Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Tierrechtsfilm Earthlings zum Weiterverbreiten an Omnivore
Hi Ihrs!
Wer den Film Earthlings noch nicht kennt, gehostet vom wundervollen Joaquin Phoenix, der sollte ihn sich nun unbedingt runterladen, für andere brennen uvm., ist ausdrücklich erwünscht und erlaubt, denn wenn dieser Film nicht überzeugt, da er alles mehr als kompromisslos zeigt, dann hilft bei den Tierkonsumenten nix mehr. Hier der Link, auch mit anderen tollen Dokus: http://veg-tv.info/Hauptseite
Vlg, Heffi
lyrikologiker
23.03.2007, 13:58
oh mein gott ....
da braucht man ja nur kurz reinzugucken um pippi in den augen zu kriegen
http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif
mann, ich kanns nur immer wieder betonen...:
FUCKING SICK HUMAN RACE!!!!
ich schäme mich wirklich, daß ich auch zu dieser spezies gehöre...
ich habs schonmal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne
der begriff menschlichkeit und dessen bedeutung stehen in keinerlei zusammenhang, ist ein totaler widerspruch!!!!
diese bestien die in der lage sind solche "berufe" auszuüben, sollten auf aller elendste weise gaaahnz langsam und qualvoll VERRECKEN!!!!
amen
Jop, ich kenn den Film und muss auch sagen, dass es der beste ist den ich je gesehen habe. Obwohl... es gibt schon etwas zu kritisieren. Und zwar dass es ihn nicht auf Deutsch gibt. Da mein Englisch nicht das beste ist, konnte ich leider nicht alles verstehen.
Jop, ich kenn den Film und muss auch sagen, dass es der beste ist den ich je gesehen habe. Obwohl... es gibt schon etwas zu kritisieren. Und zwar dass es ihn nicht auf Deutsch gibt. Da mein Englisch nicht das beste ist, konnte ich leider nicht alles verstehen.
....da gibts doch n deutschen untertitel..... ...kann man sich auch seperat runterladen...
Hups, musste wohl lange her sein als ich das letzte mal geschaut habe. Meine Merkfähigkeit ist wieso laut einem Fragebogen unter dem normalen Wert :rolleyes: .
Hups, musste wohl lange her sein als ich das letzte mal geschaut habe. Meine Merkfähigkeit ist wieso laut einem Fragebogen unter dem normalen Wert :rolleyes: .
:o ......huch das kommt mir irgendwie bekannt vor.... auch wenn ich noch keinen test gemacht hab.... ähhh, was wollt ich jetzt nochmal..... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif
Seelenblut
27.03.2007, 21:06
Wegen dem Film ess' ich kein Fleisch mehr.
Wo kann ich diesen Film mit deutschen Untertitel runterladen?
Hier: http://veg-tv.info/Earthlings
Hier der Link, auch mit anderen tollen Dokus: http://veg-tv.info/Hauptseite
Vlg, Heffi
Dankeschön für den Hinweis, habe diesen Link gleich in die Favoriten aufgenommen.
schaffs irgendwie nicht, den auf ne cd zu packen..... dabei würd ich so gerne "flyer" brennen..... kann mir jemand nen tip geben?? bitte.... http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g010.gif
MmeRoehr
13.04.2007, 23:37
Danke für diesen Link!!!
Bin gerade echt nicht in der Lage, mir auch nur einen Film bis zur Mitte anzusehen... das tut einfach nur weh!
Man müsste Leinwände an allen Geschäften aufstellen, die Fleisch verkaufen. Riiiiiesige Leinwände auf denen dann den ganzen Tag lang gezeigt wird, welche Vorgeschichte das Glas Würstchen hatte, welches man jetzt in der Einkaufstasche hat. Warum gibt es eigentlich nicht Tage im Jahr an denen von früh bis spät diese Filme in den Einkaufsgegenden gezeigt werden? Muss eingerichtet werden, finde ich. Und an Schulen sollte es Pflichtprogramm werden, die Schüler über Tiermissbrauch aufzuklären... mann reg ich mich jetzt wieder auf... so.. arg... danke nochmal, werd den Link weiter schicken so ofts geht!
LG
Rahijana
04.07.2007, 16:38
Wollte dieses Thema nur mal wieder nach oben schieben, weil ich auch denke, dass dieser Film wirklich sehr gut, ehrlich und ziemlich hart ist. Er umfasst das breite Spektrum des "Tierbenutzens" und ich fand ihn wirklich gut.
Seelenblut
04.07.2007, 17:16
Dann kann man ja gleich nochmal die Frage stelllen - wie kriegt man den auf 'ne CD?
Versuch's mal mit brennen :D
Ne Scherz beiseite.. Das ist eine Datei die mit DivX encodiert ist. Damit der Film auf jedem DVD-Player läuft solltest du den vorher ins MPEG-2 Format konvertieren und als VCD brennen.
Soweit ich weiss kann das sogar Nero..
Und ihr schafft es, den Film wirklich durchzugucken?
Kann ich nicht :eek:
Ich hab da jetzt nur mal so mit nem viertel Auge hingeschaut und bisschen vorgespult.
Da war irgendwas mit einem Elefanten, wo die was reinstecken wollten.
Da ich nicht wusste, um was es geht (Sex mit Tieren? Elefanten zum Essen schlachten? Oder Dressur ... was auch immer) hab ich das weggeklickt.
*schüttel*
Mir reichen da textuelle Beschreibungen ohne Graphik und auch Erzählungen von Leuten/euch.
Aber GUCKEN kann ich sowas nicht :eek:
Nee ich auch nicht...*schauer* Fang schon an zu heulen bevor der Film überhaupt angefangen hat :rolleyes:
Na ja, manchmal gucke ich mir brutale Videos (zB bei youtube) an und heul dabei - dann fällt es mir leichter auf tierische Produkte zu "verzichten". :o
Rahijana
04.07.2007, 20:26
Jetzt müsst ihr mir mal helfen ...ich bin doch technisch eine echte Niete..
Also wenn ich das Video runterlade, dann klappt dass, aber wie bekomme ich die Untertitel rein bzw warum sind sie weg? und wie verbinde ich das dann, ?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Eigentlich ganz easy.. dazu brauchst du aber nen Mediaplayer der was mit Untertiteln anfangen kann.. Ich empfehle den VLC Media Player:
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html
Dann lädst du dir die Untertitel-Datei runter, und klickst beim VLC Player auf Datei->Öffnen
Earthlings.avi auswählen -> Häkchen bei Utertiteldatei benutzen rein -> Untertiteldatei auswählen -> Auf OK drücken -> Earthlings mit Untertitel gucken :)
Rahijana
04.07.2007, 21:00
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun zum trottel dieses Forums mache..
*ganz leise vielleicht hören es nicht viele* Ok den Player kann ich downloaden....und wie lade ich den Untertitel runter? Ich mein, wenn ich da auf den Untertitel klicke (auf der Seite) dann geht ein fenster auf, dass mit dann wie so ne textdatei den Untertitel auflistet. Copy and paste? Und dann in den ordner wo ich den film auch hin hab? Arg...tut mir echt leid....
Und wenn ich es dann mit untertitel brennen will....ich mags jemanden geben, aber der wird es nur mit untertitel anschauen ..wie geht das?
*sich schämend ins eck stellt*
*ganz leise flüsternd*
du musst auf der website einen rechtsklick auf den link machen und dann auf "Ziel speichern unter" klicken, dann hast du die datei ;)
brauchst aber keine angst zu haben dich zu blamieren.. ich kenn viele die schon mit dem herunterladen überfordert wären :D
Ausserdem hast du ja direkt den Sinn der Datei verstanden.. per copy&paste in ne textdatei hätte auch funktioniert
Ich mach mich mal schlau wie das funktioniert mit dem brennen mit Untertitel, hab ich auch noch nicht gemacht..
edit: Anscheinend musst du die .srt datei einfach nur in den gleichen Ordner wie die Filmdatei brennen und kannst dann am DVD-Player die Untertitelspur auswählen. Beide Dateien müssen aber denselben Namen haben!
