Wissenschaftler, Graf Thomas Meltor, entwickelte sein ganzes Leben lang ein Elixier mit dem er zum Untoten werden konnte.
Man verliert sein Leben, aber die Seele bleibt.
Auf diese Weise kann man nie ins Jenseits einkehren, doch man stirbt auch keines natürlichen Todes.
Die Nachteile waren das der Geruchssinn erhöht wurde und Knoblauch gefährlich wirkt, ausserdem wurde die Haut gegen Sonne empfindlich.
Das mit dem Block ins Herz ist ein Gerücht.
Er fing damals an durch das Gift aus seinen Zähnen die Lebenden zu willenlosen Marionetten werden zu lassen.
Auf der Erde hatte er einen blutrünstigen Diener (den Tyrannen Teppech der als Vater Draculas bekannt ist).
Er verschwand eines Tages und böse Magiere erschufen Ebenbilder der Vampire, welche nur Abends agieren und sich in Fledermäuse verwandeln können.
Dracula kann das nicht, ist aber mächtig.
Durch eine harte Meditation hat er eine höhere Macht erreicht, die Sonne und Knoblauch schaden ihm nicht mehr.
In der Story trifft Owen zufällig auf Dracula, eine Vampirin konnte ihren Verstand behalten, sie fand einen Vorgänger des Elixiers, welches jemanden für kurze Zeit zu einem Vampir werden lässt.
Owen trinkt es und hat für kurze Zeit die Kraft gegen Dracula zu kämpfen.
Nach dessem Tot werden alle durch Dracula erschaffenen (Fluch) Vampire befreit und wieder zu Humanoiden, doch die Monster-Vampire aus Mana bleiben.
Bei mir war es so, dass ein Priester (aus noch ungeklärten Gründen) den damaligen Kronprinzen Vlad und dessen Bruder verflucht hat. Vlad wurde zum Vampir und sein Bruder (dessen Name mir noch fehlt) mutierte zum Werwolf. Vlad ließ nach einer Weile (alles noch ungeklärt, daran arbeite ich noch) seinen Bruder in einen Eisensarg sperren, damit er ihm nicht mehr gefährlich werden konnte, da nur Werwölfe in der Lage sind, Vampire zu töten.
....usw...ich glaube, der Rest interessiert hier sonst keinen weiter, da würde ich auch noch Stunden erzählen... :)
Also ich lieeeeeebe Blade!!!!
Der könnte mich sonstwohin beissen!!! :D
Also ich lieeeeeebe Blade!!!!
Der könnte mich sonstwohin beissen!!! :D
So geht es mir mit allen Vampiren!!! Die sind die Verkörperung des Wortes "Erotik" :D
So geht es mir mit allen Vampiren!!! Die sind die Verkörperung des Wortes "Erotik" :D
Ich glaube wir brauchen einen Moderator der diesen Beitrag in den Single-Thread verschiebt :D :p .
Ich glaube wir brauchen einen Moderator der diesen Beitrag in den Single-Thread verschiebt :D :p .
*räusper* Sorry...bin halt so... :o
Benutz mich, beiss mich, schmeiss mich weg!
ABER BENUTZ MICH :D
Benutz mich, beiss mich, schmeiss mich weg!
ABER BENUTZ MICH :D
Hähä...ich denke mich meine Zustimmung jetzt nur... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e030.gif
Aber vegetarisch oder vegan sind die ja nicht gerade *gg* http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/k045.gif
Aber vegetarisch oder vegan sind die ja nicht gerade *gg* http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/k045.gif
Nööö, aber das müssen sie ja auch nicht! :) Menschen dürfen sie ruhig beißen und ausrotten... :D Ein Vampir beißt ja nur im größten Notfall ein Tier.
Ok. Das lassen wir durchgehen ;)
Jetzt mal wieder zu meinem eigentlichen Anliegen:
Wer kennt sich da ein wenig aus in Sachen Vampire und Werwölfe und möchte sich mit mir austauschen?
Ok. Das lassen wir durchgehen ;)
Bin ich beruhigt :)
Ich liebe Vampire. Seit ich im Musikal Tanz der Vampiere war, bin ich total vernarrt in alles, was mit Vampirismus, Werwölfen und Lykanern zutun hat.
Sei es jetzt Constantin, der eheer Dämonen und Satan jagt, oder Van Helsing, ich liebe sie Vampire^^
Also, ich hab zwar keine Bücher drüber gelesen, aber ich bin immer wissbegierig und zum Quatschen über dieses Thema sehr gern zu haben^^
Ich liebe Vampire. Seit ich im Musikal Tanz der Vampiere war, bin ich total vernarrt in alles, was mit Vampirismus, Werwölfen und Lykanern zutun hat.
Sei es jetzt Constantin, der eheer Dämonen und Satan jagt, oder Van Helsing, ich liebe sie Vampire^^
Also, ich hab zwar keine Bücher drüber gelesen, aber ich bin immer wissbegierig und zum Quatschen über dieses Thema sehr gern zu haben^^
Cool...wie gesagt, ich suche ja ein wenig Infos für meine Fantasystories und Rollenspiele. Habe zwar ein ganzes Vampirvolk, aber ein paar Basics fehlen noch. Vorallem was Werwölfe angeht. :D
Kennst du die Romane von Anne Rice?
Öhm... ich dachte, ich hatte erwähnt, dass ich keine Bücher drüber gelesen hab?
Öhm... ich dachte, ich hatte erwähnt, dass ich keine Bücher drüber gelesen hab?
Sorry, habe ich nicht gelesen. :o
:)
Kennt jemand das Buch/den Film "Interview mit einem Vampir"?
Ich mag Vampire. Mir ist zwar noch keiner begegnet... aber ich mag sie. :D
Der beste Vampirfilm war für mich Dracula (mit Frank Langella) - GIGANTISCH!!! Wo Mina unten in der Gruft herumschwebte... bleich wie ne Wand, mit ihren ROTEN Augen & den rießen Beißerchen... hab echt Schiß gehabt. :eek:
:D :D :D
Underworld war natürlich auch extrem geil!!!
Und Wes Craven`s Dracula hatte ne gute Story. Der Oberbeißer war nämlich der Verräter von Jesus... äh, Judas oder wie der hieß. Und Gottes Strafe war, das er UNTOT umherirren muß. Stark!
Bram Stoker`s Dracula... auch sehr, sehr geil.
Und John Carpenters Vampire... ach, ein Traum! Valek ist/war ne Schnitte. Und bei der Fortsetzung Vampires: Los Muertos... da war Jon Bon Jovi dabei. *legga*
Und NATÜRLICH kenne ich Interview mit`m Vampir!
Und NATÜRLICH kenne ich Interview mit`m Vampir![/QUOTE]
----> Kannst du mir dann bitte erklären, ob Louis und Lestat eine Affäre hatten oder nicht?? Ich weiß jetzt net, ob das im Film so angedeutet wurde wie im Buch, weil die SChauspieler waren die reinste Fehlbesetzung!
Nein, hatten sie eigentlich nicht. Es war homoerotisch angedeutet. Weil Vampire wirken sich auf beide Geschlechter erotisch anziehend aus. Das sichert Happa-Happa. :D
Tom Cruise (ich hasse den) war sicher fehl am Platz. Aber Brad Pitt war lecker.
Nein, hatten sie eigentlich nicht. Es war homoerotisch angedeutet. Weil Vampire wirken sich auf beide Geschlechter erotisch anziehend aus. Das sichert Happa-Happa. :D
Tom Cruise (ich hasse den) war sicher fehl am Platz. Aber Brad Pitt war lecker.
