Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunderwelt Wissen
Mausispatz
02.04.2007, 12:58
08.04.2007, 19:00 Uhr
Wunderwelt Wissen
Magazin, Information, D 2005
Thema u. a.: "Ich wollt ich wär ein Huhn" - die Resozialisierung eines Legehuhns (Teil 2)
"Wunderwelt Wissen" holt drei Hühner unterschiedlicher Altersklassen aus der Legebatterie und schickt sie auf den Gutshof Wolfmühle. Dort sollen sie mit freilaufenden "Kollegen" zusammenleben und das artgerechte Dasein einer Henne entdecken. Eine echte Herausforderung, nachdem sie ihr natürliches Verhalten komplett verlernt haben.
Moderator: Biegert Robert
Spirit.Sweet
02.04.2007, 17:44
Na da bin ich mal gespannt..
Wahrscheinlich wird dass ein großes debakel..
Mausispatz
02.04.2007, 17:52
Na da bin ich mal gespannt..
Wahrscheinlich wird dass ein großes debakel..
Da kannst du von ausgehen. Aber vielleicht raffen dann die Leute mal, welche Auswirkungen so ein Leben im Käfig auf die Hühner hat.
Spirit.Sweet
02.04.2007, 17:56
Wahrscheinlich kommt dann sowas wie:"naja, es klappt also nicht sie wieder zu resozialisieren, aber schmecken tun sie ja trotzdem und was interessiert uns überhaupt ob die glücklich sind oder was die denken.. "
Oder:"Naja also können wir sie zwar resozialisieren, aber das ist doch viel zu teuer."
Keine Ahnung. Aber ich glaube nicht dass diese REportage gegen den Hühnerfleisch konsum gerichtet ist..
Mausispatz
02.04.2007, 17:59
Ich denke schon, dass die Message sein wird: "Unterstützen sie nicht die Käfighaltung!" Gerade, weil es an Ostersonntag kommt... wahrscheinlich wird es nicht um das Fleisch des Huhns gehen, aber um die Eier. Ich hoffe es jedenfalls... und dann soll jedem, der gerade mit seinem Käfigosterei vorm Fernseher sitzt, dieses im Halse stecken bleiben. So.
Mausispatz
10.04.2007, 15:19
Mist. Hatte es eingetimert, aber irgendwie hat der Sausack von Receiver es nicht aufgenommen (oder doch vergessen, das Knöpfchen zu drücken :o ?). Hat es jemand gesehen?
Mausispatz
10.04.2007, 15:20
Waren das eigentlich die gleichen Hühner, wie bei "Ware Tier 1"?
Spirit.Sweet
10.04.2007, 15:39
ach mist hab ich total verpennt.. :(
hof butenland
10.04.2007, 16:22
wer hat die sendung gesehen ?
schade. diese informationen wären sicher interessant gewesen, denn ich bin dabei 54 hühner aus käfighaltung zu resozialisieren. nicht einfach. ich habe diese hühner noch von den normalen, zumindest nachts getrennt, weil diese vor den verrückten hühnern weglaufen. ich bin mir nicht sicher, ob sie jemals zusammengeführt werden können.zwar hat sich ihr äußerlicher zustand gebessert, jedoch sind sie psychisch so durchgeknallt, dass sie rätsel aufgeben.
einige beispiele:
sobald sie menschen sehen, rasen sie auf sie zu, sitzen auf schuhen und hacken in die beine.
sie weichen nicht einmal einem auto aus, sondern legen sich ( in suizidaler absicht ?) direkt platt davor.
sie sind hyperaktiv, ziellos und statt bei dämmerung in den stall zu gehen, lassen sie sich freiwillig einzeln überall " abpflücken" und tragen.
im stall hocken sie in trauben übereinander und verfallen in unruhezustände.
immerhin, alle besucher und gäste, die diese hühner einmal live erlebt haben ist der appetit auf sie und den eiern vergangen. sagen sie zumindest......
405
Spirit.Sweet
10.04.2007, 20:24
Man das ist echt traurig :(
Die armen dinger..
Meinen tiefen Respekt, dass du sie bei dir aufnimmst und dir so viel Mühe gibst!
Vielleicht kann man sich die Sendung ja runterladen irgendwo?
Man das ist echt traurig :(
Die armen dinger..
Meinen tiefen Respekt, dass du sie bei dir aufnimmst und dir so viel Mühe gibst!
...allerdings...!!
trine, du bist die beste!!! http://www.cosgan.de/images/kao/engel/c020.gif
kann nur immer wieder meinen nicht vorhandenen hut vor dir ziehen....
(hab schon bald keine haare mehr auf dem kopf....:D )
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.