Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechts-Links-Unpolitisch
Wollte mal so fragen,auf welcher Seite ihr denn steht..
Und mich interessiert auch,ob's hier eventuell n paar Punker gibt :D
Joa,also ich gehöre eindeutig zu der LINKEN seite!!!
Nazis auf's Maul!!!
So^^
painpeace
15.02.2007, 17:14
Also ich bin ein Nazi!!
Ich hasse Menschen, Ausländer und Punk's und Tiere erst recht.
Und darum bin ich Veganer und farbig.:)
Ich glaube nicht, dass du hier auf Rechte triffst. Hier sind alle Intelligent!!
Schöne Grüße
TattooedThing
16.02.2007, 10:45
bin auch eher der linken seite zuzuordnen...
OB OST OB WEST...NIEDER MIT DER NAZIPEST
Hier sind alle Intelligent!!
Abgesehen von dem kleinen Rechtschreibfehler :D würde ich dem mal voll zustimmen...Ein Vegiforum ist sicherlich der falsche Ort um Rechte bzw. Nazis zu suchen.
Und selbst wenn es hier welche gäbe, würden die es nicht rumposaunen :rolleyes: Der Trend in Deutschland ist nunmal die linke Mitläuferschaft, und die nach außen zu tragen ist "in". Welches Kiddie läuft den mittlerweile nicht mehr mit einem "Gegen Nazis"-Aufnäher durch die Schule? Und da kann mir keiner erzählen, dass die Blagen nicht blind dem Trend hinterherlaufen :rolleyes:
Ja..Weiß ich wohl..
Ich meinte ehr welche,die das auch wirklich ernst meinen,und nich einfach nen Aufnäher tragen,weils "cool" is..Nja..
Also ich trag keine gegen Nazis Aufnäher...
Ich mein ich bin echt total gegen solche dummen Assis,aber ich habe es mittlerweile satt,das wirklich n Aufnäher trägt..
Nja...und manche Nazis sind so dumm,und posaunen sowas rum^^
OwenJackson
16.02.2007, 14:24
Ich bin totaler Anti-Nazi.
Ich wäre wohl der erste der sich mit einem Neo-Nazi anlegen würde.
Ich bin auch der, der daran Gefallen finden würde dem Hitler in den *piep* zu treten.
Ich bin seit ich Veganer bin ein besserer Mensch.
Doch wenn ich statt den Tieren Menschen ärger bin ich nicht besser.
Alle Lebewesen sind gleich, deshalb sollten Tiere und Menschen in Harmonie zusammenleben.
Wollte mal so fragen,auf welcher Seite ihr denn steht..
Und mich interessiert auch,ob's hier eventuell n paar Punker gibt :D
Joa,also ich gehöre eindeutig zu der LINKEN seite!!!
Was haben Punks denn mit der linken Seite zu tun? Gilt besoffen sein und "Scheiß-Bullen, Scheiß-Nazis, Scheiß-Staat" zu brüllen jetzt schon als links??:confused:
Nazis auf's Maul!!!
Das kann man so stehen lassen...;) Wenn man aber gerade dabei ist, sollte man auch den einen oder anderen "echten" Punk nicht vergessen.
@Schlan:
Das ist ja der Punkt. Jeder sagt ja von sich, dass seine linke Einstellung nicht gespielt ist. Würde ja auch keiner zugeben, dass alles gefaket ist...
Aber wem soll man dann noch glauben ^^ ?
@OwenJackson:
Deine Einstellung dich mit einem Nazi ernsthaft anzulegen, stellt dich nicht gerade besser hin, als er es ist...Vlt hast du keine kranken Gedanken im Kopf, aber Gewaltbereitschaft ist in meinen Augen immer ein Armutszeugnis...
(Ich hoffe mal du meintest mit "anlegen" eher eine Diskussion...)
Was haben Punks denn mit der linken Seite zu tun? Gilt besoffen sein und "Scheiß-Bullen, Scheiß-Nazis, Scheiß-Staat" zu brüllen jetzt schon als links??
Links heißt in unserer Gesellschaft einfach nur gegen Rechts zu sein :rolleyes: Oder zumindest verstehen viele Menschen es so...