Hihi...das sichert Happa-Happa...der war gut.
Tom Cruise und Brad Pitt waren eine absolute Fehlbesetzung. Genauso wie der Mensch, der den Armand gespielt hat. (Antinio Banderas *würg*)
Les das Buch und du weißt, dass es Fehlbesetzungen sind!!!
Antonia war als Armand doch auch lecker. :eek:
Nur Tom Cruise... die Schmalzbacke geht mir gegen den Strich. :mad:
Ich habe bereits den Film gesehen... brauche das Buch nimmer lesen. :p
Aber was auch sehr geil war: Brennen muß Salem von Stephen King. Hab ich in einer Nacht gelesen. War soooooooooooo spannend.
Kenne ich wieder nicht! :confused:
Worum gehts?
BILDUNGSLÜCKE!!! :eek:
Salem's Lot ist eine Kleinstadt an der amerikanischen Ostküste. Alles geht dort seinen ruhigen, gemächlichen Gang, bis der Schriftsteller Ben Mears nach langen Jahren in die Stadt zurückkehrt. Er interessiert sich auffällig für das Marstenhaus, ein Spukhaus, das seit dem rätselhaften Tod seiner Bewohner im Jahre 1939 leersteht. Und wieder treibt eine unheimliche Kraft in Salem's Lot ihr Unwesen - das Grauen ist zurückgekehrt. (Danke an Amazon für die Kurzbeschreibung :D)
Das Grauen ist natürlich ein Beißer!
Kennst Du den Dracula-Film mit Frank Langella???
DEN musste gucken!!! Der Hammer.
Ich meine; Frank Langella war sicherlich nicht der schönste Dracula. Aber eindeutig der erotischte. Der Film war Wahnsinn!
Der hatte enorme Atmosphäre. Und es war sooooooooooo genial; als sie das Grab des Untoten suchten. Sie haben in der Nacht ein weißes Pferd auf dem Friedhof freigelassen... und Pferdchen hat Beißerchen gefunden.
EXTREM GEIL!!! Der beste Vampirfilm ever!!! Mit Story, ohne billige Effekte, gruselig u. auch traurig.
DEN musste gucken!!! Der Hammer.
Ich meine; Frank Langella war sicherlich nicht der schönste Dracula. Aber eindeutig der erotischte. Der Film war Wahnsinn!
Der hatte enorme Atmosphäre. Und es war sooooooooooo genial; als sie das Grab des Untoten suchten. Sie haben in der Nacht ein weißes Pferd auf dem Friedhof freigelassen... und Pferdchen hat Beißerchen gefunden.
EXTREM GEIL!!! Der beste Vampirfilm ever!!! Mit Story, ohne billige Effekte, gruselig u. auch traurig.
...traurig? Dann machen sie den armen Dracula am Ende bestimmt hin, oder?
Darf ich nicht sagen! Selber gucken... sonst wird`s unspannend. :D
Darf ich nicht sagen! Selber gucken... sonst wird`s unspannend. :D
Muss ich mal Ausschau halten nach dem Film :)
Aber ich habe immer noch keine Infos über Werwölfe und deren näheren Ursprung...*lach*
Da musste warten bis er wieder im TV kommt. Wenn ich ihn entdecke (bin begeisterte TV-Zeitschriften-Leserin :p) gebe ich sofort ALARM! Bei amazon kriegste ihn auch auf DVD - aber nur UK-Import (sprich; englisch - weiß ja nicht wie`s um Deine E-Kenntnisse steht :rolleyes:).
Aber ich habe immer noch keine Infos über Werwölfe und deren näheren Ursprung...*lach* Es gibt keine Werwölfe!!!
...nur Vampire. :D
Meine E-Kenntnisse sind ganz okay, aber auf Deutsch ist es doch bequemer :D
Dann mußte eben warten... :)
Aber der Film ist es wert!!!
Dann mußte eben warten... :)
Aber der Film ist es wert!!!
Danke, da bin ich ja mal gespannt!
---> Die Kindersendung "Der kleine Vampir" habe ich ja auch geliebt. Da fing das mit meinem Vampirfimmel schon an. :D
Du; es kann sein, das ich den daheim noch irgendwo auf VHS habe. Wenn ich ihn finde gebe ich bescheid, ok?!
Die Kindersendung "Der kleine Vampir" habe ich ja auch geliebt. Da fing das mit meinem Vampirfimmel schon an Super! Ich hab mir schon als kleiner Hosenmatz die richtigen Dracula-Filme reingezogen. Yeah! :cool:
Also, als Kind hatte ich da schon recht Muffensausen... klarer Fall, gruselige Filme sind für kleine Kinder wirklich gruselig! :D
Du; es kann sein, das ich den daheim noch irgendwo auf VHS habe. Wenn ich ihn finde gebe ich bescheid, ok?!
Cool...das wäre echt stark!
Also, als Kind hatte ich da schon recht Muffensausen... klarer Fall, gruselige Filme sind für kleine Kinder wirklich gruselig! :D
That´s the sense of it!! :D
Es gibt keine Werwölfe!!!
Richtig, die wurden ja auch alle in der Schlacht von Armageddon geopfert, genauso wie die Engel. Aber immerhin hat Gott knapp überlebt, guckst du hier:
Von der Engelsphäre aus beobachten die Eingeschlossenen betroffen das Geschehen in Jerusalem, bleiben jedoch lethargisch, da sie im Grunde die Schlacht bereits als verloren ansehen. Lediglich der Engel Raphael zeigt noch etwas Initiative. Es gelingt ihm jedoch nicht, seine Kollegen zu mobilisieren.
In Jerusalem beobachtet Gabriel gemeinsam mit Nona vom Ölberg aus, wie sich Lilith samt Lilienkelch aus dem Staub macht. Gabriel zeigt sich von ihrer Flucht allerdings merklich unbeeindruckt - denn auch diese Flucht gehört zu seinem großen Plan. Damit Nona im folgenden ihre Aufgabe als Heerführerin der Werwolfarmee effektiver erfüllen kann, "vernetzt" er ihr Gehirn mit dem ihrer Soldaten. Er enthüllt Nona, daß sich das Schlachtfeld Armageddons an einen anderen Ort verlagert hätte.
Dieser Ort ist natürlich Uruk, welches auch das Ziel Liliths darstellt. Bei ihrem "Anflug" auf den dort befindlichen Zeitkorridor wird die Halbvampirin zunächst von einem irakischen Soldaten abgeschossen. Sie bringt diesen und seinen Kollegen jedoch unter ihre geistige Kontrolle und dringt in den Tunnel vor. Mittels des Kelches aktiviert sie den Zeitkorridor. Sie fühlt sich von einer Titanenkraft ergriffen und wird hilflos durch den Tunnel geschleudert, bis sie das Bewußtsein verliert.
Außerhalb des Korridors werden derweil die Soldaten Opfer der Werwölfe, denn auch Gabriel und seine Horden haben Uruk erreicht. Er befiehlt Nona zu sich und läßt sie eine Werwölfin namens Yamuna auswählen, welche Lilith in den Korridor folgen soll, was sie auch tut.
