PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vegane Shampoos, Kosmetik, Seife, etc.

Lena
08.06.2006, 21:02
Hallo!

Da ich mich seit ein paar Tagen entschieden habe vegan zu leben, wollte ich es natürlich auch knallhart durchziehen. Nun steh ich vor meinen ganzen Produkten im Bad und denk: Mensch, gibts da nicht auch was veganes von? Nicht nur pflanzlich sonder gleichzeitig ohne Tierversuche.
Irgendwo habe ich diesen Link hier gefunden:

http://www.truestyleshop.de/

Kennt ihr einen Onlineshop der genauso günstig (im Verhältnis zu anderen veganen Produkten) oder noch günstiger ist? Ich hab leider keine Bank ausgeraubt :rolleyes: .

Gibt es in den realen Shops (wie sich das anhört :D ) auch vegane Produkte?

LG Mag

Magda
08.06.2006, 21:22
Hi Namensvetterin ;)

Mach dich mal schlau, was so alles von Balea (DM) vegan ist, ist ne ganze Menge! Ohne TVs und super-günstig ;)
Ansonsten Alverde, Lavera, Weleda...

Viele vegane Grüße

Magda

Lena
08.06.2006, 21:29
Balea soll ganz gut sein, gibts ja im DM.
Steht das auf der Packung obs vegan ist?
Alverde kenn ich auch :) .

LG Mag

NightShade
08.06.2006, 21:34
Mach dich mal schlau, was so alles von Balea (DM) vegan ist, ist ne ganze Menge! Ohne TVs und super-günstig ;)

Sind da auch die Rohstoffe Tierversuchsfrei? Ich weiß nur, dass DM keine TV in Auftrag gibt...

glg Melanie

NightShade
09.06.2006, 09:15

Oben stehts nicht, ich würd ne PA machen.

Lena
09.06.2006, 12:50
Sorry für die dumme Frage... Aber was heißt PA?

umwelt
09.06.2006, 12:51
produktanfrage

Magda
09.06.2006, 13:31
"Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir für das Testen unserer Produkte keine
Tierversuche anwenden (das gilt für alle Eigenmarken).

Wir können Ihnen versichern, dass weder bei der Entwicklung noch bei der
Produktion unserer Eigenmarken Tierversuche durchgeführt wurden oder
werden. Dasselbe gilt für unsere Vorlieferanten. Für unsere Produkte führen
unabhängige Institute und Hautkliniken Tests an freiwilligen
Versuchspersonen durch. Die so gewonnenen Ergebnisse sind sicherlich
aussagekräftiger als die Ergebnisse von Tierversuchen. Wir haben dies jetzt
auch auf dem Beipackzettel ausgelobt."

Quelle: http://veganismus.ch/foren/read.php?f=7&i=382&t=305

Lena
12.06.2006, 23:56
Noch ne Frage bezüglich veganem "Lifestyle" :D

Was nehmt ihr für Bettwäsche? Meine hat noch Daunenfedern drin... :/

NightShade
13.06.2006, 09:55

Ich glaub ich hab keine Daunenfedern. Aber du musst dir doch nicht extra eine neue Bettwäsche kaufen... :p

Dev
13.06.2006, 14:27

Also, ich stehe total auf Kapok. Sogar die Matraze ist aus Kapok. Ist zwar ziemlich viel Geld erstmal, hält aber auch ewig.:-)

An Körperpflegemitteln habe ich auch schon viel Gutes von der DM-Marke gehört. Da es den bei uns im Norden nicht gibt, nutze ich Weleda und Lavera, damit bin ich sehr zufrieden.

Vegane Grüße,
Dev

NightShade
13.06.2006, 14:51
Ja, ich nehm auch die Produkte von Balea und Lavera und bin auch seehr zufrieden. ;)
glg Melanie

Lena
13.06.2006, 14:58
Aber du musst dir doch nicht extra eine neue Bettwäsche kaufen...

Das Wort "vegan" beinhaltet mehr als nur das Essverhalten. Es legt sich aufs ganze Leben nieder. Und wenn man auch so auf Kleidung von Tieren verzichtet wieso sollte man dann unter Gänsefedern schlafen? Ich werde zwar nicht gleich in einen Laden rennen und mir neue Bettwäsche kaufen, aber wenn ich irgendwann mal das Abi schaffe würde ich gerne mit veganem Schlafzeug meine neue Wohnung beziehen :D .

