Mausispatz
03.03.2007, 20:36
So, hier also mein Jamie Oliver Risotto Rezept dass heute getestet und für super lecker befunden wurde:
Erstmal stelle man den Risotto her. Folgendermáßen:
1 Liter Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
1 EL Butter (Alsan)
1 große Zwiebel, geschält und fein gehackt
2 Knofizehen (hab ich weg gelassen, wegen der Fahne...)
4 bis 5 Stangen Staudensellerie, fein gehackt
400 g Risotto Reis
2 Weingläser trockener Weißwein
Salz, Pfeffer
70 Butter (Alsan)
120 Parmesan (hatte keinen veganen, also habe ich auch diesen ganz weg gelassen)
1 kleines Bund Petersilie, fein gehackt
Brühe zum kochen bringen. In einem zweiten Topf das Olivenöl mit Butter erhitzen und die Zwiebel, Knofi und Sellerie ca. 15 Minuten bei niedriger Hitze dünsten. Den Reis dazu geben und die Temperatur höher schalten. Reis ständig rühren, nach 1 Minute Wein zugießen und weiterrüheren, bis der Wein komplett eingekocht ist. Nun einen Schöpflöffel Brühe hinzugeben und eine kräftige Prise Salz. Rühren, einkochen lassen, nächsten Schöpflöffel Brühe, rühren einkochen lassen... immer so weiter bis der Reis gar ist (ca. 20 Minuten). Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Topf von Herd nehmen Butter (und Parmesan) , und Petersilie untermischen, Deckel drauf.
So, weiter gehts mit den Pilzen:
200g Wildpilze geputzt und zerkleinert
Salz, Pfeffer
1 Knochblauchknolle, die Zehen vereinzelt geschält und halbiert
1kleines Bund Thymian, die Blätter abgezupft
1 EL Butter
Zitronensaft
Backofen auf 200 Grad vorheizen. In einer ofenfesten Pfanne etwas Öl erhitzen, die Pilze 2 Minuten darin braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann alle Knoblauchzehen, Thymian und die Butter untermischen. Die Pilze für 6 Minuten in den Ofen schieben. Nun die Hälfe der Pilze unter den Reis mischen, einen kräftigen Schuss Zitrone rein und beim servieren noch Pilze oben drauf legen.
LEKKA!! http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif
Erstmal stelle man den Risotto her. Folgendermáßen:
1 Liter Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
1 EL Butter (Alsan)
1 große Zwiebel, geschält und fein gehackt
2 Knofizehen (hab ich weg gelassen, wegen der Fahne...)
4 bis 5 Stangen Staudensellerie, fein gehackt
400 g Risotto Reis
2 Weingläser trockener Weißwein
Salz, Pfeffer
70 Butter (Alsan)
120 Parmesan (hatte keinen veganen, also habe ich auch diesen ganz weg gelassen)
1 kleines Bund Petersilie, fein gehackt
Brühe zum kochen bringen. In einem zweiten Topf das Olivenöl mit Butter erhitzen und die Zwiebel, Knofi und Sellerie ca. 15 Minuten bei niedriger Hitze dünsten. Den Reis dazu geben und die Temperatur höher schalten. Reis ständig rühren, nach 1 Minute Wein zugießen und weiterrüheren, bis der Wein komplett eingekocht ist. Nun einen Schöpflöffel Brühe hinzugeben und eine kräftige Prise Salz. Rühren, einkochen lassen, nächsten Schöpflöffel Brühe, rühren einkochen lassen... immer so weiter bis der Reis gar ist (ca. 20 Minuten). Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Topf von Herd nehmen Butter (und Parmesan) , und Petersilie untermischen, Deckel drauf.
So, weiter gehts mit den Pilzen:
200g Wildpilze geputzt und zerkleinert
Salz, Pfeffer
1 Knochblauchknolle, die Zehen vereinzelt geschält und halbiert
1kleines Bund Thymian, die Blätter abgezupft
1 EL Butter
Zitronensaft
Backofen auf 200 Grad vorheizen. In einer ofenfesten Pfanne etwas Öl erhitzen, die Pilze 2 Minuten darin braten. Mit Salz und Pfeffer würzen, dann alle Knoblauchzehen, Thymian und die Butter untermischen. Die Pilze für 6 Minuten in den Ofen schieben. Nun die Hälfe der Pilze unter den Reis mischen, einen kräftigen Schuss Zitrone rein und beim servieren noch Pilze oben drauf legen.
LEKKA!! http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif