Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sojaeiweiß
thegirlwhodoesyo
26.02.2007, 00:40
hallo.
bei mir im studio bieten sie jetzt sojaeiweißdrinks an,
ich habe vorher nie solche drinks oder shakes getrunken..
aber hilft es wirklich irgendwie beim training? nehmt ihr auch sojashakes dann?
und wieso trinken alle das zeug erst nach dem training?
irgendwie hat mir meine trainerin erklärt, dass eiweiß so ist.. dass es gut beim abnehmen ist, weil der körper zuerst energie verbrauchen muss, um das eiweiß zu verdauen.. und der rest geht zum muskelaufbau?!
hört sich irgendwie komisch an :)
Christian86
27.02.2007, 19:37
ding ist, dass du statt viel zu essen dein eiweiss nimmst. ein gutes proteinshake is auch extrem low carb. folglich nimmt man an fettmasse ab, nicht aber an muskeln.
wann man die proteine nimmt, hängt vom art des proteins ab. willst du abnehmen, is n shake n guter frühstückersatz etc. auch haben verschiedene proteine auch verschiedene verweildauern im magen. nach dem training lechzt der musklen nach eiweiss, deshalb ist ca 30. minute nach einem ordentlichen training eiweiss sehr sinnvoll.
sojaeiweiss im speziellen hat einen hohen anteil an l-glutamin. das is ne aminosäure, die den muskelaufbau zusätzlich unterstützt. neben anderen proteinarten besitzt das sojaprotein auch eine sehr hohe verträglichkeit.
genrell musst du aber folgendes wissen: egal, welches protein du zu dir nimmst, schau, dass du was ordentliches bekommst. wer am protein spart, spart am falschen ende. natürlich kann man theoretisch die proteinbilanz auch mit normaler nahrung aufrecht erhalten, das is aber, vor allem für kraftsportler und bodybulder, sehr schwer. ich denke nicht, dass das shake in deinem studio günstig oder besser gesagt preiswert ist. geh am besten in einen fachladen und lass dich beraten. (oder frag mich, paar sachen weiss ich auch)
frage: was ist denn dein sportliches/körperliches ziel?
thegirlwhodoesyo
28.02.2007, 13:39
hi :)
vielen dank für deine antwort.
ich versuche immer vier bis drei mal die woche zu trainieren, einmal die woche mache ich immer muskeltraining, der rest ist ausdauer auf dem laufband und stepper bzw. step/spinningkurs.
generell möchte ich schon nur gewicht verlieren und bisschen arm- und bauchmuskeln aufbauen.
ich würde das gerne mit dem sojaeiweiß mal ausprobieren, wann merkt man denn irgendwie, dass es was bringt? man kann es sicherlich auch mit wasser mischen, oder?
Christian86
28.02.2007, 15:36
naja, wie merkt man, ob das was bringt...
gute frage. du bist ne frau (denke ich mal...), also wirst du nicht in der art an muskeln aufbauen wie n kerl. du willst ja etwas abnehmen, gut. dann seh das shake einfach als kleinen nahrungersatz, dann bringts sicherlich was.
wenn du abnehmen willst, ist ein guter (er muss wirklich gut sein) ganzkörperplan, den du 3 mal in der woche absolvierst besser als jeden tag rennen, bis du nicht mehr kannst. ausdauertraining, also der ganze typische finesskram ist NICHT besser zum abnehmen als training mit gewichten.
konzentriere dich mal auf ein ganzkörpertraining. wenn du dann zusätzlich noc zeit und vor allem lust hast, kannst du immer noch cardio mache. du solltest aber cardio nicht vor den ganzkörperplan stellen.
achja, wasser etc: theoretisch kanst du jedes eiweisskonzentrat mit wasser trinken. die erfahrung zeigt abher, dass schlechte wirklich zum kotzen sind, wenn du sie mit wasser nimmst. ein gutes verträgt sich sehr gut mit wasser und soll, je nach art des proteins, sogar mit wasser genommen werden.
ich nehm immer wenig wasser und rest milch, bis ich ca bei 400ml flüssigkeit bin.
gruß. (bei fragen: hau rein!)
thegirlwhodoesyo
28.02.2007, 16:12
okay, vielen dank :)
welches nimmst du denn?
welche firmen sind denn gut?
Christian86
28.02.2007, 16:36
produkte von all stars. keine andere firma hat sone große auswahl an geschmäckern.