Die Halbvampirin erwacht in der Zwischenzeit in fremder Umgebung. Sie befindet sich in einem wüstenartigen Steppengebiet. Nach kurzer Wanderschaft stößt sie auf einen in Tierfelle gekleideten Jungen namens Maarn, der berichtet, eine Tagesreise entfernt mit seinem Stamm in einer Höhle zu hausen. Maarn verschwindet schon bald wieder. Bei ihrer weiteren Wanderschaft entdeckt Lilith dann den Schädelfelsen, einen verwitterten Überrest jenes Monuments, in dem Gott einst die Ur-Lilith einkerkerte. Mit der Erkenntnis, in der falschen Zeit gestrandet zu sein, marschiert sie weiter und stößt dabei auf Maarns Stamm, der sich gerade hilflos einem Angriff riesiger Raubkatzen ausgesetzt sieht. Natürlich schreitet Lilith ein und versucht zu helfen. Da der Symbiont sie bei ihrem Kampf nicht unterstützt, unterliegt sie. In diesem Moment fühlt sie sich jedoch von Gott ergriffen. Sie findet sich in Dunkelheit wieder. Dann jedoch rast plötzlich eine Feuerwand auf Lilith zu.
Yamuna befindet sich derweil im Inneren des Korridors und erblickt plötzlich eine gigantische Fledermaus, welche sich ihr unaufhaltsam nähert. Unmittelbar vor ihr verwandelt sich das Tier in einen Feuerball. Das überlebt Yamuna natürlich nicht.
Als Gabriel ihren Tod spürt, ist ihm klar, daß der geeignete Moment zur Umsetzung seines Plans gekommen ist. Er läßt die 12 Archonten kreisförmig Aufstellung nehmen. Bei dem nun folgenden magischen Ritual bildet sich über der Talsenke eine Art magisches Feld - eine Falle für Gott, den Gabriel durch Lilith anlocken will. Und er kommt tatsächlich, wie auch Raphael in der Engelsphäre deutlich spürt. Die Flammenwolke bricht aus dem Zeitkorridor und wird in dem von den Archonten errichteten Feld eingefangen.
Chiyoda, Makootemane und Hidden Moon, welche sich gegenwärtig immer noch in einer parallelen Wirklichkeit verstecken, sehen sich dem Geschehen hilflos gegenüber. Plötzlich jedoch erscheint Esben Storm und will den beiden Alten unbedingt etwas zeigen. Hidden Moon bleibt ausgeschlossen. Als Chiyoda und Makootemane wiederkehren, sind sie zutiefst erschüttert.
Als Gabriel Gott in der Flammensäule gefangen sieht, erteilt er den Werwölfen den Befehl, sich in selbige hineinzustürzen - die Essenz Gottes durch die zahllosen schwarzen Seelen der Werwölfe zum Verlöschen zu bringen.
Solches Handeln kann den Engeln nicht verborgen bleiben. Als sich diese jedoch abermals weigern, aktiv zu werden, setzt sich Raphael über sie hinweg. Er gibt seine körperliche Form auf und wird zu einem reinen Splitter göttlicher Energie. Der Kerker wird unter diesem Kraftansturm brüchig. Auch die übrigen Engel werden in den Vorgang hineingerissen. Sie hauchen ebenfalls ihre Existenz aus und sickern herab zur Erde, um Gott zu Hilfe zu eilen.
Gabriel glaubt, den Sieg schon in der Tasche zu haben, als die Engel in die Feuersäule einschlagen. Dabei sterben sie, lassen jedoch Gottes Präsenz wieder erstarken.
Auch Michael alias Salvat, der mit seinem Körper das Höllentor von Monte Cargano versiegelt, spürt den Sog, der ihn heim zu Gott zieht. Er folgt dem Ruf und verläßt das Tor, welches daraufhin auseinanderplatzt.
Mittlerweile sind alle Werwölfe in die Säule gehüpft und haben ihre Existenz aufgegeben. Nur Nona ist noch übrig. Von ihr verlangt Gabriel, sich ebenfalls hineinzustürzen und so das Werk zu vollenden. Nona gehorcht und stürzt sich in das Licht.
Sie wird allerdings von Chiyoda und Co. gerettet, die sie in die Traumzeit holen. Als Hidden Moon jedoch an der bewußtlosen Nona Gabriels Ausstrahlung wahrnimmt, klinkt er völlig aus. Das Mal in seinem Nacken, eingepflanzt von Gabriel selbst, zeigt seine Wirkung. Hidden Moon bricht Makootemane das Genick und stürzt sich gleich darauf auf Chiyoda, der sich jedoch nicht von seinem Liebling Nona trennen will. Erst im Moment seines Todes wechselt der Guru in eine andere Parallel-Wirklichkeit über. Dabei reißt er Hidden Moon mit sich. Ihre Moleküle verwehen zwischen den Welten. Lediglich Esben Storm hat alles unbeschadet überstanden. Die bewußtlose Nona zurücklassend, zieht er von dannen.
Gabriel hat derweil schon gemerkt, daß sich Nonas Verschwinden von dem ihrer Vorgänger unterschied. Er hat jedoch keine Zeit, groß darüber nachzusinnen, denn urplötzlich tritt Lilith aus einem Spalt in der Säule. Während sie sich Gabriel nähert, schlägt Salvats Essenz in das Feld ein und läßt Gott erneut aufflackern.
Lilith hat erkannt, daß die Erlebnisse in der Urzeit lediglich eine Prüfung Gottes waren, um ihre Gesinnung zu testen - ein Test, den sie offenbar bestanden hat.
Lilith greift Gabriel an, der sich mittlerweile in einen skelettartigen Panzer gekleidet hat und eine Knochenkrone trägt. In dem folgenden Kampf ist Gabriel klar unterlegen. Lilith rammt ihm einen Knochensplitter ins böse Hirn. Im Moment des Sterbens erkennt er, daß Gott mitnichten in der Säule gefangen war, sondern vorübergehend Besitz von Lilith ergriffen hatte. Nun kehrt er in die Säule zurück; Gott ist befreit und fährt in den Himmel auf. Lilith hingegen verliert das Bewußtsein.
Als sie erwacht, ist Gott zurückgekehrt und hält mit ihr Zwiesprache. Er erklärt ihr, daß er Luzifer wieder zu sich genommen habe und dieser nun keinen Schaden mehr anrichten würde. Auf Liliths Fragen führt er weiter aus, daß die in Jerusalem gestorbenen Menschen auch tot bleiben würden, und bietet ihr im folgenden an, zur Belohnung nun selbst menschlich zu werden. Lilith überlegt einen Moment und trifft dann eine Entscheidung, die aber noch nicht verraten wird.
Daraufhin führt Gott Lilith zur Erholung an einen anderen Ort und zieht sich zurück. Der Lilienkelch zerfällt unterdessen zu Staub.
So, und wer sich das Ganze jetzt durchgelesen hat und dem deswegen der Kopf schwirrt, der soll froh sein, daß ich (noch;) ) nicht die Zusammenfassung des Vampira-Zyklus gebracht habe, in dem der Zwillingsbruder von Jesus zum Vampir gemacht und gegen seinen Bruder ausgetauscht wurde.;)
Bluetrell
24.04.2007, 21:20
Ich mag auch Vampire.
Sie faszinieren mich einfach, auch,wenn sich die Ernährungsgewohnheiten von mir und diesen Fantasiewesen deutlich unterscheiden.
