PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pillen - Jaja unsere Freunde oO

Draven
11.06.2006, 20:24
Jaja unsere Freunde oO

Mich interessiert, ob ihr irgendwelche Zusatzmittelchen oder Topfen oder so nähmt und für was und ob man mit der richtigen Essgewohnheit nicht sowieso auf so ein Zeug verzichten könnte ;)

Also ich nähme nix, bis Brausetabletten die ich mir manchmal bis selten kaufe

Lena
11.06.2006, 21:44
Ich nehme gar nichts davon.

Manchmal spiel ich schon mit dem Gedanken - aber da ich meinen Körper gut mit Vitaminen und Mineralstoffen aus der Nahrung versorge, erübrigt sich die Tablettenfrage. ;)

NightShade
11.06.2006, 22:14
Ich nehme auch keine Ergänzungen.

Aber manchmal nehm ich auch solche Brausetabletten weil die mein Vater immer kauft und die so lecker sind. :D
glg

Draven
11.06.2006, 22:24
Ich nehme auch keine Ergänzungen.

Aber manchmal nehm ich auch solche Brausetabletten weil die mein Vater immer kauft und die so lecker sind. :D
glg

ich trink die auch immer wegen dem geschmack:D

Rosi
12.06.2006, 11:58
Bin ein Nahrungsergänzungsmittelgegner :D -es geht ja auch anders.
Sollte ich mal einen Mangel haben, werd ich das anders ausgleichen.

Ich nehm auch nur wenn ich starkes Kopfweh oder schlimme Rückenschmerzen habe, Tabletten (und da nur ganz leichte)- versuche also auch hier auf Tabletten zu verzichten - besonders bei Medikamenten kann man sich total ruinieren...

Dev
12.06.2006, 13:39
Also, zweimal im Jahr nehme ich Nahrungsergänzung in Form von Tabletten für etwa drei bis vier Wochen. Jedenfalls war das bisher so. Ich lebe jetzt etwa fünf Jahre vegan, davor 11 Jahre vegetarisch.
Seit neuestem kaufe ich bei der Firma Vitakeim den Energiedrink. Schmeckt superlecker und ist alles so optimal enthalten, daß der Körper auch alles gut aufnehmen kann.:-)
Fühle mich auch sehr gut damit.

Ansonsten keine chemischen Tabletten oder Pillchen oder so, viele Jahre schon nicht mehr.

Liebe Grüße,
Dev

Draven
12.06.2006, 15:33
Bin ein Nahrungsergänzungsmittelgegner :D -es geht ja auch anders.
Sollte ich mal einen Mangel haben, werd ich das anders ausgleichen.

Ich nehm auch nur wenn ich starkes Kopfweh oder schlimme Rückenschmerzen habe, Tabletten (und da nur ganz leichte)- versuche also auch hier auf Tabletten zu verzichten - besonders bei Medikamenten kann man sich total ruinieren...

Ich glaube so starke Kopfweh hatte ich noch nicht, dass ich was(freiwillig) genommen hätte;) Ich hasse so Pillen, wenn man Krank ist total. Da gibts bessere Haushaltstipps, z.b. einen selbstgemachten Saft aus irgentson Zeug:D

umwelt
12.06.2006, 16:40
hi,

ich nehm auch nix... hatte mal sicherheitshalber ne packung b12-tabletten besorgt, aber habs wieder gelassen.

gegen kopfweh hilft viel trinken.

gruss:

kilian

derjoker
30.06.2006, 22:35
Hi
Ich nehem regelmäßig (mehr oder weniger regelmäßig) Kalzium und Magnesium. Allerdings lässt sich das nicht auf den Verzicht von Fleisch zurückführen, ich hatte schon immer aus welchen Gründen auch immer, einen Mangel an den oben beiden genannten Stoffen. Obwohl ich früher sehr viel Fleisch gegessen habe, musste ich Kalzium und Magnesium anders zuführen. Ansonsten nehme ich aber auch nichts.

Lena
02.07.2006, 14:03
Ich habe mir letztens ein paar Rollen Brausetabletten gekauft. Hin und wieder nehm ich ne Multivitamintablette, aber hauptsächlich wegen dem B12, welches dort ebenfalls vorhanden ist. Klar könnte ich auch ohne, aber Vorsorge ist besser als Nachsorge... Zudem ist es ein leckeres Getränk. :D

Julia
02.07.2006, 15:37
Pillen nicht aber jeden Tag Silicea Balsam - 15 ml. Habe sehr feste Nägel und schönere Haare dadurch bekommen und meinem Magen tut es sehr gut. Einen halben Liter bekommt man schon für 10 EUR im Reformhaus, Marke: Hübner.

