Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Show: töte es,koch es,iss es am5 -7.3.07
hof butenland
01.03.2007, 21:49
vom 5. - 7. märz 07 zeigt das britische fernsehen BBC
Three im abendprogramm eine show unter dem titel:
KILL IT , COOK IT, EAT IT.
in jeder der 3 sendungen wird das leben eines tieres vom stall bis auf den teller gezeigt.
im schlachthaus wird zudem ein team bestehend aus vegetariern und fleischessern zugegen sein und der schlachtung beiwohnen.
es wird gezeigt, wie ein schlachter das tier zerlegt und die fleischstücke erklärt. schließlich wird ein koch ........
IM ZENTRUM der sendung steht gemäss der britischen agrarzeitschrift : farmers weekly die antwort auf die frage, ob sich das essverhalten der konsumenten verändern wird, nachdem sie den gesamten schlachtprozess eines tieres miterlebt haben.
quelle:
www.animal-health-online.de
NightShade
01.03.2007, 22:10
Wow, das ist ja mal ne Idee! Mal sehen, um wieviel die Vegetarierquote in Großbritanien steigt dadurch. :p
um 0,1%
1. gucken die fleischesser das nicht
2. sagt man "oh je oh je".. und widmet sich dann wieder dem hackfleisch. (war das mal ein tier?)
derjoker
05.03.2007, 12:06
um 0,1%
Das wäre aber eine sehr gute Quote
Dafür müssen wohl erst ein paar Tiere geschlachtet werden.
Solange die Menschen ihr Fleisch nicht selber schlachten, wird es wenige Menschen ansprechen.(???).Und warun so ein Fernsehspektakel??
Man müßte sich die ganze Sache anschaun. Wie das so aufgezogen ist. Wer steht hinter dieser Idee und was will man erreichen.
Quote???
Es gibt genug andere Möglichkeiten.
Mich stört das Wort Show...
Gruß Daggi
Das wäre aber eine sehr gute Quote
ok, das stimmt sogar fast ;) so war es nicht gemeint. bin nicht gut in mathe :P
Ich glaube da draußen gibt es eine Menge Leute, die schon oft mit den Gedanken gespielt haben sich vegetarisch zu ernähren. Nicht jeder Fleischesser ist gleich ein Ignorant. Ihnen fehlt einfach noch der letzte Schub um sich zu entscheiden. Und diesen kann eine solche Reportage sehr wohl geben!
Ich finde die Idee auch klasse.
Caipirinha
18.03.2007, 17:18
http://www.youtube.com/results?search_query=Kill+it%2C+cook+it+eat+it&search=Search
alle 3 episoden bei youtube.com
wer es noch nicht gesehen hat :)
edit: sorry sehe grad das sind wohl nich die richtigen. blöd wenn man keinen flashplayer hat :)
MmeRoehr
18.03.2007, 18:59
ich find die idee ganz gut. hoffendlich macht das die fleischfresser mal wach... bin mal gespannt. allerdings ist es gut möglich, dass es den fleischfressern danach wieder egal ist, dass sie weiterhin für die tötung von lebewesen verantwortlich sind. ich weiß nicht, ich könnts mir nicht angucken, ohne was zu tun! ob die gruppe vegetarier dann wirklich da stehn können und zu sehen... ?
Mausispatz
19.03.2007, 13:52
mmmhhh.... die Frau die in pt2 weint, war das eine Vegetarierin?
Prickelnd
24.05.2007, 18:28
Zitate auf youtube:
"yeahibite (1 week ago):
life feeds on life. just how it is. "
"thebrownwerewolf (3 days ago)
The animals are only alive to be slaughtered. Thats nature. They do it as humanely as possible!!! "
das ist genau die einstellung der allermeisten leute. und da hilft auch der schrecklichste film nix.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.