Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danone Savia
NightShade
17.02.2007, 09:34
Jetzt gibts neu im Kühlregal von Danone einen Soja-Pudding in 3 verschiedenen Sorten (Schoko, Exotische Früchte und Rote Früchte) und einen Soja-Drink, bei Merkur (und ich hab gehört auch bei Spar).
Blöd ist nur, dass das Zeugs nicht Bio ist.
Aber es ist gut, dass auch Danone Soja-Produkte anbietet! ;)
Schoko hab ich schon getestet, und wurde als gut befunden. :)
Liebe Grüße
Melanie
Was die gibts auch in Schoko??
Unser Supermarkt bitet natürlich wieder nur die "exotische Früchte" an. Die schmecken ganz okay... ich finde es auch toll, dass schon typische "Milchprodukt-Firmen" zu Alternativen greifen.
Wer weiß wie es in 5 Jahren sein wird...
NightShade
17.02.2007, 17:28
Angeblich sollen die Exotischen Früchte eh die süchtig-machendsten sein. ;)
himbeerchen
17.02.2007, 21:33
*lacht* Ich wollte Euch gerade fragen, ob ihr zufälligerweise alls aus Österreich seit...wie war das doch mit dem Gemüse auf den Augen, dasse eigentlich in den Magen gehört? Natürlich gibt es die Produkte nicht in Deutschland... *grummel* Wäre natürlich klasse, wenn sie die Danonemenschen ein wenig beeilen, sind die Produkten viell. ein wenig günstiger als Alpro und Konsorten?
Grüße aus Düsseldorf :rolleyes:
himbeerchen
NightShade
17.02.2007, 22:15
Ich glaub eine Viererpackung kostet 1,89 Euro. Hab jetzt aber nicht im Kopf, was andere Soja-Puddings so kosten... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif
@Jessy: Die anderen Sorten und den Drink wirds bei euch sicher auch bald geben. ;)
Liebe Grüße
Melanie
@NightShade
Das bezweifle ich stark... in einem anderen Supermarkt gibts sie sicher schon, aber bei meinem um die Ecke... der hat gar nichts, und das Schlimmste - er setzt immer mehr vegane Produkte ab! Vor kurzem gabs dort noch Soja-Shakes und Alpro-SojaMilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen und jetzt, alles weg! Aber auch Nicht-Veganer sind der Meinung, dass nie Produkte da sind die man braucht.
Muss ich wohl einen weiteren Weg auf mich nehmen -zum nächsten Supermarkt (ca.15m weiter weg:D )... *faul bin*
NightShade
18.02.2007, 08:37
Stimmts, wenns ein kleinerer Supermarkt ist.... Die wirklich "guten" Märkte sind bei mir auch ca. km weg. :(
Aber ich geh dort auch zur Schule und drum kann ich öfter hin.
In unserem Markt haben sie die leckere gekühlte Alpro-Schoko-Milch gegen einen Light-Alpro ersetzt. *grummel* :p
Spirit.Sweet
22.02.2007, 19:16
Hat das zeug schon mal jemand woanders entdeckt?! Halte die Augen offen, aber finde es nicht
Mausispatz
22.02.2007, 20:09
Ich hab auch noch nix gefunden, obwohl ich immer danach schaue. Auch auf www.danone.de steht noch nix darüber.... :confused: dauert wohl noch was, bis sich das überall "einbürgert"
Ha! Heute hatte es sogar der Saftladen nebenan!!! Ein Regal wurde neu eingerichtet und da waren dann die drei verschiedenen Soja-JoghurtSorten und Schoko war im Angebot:D und dann gab es noch einen großen Soja-Joghurtdrink Waldbeere, den hab ich mir auch gekauft!
Es schmeckt sogar:eek: !!!
Spirit.Sweet
23.02.2007, 09:01
Cool!
Aber ist Danone denn Vegan in dem Sinne von fair handeln und so?! Ich glaub die stehen doch auch auf der "schwarzen Liste" oder?
Echt?:(
Das ist doof! Weiß nix drüber... Aber ich kann auch drauf verzichten, denn Alpro-Pudding gibts ja auch noch.
NightShade
23.02.2007, 21:13
Cool!
Aber ist Danone denn Vegan in dem Sinne von fair handeln und so?! Ich glaub die stehen doch auch auf der "schwarzen Liste" oder?