Rahijana
04.07.2007, 21:34
Ok ich bin bewaffnet mit DVD's und Ambitionen es hinzubekommen..
Danke Fox..manchmal bin ich aber auch schwer von Begriff...das mit dem Rechtsklick hätte mir ja auch einfallen können..ich schiebs aufs Alter, ok? *sfg*
Danke Dir!
sternchen
05.07.2007, 00:04
Ich bin grad dabei den film anzuschauen. Aber ich glaub ich schalt jetzt dann auch weil ich heul jetzt schon.
Das Problem mit Omnivoren ist dass sie solche filme gar nicht erst anschauen wollen. Wenn ichs wem vorschlage, sagen die immer: "ich weiß eh wie das gemacht wird, ich muss das nicht auch noch anschauen" Aber die meisten haben GAR KEINE Vorstellung wie gestört das ganze eigentlich ist :mad:
Jetzt wird grad ein schwein von lachenden Menschen zu tode geprügelt .... mir reichts
sternchen
05.07.2007, 00:53
Hab doch zu Ende geguckt. Bester, allumfassendster Tierrechts-Film den ich kenne. Sehr überzeugend.
Rahijana
05.07.2007, 09:34
Ja die Bilder sind extrem grausam..man darf nicht vergessen von wann die Aufnahmen teilweise sind und auch nicht aus welchen Ländern dieser Erde. Aber im Prinzip wurde das wichtigste gesagt= We are all Earthlings!
Auch wenn Hunde in Deutschland nicht vergast werden und Welpen nicht ins Tiergeschäft kommen......
Ich finde diesen Film sehr sehr wertvoll und sehr sehr wichtig. Ich habe ihn gestern Abend auch nochmal angeschaut....(in der Hoffnung mein Mann gesellt sich dazu-aber der kam erst ins Bett als der Film fast zu Ende war). Aber er hat gesagt er wird ihn sich anschauen..Na immerhin...
Ich finde als Flyer würde er gut taugen....mit der Aufschrift "Der Film den ich Dir brennen sollte" Macht sicher neugierig.
Mausispatz
05.07.2007, 13:53
Ich habe meinen Schwiegerpapa mal Videos von Peta gemailt... sein einziger Kommentar war "Das ist ja alles nicht Deutschland. Hier ist das nicht so!"
Das selbe Problem sehe ich bei Earthlings.
"Ware Tier" find ich ganz gut, da wirklich alles in Deutschland dokumentiert wurde.
Ich find Earthlings auch sehr krass. Und das will schon was heissen wenn ich das sag..
"Unser täglich Brot" ist IMHO der beste Dokumentarfilm über's Essen derzeit. Es wird zwar nicht gesprochen, aber die Bilder sind sehr eindrucksvoll. Manchmal fast surreal.
Seelenblut
05.07.2007, 17:55
Ich habe meinen Schwiegerpapa mal Videos von Peta gemailt... sein einziger Kommentar war "Das ist ja alles nicht Deutschland. Hier ist das nicht so!"
Das selbe Problem sehe ich bei Earthlings.
"Ware Tier" find ich ganz gut, da wirklich alles in Deutschland dokumentiert wurde.
Gibt doch auch genug aus Deutschland.
Klick (http://www.peta-tv.de/#)
Da steht jetzt zB "Hühnerproduktion" für KFC Deutschland, das von Thoms D. ist bestimmt aus Deutschland (kann im Moment keienn gucken) und gab da auch shconmal ein ziemlich krasses, wo dann erklärt wurde, dass in jedme Bundesland ein anderer Minister entscheidet udn dass diese in den meistne Fälle nselber Bauern sind und somit nicht gegen die Tierquälerei vorgehen. Weiß nicht, ob ich das nochmal finde, aber da sind jedenfalls erstmal paar Videos.
Jaaaaa das mache ich auch gleich am Montag wenn ich daheim bin. Oder schon heute Abend :rolleyes: . *brenn brenn*
Mausispatz
05.07.2007, 19:31
"Unser täglich Brot" ist IMHO der beste Dokumentarfilm über's Essen derzeit. Es wird zwar nicht gesprochen, aber die Bilder sind sehr eindrucksvoll. Manchmal fast surreal.
ach mist, den hab ich hier auch noch liegen... vergess immer ihn anzuschauen!!
Selbst wenn er damit Recht hat, zeigen die Bilder doch mehr als deutlich, dass sowas trotzdem gemacht wird. Das ist doch wirklich dreist, wenn man dann mit so einer billigen Ausrede kommt. :rolleyes:
Eigentlich gucke ich solche Videos meistens bis zum Schluss, aber das war echt zu heftig. Habe da vorgespult, konnte das teilweise echt nicht sehen. :eek:
Rahijana
08.07.2007, 01:13
Ich habe heute "Unser täglich Brot" gesehen. Der war sehr gut..eben weil keine Kommentare da waren. Es ist auf viele Bereiche der Lebensmittelindustrie eingegangen worde, was gerade für einen Omnivoren Menschen nicht diesen Vorwurfscharakter hat.
Trotzdem waren viele Bilder (zwar bekannt) aber schockierend
. Kann diesen Film echt weiter empfehlen.
Habe mir am Freitag den Film gezogen und mit 2 Kollegen (einer Vegetarier, einer Leichenfresser..) angeschaut..
Der Vegetarier will demnächst etwas mehr in Richtung vegan gehen, der Leichenfresser konnte nicht mal seinen Standpunkt vertreten -.-
Hab ihn gefragt ob er sich vorstellen könnte zumindest auf Fleisch zu verzichten
- jetzt sein (super kreativer) Kommentar:
"Nein - es entspricht nicht meinem Dasein"
Hää? :confused: :confused:
Was dümmeres konnte ihm nicht einfallen, als ich forderte das er das erklärt konnte ers nicht mal ^^
Danke für den Link zu dem Film Earthlings, ich werds weiterverbreiten.. und wer weis.. vlt entspricht es ja auch mal dem einen Kollegen seinem Dasein :rolleyes:
Ich habe heute meinem Vater ein bisschen was aus dem Film Earthlings erzählt, doh er meinte nur, dass sei ja Amerika und in Deutschland käm all sowas ja nicht vor, schliesslich hätten wir ja sooo strenge Gesezte betreffend Tierhaltung und Schlachtung.
Dass ich nicht lache.
Ich habe das während des Frühstücks erzählt und er meinte nur, ich solle damit aufhören, weil ihm sonst der Appetit verginge... Aber das war ja Sinn der Sache.:p
Gibt es einen Film, der vor allem deutsche und europäische Verhältnisse zeigt?
Das würde vielleicht ja helfen.
Ich konnte Earthlings nicht runterladen. Irgendwie trat ein Fehler auf. Wollte den doch so gerne brennen...
Seelenblut
08.07.2007, 18:12
Hab schon 'ne Seite vorher geschrieben, dass es bei peta mehr als genug Videos aus Deutschland gibt. Obwohl die Verhältnisse dort total ekelerregend sind, wird dagegen nichts gemacht.
Rahijana
09.07.2007, 11:51
Ich habe heute meinem Vater ein bisschen was aus dem Film Earthlings erzählt, doh er meinte nur, dass sei ja Amerika und in Deutschland käm all sowas ja nicht vor, schliesslich hätten wir ja sooo strenge Gesezte betreffend Tierhaltung und Schlachtung.