OwenJackson
16.02.2007, 16:19
@Osker
Sich mit einem Nazi anzulegen muss nicht gleich Gewalt bedeuten.
Ich würde mich verbal mit ihm anlegen.
Aber Nazis sind dafür bekannt brutal zu sein, und wenn mich ein Nazi schlägt, schlag ich zurück.
Links heißt in unserer Gesellschaft einfach nur gegen Rechts zu sein :rolleyes: Oder zumindest verstehen viele Menschen es so...
Das ist wohl leider in vielen Fällen wahr. Da gibt es eine schöne Ansage von Farin Urlaub auf einem Ärzte-Konzert, als nach "Schrei nach Liebe" das Publikum anfing, "Nazis raus" zu brüllen. Da fragte er nur, was das denn jetzt sollte, er glaube nicht, daß irgendwelche Nazis heute abend hier wären und die Leute doch lieber auf der Straße ihren Mund dazu aufmachen sollten. Und genau so sieht´s aus, während eines Ärzte-Konzerts mit 1.000 anderen Gleichgesinnten "Nazis raus" brüllen, ist ziemlich einfach und uninteressant, spannend wird es erst, wie man sich verhält, wenn Abdul von den drei Klassenschlägern als Kanake bezeichnet wird.
Und zum Thema Punk kann man nur sagen, daß "Punk´s not dead" eine ziemlich unverschämte Lüge ist, zumindest von 90 % der Leute, die so etwas skandieren. Punk ist gestorben, als man ihm eine Schublade gegeben hat und die ersten Punks sich als Szenepolizisten aufgespielt haben und diese Bewegung in "echte" und "unechte" Punks aufgeteilt haben.
"Punk ist keine Religion - Punk ist für sein Leben einzustehen,
Punk ist keine Religion - Punk ist seinen eigenen Weg zu gehen". Und seinen eigenen Weg geht man sicher nicht, in dem man sich die Haare färbt und eine Leichenjacke anzieht, weil man das als Punk so macht, egal wie man persönlich dazu steht. Rest in pieces...
Also ich bin absolut kein linker. Links bedeutet Kommunismus.. jeder bekommt alles ohne dafür etwas leisten zu müssen. Die Fleißigen werden von den Faulen ausgenützt. Das Ganze hat eigentlich wenig bis Nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. In eurer Sicht wäre ich auch links, da ihr es mit "gegen Nazis" assoziiert.
Die Fleißigen werden von den Faulen ausgenützt. Das Ganze hat eigentlich wenig bis Nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Also das ist doch jetzt echt polemisch. Ich weiß ja nicht, wie es bei Euch in Österreich ist, aber bei uns gibt es immernoch 4 Mio Arbeitslose und jetzt zu behaupten, dass die alle faul sind....also ehrlich.
Ich denke da eher an unsere fleißigen Manager, die unser Geld im Puff verbraten, als auch nur einen sozialen Gedanken zuzulassen.
Dass es in jeder Gesellschaft welche, gibt, die etwas ausnutzen, ist unbestritten, aber in erster Linie ist der Solidarstaat ein Ersatz für die Großfamilie, die es ja so nicht mehr gibt. D.h. Junge, Gesunde, Arbeitsfähige greifen Alten, Kindern, Kranken (Arbeitsunfähigen) unter die Arme.
Dass die Situation z.Zt so ist wie sie ist, haben wir nicht den "Faulen" zu verdanken, sondern zum größten Teil den Großkonzernen, die mit Renditespielen ihre Leute auf die Straße setzen und zu ihrem eigenen Vorteil mit Hilfe der Medien, der Politik und der Beeinflussung von Menschen, dafür sorgen, dass die Arbeitslosigkeit GEWOLLT nicht heruntergefahren wird.
Eine hohe Arbeitslosigkeit erzeugt Druck auf die Bevölkerung, schmälert das Einkommen von "Normalbürgern" und lässt das Einkommen von Unternehmensführungen explodieren. Oder glaubst Du, dass auch nur ein geldgeiler Unternehmer oder auch Großaktionär ein Interesse daran hat, Arbeitsplötze zu schaffen.
