PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfache, 1 Person Rezepte?

Hexe1991
18.02.2007, 13:16
Hallo,

Hab leider bis heute noch kein vergetarisches Kochbuch, werd mir aber sobald es möglich ist eins zulegen.

Nunja, hat jemand einfach aber sehr leckere Single Rezepte für mich??

Wäre echt lieb. Ich steh nämlich mindestens 2 mal täglich da, und weiß nich was ich machen soll.

Vielleicht hat auch jemand für heute ein Rezept für mich?
Kleine Zutatenliste, was ich hier habe:
Gurke, Freilandeier, Mehl und co., Tomaten, Kartoffeln, Salat, Paprika, außerdem noch ein Iglo Pfannengemüse italienisch.
Kann man daraus was leckeres machen?? Hab hunger *gg*.

Dankeschön

Hexe1991
18.02.2007, 13:27
Panierte Sojasticks gibs natürlich auch noch!

Absinth
18.02.2007, 13:28
Gurke, Freilandeier, Mehl und co., Tomaten, Kartoffeln, Salat, Paprika, außerdem noch ein Iglo Pfannengemüse italienisch.

Wie wär's, wenn du die Kartoffeln zu Bratkartoffeln machst und dazu das Pfannengemüse, ein bisschen mit Mehl angeschwitzt, dass es sämig wird?
Plus einen Salat mit Tomaten und Paprika.
...und die Eier einfach weglassen... :D

Absinth
18.02.2007, 13:32
Panierte Sojasticks gibs natürlich auch noch!

Ui, da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten! Naja, die Sojasticks passen ja auch zu den Bratkartoffeln und dem Gemüse! :D

Hexe1991
18.02.2007, 13:36
na ich glaub, das dann doch bissi sehr zu viel

katjuschka
19.02.2007, 14:20
Einfache Single-Rezepte....
Naja: Nudeln, Gemüse + Soße (selbstgemacht oder gekauft, z.B. Käse, einfach Frisch- oder Schmelzkäse mit zum Gemüse geben oder vegan: Tomatenmark/Dosentomaten mit Salz, Pfeffer, Zucker und Kräutern gewürzt)

Seeehr einfaches Essen: Vollkornnudeln mit Walnussöl (andere Nudeln, anderes Öl geht auch) oder mit Pesto (dazu z.B. Tomaten- oder gemischter Salat)

Nudeln mit Tomate und Feta (als halbwarmes Nudelsalatähnliches Gericht)

Kartoffeln und Quark (vegan oder auch nicht), zur Abwechslung die KArtoffeln einfach mal (gewaschen/gebrüstet mit Schale) im Ofen backen - salzen, dauert je nach Spaltengröße ca. 30 min. - sehr lecker und fettarm, dazu vegetarische/vegane Dips

hilft das weiter?
ansonsten schreib einfach mal, was du magst, vielleicht fällt jemandem (z. B. mir ;) ) was dazu ein? Du bist Vegetarierin? Ovo-Lacto?

Lena
19.02.2007, 19:53
Also die Grundlage bei mir ist sehr klassisch:

Kartoffeln, Nudeln oder Reis.

Aus Kartoffeln kann man ja bekanntlich alles machen (Pommes, Püree, Salat, Ofenkartoffeln, Bratkartoffeln, Auflauf etc.)

Das kannst du dann mit anden Gemüsesorten kombinieren und je nach Lust und Laune auch noch ein Sojaschnitzel dazutun.

Auch aus Nudeln lässt sich allerlei machen. Sei es nur Spaghetti, dann gibts noch Salat (geht auch sehr schnell), Auflauf, Gratin, etc.

Sodele und Reis dient auch super als Beilage zu einer Gemüsepfanne. Reisauflauf finde ich bääääh... Aber jeder hat ja bekanntlich nen anderen Geschmack.

Gebratene Pilze sind übrigens auch sehr lecker zu Reis.