Dass ich nicht lache.
Ich habe das während des Frühstücks erzählt und er meinte nur, ich solle damit aufhören, weil ihm sonst der Appetit verginge... Aber das war ja Sinn der Sache.:p
Gibt es einen Film, der vor allem deutsche und europäische Verhältnisse zeigt?
Das würde vielleicht ja helfen.
Ich konnte Earthlings nicht runterladen. Irgendwie trat ein Fehler auf. Wollte den doch so gerne brennen...
Zeig ihm "Unser täglich Brot" Ist europäisch...ohne Geblabber.....nur Bilder und der dazu gehörende Ton..Es wird Schweineschwänzchen abschneiden..kastration ohne Narkose.....Rinderschlachtung....Legehennenhaltung ....Geflügelzucht....aber auch Paprika Anbau, Sonnenblumenanbau...samt pestizide verspritzen etc gezeigt.
Wirklich spannend...europäisch....und aktuell.
Gestern hab ich dann (zum dritten mal mittlerweile) Earthlings gesehen, weil mein Mann ihn anschauen wollte. er war schockiert......traurig......und sprachlos....
Gestern hab ich dann (zum dritten mal mittlerweile) Earthlings gesehen, weil mein Mann ihn anschauen wollte. er war schockiert......traurig......und sprachlos....
Und, verzichtet er nun auf Fleisch?
Ich möchte den Film auch zusammen mit meinem Freund anschauen, aber irgendwie wollte er die letzten Tage nicht so Recht. Schade eigentlich :( . Er sagt aber, er wird ihn sich diese Woche irgendwann anschauen.
Rahijana
09.07.2007, 12:04
Ich weiss nicht Lena..zu Hause isst er ja eh keins..mittlerweile auch keine Wurst mehr....was er unterwegs macht, weiss ich leider nicht.
Aber er will nun auf Leder und Co wohl verzichten.......und er findet Chinesen und Japaner total Krank (ihn hat das mit den Delfinen sehr geschockt..und die Pelzfarm, wo dem Tier bei lebendigem Leib das fell abgezogen wird, war wohl auch ein bisschen hart)
Er versteht auch das mit den ferkeln nicht..usw usw.....wir haben nicht mehr darüber geredet gestern abend.....ich will, dass sich die Bilder erst setzen und er es sacken lassen kann......heute morgen hat er an angefangen darüber zu sprechen. Mal sehen was er später am Tag dazu noch sagt.
Oh, was hat er denn heute morgen darüber gesagt?
Rahijana
09.07.2007, 13:36
Na ja..er hat sich sein Brot gemacht...(vegane Wurst *g*..was anderes gibts hier mittlerweile nicht mehr) kaut so drauf rum...trinkt seinen Kaffee (ohne Milch *g* trinkt aber sonst auch ohne) und meint.
"Wie kaputt die Menschen sind"
Ich nick nur..hat er ja recht.
Dann sagt er " ich fahr heute bissl früher los"
..ich "warum?"
..er "Ich will mir noch ein brötchen beim bäcker rausholen"
..ich"oh kein döner oder pizza heut?"
er.."das schmeckt mir wohl nicht"
ich.."verstehe..." und pack ihn ne Tupperdose mit veganen Sachen ein
Er hat nicht klar Stellung bezogen....also nicht mit Worten..Aber reden kann jeder schön. Er handelt....und ich wusste, dass dieser Tag kommen würde....es war nur eine Frage der Zeit. Gut das ich ihn nie aufgegeben habe.
Manchmal ist es eine Sache wert darum zu kämpfen.
Das ist schön zu hören :) !
Mein Freund war zuerst auch Pesci-Vegetarier. Aber als ich ihn immer wieder darauf angesprochen habe hat er auch den Fisch sein lassen... Und als er Infos über Milch bekam, kauft er seitdem auch nur Sojamilch. Ich glaube unsere Männer sind lernfähig :D.
Manchmal ist es eine Sache wert darum zu kämpfen.
Das ist es sicherlich.
Und ich glaube, es lag auch daran, WIE du darum gekämpft hast.
Überzeugen und nicht überreden oder drängen.
Find ich gut!
Hättest du eine andere Methode gewählt, hättest du entweder nichts erreicht, wärst vielleicht sogar unglücklich verheiratet oder geschieden ;)
Sorry ich kenne diese Filme nicht wo kann ich diese DVD`s kaufen!!
Mausispatz
09.07.2007, 21:00
Sorry ich kenne diese Filme nicht wo kann ich diese DVD`s kaufen!!
guckst du auf der ersten Seite dieses Threads... da ist ein Link zum Film.
Ich möchte aber die DVD!!
Mausispatz
09.07.2007, 21:29
Ich möchte aber die DVD!!
musst du machen selber :)
wie denn??
Biite mach du und schenke mir zu Geb oder Weihnachten oder sag mir wo ich solche Filme kaufen kann!
wie denn??
Biite mach du und schenke mir zu Geb oder Weihnachten oder sag mir wo ich solche Filme kaufen kann!
Öhm.. Link anklicken, runterladen, auf DVD brennen?
Ist doch nich so schwer ^^
Warum sind eure Männer so lernfähig, und meine Jungs nich? :mad:
Welche Männer und welche Jungs??
Ja kann ich denn das selbstgebrannte auch verleihen zum Gucken ist das nicht verboten???
und funktioniert das auf jedem DVD spieler??
Lenas Freund und Rahijanas (muss den namen immer wieder nachschauen, dabei ist er doch eigentlich gar nicht so schwer :o ) Mann sind gemeint,
und meine Jungs (=Kollegen)
Steht aber alles schon in den Vorpostings :rolleyes:
Gibt selten Leute, welche von sich aus weiterdenken.. zumindest glaube ich, in meiner Umgebung gibts gar keine mehr.. Muss denen immer wieder einen Denkanstoß geben, damit sie überhaupt merken wie sinnlos Fleischverzehr etc ist.. als ich das damals erfahren habe, so habe ich mich selbst informiert etc..
Aber ich habe das Gefühl man muss der breiten Masse echt alle Dinge hinterhertragen :(
Ps: meint ihr es wäre ne gute Idee ein paar Kopien von z.B. Earthlings auf CD mal "zufällig" im Zug etc liegen zu lassen? Vlt schaut's sich ja jemand an (und illegal ists ja nicht) ^^
(ich persönlich wäre neugierig wenn ich eine beschriftete CD im Zug finden würde ^^)
Edit: Zu deiner Frage:
Der Film soll weiterverbreitet werden (steht ja auch beim Intro) und dürfte eigentlich bei geläufigen DVD Spielern laufen.. wenn nicht, einfach mal ausprobieren - ein PC hat ja notfalls eigentlich jeder..
Sorry! mit welchem Zug fährst du ich würde es dann gerne gucken!!
Rahijana
09.07.2007, 22:43
@SoT
Vielleicht sind unsere "Jungs" lernfähiger, weil das in ner Beziehung doch irgendwie was anderes ist. Aber gib die Hoffnung nicht auf.
Das mit den CD's im Zug find ich eigentlich sogar ne gute Idee!! Ich wäre auch neugierig und würde reinschauen. Und Rohlinge kosten ja nun auch nicht die Welt.
@ magica
Na ja, mein Mann musste sich schon einiges Anhören *lach* aber ich hab versucht es in Grenzen zu halten.
haha, mir kommt da gerade eine Idee!
Für Donnerstag (Sommerfest in der Schule) könnte ich ein paar CDs brennen mit dem Film druff und den als Gewinn bei unserem Quiz unter die Leute bringen. *hrhr*
Woah dat gibbet doch nich! Ruhig bleiben ... Ich werde nicht auf Magicas unterschwellige Provokation eingehen, ist mir langsam zu blöd und kindisch!