---> Die Kindersendung "Der kleine Vampir" habe ich ja auch geliebt. Da fing das mit meinem Vampirfimmel schon an. :D
uiiiii....hab ich mich gar nicht getraut zu sagen... die bücher sind toll und die filme hab ich letztes jahr auf vhs besorgt, und zum ersten mal gesehen... echt trashig.... und sehr süß!! http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e035.gif
bevorzuge dann aber hin und wieder doch die etwas "anspruchsvolleren" filme.... http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g015.gif
könnte jetzt aber keinen lieblings-vampir-film nennen.... (mein gedächtnis is ein einziges großes loch und ich verwechsel und/oder vergeß immer so viel.... *alzheimerhab* http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif ....naja außer die klassiker halt...)
....und ich liiiiiebe fledermäuse!!!! http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/p050.gif
Fledermäuse und Vampire sind ja ziemlich verwandt ;o)
That´s the sense of it!! Klugscheißer! :D
Hast Du etwa heute noch Angst bei Grusel-Filmen??? :eek:
Nein, ich bin ganz klar der Meinung - nur kleine Kinder kann man mit sowas noch erschrecken. :p
Klugscheißer! :D
Hast Du etwa heute noch Angst bei Grusel-Filmen??? :eek:
Nein, ich bin ganz klar der Meinung - nur kleine Kinder kann man mit sowas noch erschrecken. :p
Dann bin ich noch ein kleines Kind :eek:
Ich hasse Horrorfilme....krieg Alpträume davon. :rolleyes:
Dann bin ich noch ein kleines Kind
Ich hasse Horrorfilme....krieg Alpträume davon. Ach Gottchen, das ist ja niedlich. :D
Naja, so unterstützt die Horrorfilmindustrie indirekt die Pampers-Industrie. :p
*vom Stuhl fall und sich totlach*
*vom Stuhl fall und sich totlach* *Wiederbeleb*
Das nächste Mal bitte die Pampers am Stuhl festkleben. Dann fällst auch nicht mehr so schnell runter. :D
*Wiederbeleb*
Das nächste Mal bitte die Pampers am Stuhl festkleben. Dann fällst auch nicht mehr so schnell runter. :D
----> *jasend Pampers am Stuhl festkleb*
Wir kommen wieder vom Thema ab. :D
Nein, gar nicht.
Vampire spielen in Horrorfilmen. Dir machen Horrorfilme Angst. Angst schlägt sich bekanntlich auf Magen/Darm aus... was ohne geeignete "Auffänger" am Popo ganz schön unangehm werden kann. Und nachdem sich die meisten Leute Nachts nicht gerne aus dem Bett begeben (schon gar nicht wenn sie Angst bzw. Schiss haben :D)... da liegt ne Pampers doch näher als alles andere.
Horror u. Pampers gehören zusammen wie der Papst u. der Vatikan. Alles klar?! :p
Ich krieg noch die Krise mit dir :D :D :D
Solange es nur die Krise ist... :rolleyes:
Nein, gar nicht.
Vampire spielen in Horrorfilmen. Dir machen Horrorfilme Angst. Angst schlägt sich bekanntlich auf Magen/Darm aus... was ohne geeignete "Auffänger" am Popo ganz schön unangehm werden kann. Und nachdem sich die meisten Leute Nachts nicht gerne aus dem Bett begeben (schon gar nicht wenn sie Angst bzw. Schiss haben :D)... da liegt ne Pampers doch näher als alles andere.
Horror u. Pampers gehören zusammen wie der Papst u. der Vatikan. Alles klar?! :p
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d050.gif
Ja, ihr lacht. Dabei ist das gar nicht so komisch, wenn die Angst in die Hose geht. :eek:
:D :D :D
Cooool!!! Noch jemand der Vampire mag! :D
Habe alle Anne Rice Romane VERSCHLUNGEN *g*
...und ich war erst bei "Tanz der Vampire" *hach*
Cooool!!! Noch jemand der Vampire mag! :D
Habe alle Anne Rice Romane VERSCHLUNGEN *g*
...und ich war erst bei "Tanz der Vampire" *hach*
Geil!!!! Jemand zum quatschen!!! Wer ist bei Anne Rice dein Liebling?
Geil!!!! Jemand zum quatschen!!! Wer ist bei Anne Rice dein Liebling?
Pandora! Ihre Lebensgeschichte ist der Wahnsinn!!! :D Außerdem ist sie sooo romantisch veranlagt, obwohl sie ein Vampir ist! :)
Wenn du die männlichen Wesen meinst, find ich Armand einfach zum Niederknien...
Pandora! Ihre Lebensgeschichte ist der Wahnsinn!!! :D Außerdem ist sie sooo romantisch veranlagt, obwohl sie ein Vampir ist! :)
Wenn du die männlichen Wesen meinst, find ich Armand einfach zum Niederknien...
Da habe ich eine Frage: Hat jetzt Armand Lestat gebissen oder Marius??
Da habe ich eine Frage: Hat jetzt Armand Lestat gebissen oder Marius??
Keiner von beiden, das war Magnus, Marius macht Armand zum Vampir und nimmt später Lestat zu sich
(siehe hier):
http://www.beepworld.de/members51/siwilu/daten.htm
Keiner von beiden, das war Magnus, Marius macht Armand zum Vampir und nimmt später Lestat zu sich
(siehe hier):
http://www.beepworld.de/members51/siwilu/daten.htm
...und war Lestat jetzt in Louis verliebt?? ;) Ja, oder? Also bei mir kam das so rüber in Gespräch mit einem Vampir. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif
...und war Lestat jetzt in Louis verliebt?? ;) Ja, oder? Also bei mir kam das so rüber in Gespräch mit einem Vampir. http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s025.gif
Das wird nie ganz deutlich, aber ich denke, ganz bestimmt!
Hast du die Filme gesehen ("Interview mit einem Vampir" und "Königin der Verdammten")? Sind zwar gut, aber die Bücher find ich noch viel besser!
Das wird nie ganz deutlich, aber ich denke, ganz bestimmt!
Hast du die Filme gesehen ("Interview mit einem Vampir" und "Königin der Verdammten")? Sind zwar gut, aber die Bücher find ich noch viel besser!
Ja, die Bücher sind besser. Den Film "Interview mit einem Vampir" habe ich mir geschenkt wegen der absoluten Fehlbesetzung.
Jonny Depp hätte ja den Lestat spielen sollen, hat aber abgelehnt. :mad:
Jonny Depp hätte ja den Lestat spielen sollen, hat aber abgelehnt. :mad:
Ja, das wäre ein Traum gewesen! http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/vampir/166.gif
Warst du auch schon in "Tanz der Vampire"? Ich bin so hin und weg davon...
http://www.bestagers-hamburg.de/pics/Vampire.jpg
Ja, das wäre ein Traum gewesen! http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/vampir/166.gif
Warst du auch schon in "Tanz der Vampire"? Ich bin so hin und weg davon...
http://www.bestagers-hamburg.de/pics/Vampire.jpg
Nein, war ich leider nicht. Aber das hole ich nach!!! :)
Welches ist eigentlich dein Lieblingsbuch?
Kennt jemand die Necroscope-Reihe von Brian Lumley? Oder "Vampir Gothic" von Martin Kay? Oder "Vampira" von Manfred Weinland und Timothy Stahl?
Leider nicht, Rygel. Beschreib mal ganz kurz!
Kurz wird schwierig...:D Aber hier mal Teaser zu den einzelnen Bänden:
Necroscope:
Band 2: Liegt in Rumänien wirklich ein Vampir in der Erde vergraben und wartet auf seine Befreiung? Oder bildet sich Boris Dragosani das gierige Flüstern im Wind nur ein? Der englische Bestsellerautor Brian Lumley schuf mit den bizarren Abenteuern um Harry Keogh, den Totenhorcher Necroscope, eine der erfolgreichsten Horror-Serien der Welt.