Als Gewürz verwendet ich oft Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Sojasauce, griechische Würzmischung, Kräuter der Provence, ...

OwenJackson
20.02.2007, 11:45
Also 1.Personen Rezepte, ich hole gerne bei Veganbasics etwas.
Dort gibt es so Sachen mit z. B. zwei Chicken Filets etc.
Das reicht locker für eine Person.

Ansonsten halt ein paar Pommes machen oder Nudeln mit Tomatensoße kochen etc.

Oder Kartoffeln kochen und mit Spinat und gebratenen Tofu essen.

Musst nur die richtigen Sachen holen.

Wie Du siehst gibt es genügend für Veganer, du musst nur wissen was.

Ich lebe vegan und ich verhungere nicht im geringsten.

Mein Tipp, immer einen Vorrat an Reis, Spirali und Spaghetti sichern.
Zusätzlich ein paar Dosen/Flaschen Tomatensoße Napoli (eine reicht für 2 bis 3 Speißen).
Immer etwas beim Versand bestellen (etwas Sojawurst, ein paar Steaks etc.).
Zwar mag dies ein wenig einseitig sein, doch selbst ich als Arbeitsloser kann mir dies leisten.
Hätte ich Arbeit, würde ich mehr vom Veganversand holen.

Es gibt natürlich noch mehr, ich bin nur seltsam, ich bin wohl der einzigste Veganer der viele Sorten Gemüse nicht mag :D

pavotrouge
20.02.2007, 23:24
Aber dauernd Ersatzfleisch futtern geht auch ins Geld :rolleyes:

Wohne auch allein, koche aber prinzipiell immer für 2-3 Personen...habe kein Problem, das allein zu essen, oder lade oft jemanden ein bzw. nehme es am nächsten Tag mit ins Büro.

lindä
03.03.2007, 00:50
mozzarellasteaks..

mozarelle (menge nach bedarf) in scheiben schneiden,
in ei waelzen (alternativ ne mischung aus mehl und wasser), salzen&pfeffern und danach in paniermehl.
von beiden seiten braten, bis der mozzarella leicht schmilzt.

sehr schnell und sehr einfach und einfach ne nette beilage zu allem.

Mausispatz
03.03.2007, 22:03
Ansonsten halt ein paar Pommes machen oder Nudeln mit Tomatensoße kochen etc.

Oder Kartoffeln kochen und mit Spinat und gebratenen Tofu essen.

Mein Tipp, immer einen Vorrat an Reis, Spirali und Spaghetti sichern.
Zusätzlich ein paar Dosen/Flaschen Tomatensoße Napoli (eine reicht für 2 bis 3 Speißen).
Immer etwas beim Versand bestellen (etwas Sojawurst, ein paar Steaks etc.).
Zwar mag dies ein wenig einseitig sein, doch selbst ich als Arbeitsloser kann mir dies leisten.
Hätte ich Arbeit, würde ich mehr vom Veganversand holen.

Es gibt natürlich noch mehr, ich bin nur seltsam, ich bin wohl der einzigste Veganer der viele Sorten Gemüse nicht mag :D

Oh je, hoffentlich wirst du uns nicht krank... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e040.gif

pavotrouge
04.03.2007, 14:15
Ich möchte dir zwar nichts Vorschreiben, aber das klingt echt nicht gesund, was du da machst, OwenJackson... *sorg*

Ich habe früher auch viele Gemüsesorten nicht gemocht, oft liegt es an der Zubereitung- probier einfach mal was neues aus!
Gebackener Rosenkohl, mhhh (habe ich IMMER gehasst, gekocht)...:rolleyes:

Hexe1991
04.03.2007, 23:43
Son richtiges Rezept hab ich immernoch nicht. Weil mir immer alles mögliche fehlt, und wenn ichs dann gekauft hab, dann hab ich keine lust mehr auf das rezept und mach lieber gar nix und ess ihrgentwas zwischendurch.

