PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo an Alle!

MmeRoehr
17.03.2007, 13:59
Hallo!
Bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und will mich hier mal umschauen:)!
Ich habe nie viel Fleisch gegessen, weil mein Magen (und mein Gewissen) das nie vertragen haben und weil meine Familie eh nie öfter als alle drei Monate Fleisch im Kühlschrank hatte. Wann ich dann richtig vegetarisch wurde, kann ich gar nicht genau sagen... vielleicht so vor vier Jahren. Dann muss ich gestehen (oh Schande!) habe ich im Sommer 2006 angefangen, wieder Fleisch zu essen... ganze drei Mal. Ab September hab ich dann zum Glück wieder aufgehört und vor einem Monat hat meine Schwester es endlich geschafft, auch meine Mutter davon zu überzeugen, auf Milchprodukte zu verzichten. Sind also so langsam alle auf dem Weg zur veganischen Ernährung (Abgesehen von unseren Katzen) :).
Ansonsten kann ich gar nciht viel erzählen. Habe vor auf der Waldorfschule (jetzt keine Vorurteile rauspacken, bitte!) mein ABI zu machen und absolviere gerade ein Sozialpraktikum für 4 Wochen in einer ganz tollen, angeblich streng christlichen Behinderteneinrichtung (gehöre keiner Religion an, finde aber Buddhismus wahnsinnig interessant) und bin begeistert:).

Bin froh diese Seite entdeckt zu haben und werd mal anfangen, hier rumzustöbern.

Liebe Grüße an alle im Forum und bis bald:)

painpeace
17.03.2007, 14:40
Hallo!

Schön das du dich für den Vegetarismus entschieden hast. - Weiter so!
Kannst du auch deinen Namen tanzen:) . War nur ein Witz!!

Schöne Grüße

sonny
17.03.2007, 14:41
Hallo MmeRoehr und ganz herzlich willkommen bei uns! http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif
Super, daß Deine ganze Familie mitzieht! Da hast Du ja Glück!
Viel Spaß beim Stöbern im Forum!
Übrigens bin ich auch völlig religionslos, bin aber vom Buddhismus auch ziemlich angetan.

Lucy
17.03.2007, 14:48
Hallo!
Herzlich willkommen im Forum!
Ich finde Waldorfschulen toll ;). Ich wünschte, ich wäre auf einer gewesen :).

Auch toll finde ich, dass Du und sogar die übrige Familie vegan werden will http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/k025.gif

LG
Lucy

MmeRoehr
17.03.2007, 17:06
@Painpeace: Ja, ich kann:p :)

hof butenland
17.03.2007, 18:09
willkommen hier.
grüße auch von meinem buddha, den meine hunde,
( hier auf dem foto eher ein eisbär):) sehr mögen.

341

painpeace
17.03.2007, 19:53
@Painpeace: Ja, ich kann:p :)

Geil:cool: , so was will ich auch können - im Ernst!

Ich würde mein Kind auch auf eine Waldorfschule gehen lassen. Viele Freunde von mir besuchten so eine alternative Schule.

Spirit.Sweet
17.03.2007, 21:17
Hallo und herzlich willkommen! Ist ja mal eine interessante und ungewöhnliche Geschichte von deiner Familie! Echt beneidenswert :)
Ich hoffe du hast hier viel spaß und findest gute tipps

lg dani