Hy-Pro 85. isn 4-komponenten-protein. hat whey, ei-albumin, milcheiweiss und casein. ich bezahl für 500g 17€.
was es an guten soja-protein gibt, kann ich dir leider nicht sagen. wenn du aber ne ehrlich meinung von mir hören willst, macht ein reines sojaprotein, vor allem für trainingsanfänger, die ihre ernährung noch ncht optimal im griff haben, keinen sinn. das gute an dem komponentenprotein ist, dass durch dieverschiedenen arten du "für jede situation" ein passendes protein zur verfügung hast. das whey hat zB ne sehr kurze verweildauer im körper und wird schnell verarbeitet vom körper. why ist so das nonplus ultra der proteine. aber wirklich empfehlenswert eigentlich nur für leute mit ahnung.
früher war mit abstand die beste marke für nahrungsergänzungen "weider" und auch heute ist die frima noch ganz oben dabei. ich hab hier mal was für dich rausgesucht:
http://www.fitness-sport-shop.de/we505-weider-soy-80.html
wie gesagt: am besten rennst du in einen fachladen, wenn du einen in deiner nähe hast. dort müsste es dann auch ne nette auswahl geben.
nochmal kurz zum sojaprotein: es hat ne lange verweildauer, wäre also für dic als anfängerin (davon gehe ich mal aus) recht gut, da du so auf lange sicht ne positive eiweißbilanz hast.
achja: oft kann man so pülverchen auch in säften msichen. ich würds nicht machen, aber naja. selbstverständlich kannste das zeugs in sojamilch hauen, wenn du keine normale magst.
und nochmal, da es wirklich wichtigist: spar NICHt am protein, sonst kannst dus gleich lassen.
gruß (und bei fragen... blabla, weisst ja)
thegirlwhodoesyo
28.02.2007, 19:02
okay.
habs mir vorhin bestellt. ich habe leider keinen fachladen hier und im studio frage ich zwar nochmal nach, aber irgendwie sagen sie mir manchmal komische sachen.
wie morgens kein eiweiß, mittags am besten kohlenhydrate und abends nur noch gemüse, keine kohlenhydrate.
ist ja irgendwie strange.
Christian86
28.02.2007, 19:13
rolf. das mit dem morgens kein eiweiss etc ist unsinn!
ehrlich, lass dir von den leuten im studio nicht alles erzählen. vbermeintliche trainer haben da ne einfache b-lizenz, die eigentlich jeder in wenigen wochen machen können. ahnung vom training und vor allem der ernährung haben die nur selten.
vor allem das mit dem eiweiß... das is ja schon ne dreistigkeit, sowas zu sagen.
guck einfach, dass du generell low carb isst. schau dir mal immer, wenn du dran denkst, diese nährwerttabellen an. irgendwann bekommst du ein gefühl dafür, was gut/schlecht ist. ich weiss nicht, was du morgens frühstücks. aber das wäre der ideae zeitpunkt für ein shake. notfalls isst du noch etwas an obst und dein gutes und abnhemsicheres frühstück is gewährlistet. Abends oder vorm schlafengehen solltest du wirklich keine billigen kohlehydrate zu dir nehmen. billig bedeutet in dem fall, dass es kurzkettige KHs sind. die pushen deinen energiespiegel zu schnell und machen dich fett. langkettige hingegen "setzen die energie nur langsam" frei und sie werden nicht unbedingt in fett umgewandelt.
zu deinem shake: ich schätze, dass das so ist wie mit jedem anderen auch.
ich mach so- ich nehm morgens und abends eins mit jeweils 30g. an trainingstagen nehm ich nach dem training nochmal eins. als frau und je nach gewicht brauchst du keine 30g. es gibt doofe mathematische richtwerte, wieviel jeder mensch braucht. aber da man ja nicht weiss, was man durch normale nahrung aufnimmt, sind diese rechnungen unsinnig.
jetzt nimm das zeugs mal ein und wunder dich, wie schnell deine dose all is ^^
ich hab das große glück, nen supe sponsor zu haben, nämlich meine mutter. ich hab zwar (ungelogen!) tatsächlich einen typen an der hand, der mich sponsorn will (pulverwilli.de), aber meine mutter macht das auch ganz gut.
machs gut.
thegirlwhodoesyo
28.02.2007, 21:50
echt gut.
habe heute einen sojashake mit sojamilch mir geholt.
meine fresse war der lecker oO
so cremig bekommt man es zuhause sicher nicht hin, wa :/
oder ist das ein normales gerät da?
so zum rühren :)
Christian86
28.02.2007, 21:57
lol. ich schmeiss das zeugs zur milch und schüttel.
das muss net schmecken, es muss nur wirken ;)
was haste bezahlt?