Und wie gesagt, ich rede nicht von dem Mittelstand, sondern von Großbetrieben, besonders Aktiengesellschaften und GmbH's. Wie es in solchen Betrieben "abgeht" darf ich mir seit 15 Jahren aktiv mit anschauen und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.....
katjuschka
16.02.2007, 19:30
Links bedeutet Kommunismus..
Nein! Das ist nur eine Form von "links". Ich würde mich z. B. als linksliberal bezeichnen und das hat so gar nix mit Kommunismus zu tun. (Wäre auch ein bisschen traurig, wenn ich, als in der DDR geborene diese extreme Form der Linken noch vertreten würde).
sternchen
16.02.2007, 20:10
linksextrem = Kommunismus
rechtsextrem = Neonazi
links hat genauso wenig mit Kommunismus zu tun wie normal rechts mit Nazis.
Mausispatz
16.02.2007, 20:43
mmmh... wenn ich so recht drüber nachdenke, würde ich mich als unpolitisch bezeichnen. Hab sogar schonmal überlegt, ob ich mein Kreuzchen bei der "Tierschutzpartei" mache... :) Aber ob die unser Land wirklich besser regieren würden?? Ich habe da so meine Zweifel. Ich finde "links" und "rechts" das sind alles Extreme. Und alles, was extrem ist, ufert irgendwann aus und das ist gefährlich. Ich erzähle euch jetzt was über meine Freundin, aber ich verrate keine Namen... ;) Sie wohnt in einer Großstadt, in der ich auch viele Jahre meines Lebens zubrachte. Nun hat sie mir vor ein paar Wochen stolz verkündet, dass sie jetzt der NPD beigetreten ist. Und dass die ja nicht "ausländerfeindlich ", sondern "inländerfreundlich" seien. Tja, was soll ich dazu sagen? Ich kenne sie seit dem Kindergarten und für mich ist sie immer noch die selbe. Ich kann doch eine über 20- jährige Freundschaft nicht hinschmeissen, nur weil sie in der falschen Partei ist? :confused:
mmmh... wenn ich so recht drüber nachdenke, würde ich mich als unpolitisch bezeichnen. Hab sogar schonmal überlegt, ob ich mein Kreuzchen bei der "Tierschutzpartei" mache... :) Aber ob die unser Land wirklich besser regieren würden?? Ich habe da so meine Zweifel. Ich finde "links" und "rechts" das sind alles Extreme. Und alles, was extrem ist, ufert irgendwann aus und das ist gefährlich. Ich erzähle euch jetzt was über meine Freundin, aber ich verrate keine Namen... ;) Sie wohnt in einer Großstadt, in der ich auch viele Jahre meines Lebens zubrachte. Nun hat sie mir vor ein paar Wochen stolz verkündet, dass sie jetzt der NPD beigetreten ist. Und dass die ja nicht "ausländerfeindlich ", sondern "inländerfreundlich" seien. Tja, was soll ich dazu sagen? Ich kenne sie seit dem Kindergarten und für mich ist sie immer noch die selbe. Ich kann doch eine über 20- jährige Freundschaft nicht hinschmeissen, nur weil sie in der falschen Partei ist? :confused:
Ich würde Deine Freundin auch als unpolitisch bezeichnen, denn wenn sie wirklich dieselbe ist, die Du kennst, dann hat sie scheinbar keine Ahnung davon, wo sie jetzt Mitglied ist. Die Rechtsextremen Partein arbeiten alle mit Gehirnwäsche, d.h. sie formulieren ihre Parolen so, dass sie zunächst nicht abschreckend, sondern interessant wirken und wenn man sich mal hat einfangen lassen, kommen sie so schnell nicht mehr da raus. Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber wie unkritisch die meisten Menschen mit ihrer Umgebung umgehen :rolleyes:
Mausispatz
16.02.2007, 21:04
Ich bin doch immer wieder erstaunt darüber wie unkritisch die meisten Menschen mit ihrer Umgebung umgehen :rolleyes:
Meinst du damit jetzt mich oder meine Freundin?? Was soll ich denn machen? Als sie es mir gebeichtet hat, war sie bereits mitten drin. Stammtisch, Demo... das volle Prográmm. Sie ist ziemlich naiv, hatte bisher ein sehr schweres Leben, viele Enttäuschungen, schlimme Kindheit.. ich fürchte, sie ist für sowas einfach empfänglich. Von der Gehirnwäsche habe ich ihr auch schon erzählt... aber sie lacht bloß darüber. Sie ist eine erwachsene Frau, was soll ich denn machen?? Ausserdem wohnen wir 150 km voneinander entfernt... ich habe also sowieso nur telefonischen Einfluss auf sie.