...Aber ja um alle Heulsusen hier mal mental zu befriedigen: "Es ist ein Wunder, dass Lena mit ihrer hässlichen und hetzerischen Art es überhaupt geschafft hat ihren Freund zu überzeugen" So, danke für den Applaus, soviel wäre gar nicht nötig gewesen. :p :D
Wer über sich selbst lachen kann ist im Vorteil ;).
@ Timea: Läuft der Film bei dir auf PC nicht oder warum bist du so scharf auf ne DVD? :confused: Versteh deinen Heißhunger hier nicht so ganz, aber du wirst es mir sicher bald erklären, hoffe ich.
Also ich hätte gerne die DVD weil ich die besser verleihen kann als meinen PC ;)
Ja aber du kannst den Link zum Film auch per E-Mail versenden!
Hast schon recht, ich habe auch versucht das Ding zu brennen. Aber es ist komplizierter als ich dachte (wegen dem shice Untertitel). :(
wenn jemand keinen PC hat??
Mausispatz
11.07.2007, 18:40
wenn jemand keinen PC hat??
Das gibts :eek:??
Ha ha bestimmt!
nein es ist einfach einfacher jemandem eine DVD in die Hand zu drücken als zu sagen da im Netzt gibt es.....
Mausispatz
11.07.2007, 19:11
Ha ha bestimmt!
nein es ist einfach einfacher jemandem eine DVD in die Hand zu drücken als zu sagen da im Netzt gibt es.....
Du kannst doch den Link kopieren und per Email senden.
Ich will ne DVD. die ich im TV gucken kann.
Rahijana
11.07.2007, 19:28
Hier kann man den Film bestellen=
Earthlings bestellen (http://www.isawearthlings.com/buyDVD.html)
Aber hab leider nix deutsches gefunden.
Jipie jemand der mein Gebet erhört!!
Seelenblut
11.07.2007, 19:53
NTSC kann man doch aber gar nicht hier abspielen oder?
Billiger und vielleicht einfacher ist wohl brennen.
Haha, ich kenne sogar Leute ohne PC. Die Frage ist dann natürlich, ob die einen DVD Player haben. :D Wobei der ja um einiges günstiger ist als n PC..hehe
[QUOTE=SoT;37022]
Gibt selten Leute, welche von sich aus weiterdenken.. zumindest glaube ich, in meiner Umgebung gibts gar keine mehr.. Muss denen immer wieder einen Denkanstoß geben, damit sie überhaupt merken wie sinnlos Fleischverzehr etc ist.. als ich das damals erfahren habe, so habe ich mich selbst informiert etc(ja, ich dann auch, sofort- nur dass es bei mir leider nicht "damals" ist, obwohl man das, vom persönlichen wachstum ausgehend, schon so beschreiben könnte- wie dumm ich war :( )..
Aber ich habe das Gefühl man muss der breiten Masse echt alle Dinge hinterhertragen :(
hmm, gut, das zitieren muss ich mir nochmal anschauen. -.-
jaha, du hast ja soooo recht!! nich nur, was tiere angeht. ich verstehs einfach nicht, alles wird aufgesaugt, was von den medien suggeriert wird...konsumiert, verschwendet. :(
ich hasse das ja so an den omnivoren...dass sie sich erst dazu BITTEN lassen müssen, um solche filme anzugucken. und dann TROTZDEM weiter fleisch essen. "schadet ja nicht."
und den film, den hätte ich auch gerne. kann mir den jemand schicken? :D
runterladen geht nich-player kaputt.
und noch ne ganz doofe frage- was heißt denn immer dieses IMHO?
ah, achso, macht sinn, danke.
meint ihr es wäre ne gute Idee ein paar Kopien von z.B. Earthlings auf CD mal "zufällig" im Zug etc liegen zu lassen? Vlt schaut's sich ja jemand an (und illegal ists ja nicht) ^^
(ich persönlich wäre neugierig wenn ich eine beschriftete CD im Zug finden würde ^^)
Ich finde diese Idee einfach so stark, daß ich das glatt morgen machen werde, wenn ich mit dem Zug zu meiner Schwester fahre!!!
Wenn das jeder einmal machen würde, das wäre eine witzige Aktion bei der ich mir gut vorstellen kann, das sie sogar bei einigen was bewirken könnte...
Nur jammerschade, daß der Weg der DVD Spekulation bleibt und man kein Feedback bekommt!
Ich finde die Idee mit der gebrannten CD "liegenlassen" nicht so gut. Weil: Die meisten Menschen werden vermuten, dass sich auf dieser CD ein Virus befindet und werden ihn gewiss nicht in ihren PC reinschieben.
Bin durch Zufall wieder auf dieses Musikvideo gestoßen. Ich finde es großartig. Der Text ist auch grandios! Ich kriege jedesmal eine Gänsehaut wenn ich das sehe.
http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=9784716
Sandra u. ihr Mann, der erfolgreiche Musikproduzent Michael Cretu sind aktive Tierrechtler. Sie haben auf Ibiza eine Auffangstation für Tiere.
wow ja nicht schlecht-
wuste des garnicht von sandra-die gabs ja auch mal^^
Also ich hab eine unverschämte Frage... :rolleyes:
würde jemand, der den Film Earthlings schon auf seinem PC hat, so nett sein und mir den auf DVD brennen und per Post schicken?
Es ist nämlich so, dass ich total wenig Traffic habe und sowieso immer überschreite und der Film ist halt doch ziemlich groß.
Selbstverständlich würde ich den Rohling und die Versandkosten usw zahlen.
Ich schwöre auch, dass ich den Film weiterverbreiten würde :D
Ach ja, ich wohne in Wien, also wenn ein Österreicher so nett wäre, wärs vom Porto her besser, aber ich freu mich auch über deutsche nette Personen ;)
Rahijana
03.08.2007, 20:36
Ich würd ihn dir schon gerne brennen, aber ich bekomm ihn mit untertitel nciht gebrannt *seufzt* dazu bin ich irgendwie zu doof...aber wenn du dir den untertitel selbst runterlädst? der hat kaum traffic ;-)
tripnotic
03.08.2007, 20:36
samito ich hab genau das gleiche problem... chello light? :D
Rahijana, das wäre total nett von dir :)
Ich brauch eh keine Untertitel bzw kann sie mir, bei Bedarf, selbst runterladen.
Und ich kann's dann an tripnotic weiterschicken ;)
Nein, ich habe mobiles Breitband von A1, weil ich außerhalb von Wien wohne und die ganzen guten Anbieter gibt's nur in Großstädten.
Rahijana
03.08.2007, 20:52
Dann schick einfahc ne PN...wegen adresse und so, dann schick ich es montag los..da muss ich eh zur post :)
Hab das heute auch geguckt.
Ich muss schon sagen, dass der gut gemacht ist.
Nur manche Sachen waren mir persönlich zu eklig, da hab ich nur mit einem viertel Auge hingeschaut.
Und bei vielen Dingen frag ich mich, wie ein Mensch zu sowas überhaupt in der Lage sein kann.
Was ich meine: dass man z.B. bei bestimmten Sachen einfach "nur" sehen und einfach erdulden und ertragen muss.
Das ist das eine. Da kann man vielleicht abstumpfen und nimmt das so hin.
Aber bei vielen Dingen ist es ja AKTIVE Brutalität. Und teilweise mit Spaß dabei.
Wie einer sowas ausführen kann, das werd ich wohl nie verstehen.
Rahijana
13.08.2007, 23:58
Ich glaube man muss eine gewisse Art Brutalität mitbringen, wenn man solche Jobs macht.