thegirlwhodoesyo
28.02.2007, 22:00
ich will so eine cremmaschine, man. :D
kann man bestimmt alles cremig machen. hihi.
es war von der firma vital pro 80, oder activ pro 80.
die verkaufen auch so eine riesen dose für 18 euros.
der shake alleine 2,20€.. aber war ja nur zum probieren. ^^
Christian86
28.02.2007, 22:50
finde mal raus, as das genau war.
thegirlwhodoesyo
28.02.2007, 22:54
du meinst das eiweiß?
mache ich.
die verkaufen nur zeug von dieser firma, low carb, riegel usw.
naja, so ein milchschäumgerät habe ich eben bei ebay bestellt. :D
Christian86
28.02.2007, 23:02
lol, du hast eindeutig zu viel geld. dir kann man ja leicht nen bären aufbinden ^^
ich zeig dir n shake-> bestelt.
dir gefällt das im studio-> gerät bestellt.
also wenn du zuviel geld hast, geb ich dir n paar daten von mir und das problem ist gelöst.
also in meinem studio gibts auch sachen. aber die sind total lächerlich schlecht und sowas von überteuert. ich geh da lieber zum händler meines vertrauens.
hehe, ich bin gespannbt, wann du dich beschwerst, weil dein bestelltes protein zu schnell all is für das geld xD
tschüssie xD
hehe, ich bin gespannbt, wann du dich beschwerst, weil dein bestelltes protein zu schnell all is für das geld xD
Wieso meinste? Sind ~20 Euro zu teuer für 850g 80%iges?
Wenn ja: Wo gibt's veganes Protein billiger? Ich brauch MASSEEE :D
Christian86
07.05.2007, 22:40
masse? protein?
du hast da n falsches grundverständnis...
n andres thema gibts bei euch wohl net, oder? :p
Ich find's gerade ziemlich interessant. Ich habe auch ein Sojaprotein in dem Preis-Mengen-Verhältnis. Glücklicherweise schmeckt es recht gut. Ein Bekannter hat mit einem billigeren Protein mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Jetzt probiert ein anderer nochmal ein anderes aus. Da warte ich auf einen Erfahrungsbericht.
Aber für Alternativen bin ich immer offen.
masse? protein?
du hast da n falsches grundverständnis...
Hilft ein Proteinshake nach dem Training nicht beim Muskelaufbau?
Ich glaub ich versteh unter Masse auch was anderes als du, wenn ich mir deine Bilder so anguck. Ich find du bist schon "massig".. ;)
Fett werden ist nicht wirklich das Ziel..
n andres thema gibts bei euch wohl net, oder? :p
Da es bei den Mädels anscheinend auch kein anderes Thema gibt: Leider nicht :p
Da es bei den Mädels anscheinend auch kein anderes Thema gibt: Leider nicht :p
hm... das da wäre???:confused:
hm... das da wäre???:confused:
Der lookism Schmarrn: "Männer müssen Muskeln haben", "Waschbrettbauch".. etc.
Leider gucken doch sehr viele Mädels auf's äussere, auch wenn die meisten es in einem Gespräch nicht zugeben würden.
so ein quatsch!!! was nützt den ein stahlharter durchtrainierter körper, wenn im kopf nur schwabbel drin ist??:rolleyes:
da hab ich lieber außen dran ein bischen schwabbel....:p
Christian86
08.05.2007, 14:26
AH! das schon wieder!
warum assoziiert man mit durchtrainiertem körper sofort, dass nix in der birne is?!
hallo Fox. natürlich hilft eiweiss, muskeln aufzubauen und vor allem auch, die regenerationszeit zu verkürzen. ich dachte, mit "massig" meinst du aber wirklich kilos auf der waage, kein fett, halt masse. mich zB würd ich nicht als massig bezeichnen, kenswegs. vllt, wenn ich noch zehn bis 15 kilos drauf hab (gleicher fettgehalt ;) )
nochwas allgemeines zum thema optik etc. meine freundin findet mich zwar geil (muaha), sagt aber, dass optik nich so wichtig is und dass es mehr auf den menschen ankommt. natürlich hat sie recht, aber ich sag immer, dass ein mensch, der auf sich achtet (und evtl wirklich ernährung und all die kleinen dinge modifiziert), meist jemand ist, der auf sich achtet, sich gedanken macht etc. ich respektiere sportliche leistungen genauso wie schulische/wissenschaftliche.
und nochmal... wann hört das mit sport/muckis---> dumm auf?