Danke Dev für die Info.

LG Mag

NightShade
13.06.2006, 15:04
Natürlich wirkt sich das auf das ganze Leben aus, aber ich werf jetzt nicht all meine Sachen raus und tausch sie aus.
Natürlich kauf ich mir die vegane Variante, wenn ich mir mal was neues kauf. :D

Lena
13.06.2006, 15:10
Genau so sehe ich das auch. Wegwerfen sowieso nicht. Aber wenn ich die Möglichkeit hätte es jemand anderem zu geben und für mich die vegane Variante zu kaufen (nach und nach natürlich, ne Bank hab ich noch nicht ausgeraubt :D ) dann würde ich es auch nutzen.
Vegan zu sein bedeutet schließlich die Tierausbeutungsindustrie zu boykottieren.

umwelt
13.06.2006, 15:12
gönau.
zu truestyleshop: die betreiberin kenne ich und habe mit ihr zusammengearbeitet mal... :)
bei ihr kannste relativ sicher gehen, dass das geld gut aufgehoben is :)
gruss:
kilian

Magda
15.06.2006, 01:14
Hi Lena!

Also echt ;)

Brauch alle deine unveganen Sachen (Kosmetika, Bettwäsche u.ä.) erstmal auf, es kommt halt darauf an, dass du dir nichts neues dazu kaufst, das nicht vegan ist...

Irgendwann ist die Bettwäsche durch und dann kaufst du halt welche aus Kunstfasern. Hab ich auch, find ich auch besser als die mit den Federn. Ich find, man liegt auf dem Kissen besser... Noch so ein positiver Nebeneffekt des "veganen Lifestyles" ;)

Viele liebe Grüße

Magda

NightShade
15.06.2006, 10:29
Wenn wir schon dabei sind: Was nehmt ihr für Zahnpasta? :)

umwelt
15.06.2006, 10:52
lavera, mit vegan-zeichen :)
gibts im bioladen.
gruss:
kilian

NightShade
15.06.2006, 10:59
Cool, hab ich noch gar nicht gesehn. :) Danke, muss ich mir gleich mal holen!

Lena
15.06.2006, 11:47
Hm... Bei uns im Reformhaus gibt es zwar eine Kosmetikecke, aber da hab ich noch nie reingeschaut. Vielleicht haben sie auch Zahnpasta... Wenn nicht dann gibts in ganz Waldshut keine vegane Zahnpasta. Naja, wozu gibts den truelifestyle-shop ^^?

LG Mag

umwelt
15.06.2006, 12:12
truestyleshop meinste, oder?
die betreiberin kommt übrigens auch zur party in bietigheim-bissingen.

Lena
15.06.2006, 13:02
Ja den mein ich, sorry. Hatte es nicht mehr so gut im Gedächtnis :D . Obwohl die Seite bei meinen unmittelbaren Favoriten steht :).
Vorhin war ich noch auf der Seite von Lavera. Oder hab ich das jetzt auch falsch geschrieben?

Komm bitte in den Chat, muss dich da was fragen.

LG Mag

Dev
17.06.2006, 22:00
Moin Moin!

Meine Zahnpasta ist auch die von Lavera, mit Minze.

Und von Kunstfasern halte ich grundsätzlich überhaupt nichts, ich fühle mich mit unnatürlichen Dingen nicht wohl. Ganz offensichtlich bin ich durchweg, auch gefühlsmäßig, für Mutter Erde.;-) (Wobei auch bei mir vermutlich nicht immer alles ganz super ist, aber ich lerne gern.):)

Natürliche Grüße,
Dev

Dori Cherry
08.07.2006, 09:14
Zum Thema Kosmetik: Ich bestelle nur bei Yves Rocher. Meine Freundin ist auch Veganerin und versicherte mir, dass die Produkte sowohl ohne TV sind als auch Vegan. Das hat mich sehr erleichtert, weil die Sachen super gut und super günstig (mit den 50 % Märkchen) sind. Ich selber habe dort aber noch keine Produktanfrage gemacht.

Zahnpasta habe ich noch soviel alte, da kann ich noch nichts zu sagen.