Wenn sie diesen Job nicht machen würden (ich habe immer diese fiese Stimme im Ohr, die das Schwein so gemein anredet mit "I goooot youuu" *schüttel*), dann würden sie wohl menschliche Tiere quälen
ich habe immer diese fiese Stimme im Ohr, die das Schwein so gemein anredet mit "I goooot youuu"
Genau das meinte ich auch.
Ich glaub, bei sowas muss man schon eher krankhaftes Etwas im Kopf haben.
ich heul mir grad die seele aus dem leib wie koennen meschen so sein?????????????????????????????????????????'''
Earthlings
oh gott!streuner wedren vergaast oder lebendig in ein muellquetschwagen geschmissen
ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ach Ines...
An dieser Stelle gibt es (leider) keine tröstenden Worte! Aber glaube mir; uns allen ging es nach Earthlings so!!! :(
Ich kann Dir nur sagen; weine nicht um die Toten - kämpfe für die Lebenden!
...das war schon sehr troestend...!!
thx
Mich hat der Film auch total runtergezogen, aber man kann die Energie, die bei der Wut frei wird für Tierrechtsaktivismus nutzen. Wut ist manchmal auch eine treibene Kraft für positiven Einsatz Ines!
hi
ja da magst du sehr rec ht habenlena nur hab ich hier keine anlaufstelle-
ich denke ich werde peta mal anschreiben was mit denen hier in suetitalien ist wuerde gerne mit denen arbeiten..
wenn ich mich nicht irre hat mal eine junge frau die mittlerweile ein tierheim mit ueber 200 hunden hat von peta geredet aber da sagte mir der name noch nix...
ma schaun
Hier ist auch ein gutes Video:
http://www.youtube.com/watch?v=7IDTXFRFbbE
Noch eins.
Your days of ignorance are over:
http://www.youtube.com/watch?v=eZgc3jnL6oo
Ich kann Dir nur sagen; weine nicht um die Toten - kämpfe für die Lebenden!
Ein sehr schöner Satz... ca. 30 Minuten habe ich heute geschafft...
...ich heulte Rotz und Wasser...
Hallo...
...ich habe das Video schon zweimal gesehen. Alles hat mich schockiert, immer wieder kamen Tränen, immer wieder Kopfschütteln und entsetzen, aber abschalten musste ich kurz, als das Schwein mit dem Bunsenbrenner regelrecht verbrannt wurde bei vollem Bewusstsein...und dann nochmal, als der Teil mit den Meerestieren kam...
...ich werde es niemals nachvollziehen können, wie Menschen das tun können. Und auch kann ich nicht begreifen, dass die Menschen, die Tiere zu Lebensmitteln verarbeiten, sagen, dass sie diese Arbeit nicht tun könnten, wenn sie keinen Bezug zu Tieren hätten, sie nicht schätzen und achten würden. ICH kann das nicht nachvollziehen. ICH kann das auch nicht verstehen. ICH kann auch nicht mehr akzeptieren, dass viele sagen, auch diese Menschen muss es geben...warum muss es sie geben? *wein*
Tanni
...ich habe das Video schon zweimal gesehen.
Irgendwann, werde ich es mir auch noch ganz ansehen.
Ich schäme mich dermassen, zu der "Spezies" Mensch zu gehören...
...mir fällt immer wieder der Satz von Franz von Assisi ein:
"Wehe dem Menschen, wenn auch nur EIN Tier im Strafgericht Gottes sitzt"
Das "Experiment" Mensch ist total gescheitert, wir haben auf der ganzen Linie versagt... wird Zeit, dass Mensch sich selbst ausrottet...
Dauernd habe ich das Bild von dem Hund vor Augen, der bei lebendigem Leib in den Müllwagen geworfen wird, das Schwein das nicht mehr gehen kann, die Schächtung, das Rind das mit aufgeschlitzter Kehle nach Luft ringt...
Rahijana
17.08.2007, 23:45
wisst ihr was ich nciht verstehe? Wir sehen uns diese Videos an....wir erleiden dabei qualen..zucken zusammen...weinen, weil wir das Leid nicht ertragen. Werden verfolgt von Sätzen wie "I goooott youuuu", schreien von Bullen wie sie jämmerlich ausbluten.
Sehen treue Hundeaugen an, bevor sie vernichtet werden. Kleine Nerze die erschlagen werden. Wir.....um uns den Schrecken vor Augen zu führen...um zu wissen wofür wir kämpfen.....um zu spüren das es richtig ist, wenn die ganze Welt dort draussen mit dem Finger auf uns zeigt.
Sollten diese Filme nicht lieber Menschen sehen, die die Augen geschlossen haben? Die den Kopf zum denken nicht nutzen? Die ihre Bratwurst essen und dazu ihr Glas Milch trinken ohne zu wissen was sie dort tun?
Aber diese Menschen wollen es oft nicht sehen, sie sagen "Das verdirbt mir den Appetit" oder sie schalten aus weil sie das Elend nicht sehen wollen.
Und die ganz stumpfen Menschen schauen hin....sehen...und lachen dann noch darüber.
Solche Filme wurden gemacht damit man anfängt zu denken. Aber haben wir das nicht schon getan?
Weiterleiten und zeigen....ist alles was wir machen können. Und ich finde es traurig und schrecklich, dass es so unendlich viele Menschen gibt, die es eigentlich sehen sollten, aber gerade jetzt ihre Pizza Salami essen.
Ich schäme mich nicht zu der Spezies Mensch zu gehören...ich kann nichts dafür, was andere anrichten. ich kann nur was dafür, wenn ich andere nicht wachrüttel und aufkläre.
So wie ich mich nicht schäme deutsch zu sein, nur weil viele Deutsche damals Fehler gemacht haben.
Schämen muss man sich nur, wenn man es nicht besser macht...und nicht aufklärt.
Also auf in den Kampf = Sorgen wir dafür, dass so viele Menschen wie möglich hören, was hinter den Türen von Schlachthäusern passiert. Zeigen wir anderen, dass es besser geht. Laden wir Menschen zu einem veganen Dinner ein. Zeigen wir unseren Kindern, dass es keine Fruchtzwerge sein müssen.
Argumentieren wir mit Herz und Verstand und ohne Unterlass.
Wir haben es in der Hand.......und wir sollten es nutzen!
so viele schoene worte!!!
ja lasst und auf in den "kampf" ziehn...
http://www.directupload.com/files/jzyvqk2wvhmmndijmzdh.jpg
Wir sehen uns diese Videos an....wir erleiden dabei qualen..zucken zusammen...weinen, weil wir das Leid nicht ertragen.
Lange Zeit habe ich mir keine Bilder und Videos mehr angeschaut, genau aus obigem Grund.
Earthlings wollte ich aber sehen, bevor ich es weiterleite.
Ich schäme mich nicht zu der Spezies Mensch zu gehören...ich kann nichts dafür, was andere anrichten.
Ich kann nichts dagegen tun... auch wenn ich nichts (mehr) dafür kann, dass die Tiere so leiden... fühle ich mich schuldig.
Und was das Weiterleiten betrifft: gerade vorhin habe ich wieder ein Mail bekommen; die betreffenden Personen werden es sich NICHT anschauen, weil es ihnen zur Zeit selbst schlecht geht :(
Und bei meinem Bruder weiss ich jetzt schon, dass er es sich auch nicht anschauen wird... er schaut sich NIE Videos an die ich ihm schicke, "er kann mit dem Leid nicht umgehen" *heul* isst aber weiter Fleisch. Wenigstens achtet er mittlerweile woher es kommt, aber das kann's doch auch nicht sein. Bin geknickt...
Ja, genau das ist das Problem. Viele Leute produzieren Leid, aber wollen sich nicht damit auseinandersetzen :(
Und zwingen kann man leider niemanden, den Film anzuschauen.