Meinst du damit jetzt mich oder meine Freundin??
Deine Freundin natürlich, Du kannst ja nichts dafür ;)
Was soll ich denn machen? Als sie es mir gebeichtet hat, war sie bereits mitten drin. Stammtisch, Demo... das volle Prográmm. Sie ist ziemlich naiv, hatte bisher ein sehr schweres Leben, viele Enttäuschungen, schlimme Kindheit.. ich fürchte, sie ist für sowas einfach empfänglich. Von der Gehirnwäsche habe ich ihr auch schon erzählt... aber sie lacht bloß darüber. Sie ist eine erwachsene Frau, was soll ich denn machen?? Ausserdem wohnen wir 150 km voneinander entfernt... ich habe also sowieso nur telefonischen Einfluss auf sie.
Ich mache Dir überhaupt keine Vorwürfe, das war wirklich nur auf Deine Freundin bezogen. Ich verstehe solche Leute nicht, die so naiv sind. Ich kenne selber solche Leute, die selbst schwarze Haare haben und dann ständig mit "Kanacken-Parolen" ankommen. Da hilft's nicht mal mehr, wenn man sie darauf aufmerksam macht, dass sie ja selbst schwarze Haare haben und keine eindeutig deutschen Vorfahren.
Naiv ist Deine Freundin ganz bestimmt ;) , aber ich glaube nicht, dass es an einem schweren Leben und an einer harten Kindheit liegt. Wenn das der Grund wäre, dann müssten 75% der Bürger NPD-Mitglied sein. Ich denke, die Naivität, fehlendes Selbstvertrauen und eine unkritische Lebensweise und/oder fehlende geschichtliche Kenntnisse spielen da die größte Rolle ;)
Edit: Und wahrscheinlich wird sie noch von gewissen Herren so nett umworben, dass sie nicht mal mehr merkt, dass diese "Herren" gar nicht Deine Freundin selbst umgarnen, sondern nur die Mitgliederzahl und Frauenquote in ihren Kreisen erhöhen wollen ;)
Mausispatz
16.02.2007, 21:31
Ja, ja , und als wir dann darüber disskutierten (wie gesagt, sie kennt mich seit über 20 Jahren und weiß natürlich womit sie mich ködern kann), fing sie gleich mit dem Schächt- Urteil an ... und die bösen barbarischen Juden und Moslems, was die den Tieren doch damit antun! Daraufhin musste ich sie erstmal darauf hinweisen, dass doch unsere DEUTSCHE Regierung denen das erlaubt (und dass sie sich mal einen DEUTSCHEN SChlachthof von innen ansehen soll :p ). Ich kann nur hoffen, dass sie rechtzeitig den Absprung schafft. Das tut mir so leid. Bisher ist sie nie "auf die schiefe Bahn geraten " oder so. Ihre Eltern waren beide Junkies, ihre Mutter ist anschaffen gegangen, ihr Vater ist vor fünf Jahren an Leberzirose gestorben... und sie hat es immer geschafft, ein relativ normales Leben zu führen. Bis jetzt. Au weia. Hab echt Angst um sie. Hab ihr gesagt, wenn sie kriminell wird, gibts ärger.