Meine Bettwäsche ist aus Daunen und ich mag die doch so, weil die so warm und kuschelig ist. Aber wenn sie dann mal ausgedient hat, werde ich mir auch Synthetik holen, ich werde mich da schon noch daran gewöhnen. Mein Kopfkissen ist schon synthetik, da mag ich es lieber hart ;)

Lena
08.07.2006, 13:23
Was? Vyes Rocher ist auch noch vegan? Das wusste ich gar nicht, aber das mit der TV-freien Kosmetik war mir bekannt. Hey, dann weiß ich ja wo ich meine Sachen demnächst wieder bestellen werde. Wir sind schon ewig bei Yves Rocher und meine Mutter ist schon ein ziemlich schlauer Fuchs wenn es um die Geschenke und Rabatte geht :D .

So, aber jetzt habe ich noch eine Bestellung bei Truestyleshop (super Laden, gell Kili :) ). Aber sie muss noch die ganzen Sachen nachbestellen und somit kanns dauern... :(

Dev
09.07.2006, 12:36
Hallo!

Also, meine Erfahrungen mit Yves Rocher sind eher nicht so gut gewesen. Geld spart es sehr, das ist wahr.
Meine Erfahrungen mit diesen Produkten waren eher so, daß ich das Gefühl hatte, wenn ich nicht jeden Tag diese besondere Creme nehme, dann schmerzt die Haut. Oder Lippenbalsam, wenn ich es mal einen Tag nicht genommen hatte, platzte sofort die Haut auf. Sogar bei Haarshampoo: Wenn ich mal etwas anderes dazwischen genutzt habe, wurden die Haare garnicht richtig schön.
Solche Phänomene habe ich mit anderen Produkten nicht, so daß mir der Verdacht kam, daß da irgendwelche Stoffe enthalten sind, die die Haut "süchtig" machen. Wenn die Haut also diese besondere Creme o. ä. nicht bekommt, schmerzt sie oder geht auf oder so etwas.
Da ich dahin tendiere, gerne auch mal anderes auszuprobieren, war das für mich ausgesprochen unangenehm. Seitdem gibt es bei mir kein Yves Rocher mehr.

Liebe Grüße,
Dev

Erdbeerprinzessin
09.07.2006, 15:47
Zum Thema Kosmetik: Ich bestelle nur bei Yves Rocher. Meine Freundin ist auch Veganerin und versicherte mir, dass die Produkte sowohl ohne TV sind als auch Vegan.

Nein, das stimmt leider nicht.... :(

Yves Rocher wirbt zwar damit, keine TV durchzuführen, aber das bezieht sich leider nur auf das Endprodukt, über die Rohstoffe weigern sie sich, irgendwelche Auskünfte zu geben und das sagt ja schon alles... Eine Freundin hatte mal eine PA gestellt.
Und wenn man sich die Inhaltliste genauer anschaut, findet man auch unvegane Stoffe wie z.B. Honig, Bienenwachs, ...

Lavera ist dafür sehr zu empfehlen, allerdings sind ihre Ziegenhaarpinsel auch nicht sonderlich vegan... Meines Wissens nach ist der Rest aber völlig unbedenklich. :)

Erdbeerprinzessin
09.07.2006, 15:51
:)

Ich hab zum Thema Balea in den DM-Märkten noch die PA gefunden, die sind also - zumindest im Bereich TV - unbedenklich, nur wegen dem vegan müste man sich dann halt extra erkundigen...

Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, sich mit uns in Verbindung zu setzen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir für das Testen unserer Produkte keine Tierversuche anwenden.

Wir können Ihnen versichern, dass weder bei der Entwicklung noch bei der Produktion unserer Qualitätsmarken Tierversuche durchgeführt wurden oder werden. Dasselbe gilt für unsere Vorlieferanten. Für unsere Produkte führen unabhängige Institute und Hautkliniken Tests an freiwilligen Versuchspersonen durch. Die so gewonnenen Ergebnisse sind sicherlich aussagekräftiger als die Ergebnisse von Tierversuchen. Wir haben dies jetzt auch auf dem Beipackzettel ausgelobt.

Alle alverde-Produkte enthalten KEINE Inhaltsstoffe "vom toten Tier". Im alverde-Lippenbalsam ist jedoch Wollwachs/Bienenwachs enthalten. Wollwachs wird aus Schafswolle hergestellt. Die Wolle wird vom "lebenden" Tier gewonnen. Des Weiteren ist in der alverde Buttermilch Seife Butter enthalten.

Die Pflegecreme Avocado enthält Bienenwachs und Lanolin ( Wollwachs ), die vom lebenden Tier gewonnen werden.