Ich war vorher ja auch so ein "überzeugter" Fleischesser. Ich habe gerne Fleisch gegessen und auch viel.
Und auch ohne Filme wie earthlings oder andere, wusste ich aber schon, dass ein Tier dafür sterben muss und sicher keine Freude daran hatte.
Aber es war mir egal.
Und ich hätte mir solche Filme niemals angesehen, wenn mir dann einer diese geschickt hätte. Warum auch. Ich weiß doch, dass da brutale, blutige und teilweise sehr eklige Sachen gezeigt werden. Muss ich mir nicht antun.
Nicht, weil ich dann Angst davor habe, dass ich Konsequenzen wie Fleisch-Verzicht daraus hätte ziehen müssen.
Sondern einfach nur, weil ich mir sowas nicht gerne anschaue.
Ich habe Kinder bekommen und würde mir trotzdem keine Geburtsvideos angucken.
Ich verabscheue Kindesmisshandlung. Und das kann ich auch, ohne mir geschändete Kinderkörper oder Kinderpornos anzuschauen.
Ich muss das Elend nicht sehen, damit ich weiß, dass es das gibt.
Und umgekehrt änder ich mein Verhalten nicht automatisch, wenn ich solche BIlder sehe.
Ich habe bei Schlachtungen zugeschaut und anschließend das Fleisch gegessen. Sowas war einfach "normal".
Der Anblick war normal. Wieso soll mich das als Video dann abschrecken?
Abgesehen davon, heute gucken sich sehr viele Leute freiwillig blutiges Gemetzel an, egal ob Tier oder Mensch und haben Spaß daran.
Damit es bei einem Fleischesser "klick" macht, dazu gehört mehr, als nur so ein Video zu schauen. Und die, die sich weigern, sich sowas anzugucken, da muss man auch nicht hoffen, dass - WENN sie denn nur gucken würden, sie sich anders ernähren würden.
Die Bereitschaft zum (ethischen) Nachdenken muss einfach gegeben sein. Das ist glaub ich die Hauptbedingung.
Und viele sind nicht nur dazu bereit, ich glaube viele sind auch irgendwie garnicht fähig, so nachzudenken.
Denn nur mit dieser Fähigkeit hat es Sinn, evtl. solche Filme zu gucken. Damit man das Gesehen verarbeitet und einordnet.
Ansonsten ist das für die Leute wohl nichts mehr als jeder andere Blutgemetzel-Film.
Huhu Magica (und natürlich auch alle anderen) :)
Ich fand deine Meinung sehr gut erörtert und verdeutlicht!
Ich denke aber, dass es "auch" darauf ankommt, aus welchem Grund jemand sich weigert, sich mit etwas auseinanderzusetzen. Du hattest auch ein "menschliches" Beispiel genannt, Kindesmissbrauch, bzw. auch Kindesmisshandlung. Ich möchte da ein Beispiel von meiner Freundin anführen. Sie ist Mutter von 4 Kindern.
Wir gucken beide gerne Autopsie. Weil wir beide uns für Forensik interessieren. Da kam dann vor kurzem ein entsetzlicher Beitrag über eine Mutter, die ihr Kind auf grausame Weise getötet hat und zwar über einen längeren Zeitraum hinweg. Und es war nicht das erste Kind. (Der Fall damals 1962 in den USA). Es war schockierend. Natürlich wussten wir, weiß man, dass sowas täglich passiert, aber es hat mich persönlich trotzdem extrem schockiert. Ich habe nur geweint, bitterlich geweint.
Am nächsten Tag rief meine Freundin an, um zu fragen, ob ich Autopsie gesehen hätte. Ich sagte ja. Sie sagte mir, dass sie ab sofort bei Autopsie wegschalten wird, wenn etwas mit Kindesmisshandlung käme. Sie seie schließlich Mutter von 4 Kindern und müsse sich das nicht antun. Sie wisse, was da abläuft.
Auf meine Frage hin, woher sie so genau wisse, wie Kindesmisshandlung abläuft, sagte sie, dass das die Medien ja wohl oft genug preis geben. Sie könne durch das Anschauen auch nichts daran ändern.
Ich habe ihr darauf hin gesagt, dass wir von misshandelten Kindern, gequälten Tieren und ermordeten Menschen nichts wüssten, wenn es die Medien nicht gäbe. Wie bitte sollen wir aufmerksam werden auf unsere Nachbarn, auf unser Umfeld, wenn wir uns nicht damit beschäftigen, um zu wissen, wie so etwas von statten geht, auf was man achten sollte. Früherkennung und Zivilcourage rettet Kindern oder anderen Menschen und auch Tieren das Leben. Diese Filme sind wichtig, um nicht zu vergessen, um aufgeklärt zu werden und um zu wissen, worauf man in seiner Umgebung achten sollte. Wegschauen bringt doch nichts. Hingucken erinnert, schärft ein und lässt einen offener durch die Welt gehen, denke ICH.
Ebenso bei den Tiervideos. Natürlich wissen wir alle, wie Tiere getötet werden. Aber woher? Durch die Film- und Dokumentationaufklärungen. Die wenigsten haben schon Schlachtungen von Nutztieren beigewohnt. Sie wissen durch die Medien von den Tierquälereien. Ohne diese Filme wäre die Aufklärung über Schlachttiertransporte, etc. ja gar nicht so raumgreifend geworden, denke ICH. Sich solche Filme nicht mehr anzuschauen bringt ja nichts. Aber jedes gucken sensibilisiert aufs Neue, ruft immer wieder frisch in Erinnerung.
Abschotten bringt doch nur Vergessenheit oder zumindest Verschleierung. Es rückt mit jedem Tag ein wenig mehr in den Hintergrund. Zwar nicht im Kopf, aber die Bilder werden doch schwächer. Es verblasst. Egal wie sehr man trotzdem weiß, was diesen Tieren geschieht.
Ich denke, dass nur die Auseinandersetzung damit etwas bringt. Aber gar nicht mehr gucken, weil man weiß, was und wie es passiert, führt meiner persönlichen Meinung nach, nicht zum Erfolg. Wie der auch immer aussehen mag.
Der eine schaut es sich an, weil er vegan lebt und sich immer wieder ins Hirn rufen will, wie schlimm das ist, um viell. Rückfällen vorzubeugen.
Der nächste ist Omnivor und so entsetzt, dass er Veggie oder gar Veganer wird.
Wieder ein anderer ist Veggie und wird dadurch zum Veganer.
Oder auch Omnivore treten vom bedenkenlosen Konsum ab, kaufen Bio, achten darauf und schauen weiterhin diese Videos und werden irgendwann verantwortlich für noch mehr Umdenken, dass dieser Omnivore, der schon nachdenkt, Veggie wird und irgendwann vielleicht Veganer.
Weißt du was ich meine? Wenn diese Menschen alle niemals mehr diese Videos angeschaut hätten, hätte sich deren Bewusstsein bestimmt auch nicht so nachhaltig verändert. (meine Meinung.)
Und bitte liebe Magica, ich meine das nicht böse. Ich möchte nur meine Meinung wiederspiegeln. Und dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, weil er so umfangreich und ehrlich war und deine denkensweise offengelegt hat, die ich selber an vielen Stellen sehr verständlich fand. Lange habe ich darüber nachgedacht...und bin dann trotzdem doch zu "meiner" Überzeugung, bzw. Ansicht der Dinge gekommen, die natürlich nicht richtig sein muss.
Ich mag diesen Gedankenaustausch und egal, was ich so anführe, ich möchte niemals jemanden von euch angreifen oder sagen, dass er Unrecht hat. Alles nur das nicht! oki? ;) :)
Liebe Grüße, eure Tanni
Keine Sorge, ich fühle mich nicht angegriffen, nur weil du eine meine Meinung hinterfragst, kritisierst oder sonstwas. Im Gegenteil.
