PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin auch neu hier

Anja
09.06.2006, 16:58
Hallo,

ich bin 32 Jahre alt, habe einen lieben Partner und arbeite als Bürokauffrau.

Desweiteren gehören zu mir noch 4 kleine Landschildkröten :) und wir haben einen Hund, der leider nicht bei uns sondern bei der Mutter meines Lebensgefährten wohnt da ich eine Tierhaarallergie habe. :(

Vor 3 Jahren wurde mein bisheriges Leben komplett verändert, denn damals wurde bei mir Multiple Sklerose diagnostiziert. Muß glücklicherweise dazu sagen, daß man mir diese Erkrankung nicht anmerkt. Deshalb weiß es außer meiner nächsten Familie auch niemand. Das einzigste worunter ich leide sind diese ewigen Erschöpfungszustände/Müdigkeit/etc.

Ich war letztes Jahr in Kur und dort bin ich schon ins zweifeln geraten in Sachen Vegetarierin. Einige Zeit hielt ich damals schon durch, viel dann aber wieder ins alte hinein. Viel Fleisch/Wurst habe ich noch nie gegessen.

Am 09. Mai habe ich das letzte Mal Fleisch/Wurst gegessen.

So, wurde jetzt doch mehr als gedacht. Ich hoffe hier viele Tipps zu finden und es durchzuhalten.

Viele Grüsse,

Anja

Seitan
09.06.2006, 17:33
Hallo Anja,
wir werden unser Bestes geben und versuchen dich so gut wie möglich beim Durchhalten zu unterstützen.
http://www.vegetarierforum.com/showthread.php?t=17

Dev
10.06.2006, 19:37
Hallo Anja!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Ist es bei MS im Allgemeinen positiv, auf Fleisch und Fisch zu verzichten? Gibt es wissenschaftliche Berichte oder ist es wegen dem besonderen Wohlgefühl?

Liebe Grüße,
Dev