Wir haben bewusst auf eine Aufnahme in die von Ihnen erwähnte Positivliste des Tierschutzbundes verzichtet, da wir in diesen Listen eine gewisse Irreführung des Verbrauchers sehen.

Die Formulierung "tierversuchsfrei nach den Richtlinien des deutschen Tierschutzbundes" besagt, dass ein Rohstoff seit dem 01.01.1979 nicht mehr in Tierversuchen getestet wurde. Sobald diese Voraussetzung erfüllt ist, kann ein Produkt in die Positivliste aufgenommen werden, ganz gleich, wie oft es vor diesem Datum getestet wurde.

Die Absicherung von Rezepturverträglichkeiten erfolgt bei uns ausschließlich durch dermatologische Tests an freiwilligen Versuchspersonen. Diese Tests begleiten ein Produkt von der Entwicklungsphase über die Phase der mikrobiologischen Stabilitätsprüfung bis hin zu Verträglichkeitstest durch unabhängige wissenschaftliche Institute.

Im Interesse unserer Kunden suchen wir nach Alternativen und engagieren uns mit eigenen Forschungsarbeiten für die Anerkennung anderer Testmethoden.

Bei weiteren Fragen erreichen Sie uns
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr und
Samstag von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
unter der gebührenfreien Servicerufnummer 0800 / 3 65 86 33.

Sehr geehrte Frau.... , ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und ich freue mich, wenn wir Sie bald wieder in Ihrem dm-Markt begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr dm-ServiceCenter

Stephanie Borsos

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Abteilung dm-ServiceCenter
Carl-Metz-Str. 1, 76185 Karlsruhe
Servicerufnummer: (0800) 3 65 86 33
e-Mail: ServiceCenter@dm-drogeriemarkt.de
Besuchen Sie uns im Internet unter: http://www.dm-drogeriemarkt.de

johannes
09.07.2006, 17:27
leider ist die "peta"-liste unbrauchbar.

www.truestyleshop.de ist vegan + tierfersuchsfrei + Natur

banane
06.08.2006, 15:39
Ich hab mal ne Frage... ich bin zwar "nur" Vegetarier, aber mich würde mal stark interessieren, ob oder vielmehr woran man erkennen kann, ob in Kosmetikprodukten (in Pflegeduschen usw.) tierische Produkte enthalten sind!?
Ich habe hier gerade meine Duschcreme vor mir zu stehen und lese mir durch was da so drin ist, aber hier sind lauter schöne chemische Begriffe, die mir alle nichts sagen!:(
Woher wisst ihr was da drin ist... gibt es da irgendwelche tollen Listen wo das draufsteht?
Oder muss man immer bei den Firmen nachfragen, weil man das sonst gar nicht rausbekommt?
Oder muss man bei fast allen Firmen (zB. Nivea) einfach mal davon ausgehen, dass die Tierzeugs und Tierversuche gemacht haben???:confused: ?

NightShade
06.08.2006, 15:51
Ich gehe grundsätzlich immer davon aus, dass mit den meisten Produkten Tierversuche gemacht wurden.´
Bei den DM-Eigenmarken wie zB Balea und Alverde kann man sicher sein, dass DM keine Tierversuche macht (was mit den Rohstoffen war, kann man nicht sagen - sie müssen sich grundsätzlich einer Versuchsreihe unterziehen) und bei Alverde steht auch drauf, wenn keine tierischen Inhaltsstoffe drin sind.
Bei vielen Produkten aus dem Reformhaus oder Bioladen wissen die Verkäuferinnen darüber bescheid. Und auf einigen Packungen (zB Lavera) ist sogar ein Vegan-Zeichen oben. ;)

banane
06.08.2006, 15:56
Ok, danke für die Antwort!:D

Lena
06.08.2006, 18:28
Kosmetik bei Veganopolis (http://www.veganopolis.de/index.php/kategorie/kosmetik)

Truestyleshop - Veganer Lifestyle Shop (http://www.truestyleshop.de/)

Ich vertraue nur auf Reformhäuser und Onlineshops

Lavera und Sante sind gut

India
06.08.2006, 19:06
Seit Kurzem kaufe ich Kosmetiks bei LUSH ein (bis jetzt erst eine Bodylotion). Sie garantieren ohne Tierversuche, ist alles handgemacht, und Veganes ist mit einem grünen Punkt versehen.
Nur schon der Duft, der einem beim Betreten eines LUSH-Ladens entgegenschlägt ist betörend :)