Ab und zu halt ma ne Fertige Vegetarische Lasagne (gibs bei Rewe) oder mal nen eintopf. Oder eben Sojaschnitzel, Sojasticks oder Gebratener Camonbert . Aber was anderes gabs hier bei mir noch nicht.

Doch ich muss berichtigen 2-3 mal gabs hier schon Nudeln oder Reis einfach mit bunt zusammengewürfelten gemüse.

Aber ihrgentwo ists echt irre Fad und ist nicht selten, das ich mich mal 2 Tage lang ausschließlich von Süßigkeiten (ja, ich weiß) und ab und an nen Apfel oder ne Orange ernähre. Mein Süßigkeiten konsum ist bestimmt um die hälfte verdoppelt worden, als vor der Zeit als ich Vegetarier wurde.

Weiß einfach nicht was ich machen soll.

pavotrouge
05.03.2007, 00:06
Das Zauberwort gegen "fad" heißt "Gewürze", möglichst viele verschiedene!

Hast du in unseren "Was kocht ihr heute"-Thread geschaut?

Sooo schwer kann das doch alles nicht sein... ist reine gewohnheitssache und wenn du regelmäßig kochst, hast du ja auch irgendwann einen Grundvorrat und musst nicht immer alles erst einkaufen, sondern kannst ganz impulsiv kochen.

lumpi
05.03.2007, 04:52
.....hier exta für dich: http://www.cosgan.de/images/kao/verschiedene/h080.gif

BLITZ-SÜPPCHEN:

1) möhrchensuppe mit kokosmilch und chili

ne kleine zwiebel und
ne knofizehe schnibbeln und mit
etwas roter currypaste anbraten
1pack karottensaft (meistens 1/2 L) in`topf
und salz

5 min köcheln

ein paar schluck kokosmilch dazu, pürieren, fertig

2) kartoffel-gemüsesüppchen

-eine packung TK- gemüse nach wahl
in wasser mit brühe-pulver weichkochen

-mit einem schluck olivenöl pürieren und

-kartoffelpürree-pulver bis zur gewünschten konsistenz dazu

-lecker abschmecken (evl.noch mit soja-cuisine) fertig

3)Turbo-tomatensüppchen:

-tomatensaft und bissi wasser in topf

-ne frische tomate reinschnibbeln

-knofi(-pulver), salz und pfeffer

-frisches basilikum wenn du hast

zum schluß etwas soja-cuisine... tadaaaaa

http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n045.gif

natürlich kannst du überall noch verschiedene "sattmacher" rein- oder drübertun, wie croutons, nudeln, andres gemüse, gebratene tofu-/tempe-stücken,............*endlosvielweiterschreib*

hoffe sehr daß was für dich dabei wahr.... http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif

liebe grüße l

Mausispatz
05.03.2007, 14:22
.....://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e020.gif[/img]

liebe grüße l

Du und deine Banane... :D

Mausispatz
05.03.2007, 14:22
http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/n045.gif[/img]

liebe grüße l

nochmal, hat gerad nicht geklappt: Also: Du und deine Banane... :D :D

lumpi
05.03.2007, 14:51
Du und deine Banane... :D
.....:D ...die is halt einfach klasse! *verliebtguck*

http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif

Olli78
24.07.2007, 20:53
Hi,

da ich auch alleine bin und nicht jeden Tag Lust hae groß zu kochen greife ich oft auf Fertiggerichte (Soja) zurück...sind zwar auch nicht so günstig aber hält sich in Grenzen finde ich.

Lieben Gruss

Olli

Impala
18.12.2007, 13:14
Single-Rezepte suche ich auch wie verrückt. Die meisten Kochbücher beziegen ihre Mengenangaen auf 4 Personen.
Für mich alleine müsste ich dann also zubereiten: 1/4 Möhre, 1/2 Paprika zusammen mit 1/2 Zwiebel in 5 Tropfen Olivenöl anbraten - da hab ich schon gleich keine Lust mehr zu kochen.