Band 3: Zu glauben, der Kampf gegen die Untoten sei entschieden, war ein Irrtum von Harry Keogh. Er kannte Yulian Bodescu noch nicht, der schon vor seiner Geburt mit den Fähigkeiten der Vampire ausgestattet worden war ...
Band 4: In England versammelt Yulian Bodescu seine Vampire um sich ...
Wird Harry Keogh vom toten Thibor Ferenczy genug über die Existenz der Untoten erfahren, um der Gefahr Herr zu werden
Band 5: In den bewaldeten Bergen Rumäniens schlummert eine Gefahr ihrem Erwachen entgegen, während sich im hektischen Leben Englands Yulian Bodescu seiner ungewöhnlichen Kräfte bewußt wird. Harry Keogh braucht die Hilfe seiner toten Freunde, um den Vampir auszuschalten
Band 6: Eine abgelegene Felslandschaft mitten im Uralgebirge beherbergt eine russische Forschungsstation, die argwöhnisch von westlichen Agenten beobachtet wird, denn hier hat sich nach einer gewaltigen unterirdischen Katastrophe ein geheimnisvolles Tor geöffnet. Und bald schon wird klar, wer hinter diesem Tor lauert: Vampire! Die Gefahr beginnt erneut ...
Band 7: Während die Vampire versuchen, erneut auf der Erde Fuß zu fassen, erforschen die Menschen deren fremde Welt. Steile Felstürme mit mächtigen Festungsanlagen, eine Sonnenseite und eine Sternseite, aus deren Schatten die peitschenden Fangarme von Wamphyri nach ihnen greifen: Wie können die Menschen unter solchen Bedrohungen überleben?
Band 9: In der ewigen Stille ihrer Gräber ruhend, fürchten die Toten um Harry; sie wissen, das die Vampir-Dynastie der Ferenczys noch nicht völlig vernichtet ist. Der letzte Spross der Ferenczys setzt sich auf Harrys Spur, um den Schlächter seiner untoten Väter zu richten.
Insgesamt über 20 Bände, Anzahl steigend. Teilweise sehr brutal aufgrund der Nekroskopie-Thematik, aber insgesamt bisher ausschließlich Bücher, die mir so manchen Arbeitstag versaut haben, weil ich mich nicht lösen konnte und deshalb nur sehr wenig Schlaf bekam.;)
Vampir-Gothic:
Band 1: Als Alena erwacht, fehlen ihr zunächst die Erinnerungen an ihr ganzes Leben. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit trifft sie auf Elmar Fuchs, der ihr hilft, die Puzzleteile ihres Daseins zusammenzusetzen. Doch je mehr sie enträtseln, desto weiter verstricken sie sich in ein Netz uralter Mysterien und totgeglaubter Geheimbunde. Auf der Flucht vor fanatischen Inquisitoren und Terroristen geraten Alena und Elmar in einen Strudel von Ereignissen, die eine alte Legende wiederbeleben: Die Rückkehr der Vampire!
Band 2: Die Vampirin Alena ist nach Island zurückgekehrt, um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren und nach Hinweisen auf die "Vier Säulen der Macht" zu suchen. Sie hofft, in der Ruine des Klosters der Idun, zu ihren Erinnerungen zurückzufinden. Doch die Inquisitoren DARKs warten bereits auf sie. In Münster versucht Elmar Fuchs in die Routine seines früheren Lebens zurückzukehren. Doch etwas ist anders. Seine Verlobte Katrin ist anders. Elmar muss feststellen, dass das Leben für ihn nie mehr so sein kann, wie es vor der Begegnung mit Alena war. Wie lange dauert es, bis sich Katrin für sein Blut interessiert? Wie lange zum ersten Vampirkuss ...?
Band 3: Nahe der nördlichsten Stadt der Welt, glaubt die Vampirin Alena das Rätsel um die 'Vier Säulen der Macht' lösen zu können. Doch das Kloster der Göttin Idun, tief unter den Klippen des norwegischen Hochlands ist leer. Während sich in Schüben weitere Erinnerungen ihrer verschütteten Vergangenheit offenbaren, resigniert ihr Weggefährte Elmar Fuchs umso mehr und versucht die Schatten seines früheren Lebens im Alkohol zu ertränken. Jenseits des Klosters hat Magnus T. Hyde zum gobalen Rundumschlag ausgeholt, um auf die Rückkehr der Vampire vorbereitet zu sein. Jahrzehnte alte Planungen zahlen sich aus. Der Inquisitionsorden DARK übernimmt durch einen Trick weltweit die Macht.
Band 4: Die vier Säulen der Macht existieren nicht mehr. Jannica Forsmans Eingreifen hat das Tor zur Dunkelsphäre geöffnet und den Weg für die Vampire zur Erde geebnet. Doch in der Grotte, in der sich das Portal befinden soll warten die Truppen der Inquisition vergeblich. Magnus Hyde ist verwirrt, da sich all seine Befürchtungen anscheinend nur als leere Luft entpuppen. Seine Tochter Rebecca muss jedoch am eigenen Leib erfahren, dass die Vampire längst auf der Erde sind - auf eine Art und Weise, an die niemand gedacht hätte. Zurück in Norwegen beschließen Alena und ihre Mitstreiter an zwei Fronten zu kämpfen: Auf der einen Seite muss ein Impfstoff gegen das tödliche Virus Heinrichs Erde gefunden werden - auf der anderen Seite müssen die Vampire zurückgetrieben werden, ehe es ihnen gelingt, Europa in ihr Blutreich zu verwandeln.
Band 5: Europa - ein Leichentuch. Das Virus "Heinrichs Erbe" hat über 60 Millionen Todesopfer gefordert. Und das Sterben geht weiter, wenn nicht bald ein Impfstoff gefunden wird. Auf der Suche nach dem einzigen Mann, der möglicherweise den genetischen Code des Virus' entschlüsselt hat, durchstreifen Elmar Fuchs und seine Gefährten eine Welt, die nicht mehr die ihre zu sein scheint. Infizierte, Flüchtlinge, marodierende Banden und nicht zuletzt Vampire belagern allerorts die Straßen. Ein neues Zeitalter der Finsternis hat offenbar längst begonnen. Alena hat sich von den anderen getrennt, um in Portugal nach den letzten beiden alten Opyri zu suchen, die ihr helfen können, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Vorrangig bleibt jedoch eine einzige Frage zu klären: Woher kommen plötzlich die neuen Vampire?
Band 6: Der einzige Lichtblick Europas, die Entwicklung eines Heilmittels gegen die Seuche 'Heinrichs Erbe', zerschlägt sich jäh, als eine neue Form des Virus auf der Bildfläche erscheint. 'Heinrich-B' lässt die infizierten Menschen zu einer neuartigen Rasse von Pseudovampiren mutieren, die das ohnehin schon gebeutelte Land überschwemmen. Elmar Fuchs tritt mit Jannica Forsman den Rückweg nach Hammerfest an, um Rafaela mit dem Serum zu heilen. Sie ahnen nicht, dass Alena und Lu van Horne das gleiche Ziel haben. Hammerfest wird einmal mehr Schauplatz großer Entscheidungen, denn das nahe Kloster beherbergt einen Eingang zur Dunkelsphäre. Alena ist sich bewusst, dass sie die Vorherrschaft der Vampire nicht auf der Erde bekämpfen kann, sondern das Abkommen mit der Kaiserin von Opyria neu treffen muss. Ihr Weg in die Dunkelsphäre führt sie gleichzeitig zum Imperium der Schatten.