Melanie
07.08.2006, 16:46
Hallo,

bei Lush gibts nur tierversuchsfreie, mindestens vegetarische aber oft auch vegane Seifen, Shampoos, Pflege und Beautyprodukte. Verwendet werden nur natürlich Öle und Düfte und die riechen sehr gut! :D

http://www.lushonline.de

Viele grüße
Melanie

Melanie
07.08.2006, 16:47
oh sorry da hab ich doch den Beitrag über mir total verpennt..also doppelte Empfehlung für Lush ;-)

Adnachiel
07.08.2006, 18:49
Hallo zusammen,

ich benutze fast ausschließlich Naturkosmetik, meistens Lavera. Außer beim Shampoo hab ich so meine Probleme. Ich suche ein veganes Colorshampoo und eine Colorspülung. Gibts da sowas in der Richtung??

Liebe Grüße
Adnachiel:)

Julia
09.08.2006, 00:56
Ich habs ganz einfach gelöst. Seit 4 Wochen: zum waschen nur noch Lavaerde, zum eincremen nur noch Olivenöl. Meine Haut dankt es mir ! Ich denke die Natur auch...

Nikae
09.08.2006, 23:56
Kann mir mal jemand sagen was denn eigentl. der Unterschied zwischen veganer und vegetarischer Kosmetik ist?? :confused:

Dori Cherry
10.08.2006, 00:01
Kann mir mal jemand sagen was denn eigentl. der Unterschied zwischen veganer und vegetarischer Kosmetik ist?? :confused:

Vegan = Verzicht auf Honig, Milch, Ei egal ob beim Essen oder bei der Kosmetik. Veganer verzichten auch auf Leder, Seide (ist ja auch schon in Kosmetik) und sie muss natürlich Tierversuchsfrei sein.

Nikae
10.08.2006, 12:28
Und was bin ich dann... wenn ich...

- kein fleisch esse
- eier und milch zu mir nehme
- kein leder/seide trage
- keine kosmetik mit TV benutze
- nichts gegen milch in kosmetik habe

!??

NightShade
10.08.2006, 12:52
Mann kanns sowiso nicht allen Recht machen. Du bist Ovo-Lacto Vegetarier. :)

Es gibt auch Omnis, die nichts mit TV konsumieren.

Lena
25.08.2006, 12:37
Folgende Hersteller sind vegan ( demnach auch tierversuchsfrei):

Allison-Naturkosmetik
Handelsagentur Prisma OHG
Schaapkamp 5
22927 Großhansdorf
Tel.: 0 41 02 /6 30 81 oder - 82
Fax: 0 41 02 / 6 12 41
Pflegeserien für Haut und
Haare, dekorative Kosmetik

Earl of Oil
Wächteringer Str. 1
86641 Rain-Etting
Tel.: 0 82 76 / 51 80
Fax: 0 82 76 / 51 81 30
Pflegende Kosmetik

Hanf-Faser-Fabrik
Uckermark GmbH
Brüssower Allee 90
17291 Prenzlau
Tel.: 0 39 84 / 80 77 30
Fax: 0 39 84 / 80 72 64
E-mail: hanffaser (at) t-online.de
Internet: www.hanffaser.de (http://www.hanffaser.de)
Hanfpflegeöl (Baby-und Kinderöl)

Vegana
Sylvia von Oppenkowski
Kohlsteiner Str. 16
81243 München
Tel. u. Fax: 0 89 / 87 39 58
Körper- u. Schönheitspflege
(Cremes, Seifen, Zahnpflege)

Vegan Verde
Jerg Wohnhas
Mittelhausen 19
59590 Langeneike
Tel.: 0 29 42 / 10 27
Fax: 0 29 42 / 5 72 58
E-mail: veganverde (at) t-online.de
Vegane Naturpflege aus 100% kbA

Volker
27.08.2006, 16:12
Angeblich sollen auch die Produkte von dem Riesenkonzern, der die besten Verkaufsplätze (bspws. in Paris) belegt und Hauptumsatz per Postversand macht:

Yves Rocher, 56201 La Gacilly (Frankreich)

ohne Tierversuche hergestellt sein. Wobei ich bei den Franzosen mehr als skeptisch bin - noch dazu, weil die einzelnen Produkte nämlich in der ganzen Welt hergestellt werden und wohl nur schwerlich kontrollierbar sind.
Also, was ist an der Aussage dran? Wer weiß was?