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ist auch nicht Bio das Zeugs... :(
Ich hab mir heute zum Frühstück auch den Waldbeer-Drink gekauft, schmeckt echt lecker. Aber ich glaub nicht, dass ich mir das jetzt öfters kaufen werde.
Auf danone.at steht schon was drüber.
http://www.danone.at/index.php?id=danone-gesundheit-soja
Spirit.Sweet
23.02.2007, 21:36
Danke für den Link!
Also so wie es sich da liest gibt es das bisher nur in Österreich. Bin mal gespannt wann es das bis nach Deutschland schafft.. Ich find es ja super, dass sie diese sparte für sich erobern wollen, damit kommen bestimmt wieder viele neue auf den geschmack :D
Ich habe die Sojapuddings von Danone auch schon bei Spar entdeckt - steht bei uns in der Nähe der Biomilch.
Spirit.Sweet
05.03.2007, 09:19
Wo wohnst du lapine? in Österreich? Weil in Österreich wird das ja angepriesen aber noch nicht in Deutschland..
NightShade
05.03.2007, 13:23
Das ist aber echt blöd dass es das in D noch nicht gibt.
Es ist in Ö in der Fernsehwerbung, ich hab auch ein extra Savia-Schreiben von Billa bekommen! :rolleyes: Vielleicht ein neuer Kult! :rolleyes:
Das ist aber echt blöd dass es das in D noch nicht gibt.
Es ist in Ö in der Fernsehwerbung, ich hab auch ein extra Savia-Schreiben von Billa bekommen! :rolleyes: Vielleicht ein neuer Kult! :rolleyes:
Ist dieses Savia zeugs von Danone? Hab mich immer gefragt was das soll xD ich habs noch nicht entdeckt (aber auch nicht wirklich danach gesucht, alpro reicht mir auch :D )
sweet fairy
16.03.2007, 19:07
hallo!
bin zwar technisch gesehen (noch) kein veganer, aber dachte mir,dass ihr euch damit hier bestimmt besser auskennt als die vegetarier!;)
habe jetzt sein einigen tagen keine milch mehr getrunken und keinen joghurt gegessen und wollt mich heute mal an sojajoghurt wagen, aber bei aldi und lidl bin ich nur auf verständnislose verkäuferinnen getroffen. dann hab ich meine mam nochmal beauftragt,als sie zu real gefahren ist,aber die hat da nur die sachen von alpro soya gefunden!sie hat sie mir zwar mitgebracht,aber hab jetzt voll das shlechte gewissen,weil eine "milch" und ein 4er pack joghurt beide jeweils ca 2€ gekostet haben!
könnt ihr mir da helfen!?gibt es irgendwo was billigeres oder ist dieser preis normal?
will meine mam auch nicht durch die halbe stadt schicken,also wär es gut,wenn es die sachen auch in einem normalen supermarkt gibt!
schonmal danke für eure hilfe!:)
Mausispatz
16.03.2007, 19:11
Leider gibt es im normalen Supermarkt meines wissens nach nur die Sojapuddings- und Joghurts von Alpro, die auch nicht billig sind. Im Bioladen gibts weitere Sojafirmen, die aber nochmal entsprechend teurer sind. Sojamilch bekommt man schon für unter einen Euro.
Ich kaufe bei Real, da kostet ein Viererpack Sojajoghurt und Pudding 1,79 Euro!
Mausispatz
16.03.2007, 19:18
Echt? Und der ist nicht von Alpro?
sweet fairy
16.03.2007, 19:25
hey danke für eure schnellen antworten!:)
kool,davon gibts auch pudding?!:eek:
hm,dann hat meine mam wohl nicht richtig hingeschaut,die meine,deass der joghurt und die milch 2€ gekostet hätten,aber dann werd ich nochmal selber nachschauen!dankeschöön!:D
die sachen sind dann wohl echt noch die billigsten oder?
Mausispatz
16.03.2007, 19:30
Oh! Der Pudding von Alpro ist soooo himmlisch! Es gibt ihn ihn Vanille, Schoko und Caramel und er steht nicht im Kühlregal, sondern bei der Sojamilch und Alpro Cuisine. Jam, jam, jam...
sweet fairy
16.03.2007, 19:32
und wo steht die sojamilch?;)
dann werd ich den auf jeden fall mal ausbrobieren!:p
würd mich jetzt auch mal interessieren!gibts da noch anderen oder meintest du alpro sonny?