Im Moment nehme ich zur Vorbereitung auf den Urlaub Calcium-Sandoz-Sun, Brausetabletten. Mach ich immer im Sommer, obs hilft- keine Ahnung :D

Pillen brauch ich nicht, ich esse Obst und Gemüse ohne Ende !!

Dori Cherry
02.07.2006, 21:27
Ich nehme im Moment die Vitamine aus dem Aldi, die habe ich allerdings noch übrig aus der Zeit, wo ich schwanger war.
Ansonsten nehme ich Spirulina, ich habe gehört, das Chlorella auch super sein soll (wers nicht weiß: Das sind Algenpräperate).

NightShade
02.07.2006, 21:29
Ich nehm auch gelegentlich Spriulina-Algen-Tabletten von meiner Mum. (obwohl sie nach Fischfutter schmecken und riechen ^^)

Dori Cherry
02.07.2006, 21:34
@ Nightshade: Nase zu und durch!

NightShade
02.07.2006, 21:38
Vielleicht war ich im vorherigen Leben ein Fisch - ich finds gut. :D

sunshine
02.07.2006, 22:23
also meine mutter hat mir auch mal so "tolle" nahrungsergänzungsmittel gekauft...am anfang hab ich sie auch genommen,aber ganz ehrlich? ich bin echt zu vergesslich,um jeden tag dran zu denken:D aber ab und zu nehm ich sie auch:D

NightShade
02.07.2006, 22:26
Ja, gut dass ich sowiso keine Medikamente nehmen muss - ich würds auch sowiso vergessen. :D

Ines
15.08.2007, 12:42
hi
vorsicht vor den vitamin-brause-tabletten ich habe schon auf einigen gelesen fischgelatine...wer weiss wo es drin ist aber nicht draufsteht....

magica
15.08.2007, 14:16
Ich hab da mal eine Frage an die, die solche Tabletten doof finden.

Bei B12 zum Beispiel ... das braucht der Körper und kann das soweit ich weiß, nicht auf pflanzlicher Basis bekommen.

Ob ich da jetzt die Tabletten mit dem synthetischen B12 einwerfe.
Oder ob ich meine Sojamilch nehme, wo das dann zugesetzt wurde, ist ja eigentlich wurscht, oder?

Ich bin auch nicht der Tablettenfritze und versuche lieber, die Sachen über die Nahrung aufzunehmen. Aber wenn es der Nahrung selbst künstlich zugesetzt wurde, da macht es doch dann eh keinen Unterschied oder?

Rahijana
15.08.2007, 15:32
sehe ich genauso magica! wobei bei zugesetzen sachen (silch oder cornflakes) die Tierversuche wegfallen *gg*

Scyleia
15.08.2007, 15:39
sehe ich genauso magica! wobei bei zugesetzen sachen (silch oder cornflakes) die Tierversuche wegfallen *gg*

Hmm.. müssen sogar bei so ganz normalen Nahrungsmittelergänzungs-Brausetabletten Tierversuche gemacht werden? Oder gilt das nur für Zeugs das man in der Apotheke kriegt?

Rahijana
15.08.2007, 15:41
Ich meinte das Zeug aus der Apotheke *zwinker* Da haben die Konzerne ja leider alle Dreck am stecken..

allerdings finde ich es an manchen Tagen ganz schön schwer, dass über die Nahrung zu bekommen .....

Scyleia
15.08.2007, 15:52
Ich meinte das Zeug aus der Apotheke *zwinker*

Uff... :D ich esse nämlich auch nicht jeden Tag Müsli mit Sojamilch.

Seepferdchen
26.09.2007, 16:06
Ich nehm auch gelegentlich Spriulina-Algen-Tabletten von meiner Mum. (obwohl sie nach Fischfutter schmecken und riechen ^^)

Spirulina sind auch Fischfutter. *g* Zumindest wurden sie früher für Fische verkauft, ich kann mich gut erinnern, was für einen Lachanfall bekommen hab, als ich sie zum ersten Mal als Nahrungsmittelergänzung für Menschen gesehen habe. ;-)

Nix für ungut.

Ansonsten nehm ich Multivitamin-Tabletten, sonst nix, auch nur selten Medikamente.

lg

samito
26.09.2007, 21:44
Ich nehm gelegentlich Rescue-Tropfen (Bachblüten), weil ich mich oft unwohl/nervös fühle. Und früher sehr sehr oft Schmerztabletten da ich monatelang fast täglich Kopfschmerzen hatte :( Ist aber seit ca einem Monat wie weggeblasen :D