Meine Meinung und ich ;) kann mich ja nur durch solche Auseinandersetzungen weiterentwickeln.
Ich habe ihr darauf hin gesagt, dass wir von misshandelten Kindern, gequälten Tieren und ermordeten Menschen nichts wüssten, wenn es die Medien nicht gäbe.
Ich selbst bin in Deutschland aufgewachsen. Aber trotzdem weiß ich einiges noch aus unserer Region in der Türkei.
Damals gab es keinen Fernseher oder Radio.
Missachtung und Misshandlung von Lebewesen allerdings schon.
Und auch damals wussten die Leute das. Ohne Medien. Es reicht manchmal, mit offenen Augen durch die Welt zu gehen, um Ungerechtigkeit zu sehen.
D.h. nicht, dass ich solche Filme und Aufklärungen als unnütz ansehe. Im Gegenteil. Man sieht, dass es nicht eine Ausnahme ist, sondern dass sowas auch woanders praktiziert wird. Und diese Erkenntnis ist sicher wichtig für die Früherkennung und Zivilcourage, die du angebracht hast. Und auch dafür, dass man nicht nur um das Geschehene weint, sondern auch weiß, dass sich ein Kampf gegen diese Missstände lohnt.
Wegschauen bringt doch nichts. Hingucken erinnert, schärft ein und lässt einen offener durch die Welt gehen, denke ICH.
Da stimme ich dir voll und ganz zu.
Ich meinte mit meinem Posting halt nur, dass ein Hingucken alleine nicht reicht.
Es gibt genug Mütter, die bei der Misshandlung ihrer Kinder hingucken und sich trotzdem blind stellen.
Zur Wahrnehmung gehört halt auch die Bereitschaft, das nicht zu verdrängen und Unannehmlichkeiten dagegen in Kauf zu nehmen.
Sojamilch statt Milch, obwohl die Milch vielleicht besser schmeckt zum Beispiel ...
Ich denke, dass nur die Auseinandersetzung damit etwas bringt.
Eben genau das.
Einen Ignoranten kann man zwingen, solche Filme anzuschauen. Das wird vermutlich aber nichts bringen. Die Auseinandersetzung ist sehr wichtig. Und dazu gehört auch eine gewisse Kompetenz im Denken dazu ;)
http://www.youtube.com/watch?v=vecCZsHlYEc
Oh mann, ihr Lieben... es ist so furchtbar, aber doch so schön, so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben...*schnief*
Ich habe mich in den lletzten Wochen immer mit einer befreundeten Arbeitskollegin ausgetauscht, die genauso denkt wie ich, und es ist schön, neue Gedankenanstösse zu bekommen!
Ich habe ein Video gefunden, was ich euch unbedingt zeigen muss! Das ist nicht so offensichtlich grausam wie die anderen hier, aber ich finde es ziemlich eindringlich:
http://www.myvideo.de/watch/445050
und dann noch das hier:
http://www.myvideo.de/watch/445188
Das sind die beiden, die ich an alle meine Bekannten weiterleite - ich denke, wenn die Videos ZU grausam sind, werden die Leute ihre Scheuklappen nicht ablegen sondern sofort dicht machen - man muss ihnen unterschwellig und in ihrer Sprache verdeutlichen, dass da etwas falsch ist an dem,was sie tun... so habe ich jetzt schon zwei meiner Freunde geknackt, sie haben sich "meet your Meat" freiwillig angeschaut und der eine verzichtet seitdem auf Fleisch - wieder ein Fleischesser weniger *strike!*:D
Oh mann, ihr Lieben... es ist so furchtbar, aber doch so schön, so viele Gleichgesinnte gefunden zu haben...*schnief*
*strike!*:D
ja das finde ich auch!!!!:)
noch einer
http://www.youtube.com/watch?v=KEa4zHyNNH4&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Eveganitalia%2Ecom%2Fmodule s%2Fnews%2F
http://www.youtube.com/watch?v=LlmRY4WKhxU
Ich war im Fernsehen... :D
Zwar nur regional und kurz am Anfang, aaaber....immerhin
http://www.tierrechtaktiv.de/tv_2007_august_bpm.htm
Rahijana
06.09.2007, 18:18
Wer warst Du denn? Angeschaut hab ich *gg* Coole Aktion! Die rotaarige ältere Frau hat es auf den Punkt gebracht, auch wenn sie wohl den Zusammenhang Mensch-Tier in dem Fall nicht sieht.
Die links im Käfig. Ich sollte eigentlich auch erst was sagen, aber dann kam die Rothaarige und Martin hat dann wohl vergessen, mich zu interviewen. :D War ich aber recht erleichtert *g*
hi
cool hab dich gleich erkannt!!:D
http://www.youtube.com/watch?v=8IWN8UGDyC0
Mausispatz
07.09.2007, 18:15
hab dich auch gleich erkannt. Coole Aktion!!
http://www.youtube.com/watch?v=PuPk-fS1ouY
Einfach nur krank!!! :(
http://www.youtube.com/watch?v=59OT6Q-odrI
Rahijana
20.09.2007, 13:48
*Ohne Worte*
Animal Liberation2:
http://www.youtube.com/watch?v=K4d38iM9bWk
Go Veg:
http://www.youtube.com/watch?v=6jAwOvFFVz8
pavotrouge
18.11.2007, 16:08
Irgendwie ist der Film bisher an mir vorbeigegangen. Weiß nicht, ob ich ihn schauen soll oder nicht...
Rahijana
18.11.2007, 18:09
Wie ein Horrorfilm.
Ja gerade bei Earthlings hab ich auch oft gedacht= DAS kann doch nicht wahr sein!
Salatbrot
26.05.2008, 19:52
Ich hab mir die ersten 20 Minuten angesehen und konnte nicht mehr... ich will ihn irgendwann man anschaun aber ich glaub in nächster Zeit schaffe ich das nicht. Einfach zu... mir tut das weh. So als würde ich das selbst fühlen...
Ist jetzt vielleicht eine andere Geschichte aber letztens haben wir im Religionsunterricht einen Film gesehn, "Unser täglich Brot" hieß der. Da hat man auch gesehen wie die Tiere gehalten werden und dann hat man auch Schlachthofszenen gesehn. Und mein Lehrer schaut mich immer wieder an und fragt ob alles ok sei. Ich hab bestimmt ziemlich elendig ausgesehn... naja als die Stelle kam als Schweine nur an so einer Schnur hingen und denen dann der Magen aufgeschlitzt wurde und wie die gequickt haben... da bin ich einfach rausgerannt. DAS konnte ich auch nicht mit ansehen... aber wie gesagt das ist eine andere Geschichte.
Salatbrot
Ich musste abdrehen, wie die lebendigen Kühe mit einem Bein von der Decke hingen und beim bewegen gegen die Wände geschlagen sind.... das sollte sich doch mal ein Fleischesser ansehen während er ein Steak isst :-(
Ich habe eine Frage zur DVD von Earthlings. Auf der offiziellen Seite kann man sich nur die NTSC-Version herunterladen, aber in Deutschland ist PAL der Standard. Gibt es Earthlings irgendwo als PAL-Version zu kaufen?
Ich könnte ihn zwar auch brennen, will aber die Original-DVD haben. Habe auch schon bei Google.de gesucht, konnte aber nichts passendes finden.
Vielen Dank.
Bei veganbasics.de (unter Bookstore-->DVDs) gibt es die Kauf DVD.
Warum möchtest Du denn die OriginalDVD haben?