Mausispatz
16.03.2007, 20:06
Die Sojamilch steht normalerweisen neben der H-Milch. Du gehst echt nicht oft einfkaufen, wie? ;)
sweet fairy
16.03.2007, 20:23
1tens kaufe ich nie h-milch,außerdem hab ich mich früher auch nicht so für sojaprodukte interessiert,deshalb hab ich die nie bemerkt!
außerdem geht meine mam einkaufen!die ist da einfach voll drin...in welchem laden sie welches produkt für welches familienmitglied kaufen soll!ist bei uns nämlich sehr kompliziert,weil jeder nur bestimmte sachen mag!außerdem würde ich keine "tierprodukte" kaufen,also würde der rest der familie ziehmlich dumm aus der wäsche gucken!und warum sollte ich dann extra losfahren um mir alleine meine eigenen sachen zu kaufen,wenn meine mam eh noch für die anderen einkaufen gehen muss?
habe auch kein eigenes auto und wohne nicht grad stadtnah!verdiene auch noch kein eigenes geld!würdest du da einkaufen gehen?:confused:
Mausispatz
16.03.2007, 20:29
Ist ja schon gut! Sollte ja kein Angriff auf deine Person sein! Also, die H-Milch und die Sojamilch stehen jedenfalls nicht in Kühlregal, sondern bei anderen Milchprodukten, die nicht gekühlt werden müssen (normalerweise finden sich in der Gegend auch immer "Becel", Margarinen, Schmelzkäse, Kondensmilch). Wir zelebrieren unseren wöchentlichen Einkauf regelrecht. Jeden Samstag brauchen wir dafür bestimmt zwei Stunden. Und seit ich vegan lebe noch etwas länger, da ich mir (zumindest in der Anfangsphase) fast jedes Produkt durchlese. Auch wenn ich es schonmal gekauft hatte, lese ich es mir nochmal durch, um ganz sicher zu gehen, dass ich auch nix übersehen habe.... :eek: Naja, mein Schatz ist geduldig.. :D
sweet fairy
16.03.2007, 20:38
nene,ist schon ok,hab das nicht als angriff gesehen;) !
wo die h-milch steht weiß ich aber immerhin,gehe ja auch öfter mit einkaufen:D !
naja mit einmal die woche 2 stunden habt ihr ja noch fast glück,meine mam geht mindestens 3 mal die woche einkaufen,was dann auf insgesammt 4-8 stunden hinausläft!aber ist ja auch ein 4 personen und 2 tiere haushalt;) !
wenn ich endlich das geld zum ausziehen hab wird es für mich auch endlich einfacher geeignete produkte zu finden!aber das mit den etiketten lesen kostet wirklich viel zeit...vorallem dank der lieben fimen,die jeden inhaltsstoff noch 10 mal verschlüssel müssen,so dass man dann auch 10 mal nachlesen und überlegen muss!:mad:
noch ne frage,gibt es auch vegane margarine bei real?
Mausispatz
16.03.2007, 20:39
vegane Margarine ist z.B. "die gesunde" von Deli Reform oder "Becel". Die gibt es eigentlich überall. Oder halt bei der Butter im Kühlregal schauen, da gibt es "Alsan"
sweet fairy
16.03.2007, 20:41
schmeckt die alsan denn dann auch wie butter oder eher wie margariene?
Mausispatz
16.03.2007, 20:41
eher wie butter
vegane Margarine ist z.B. "die gesunde" von Deli Reform oder "Becel". Die gibt es eigentlich überall. Oder halt bei der Butter im Kühlregal schauen, da gibt es "Alsan"
Meinst Du wirklich? Sind in Deli Reform und Becel nicht auch diese "Speisefettsäuren" drin? Die sollen wohl nicht so vegan sein.....
Ich hab' bis jetzt nur Alsan gefunden und das auch nur im Bioladen.
Ich finde, die Alsan schmeckt nach nix, weder Butter noch Margarine.
