Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vegan leben - aber wie?
kennt ihr geschäfte in berlin wo man vegan kaufen kann, was heißt kleidung, nahrung...
und: vegane restaurants...?
bessern geht immer...also los
Spirit.Sweet
16.04.2007, 22:21
ich komme aus unterfranken, kann dir daher leider nicht helfen. Ich möchte aber noch schnell meinen senf zu deinem Avatar loswerden ;)
Wie GEIL!!
Marja, du bist absolut Rockbar ;)
Ich bin totaler Ärzte-Fan.
lg dani
spirit.sweet...freund
lass uns einen aufruf starten: werdet alle ärzte!
die welt wird besser...
Die Frage nach veganer Kleidung habe ich mir übrigens auch gestellt. Dann müsste ich mich auch gar nicht mehr so konventionell einkleiden, würde mich sogar nach dem Fair-Traide-Öko-Stil richten. Wenn jedoch allerlei faire Kleidung hergestellt wird: Umso besser!
Ich bekomme demnächst bestimmt eine Liste mit veganer Kleidung zugesendet (da läuft gerade so ne E-Mail Umfrage) und werde sie dann auch hier veröffentlichen.
derjoker
17.04.2007, 01:40
Ich weiß nicht, on Fairtrade die richtige Alternative ist. Sicher, beim Bezug aus dem Ausland dann schon, aber gerade das halte ich für verkehrt. Damit geben wir der Globalsierung den nötigen Rückenwind, auch wenn das auf recht menschlichen Wege geschieht. Sinnvoller wäre es, auf heimischen Produkte zurückzugreifen.Und durch den zusätzlichen Gewinn, den der Staat durch den Steuereinahmen machen würde, eine Patenschaft für ein "Eintwicklunsgland" übernehmen. So würden die ausländischen Investoren, die ja das Land absicht zerstören, verschwinden und eine heimische Wirtschaft könnte entstehen. Denn so weit hergeholt ist der Spruch nicht: "Gehts der Wirtschaft gut, gehts und allen gut". Es kommt darauf an, von welcher Wirtschaft man eben spricht.
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich will hier Fairtrade nicht schlecht reden, auch nicht den Welthandel, der für die gesamte Welt wichtig ist. Ich pocher vielmehr darauf, wieder abgeschlossene Märkte einzuführen. Andernfalls versinkt Europa in der Spirale der Arbeitsplätze, der Abwanderung von Firmen, von Geldschwund und von Gewalt. Die Auswirkungen sind heute schon deutlich sichtbar, man muss nur die Zusammenhänge erkennen.
OwenJackson
17.04.2007, 12:28
Gehe mal auf www.veganguide.org
Dort gehst du auf Berlin.
Ansonsten, schau dich nach einem Naturkostladen oder einem Reformhaus um.
In Läden wie Tengelmann, Rewe etc. gibt es viel veganes Zeug, bei Plus günstigen Tofu.
Ansonsten
www.alles-vegetarisch.de 98% veganes Angebot, viel Schokolade und Süßes
www.veganbasics.de 100% vegan, ne Menge Bratlinge und auch andere Dinge.
http://vegan-wonderland.de/catalog/index.php Günstiges Angebot, viele Aufstecker etc. aber als einziges keine Kreditkarten, nur Vorkasse oder Lastschrift.
VENI VIDI VEGI, Pücklerstr.32 , X-berg, U-Bhf Görlitzer Bahnhof:)
http://www.veganladen.de/index.php
kennt ihr geschäfte in berlin wo man vegan kaufen kann, was heißt kleidung, nahrung...
und: vegane restaurants...?
bessern geht immer...also los
Hallo Marja,
ich war erst in Berlin und kann dir diese Seite absolut empfehlen:
http://veganleben.info/gastrolist.htm
Viel Spaß beim Ausprobieren und weiter so!
pinklady :)
huh, pinklady, kule seite! dankeschön!! :)
huh, pinklady, kule seite! dankeschön!! :)
Bitte, gerne :D
danke für den klasse link... werd demnächst davon aktiv gebrauch machen...
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.