Ja, ja , und als wir dann darüber disskutierten (wie gesagt, sie kennt mich seit über 20 Jahren und weiß natürlich womit sie mich ködern kann), fing sie gleich mit dem Schächt- Urteil an ... und die bösen barbarischen Juden und Moslems, was die den Tieren doch damit antun! Daraufhin musste ich sie erstmal darauf hinweisen, dass doch unsere DEUTSCHE Regierung denen das erlaubt (und dass sie sich mal einen DEUTSCHEN SChlachthof von innen ansehen soll :p ). Ich kann nur hoffen, dass sie rechtzeitig den Absprung schafft. Das tut mir so leid. Bisher ist sie nie "auf die schiefe Bahn geraten " oder so. Ihre Eltern waren beide Junkies, ihre Mutter ist anschaffen gegangen, ihr Vater ist vor fünf Jahren an Leberzirose gestorben... und sie hat es immer geschafft, ein relativ normales Leben zu führen. Bis jetzt. Au weia. Hab echt Angst um sie. Hab ihr gesagt, wenn sie kriminell wird, gibts ärger.
Soviel ich weiß, sind die Frauen in diesen Kreisen sehr angesehen, weil sie für die Herren die wichtigsten Dinge erledigen, wie z.B. toll die Wäsche waschen und tolles Essen zubereiten... (:D) Könnte sein, dass gerade dieses sie so imponiert, weil sie vielleicht den Traum einer gemütlichen Familie hat, mit der Frau am Herd und dem starken Mann bei der Jagd (auf Ausländer).
EvaZorra
16.02.2007, 21:54
Links bedeutet Kommunismus.. jeder bekommt alles ohne dafür etwas leisten zu müssen. Die Fleißigen werden von den Faulen ausgenützt.
Kein Wunder Seitan, Du rezipierst ja auch gerade das kapitalistische Menschenbild.
Bevor es zu Missverständnissen kommt: Ich bin keine Kommunistin*
*die Diskussion hatten wir schon, der Begriff ist gar nicht so einfach;)
@ Eva
habe jetzt erst mal auf Deinen Link geklickt. Da steckt ja der Albrecht Müller dahinter! Der Mann ist klasse, habe ihn mal auf einer Veranstaltung erlebt. Er hat sogar bei dem ernsten Thema Sozialabbau noch alles mit solch einem Humor erzählt, dass mir vor Lachen fast die Tränen kamen. Trotzdem blieb hinter seinem Humor die Botschaft klar ;) Übrigens: "Die Reformlüge" ist auch sehr lesenswert! Kann ich jedem empfehlen, der einen Einblick in die gesellschafts-politischen Machenschaften und Zusammenhänge bekommen möchte ;) Aber Du kennst es vielleicht auch schon?
[QUOTE=Rygel;17535]Was haben Punks denn mit der linken Seite zu tun? Gilt besoffen sein und "Scheiß-Bullen, Scheiß-Nazis, Scheiß-Staat" zu brüllen jetzt schon als links??:confused: QUOTE]
Das siehst du wohl alles n bisschen falsch,oder hast nur so dumme Assipunks kennengelernt,was echt schade is,da die Punks,mit denen ich was unternehme anders sind..Aber nja...
Und zu dem ich würde Hitler in den ***** treten..Wer würd's nicht?
Und ih würde mich auch mit einem Nazi anlegen,egal auf welche Art,weil sobald er zu haut is das ein Armutszeugnis für ein wenn er ein Mädchen,und dazu auch noch n kleines Mädchen schlägt/verhaut...
EvaZorra
17.02.2007, 00:03
@ Eva
habe jetzt erst mal auf Deinen Link geklickt
Links sind geduldig;)
Da steckt ja der Albrecht Müller dahinter! Der Mann ist klasse, habe ihn mal auf einer Veranstaltung erlebt. Er hat sogar bei dem ernsten Thema Sozialabbau noch alles mit solch einem Humor erzählt, dass mir vor Lachen fast die Tränen kamen. Trotzdem blieb hinter seinem Humor die Botschaft klar ;) Übrigens: "Die Reformlüge" ist auch sehr lesenswert! Kann ich jedem empfehlen, der einen Einblick in die gesellschafts-politischen Machenschaften und Zusammenhänge bekommen möchte ;) Aber Du kennst es vielleicht auch schon?