Spirit.Sweet
17.03.2007, 21:35
ich finde die Alsan schmeckt wie Butter. Also echt nicht schlecht. Kommt wohl auch drauf an welche man nimmt, gibt ja Bio, Fit und S.. Also verschiedene mit unterschiedlichem Fettgehalt. Beeinflusst ja auch den Geschmack.
Also ich hab die schon im Kaufland, im Edeka und im Tegut gefunden! und das für sogar nur 49cent!!
lg dani
NightShade
17.03.2007, 22:27
Ich finde Alsan schmeckt nicht so nach Milch und Kuh wie Butter und nicht so scheußlich wie Margarine - also einfach richtig genial. ;)
Bei uns im Bioladen kostet die ca. 90 cent. :( Das ist aber eh immer noch billiger als so manche Butter.
Meinst Du wirklich? Sind in Deli Reform und Becel nicht auch diese "Speisefettsäuren" drin? Die sollen wohl nicht so vegan sein.....
Ich hab' bis jetzt nur Alsan gefunden und das auch nur im Bioladen.
Ich finde, die Alsan schmeckt nach nix, weder Butter noch Margarine.
hm... auf meiner becel steht tatsächlich: mono- und diglyceride von speisefettsäuren,... allerdings irgendwie in zusammenhang mit pflamzlichen fetten und so... was hat es denn damit auf sich??
hm... auf meiner becel steht tatsächlich: mono- und diglyceride von speisefettsäuren,... allerdings irgendwie in zusammenhang mit pflamzlichen fetten und so... was hat es denn damit auf sich??
Weiß ich leider nicht mehr genau. Ist mir entfallen, weiß nur noch, dass das nicht vegan sein soll :o .
Vielleicht kann hier jemand Anderes helfen?
NightShade
18.03.2007, 11:39
Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren sind sehr häufig tierischen Ursprungs (Schweinefett). Also weder vegan noch vegetarisch.
Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren sind sehr häufig tierischen Ursprungs (Schweinefett). Also weder vegan noch vegetarisch.
OH!! igitt!! http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/a015.gif
Mausispatz
18.03.2007, 13:41
Aber da steht doch immer "rein pflanzlich"?? so ein Käse.
Mausispatz
18.03.2007, 13:42
Bei gerade mal 39 % Fett ist sie frei von Konservierungsstoffen und wird ausschließlich aus rein pflanzlichen, ungehärteten Pflanzenfetten und Pflanzenölen hergestellt. Reich an den für die Blutfettwerte so wichtigen ungesättigten Fettsäuren eignet sich Deli Reform Die Leichte sowohl als Brotaufstrich als auch zum Abschmelzen und Kochen. Nur zum Braten und Einfrieren ist sie nicht geeignet.
Deli Reform Die Leichte ist lactose- und glutenfrei und eignet sich somit besonders für Allergiker. Deli Reform Die Leichte ist auch im handlichen 250 g Becher erhältlich.
Vorzüge
aus rein pflanzlichen Ölen und ungehärteten Fetten
nur 39 % Fett
reich an ungesättigten Fettsäuren
reich an wertvollem Vitamin A, D, E, B6
lactose- und glutenfrei
cholesterinfrei
frei von Konservierungsstoffen
frei von Kochsalz (streng natriumarm)
Zutaten
Wasser, pflanzliches Öl, pflanzliches Fett, Geliermittel Pektin, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), natürliches Aroma, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamine (Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin A, Vitamin D), Farbstoff Beta-Carotin.
Ich mach am besten mal ne PA
Mausispatz
18.03.2007, 13:48
Das ist in Becel Pflanzencreme:
pflanzliches Öl, Wasser, pflanzliches Öl gehärtet, Kaliumchlorid, Emulgator Lecithine (mit Sojalecithin), Säureregulator Kaliumcitrat, Säuerungsmittel Citronensäure, Vitamin E, Aroma, Farbstoff Carotin, Stickstoff.
Also ich weis ja nicht, ob ihr die Seite schon kennt, aber ich find sie sehr praktisch und sie macht auf mich auch eine zuverlässigen Eindruck. Dort bin ich immer fündig geworden, wenn ich aus einer Zutatenliste nicht schlau geworden bin.
http://www.zusatzstoffe-online.de
ich bin von www.naumann.sfy24.de total begeistert da bekommt man enorme rabatte, man muss nur auf den bereich Essen und Trinken klicken.:)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.