AH! das schon wieder!
warum assoziiert man mit durchtrainiertem körper sofort, dass nix in der birne is?!
und nochmal... wann hört das mit sport/muckis---> dumm auf?
das war nur sogrundsätzlich gesagt...
habe nicht behauptet, das das eine, das andere nach sich zieht...:)
wollte niemandem irgendwas unterstellen! ;)
find nen antrainierten körper auch schön zum anschauen/anfassen, wenn mans nicht übertreibt, aber wenn sich alles immer nur darum dreht.... :rolleyes:
schöner find ich übrigens so mukkis, die so "nebenbei" anfallen, bei kampfsport oder so.... das hat irgendwie was natürlicheres als dieses gezielte züchten, falls jemand versteht, was ich meine..... :o
Ja lumpi, ich versteh dich.
Mhm, man assoziert normale sportliche Betätigung üblicherweise auch nicht mit nichts in der Birne haben.
Der Verdacht kommt eben immer dann auf, wenn man beim gleichberechtigten Trio Körper, Gesit und Seele dem ersteren deutlich den Vorzug zu geben scheint. Genaus, wie man sich eben unter Intelligenzbestien nicht unbedingt die attraktivsten Männer vorstellt oder die typischen Tussi-Blondinen für nicht sehr intelligent hält.
LG Bianca
Christian86
10.05.2007, 10:58
kA, wer so drauf is, also wer so denkt, aber ich finde diese einstellung traurig erbärmlich.
Ich find's gerade ziemlich interessant. Ich habe auch ein Sojaprotein in dem Preis-Mengen-Verhältnis. Glücklicherweise schmeckt es recht gut. Ein Bekannter hat mit einem billigeren Protein mal nicht so gute Erfahrungen gemacht. Jetzt probiert ein anderer nochmal ein anderes aus. Da warte ich auf einen Erfahrungsbericht.
Aber für Alternativen bin ich immer offen.
Erde an Christian!?!?!?!
Wenn du dich schon über das Preis-Mengenverhältnis erpichst, dann liefer doch wenigstens mal ein paar Alternativen. :p
Dragonstar
14.05.2007, 12:33
Ich hole mein Eiweiß immer bei www.peak.ag
Bin mit dem Laden 100%ig zufrieden und das Preisleistungsverhältnis ist klasse. Und zuletzt schmeckt das Protein (Vanille!) auch noch super.
Wo gibt's denn da Vanille? :confused: Ich seh nur Schoko und neutral. Und so viel mehr für den Preis, als ich hab, ist das irgendwie auch nicht...
Wobei man das vielleicht über ebay noch etwas günstiger bekommt.
Christian86
14.05.2007, 14:01
argh!
ganze einfach: google anscheißen und produkte von AllStars oder Weider kaufen. vor allem bei allstars n hammer preis-leistungsverhältnis. weider is das nonplusultra, dafür etwas teurer. mehr kann ich dazu net sagen, da ich mich mit sojaprotein net auskenn. wie gesagt: quali machts, also einfach eine der marken mal testen.
Dragonstar
14.05.2007, 14:37
@ Flare
Oh sorry, ich benutze das Anabolic Protein also eine Mischung aus Whey Protein Isolat, Whey Protein Konzentrat und Soja Isolat. Das gibt es in Vanille und für 2,5 Kg zahlt man 39,90 €, das ist recht günstig.
argh!
ganze einfach: google anschmeißen und produkte von AllStars oder Weider kaufen.
Weider hab ich. Wie gesagt, 800 g, 20 €.
Und dein argh kannst du dir eigentlich auch sparen, denn wenn man schon rummosert und so tut als hätte man den Plan überhaupt, dann sollte man auch bei Alternativen behilflich sein können (und nicht nur behaupten, es gäbe etliche). Und daß man lieber zu Produkten greift, womit andere schon Erfahrungen gemacht haben, anstatt einfach nur in den Weiten des WWW zu suchen und danach zu gehen, ob viel und billig anstatt gut und hilfreich, weil man keine Erfahrungswerte hat, sollte wohl klar sein.
Meine Fresse ey... :rolleyes:
@Dragonstar: ok, dann kommt das leider für mich nicht in Frage.
Christian86
15.05.2007, 13:10
xD mit dem faschen beinchen aufgestanden?
das argh bezog sich auf meine unwissenheit btw...
www.SchlechteLauneForum.com ...
xD mit dem faschen beinchen aufgestanden?
Ja... :D
Bin im Moment leicht reizbar.
das argh bezog sich auf meine unwissenheit btw...
Ok, dann sei dir verziehen.... :D
Ich hoffe, mir auch.... :o
www.SchlechteLauneForum.com ...
das gibt's ja gar nicht.... vielleicht sollte ich es eröffnen! :p
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.