Sensationelle neue Vampir-Serie. Vor allem der Mix zwischen traditioneller Vampir-Geschichte und Endzeit-Szenario begeistert mich immer mehr. Ich kann den 6. Band kaum erwarten. *nägelkau*
Vampira:
http://www.flash-zine.de/flash001/vzsf1_50.htm
Völlig unmöglich, diese Serie auch nur annähernd zusammenzufassen. Hier hat es jemand mit dem ersten Zyklus versucht. Auf jeden Fall eine unglaublich gute Romanserie, leider zu komplex für Romane und deshalb mit einem jähen Ende bedacht, die Wiederauferstehung im Buchformat reichte leider auch nur für 17 Bände.:( Für mich die innovativste und auch mutigste Serie überhaupt.
Kurz wird schwierig...:D Aber hier mal Teaser zu den einzelnen Bänden...
Dankeschön! Na, wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit hab, werd ich mir das Eine oder Andere sicher zu Gemüte führen! :D
Fienchen
29.04.2007, 11:57
Ich mag die Vampire vom "Tanz der Vampire" Musical. :D
Felix Martin als Graf war der Hammer, der hätte mich auch beissen dürfen.
Ich mag allerdings weder Alexander Klaws noch Thomas Borchert, so werde ich nicht nach Berlin fahren um es mir zum 11. Mal anzuschauen.
pavotrouge
29.04.2007, 12:29
Bei mir hat's auch mit den Anne Rice- Büchern angefangen, allerdings sind die letzten 3,4 Bücher dann ja qualitativ stark abgefallen und Frau Rice ist ziemlich zickig geworden, als man ihr mit Kritik kam und hat beschlossen, nichts mehr zu den Vampirchroniken zu schreiben... seitdem ist sie mir echt unsymphatisch :rolleyes:
Die Necroscope-Reihe kenne ich auch, war allerdings nicht so mein Fall.
Was ich gut fand (aber leider auch nur die ersten 6,7 Bände) ist die "Anita Blake, Vampire Hunter" Serie von Laurell K. Hamilton.
Momentan lese ich "The Historian" von Elisabeth Kostova, ein 700-Seiten-Klopper mit viel Geschichte, großartigem Schreibstil und Dracula.
Wobei das original von Bram Stoker ja echt lahm ist...
Vampire fand ich auch schon immer sehr faszinierend.
"Interview mit einem Vampir" und "Bram Stokers Dracula" waren/sind meine Lieblingsfilme. Besetzung hin oder her. :rolleyes:
Als ich aber das Buch "Gespräch mit einem Vampir" gelesen hab, war ich von dem Film schon etwas enttäuscht. Aber der Film "Königin der Verdammten" war ja wohl ein totaler Reinfall und hat gar nichts mit dem Buch zu tun. :mad:
Fragt mich jetzt aber bitte nicht warum der Film so extrem abweicht, ist schon zu lange her, als ich das Buch gelesen hab.
"Armand der Vampir" habe ich dann auch angefangen, aber irgendwie hat mich das nicht mehr vom Hocker gerissen.
Ich mag diese modernen Vampirfilme/-romane nicht so sehr.
Achja "Tanz der Vampire", aber nur der alte sw-Schinken und "From Dusk Till Dawn" finde ich einfach klasse. :D
Ich habe mich auch lange Zeit mit dem Thema Vampirismus beschäftigt, ich bin in Transylvanien (Siebenbürgen, Rumänien) geboren und ehrlich gesagt, konnte ich nur Historisches über Vlad Dracul (Tepes) finden. Aber von Vampiren, keine Spur. Da hat Bram Stoker wirklich gute Arbeit geleistet. ;)
Ich finde es aber irgendwie schade, dass die meisten Vampirfilme entweder immer die gleiche Geschichte haben (Dracula, Van Helsing, Lestat und co.) oder total strange Handlungen (bin überhaupt kein Fan von Blade, Underworld).
Ich finde einfach, dass ein Vampirfilm nicht mit Action voll geladen sein sollte, sondern wirklich diese düstere, unheimlich Stimmung rüberbringen muss, die einen total fasziniert aber gleichzeitig auch abschreckt.
Ein guter Vampir (m oder w) sollte irgendwie Angst einjagen aber gleichzeitig auch Charm vermitteln, so dass man selber gerne das Opfer wäre. :p
Na ja, soviel zu meiner Meinung/Vorliebe.
LG,
Betty
pavotrouge
29.04.2007, 21:50
Dann empfehle ich dir "The Historian" wirklich, da wird der "reale" Vlad Tepes mit dem mythologischen Drakula verwoben :)
Vampire fand ich auch schon immer sehr faszinierend.
"Interview mit einem Vampir" und "Bram Stokers Dracula" waren/sind meine Lieblingsfilme. Besetzung hin oder her. :rolleyes:
Als ich aber das Buch "Gespräch mit einem Vampir" gelesen hab, war ich von dem Film schon etwas enttäuscht. Aber der Film "Königin der Verdammten" war ja wohl ein totaler Reinfall und hat gar nichts mit dem Buch zu tun. :mad:
Fragt mich jetzt aber bitte nicht warum der Film so extrem abweicht, ist schon zu lange her, als ich das Buch gelesen hab.
"Armand der Vampir" habe ich dann auch angefangen, aber irgendwie hat mich das nicht mehr vom Hocker gerissen.
Ich mag diese modernen Vampirfilme/-romane nicht so sehr.
Achja "Tanz der Vampire", aber nur der alte sw-Schinken und "From Dusk Till Dawn" finde ich einfach klasse. :D
Ich habe mich auch lange Zeit mit dem Thema Vampirismus beschäftigt, ich bin in Transylvanien (Siebenbürgen, Rumänien) geboren und ehrlich gesagt, konnte ich nur Historisches über Vlad Dracul (Tepes) finden. Aber von Vampiren, keine Spur. Da hat Bram Stoker wirklich gute Arbeit geleistet. ;)
Ich finde es aber irgendwie schade, dass die meisten Vampirfilme entweder immer die gleiche Geschichte haben (Dracula, Van Helsing, Lestat und co.) oder total strange Handlungen (bin überhaupt kein Fan von Blade, Underworld).
Ich finde einfach, dass ein Vampirfilm nicht mit Action voll geladen sein sollte, sondern wirklich diese düstere, unheimlich Stimmung rüberbringen muss, die einen total fasziniert aber gleichzeitig auch abschreckt.
Ein guter Vampir (m oder w) sollte irgendwie Angst einjagen aber gleichzeitig auch Charm vermitteln, so dass man selber gerne das Opfer wäre. :p
Na ja, soviel zu meiner Meinung/Vorliebe.
LG,
Betty
Der Film ist echt nicht so gut wie das Buch
Hab mir gestern wieder Wes Cravens Dracula angeschaut.
Den mag ich schon alleine wg. der Story (das da noch keiner davor drauf gekommen ist).
Warum fürchtet Dracula Kreuze u. Silber?
Tja, weil er der Judas war... er hatte Jesus verraten. Und Gottes Strafe war, das er als Untoter für immer verdammt ist. Gute Idee, ne?!
Hab mir gestern wieder Wes Cravens Dracula angeschaut.