ICh möchte diesen Film auch anderen zeigen, teilweise auch an meiner Schule. Da ist es besser wenn ich den Lehrern eine Verpackung mit Beschreibung liefern kann, ist schon seriöser und zeigt auch, dass der Film nicht von Freaks gemacht wurde (was teilweise angenommen wird), sondern dass es sich um einen richtigen seriösen Film handelt. Und und und.
f. G.
MaryPoppins
27.06.2008, 22:12
Ja gerade bei Earthlings hab ich auch oft gedacht= DAS kann doch nicht wahr sein!
ich hab versucht ihn zu schaun, bis zur der szene wo der hund in die müllpresse bzw in das müllauto geschmissen wird. da hab ich weinen müßen, wie kann ein mensch ein lebendiges, fühlendes wesen so behandeln...und ausserdem st dann meine 2jährige ausm mittagsschlaf erwacht (ist meine einzige fernsehzeit, und abends wollt ich erm ned schaun, so allein im dunkeln...)
ps: an die dies schon kennen: es wird ja auch gesagt mensch könne diesen film auch seinem nachwuchs zeigen, hat das wer von euch gemacht und ab welchen alter?
lg
Catlover
27.06.2008, 23:53
Ich sehe gerade das erste Mal Earthlings und muss bei der Hälfte erst mal eine Pause einlegen. Noch weiss ich nicht, ob ich gleich in der Lage sein werde, den Rest des Filmes zu sehen. Ich bin erschüttert, entsetzt, fassungslos, wie grausam man zu Tieren sein kann. Was ich gar nicht begreifen kann ist, dass es vielen sogar noch Spaß zu machen scheint, Tiere zu quälen. Ich bin eigentlich ein friedfertiger Mensch, aber gerade habe ich Mordgelüste.
Ich hab die ganze Zeit nur einen Gedanken im Kopf: Liebe Tiere, es tut mir so leid. Ich war (und bin es zum Teil noch) Schuld daran, dass ihr so leiden müsst.
Das will ich nicht mehr. Ich will kein Tierblut an meinen Händen kleben haben.
smultron
28.06.2008, 22:37
Ich habe diesen Thread gerade überflogen und wollte doch mal eines loswerden:
Earthlings runterzuladen und weiterzuverbreiten ist nicht legal! So sehr es euch auch wichtig erscheint, den Film weiterzugeben...
Kleines Zitat von der offiziellen Homepage http://www.isawearthlings.com/:
Though I'm flattered by people's willingness to spread awareness to the
film and the plight of animals, all free uploading and/or downloading
of EARTHLINGS is illegal and breaks copyright laws. We (Nation Earth)
are not a non-profit organization, and all rights had to be paid for by
myself and my producing partners before we could release the film.
That includes both the footage, and more specifically the music. Why
people think it's okay to simply download this film for free continues
to surprise us and cost Nation Earth money. Earthlings, as a finished
product, is financially "in the red" for this reason. It is also the
reason we haven't been able to translate the film into more languages,
which costs in the neighborhood of $2,000 per language. I wanted at
least a dozen languages on the DVD (based on interest overseas).
That's $24,000 for subtitles alone. As it stands now we have only
three languages available.
This film did not finance nor direct itself, and it took nearly 5 years
to complete and release. If anyone believes in or wants to support
this film's message, please buy a copy of the DVD from the film's
official web site. Downloading the film for free or pirating DVDs and
passing them out to others is illegal and has become the primary reason
why Earthlings does not have a distribution deal.
Respectfully,
Shaun Monson
Also wenn ihr ernsthaft was gutes tun wollt, kauft die DVD... so es denn inzwischen eine PAL codierte gibt.
Nachdem mein Lebensgefährte immer häufiger genervt auf meine Spitzen zu seinem Essverhalten (omni) reagierte, habe ich den Film besorgt und wir haben ihn uns gestern Abend gemeinsam angeschaut.
Ich hätte gut drauf verzichten können, habe Rotz und Wasser geheult und am liebsten hätte ich den Film abgeschaltet. Das brutalste an dem Film ist meiner Meinung nach die Realität. Schon nach der Hälfte des Films sagt dat Omni neben mir "OK. Du hast völlig recht, ich rühre nichts mehr vom Tier an!" :D
Schauen wir mal, wielange das anhält.
Ich werde den Film auf alle Fälle weiter empfehlen. Er ist zwar erschreckend brutal und ich frage mich immer wieder, wie Menschen so sein können und noch spaß dabei haben, aber für einen Großteil der Menschheit scheinen diese Zustände ja vertretbar zu sein.
Mir fehlte allerdings ein Beitrag zu Thema Wollgewinnung bei Schafen. Ich hörte zu dem Thema letztens den Kommentar: "Wieso, die frieren dann doch nur." :eek: Bei soviel Ignoranz bleibt mir immer wieder die Spucke weg...
LG Peech
zitronenrolle
01.07.2008, 13:09
Haaaaallo Leute!
Hab am Anfang des Threads die ganze Zeit von "Unser täglich Brot" gelesen aber keinen Link gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme?
Mausispatz
01.07.2008, 13:45
Haaaaallo Leute!
Hab am Anfang des Threads die ganze Zeit von "Unser täglich Brot" gelesen aber keinen Link gefunden. Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme?
Bei Amazon zum Beispiel.
Meiner meinung nach ist das Problem bei earthlings, dass die Bilder nicht aus Deutschland stammen.
Klar, der Film schockiert... aber man hört dann auch oft "bei uns ist das aber nicht so" usw...
ich finde die "Ware Tier"- Reihe sinnvoller.
zitronenrolle
01.07.2008, 13:47
Ich dachte jetzt eher an runterladen :)
Oder gibts den nicht?
Mausispatz
01.07.2008, 13:50
Wenn es den Film auf DVD zu kaufen gibt, wirst du ihn wohl kaum irgendwo LEGAL runterladen können ;)
zitronenrolle
01.07.2008, 13:54
"Legal" muss es nicht sein ;)
smultron
01.07.2008, 23:31
Meiner meinung nach ist das Problem bei earthlings, dass die Bilder nicht aus Deutschland stammen.
Klar, der Film schockiert... aber man hört dann auch oft "bei uns ist das aber nicht so" usw...
Dann frag doch mal zurück, ob sie denn vegan essen würden, wenn sie in den USA Urlaub machen... ich wette nicht ;-)
Und Pelz, Leder, etc. betrifft ja eh die ganze Welt. Gibt ja auch genug Steakhouses oder Mexikaner, die sagen, dass ihr Rindfleisch nuuuur aus Argentinien kommt (oder so), wegen BSE.
Und diese "mir doch egal, ob es legal ist"-Einstellung sollte man mal überdenken. Es ist das selbe, wie wenn man in einen Laden geht und die DVD heimlich in die Tasche steckt *anmerk*...
zitronenrolle
02.07.2008, 17:12
Ist nicht meine generelle Einstellung dazu. Nur bei solchen Sachen bin ich der Meinung, lieber illegal als gar nicht. Will nämlich nicht warten bis ich das Geld habe, die DVD bei Amazon oder so zu bestellen. Wer weiß wie lange das noch dauert... :(
Ist nicht meine generelle Einstellung dazu. Nur bei solchen Sachen bin ich der Meinung, lieber illegal als gar nicht. Will nämlich nicht warten bis ich das Geld habe, die DVD bei Amazon oder so zu bestellen. Wer weiß wie lange das noch dauert... :(
Kostet doch nur 20 € ;)
f. G.
pavotrouge
11.07.2008, 01:07
"nur 20 €" kann je nach Situation aber ein Großteil dessen sein, was man monatnluch zur Verfügung hat. Bei mir als relativ gut gestellert Azubi sind auch 20 € viel. Für Leute, die weniger Geld haben, dementsprechend prozentual mehr.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.