Freut mich sehr, dass Du meine Meinung zu dieser Seite bestätigst. Ich bin sonst nicht gerade eine "Werbeträgerin":D
derjoker
17.02.2007, 02:25
Links heißt nicht gleich Kommunistisch, eher ist kommunistisch, so wie es bisher gelebt wurde, dem nationalistischem System näher, als ein Otto Normal Rechter.
Früher war ich Punk, total links, auf jeder Demo gegen Rechts. Aus meiner Einstellung, meinen bunten Jahren, das dauernde Saufen, wie viele behaupten, habe ich viele Probleme bekommen. Ich errinnere da ein paar Momente mit dem Zusammtreffen einige Dorfbewohner. Nichts ahnend ging ich nach Hause, als knapp 10 Glatzen riefen: Ein Bunter, los klatschen wir ihn.
Blutend hinkte ich dann nach Hause. Auch zwei anderen Kumpels aus dem Dorf ging es nicht anders. Nun der Hass spitzte sich logischerweise auf unserer Seite zu und eskalierte nach einem Naziüberfall. Eine Freundin feierte Geburtstag, es waren rund 30 Leute da, darunter gut 12 Punkt. 50 Nazi überfielen die Party mit Baseballschläger, Schlagringen und mehr. 5 Schwerverletzte gab es unter uns. Jemand rief diem Polizei und Rettung. Drei Rettungswagen trafen nach gut 5 Minuten ein, weitere 3 kamen nach einer guten Viertelstunde. Die Bullen rückten erst nach 1 1/2 Stunden mit ca. 50 Mann an. Da war schon alles vorbei, die Verlezten im Krankenhaus, ein Sani wurde von den Rechten auch noch niedergeschlagen. An der Racheaktion der Linken, war ich dann nicht mehr beteiligt, zumindest zuerst nicht. Doch als die Übergriffe der Rechten immer masiver wurden und die Bullen trotz mehrfacher Anzeigen nichts unternahmen, wurde ich selbst aktiv. Schlußendlich bin ich weggezogen. Aber von Freuden weiß ich, dass es immer wieder zu Übergriffen kommmt.
Ein anderes Beispiel. Ein Party, angemeldet, Linksgerichtet, von den Nachbarn tolleriert. Ein Nachbar kommt vorbei, bittet etwas leiser zu sein, kein Problem, wir drehen die Musik leiser. Ein rechter ruft die Kops, wegen angeblicher übergriffe. 80 bullen rücken an, umzingeln das Gebäude, knüppeln auf uns ein, schießen Tränengas, ein Wasserwerfer, ein Panzerräumfahrzeug fährt auf. Die Lage eskaliert.
Aus diesem Beispielen und einigen mehr, wuchs der Hass gegenüber Rechten aber auch Linksextremisten, Bullen und Staat. Das einzigste Gute Erlebniss der Kops war, als ich überfallen und zusammengeschlagen wurde, da sind die Kops mit fünf Streifenwagen losgerast und haben alle verdächtigen eingesackt.
Aber ich schweife schon wieder ab.
Besser links als rechts...
Nichts ahnend ging ich nach Hause, als knapp 10 Glatzen riefen: Ein Bunter, los klatschen wir ihn.
Blutend hinkte ich dann nach Hause. Auch zwei anderen Kumpels aus dem Dorf ging es nicht anders. Nun der Hass spitzte sich logischerweise auf unserer Seite zu und eskalierte nach einem Naziüberfall. Eine Freundin feierte Geburtstag, es waren rund 30 Leute da, darunter gut 12 Punkt. 50 Nazi überfielen die Party mit Baseballschläger, Schlagringen und mehr. 5 Schwerverletzte gab es unter uns. Jemand rief diem Polizei und Rettung. Drei Rettungswagen trafen nach gut 5 Minuten ein, weitere 3 kamen nach einer guten Viertelstunde. Die Bullen rückten erst nach 1 1/2 Stunden mit ca. 50 Mann an. Da war schon alles vorbei, die Verlezten im Krankenhaus, ein Sani wurde von den Rechten auch noch niedergeschlagen. An der Racheaktion der Linken, war ich dann nicht mehr beteiligt, zumindest zuerst nicht. Doch als die Übergriffe der Rechten immer masiver wurden und die Bullen trotz mehrfacher Anzeigen nichts unternahmen, wurde ich selbst aktiv. Schlußendlich bin ich weggezogen. Aber von Freuden weiß ich, dass es immer wieder zu Übergriffen kommmt.