Den mag ich schon alleine wg. der Story (das da noch keiner davor drauf gekommen ist).
Warum fürchtet Dracula Kreuze u. Silber?
Tja, weil er der Judas war... er hatte Jesus verraten. Und Gottes Strafe war, das er als Untoter für immer verdammt ist. Gute Idee, ne?!
Jaaaa - das Film ist der Hammer! Ich war total hin und weg von der Story, als ich ihn das erste Mal gelesen habe!!! *schwärm*
Dann empfehle ich dir "The Historian" wirklich, da wird der "reale" Vlad Tepes mit dem mythologischen Drakula verwoben :)
Ist das ein Roman? Der würde mich dann nämlich interessieren.
pavotrouge
02.05.2007, 23:26
Hab ich auf der vorigen Seite geschrieben. Die Autorin ist Elisabeth Kostova, und ich meine, den gibt's auch in deutscher Übersetzung... die ich nicht empfehle, weil das Englisch köstlich ist :)
Hat schonmal jemand von Wolfgang Hohlbein "Die Chronik der Unsterblichen" gelesen?
Hat schonmal jemand von Wolfgang Hohlbein "Die Chronik der Unsterblichen" gelesen?
Meine beste Freundin ist da grad drüber. Sie sagt, es sind ganz tolle Bücher.
Jaaa - find ich auch! Wolfgang Holbein ist genial!!! *schwärm*
Kennt jemand "Anubis"?
Ich hab das Hörbuch!!!! Ich höre es im Bett - und dann wundere ich mich, wenn ich nicht schlafen kann.....
Ich habe die Hexer-Serie von Hohlbein bereits zum dritten Mal komplett durchgeackert. Immer wieder Wahnsinn!!!:eek: :)
Hui, ich LIEBE Wolfgang Hohlbein!
Hat angefangen mit "Der Greif". Das war das erste Buch wo ich geheult hab als der kleine Freund des Protagonisten sich verabschiedet hat..
Die Hexer von Salem Bücher hab ich auch verschlungen :rolleyes:
pavotrouge
08.05.2007, 21:36
... auf die Gefahr hin, angezündet zu werden: ich kann Wolfgang Holbein's Büchere nicht leiden...
Die Hexer von Salem Bücher hab ich auch verschlungen :rolleyes:
Die aus dem Bastei-Verlag? Das waren dann nur die gekürzten Romane. Wenn du an der kompletten Version (+Fortsetzung) interessiert bist, kann ich dir nur wärmstens die Edition aus dem Weltbild-Verlag empfehlen. Wenn du die verstümmelten Bücher schon verschlungen hast, schluckst du die komplette Version wahrscheinlich an einem Stück runter.:D
... auf die Gefahr hin, angezündet zu werden: ich kann Wolfgang Holbein's Büchere nicht leiden...
Welche? Ich gebe nämlich auch starke Qualitätsschwankungen zu. "Videokill" hätte ich fast entnervt abgebrochen, "Die Heldenmutter" war auch fast tödllich langweilig.
pavotrouge
09.05.2007, 13:46
Ich hab mehrere Mal angefangen und fand sie alle blöde... der Schreibstil spricht mich nicht an, die Stories and scheinen ja immer vielversprechend.
Ich hab mehrere Mal angefangen und fand sie alle blöde...
Hm, zufällig "Videokill" und "Die Heldenmutter"?;)
Herr Deornoth
10.05.2007, 00:28
Habe sie nun schon mehrmals gelesen, ich finde sie echt stylisch. Aber mit der Zeit ist der Schreibstil von Holbeini ein bisschen ..örhm...sich wiederholend :D ("noch nie war er so Nahe am Tod gewesen", "Noch nie hatte er gegen so einen mächtigen Vampyr gekämpft" "er wachte auf und spürte einen metalligen Geruch im Mund" usw. usf. ). Aber trotzdem super Chronik!
Habe sie nun schon mehrmals gelesen, ich finde sie echt stylisch. Aber mit der Zeit ist der Schreibstil von Holbeini ein bisschen ..örhm...sich wiederholend :D ("noch nie war er so Nahe am Tod gewesen", "Noch nie hatte er gegen so einen mächtigen Vampyr gekämpft" "er wachte auf und spürte einen metalligen Geruch im Mund" usw. usf. ). Aber trotzdem super Chronik!
"Das Dunkel war mehr als das bloße Fehlen von Licht".:D
juhuuuu! hab grad 13 folgen davon auf dvd bekommen!!!!! :o
Die sind toll,gell? Selbst heute schaue ich dir mir immer wieder gerne an. Zudem mag ich den Titelsong super gerne. :D
Oh ja, den kleinen Vampir mag ich auch sehr! :D *in-Nostalgie-schwelg*
Die sind toll,gell? Selbst heute schaue ich dir mir immer wieder gerne an. Zudem mag ich den Titelsong super gerne. :D
der is klasse!!!!!!!!:)
http://www.youtube.com/watch?v=5VUhwQcj3tc
....nich ganz die version.... :)
Wargrider
17.05.2007, 22:57
Hab was für euch...
Wie lautet euer Vampirname? :D
http://www.emmadavies.net/vampire/default.aspx
pavotrouge
17.05.2007, 23:22
*lol* Das kenne ich aus den Anfängen unser Rollenspielzeiten :)
Spielt hier eigentlich jemand was aus der Vampire- Reihe (Die Masquerade/Bloodlines bzw. das pen+paper Rollenspiel)?
Extremst zu empfehlen!
Hab was für euch...
Wie lautet euer Vampirname? :D
http://www.emmadavies.net/vampire/default.aspx
Das ist ja geil!!! Coole Sache! :D Und mir gefällt mein Name auch noch! *g*
wurstfresser
19.05.2007, 01:44
Meiner ist scheisse XD
Die Chronik der Unsterblichen ist bei mir auf der Liste-der-Bücher-die-ich-unbedingt-sobald-als-möglich-lesen-will-aber-keine-Zeit-dazu-finde ganz weit obe. :) Aber dass Hohlbein sich... nunja, irgendwann ausgelesen hat lässt sich nicht abstreiten. Trotzdem: Hat jemand "Der Ring der Sarazenen" gelesen? Mein Lieblignsbuch von Hohlbein, kanns nur weiterempfehlen!
Herr Deornoth
19.05.2007, 19:27
"Das Dunkel war mehr als das bloße Fehlen von Licht".:D
Genau, demfall hast Du sie auch gelesen? Ich finde sie echt noch chic.
@wurstfresser jop Ring des Sarazenen auch gelesen, ist aber so ziemlich die einzige Serie, die ich beim 3. Band aufgegeben habe, weiss nihct mehr so genau, aber irgendwie hat mich das ganze in-der-wüste-herumkämpfen-mit-kreuzrittern nicht mehr so gemocht.
PS:
The Great Archives determine you to have gone by the identity:
Ben Maundrell
Known in some parts of the world as:
Haunt of Russia
The Great Archives Record:
The scourge of Russia - insane and dangerous!
LG Ben Maundr..... ähhhm Herr Deornoth ;)
Genau, demfall hast Du sie auch gelesen? Ich finde sie echt noch chic.
Die Chroniken noch nicht, die stauben hier noch voll. Aber in meinen ca. 40 Hohlbein-Büchern, die ich durch habe, kommen diese Begriffe in jedem 2. vor. Ich finde diesen AC/DC-Effekt allerdings überhaupt nicht schlimm.:)
The Great Archives determine you to have gone by the identity:
Emperor of The Underworld
Known in some parts of the world as:
Pan of The Highway Thieves
The Great Archives Record:
Takes more than gold from the rich on the highway - takes blood too.
