PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartoffelpizza

NightShade
07.06.2006, 18:06
Kartoffelpizza

Für den Pizzateig:
1/4 Liter lauwarmes Wasser mit 40 g Hefe glattrühren, 400 g glattes Mehl, 2 EL Öl, Salz und 1 TL Zucker beigeben und verarbeiten. Etwas gehen lassen und Pizza formen.

Pro Pizza 1/2-1 klein-gehackte Zwiebel und 1-2 gestiftelte Kartoffeln andünsten und auf den mit Öl bestrichenen Teig geben.
150-200ml Sojasahne mit 1 Knoblauch-Zehe, Kräutern (Basilikum, Oregano, etc.) und Gewürzen verrühren und über das Kartoffel-Zwiebel-Gemisch schütten.
Pizza in den vorgeheizten Ofen schieben und nach persönlichem Knusprigkeits-Geschmack fertigbacken.

nova
13.06.2008, 12:43
hihi... mal auf die letzte Seite der Rezepte geschaut und dann findet man sowas da! das hört sich sehr interessant und lecker an, ich drucks mir gleich mal aus und machs die Tage mal nach. danke!

edit: könnte man, um die sache vllt. noch etwas gesünder zu machen, auch irgend ein vollkorn mehl oderso nehmen? weiß das wer? und wenn, was für eins? kenn mich da gar nicht aus.... :o

CavalloGirl90
13.06.2008, 13:15
hab das auch schonmal gegessen.Das ist Sau lecker.

Cavia aperea
13.06.2008, 13:20
Ich glaub, das mach ich heute mal...
Dafür hab ich alles hier :)
Hab noch 200g Tofu die weg müssen- das schmeckt doch bestimmt auch, wenn ich so ne Kartoffel/Zwiebel/Tofu-Masse mache *grübel*

nova
13.06.2008, 13:28
hab auch schon überleg, räuchertofu mit reinzumachen ;)

aber was ist mit dem mehl *seufz*

Cavia aperea
13.06.2008, 13:51
Warum soll das denn nicht gehen Nova?
Google doch einfach mal nach nem Rezept für nen Vollkorn-Hefeteig.. da dürfte sich doch was finden ;)