Dev
27.08.2006, 20:56
Angeblich sollen auch die Produkte von dem Riesenkonzern, der die besten Verkaufsplätze (bspws. in Paris) belegt und Hauptumsatz per Postversand macht:

ohne Tierversuche hergestellt sein. Wobei ich bei den Franzosen mehr als skeptisch bin - noch dazu, weil die einzelnen Produkte nämlich in der ganzen Welt hergestellt werden und wohl nur schwerlich kontrollierbar sind.

Gehört habe ich davon auch schon, von diesem Gerücht. Aber ich misstraue ihm zutiefst. Diese Artikel sind nicht mal biologisch und sie sind superbillig. Im wahrsten Sinn des Wortes. Aber diese Firma hat sehr sehr gute Werbestrategen und wie ich selbst erfahren durfte, teilweise Suchtstoffe in den Kosmetika.
Allein schon deswegen würde ich von diesen Produkten abraten. Als Naturmensch mag ich diesen teilweise sehr künstlichen Kram dieser Firma eh nicht. Und wie Du schon sagst, es ist nicht wirklich nachvollziehbar, wie sie so superbillig sein können. (Unkontrollierbarkeit)

Vegane Grüße,
Dev

India
29.01.2007, 09:41
Empfehlung für Lush ;-)

LUSH ist wirklich spitze... schon wie die Produkte beschrieben werden, finde ich total witzig - der Laden ist mir schlicht extrem symphatisch!

Letzthin habe ich erstmals das Duschgel "Happy Hippy" gekauft (man kann auch die Haare damit waschen). Dieses Gel ist sowas von spritzig-fruchtig... riecht extrem fein nach frischer Grapefruit (jedenfalls während des Duschens; am Körper/in den Haaren hält der Duft leider nicht lange).

Zum Haarewaschen hatte ich mir ja auch mal die Shampoo-Seife "Trichomania" gekauft (benutze sie jetzt aber zum Duschen, da ich mit dem Haarewaschen-mit-einer-Seife noch nicht ganz klar komme). Ist herrlich crémig diese Seife, und man riecht echt lecker nach Kokos nach dem Duschen.

pavotrouge
29.01.2007, 17:05
Lush ist super, nur traue ich mich seltenst mal in einen der Läden, weil einem da immer so ne Duftwolke erschlägt :rolleyes:

Ich schwöre auf Lavera, ganz besonders die Body Spa-Reihe mit Cocos und Vanille...

Was ich allerdings noch suche, ist ein guter Lippenpflegestift... ich hatte jetzt eine ganze Zeit so ein Balsam in ner kleinen Metalldose (weiß die Firma nicht mehr) und hab mir jetzt bei Veganopolis einen der Pussy Pucker-Balsame bestellt, aber ich hätte gern nen Stift, bislang konnte mir keiner einen empfehlen.

Lucy
30.01.2007, 01:50

YVES ROCHER ist nicht Tierversuchsfrei! Die Rohstoffe werden weiterhin an Tieren gestestet, nur das Endprodukt nicht. Aber es ist seit Jahren sowieso gesetzlich verboten, dass Endprodukte (Kosmetika) an Tieren getestet werden.

Lena
31.01.2007, 01:58
Hier ein nennenswerter Laden:

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Body_Shop

Und hier ihre Homepage:

http://www.thebodyshop.de/web/tbsde

Nicole
31.01.2007, 18:31
Dachte jede Kosmetik aus dem normalen Laden ist an Tieren getestet.
Mir ist es mal so gesagt worden, nur wo das Zeichen mit dem Kaninchen mit der schützenden Hand drauf ist, ist absolut tierversuchsfrei. Lieg ich jetzt dann damit verkehrt?

NightShade
31.01.2007, 22:23
Das ist so eine Sache. Wenn das Kaninchen oben ist, ist es TV-Frei. Aber auch einige ohne diesem Logo sind TV-Frei.
Das ist wie bei dem V-Label. Das ist auch nicht überall oben, auch wenn das Produkt vegan ist. ;)

Maria
14.02.2007, 14:16
Alverde kenn ich auch :) .

LG Mag

Alverde kann ich nur empfehlen, das benutze ich selber. In Balea-Produkten sind oft Paraffine, das sind Erdölprodukte (besser gesagt Abfallprodukte aus der Erdölgewinnung). Und Erdölprodukte werden an Tieren getestet :(