O. k., "Emperor" klingt ganz angemessen.:D
Herr Deornoth
19.05.2007, 22:33
Die Chroniken noch nicht, die stauben hier noch voll. Aber in meinen ca. 40 Hohlbein-Büchern, die ich durch habe, kommen diese Begriffe in jedem 2. vor. Ich finde diesen AC/DC-Effekt allerdings überhaupt nicht schlimm.
Ah ja klar auch zwischen den Büchern gibt es gewisse Ähnlichkeiten :D Finde ich aber auch nicht schlimm, soll mal zuerst einer an die 200 Bücher schreiben, dann darf er motzen.
Kann dir die Bücher aber echt empfehlen besonders die ersten beiden sind ein kracher.
hui Ac/Dc, schon lange net mehr gehört.
hui Ac/Dc, schon lange net mehr gehört.
Hat den gleichen Effekt, 90 % der Lieder erkennst du in den ersten 10 Sekunden als AC/DC-Stück. Und genauso würde ich auch einen unbetitelten Hohlbein auf den ersten 10 Seiten erkennen, ich mag einfach seinen Stil. Daß er den nicht verändert, sondern nur immer wieder variiert, finde ich gerade gut. So habe ich für jede Stimmung meine Autoren und werde auch so gut wie nie enttäuscht. Ich fände es schrecklich, wenn Hohlbein sich plötzlich an einem Roman ohne die typisch hohlbein´sche dichte Atmosphäre versuchen würde.
Ab nächsten Montag gibt es auf Pro7 Blade....als Serie!!!
Bin mal gespannt!
Zalithra
14.06.2007, 22:18
Jaaaa...und sie ist furchtbar :(
Wesley Snipes kann man doch nicht so einfach ersetzen, auch wenn der "Neue" wirklich krampfhaft versucht genau so wie das Original zu agieren :p
enedwaith
12.07.2007, 00:02
Der beste Vampirroman ist für mich immer noch das "Original":
"Dracula" von Bram Stoker. Das muss im prüden England der damaligen Zeit ziemlich eingeschlagen haben. Deswegen musste die schöne Lucy auch sterben...
Dazu passt ganz gut: "Dracula und "seine Töchter". Die Vampirin als Symbol im Wandel der Zeit" von Elke Klemens.
Wobei: "Hellsign" ist auch nicht schlecht. So abgefahren und völlig überzeichnet, dass es schon fast wieder gut ist. Vor allem der gute Alucard ....
Blade -.- . Viel von gehört und noch nie gesehen. Toll.
Suricatta
16.08.2007, 00:06
Huhu,
auch wenn der Thread schon einige Zeit *brach* liegt, ich bin auch ein Vampir-Fan. :)
Ich weiß, dass Vampire und Werwölfe durch einen Fluch entstanden sein sollen, der über Vlad Dracul und dessen Bruder (name???) gelegt wurde. Aber ich brauche mehr Details, um meine Geschichte weiterführen zu können.
Ein Bruder von Vlad hieß Radu (später Radu der Schöne) und war der Jüngste. Der ältere Bruder hieß nach seinem Großvater: Mircea. Welchen Du jetzt meinst, weiß ich nicht. Aber mit Radu war Vlad in türkischer Gefangenschaft.
Hoffentlich wurde das nicht schon gesagt, wenn ja, dann hab ich's überlesen und nen dickes Sorry dazu.
Ich liebe übrigens Bram Stoker's Dracula, weil ich Gary Oldman als Dracula einfach göttlich finde.
LG,
Suri
EDIT: Ich hab doch glatt *Der kleine Vampir* vergessen. Allerdings mag ich nur die alte Serie von 1985 - mit den neuen Folgen kann ich gar nichts anfangen. Die Bücher + Hörspiele sind ebenfalls klasse.
LordVoldi1980
17.08.2007, 20:52
Ich liebe Vampirfilme, allerdings nur mit gut aussehenden Vampiren. Frau will ja schließlich was zum anschmachten haben. ;)
Die Bücher von Anne Rice mag ich allerdings nicht so. Hohlbein schon eher.
Ich steh eh mehr auf Filme. Oder auch das Musical "Tanz der Vampire". Das ist soooo genial. Die Musik, die Charas (Herbert *sabber*), einfach toll.
Mag auch Underworld oder so einen älteren Film mit Werwölfen (ich kann mich nicht an den Titel erinnern, weil ich ihn zuletzt als Kind oder Jugendliche gesehen habe.) wo es um ein Mädchen geht, das sich in einen Mann verliebt, der ein Werwolf ist, was man an den zusammengewachsenen Augenbrauen erkennt. Das ganze ist gemacht wie ein Märchen, aber auch ziemlich düster und am Ende hab ich geweint, weil der Film ziemlich traurig ist.
Auch die 18er Version von John Carpenters Vampiren ist toll.
Oder Professor Lupin in Harry Potter. Gefallene Engel, Filme wie "Dogma", eben alles was so in die Richtung schlägt. Hauptsache düster.
Lord Voldi
LordVoldi1980
19.08.2007, 03:18
Ich hab den Film gefunden mit den Werwölfen! :)
(manchmal sind Onlineshops für Fantasyzeug doch praktisch. Hab zwar nach was ganz anderem gesucht, Lucius Malfoys Gehstock, aber gut.)
Auf jeden Fall liebe ich den Film weil er irgendwie anders ist als viele Andere.
Schaut ihn Euch mal an wenn er im TV läuft. :) Es lohnt sich!
Lord Voldi
Suricatta
01.09.2007, 11:57
Huhu Lord Voldi,
ich bin zwar spät, aber ich weiß welchen Film Du meinst. :)
*Zeit der Wölfe*....den Film liebe ich auch, habe ihn aber leider nicht auf DVD, wäre aber auf jeden Fall eine Anschaffung wert.
Und die Moral von der Geschicht':
Mädchen weich vom Wege nicht!
Bleib allein und halt nicht an,
Traue keinem fremden Mann!
Geh nie bis zum bittren Ende,
Gib dich nicht in fremde Hände!
Deine Schönheit zieht sie an -
Und ein Wolf ist jeder Mann!
Merk dir eines: In der Nacht
Ist schon mancher Wolf erwacht.
Weine um sie keine Träne -
Wölfe haben scharfe Zähne!
...aus Zeit der Wölfe von Charles Perrault
LG,
Suri
cool..ich habe das thema hier gerade entdeckt und bin baff, dass in einem Vegi-Forum Vampirthemen behandelt werden.
Ich persönlich bin ja eher der Hippie hier (lach), aber mein Onkel ist der totale Vampirfan. Er veranstaltet sogar einmal im Jahr ein echter Vampirfest, zu dem er alle seine Freunde einlädt. Sie sind alle wie Vampire verkleidet und müssen sich auch so benehmen. Ich war da zwar noch nie dabei, aber mein Daddy und der hatte hinterher tagelang Alpträume. *lach*
Sind die Bücher und Filme, über die ihr hier redet, gut?
enedwaith
12.09.2007, 19:15
Sind die Bücher und Filme, über die ihr hier redet, gut?
Klor...
Wenn man's etwas düsterer mag ;):D
Das mit der Party hört sich witzig an...
Ja, die machen das da echt original. Mein Dad war nicht begeister. :D
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.