Ein anderes Beispiel. Ein Party, angemeldet, Linksgerichtet, von den Nachbarn tolleriert. Ein Nachbar kommt vorbei, bittet etwas leiser zu sein, kein Problem, wir drehen die Musik leiser. Ein rechter ruft die Kops, wegen angeblicher übergriffe. 80 bullen rücken an, umzingeln das Gebäude, knüppeln auf uns ein, schießen Tränengas, ein Wasserwerfer, ein Panzerräumfahrzeug fährt auf. Die Lage eskaliert.
Aus diesem Beispielen und einigen mehr, wuchs der Hass gegenüber Rechten aber auch Linksextremisten, Bullen und Staat. Das einzigste Gute Erlebniss der Kops war, als ich überfallen und zusammengeschlagen wurde, da sind die Kops mit fünf Streifenwagen losgerast und haben alle verdächtigen eingesackt.
Meine Güte, da hast Du ja was mitgemacht :eek:
Von wegen, die Rechten sind so "inländerfreundlich" :eek:
Links heißt nicht gleich Kommunistisch, eher ist kommunistisch, so wie es bisher gelebt wurde, dem nationalistischem System näher, als ein Otto Normal Rechter.
Früher war ich Punk, total links, auf jeder Demo gegen Rechts. Aus meiner Einstellung, meinen bunten Jahren, das dauernde Saufen, wie viele behaupten, habe ich viele Probleme bekommen. Ich errinnere da ein paar Momente mit dem Zusammtreffen einige Dorfbewohner. Nichts ahnend ging ich nach Hause, als knapp 10 Glatzen riefen: Ein Bunter, los klatschen wir ihn.
Aber ich schweife schon wieder ab.
Besser links als rechts...
Meinste nich dass das n ganz kleines "bisschen" übertrieben is,hallo?.Die Bullen kommen doch nich auf ne Party mit Wasserdingsautos,und Tränengasknarren,oder so...Das is wohl ehr bei ner Demo..
Aber wenn du das denn so meinst...
Das siehst du wohl alles n bisschen falsch,oder hast nur so dumme Assipunks kennengelernt,was echt schade is,da die Punks,mit denen ich was unternehme anders sind.
Woran erkennst du denn die Punks, mit denen du etwas unternimmst? Das würde mich wirklich sehr interessieren, weil ich damals wegen dieser Thematik aufgehört habe, Punk zu sein. Eine Lebenseinstellung, die darauf ausgerichtet ist, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Individualität zu bewahren, muß doch in dem Moment sterben, in der man ihr einen Namen gibt und sie zur Massenbewegung mutieren läßt, oder nicht? Woran erkennt man äußerlich Menschen, die sich ihre Individualität als höchstes Gut auf die Fahnen geschrieben haben? Sobald sich diese Leute einem bestimmten Uniformenzwang und einer fremdbestimmten Moderichtung die Haare etc. betreffend unterwerfen, ist ihre Lebenseinstellung IMO automatisch den Lokus runtergespült worden. Punk als Bewegung war von Anfang an eine Totgeburt, das liegt schon alleine daran, daß jeder der das anders sieht, von vorneherein kein Punk sein kann.
Vla für alle!!!!!!!!
Kein Plan.bin grad dicht :P
Jahaha ^^ Ich liebe diese Posts von zugedröhnten Leuten :D Kenne ich eigentlich nur aus Kifferforen :D Da merkt man erst wie gut es einem geht ;) (nicht böse gemeint)
Mir ging's/geht's auch guuut xD
Äh..
Das war n scheiß Zitat von deiner Mutter!
Aber wie komm ich denn bitteschön auf Vlaa?
Nja..Vlaa is geil^^
Vlaa für alle :D
Also ich bin ziemlich unpolitisch. Links finde ich nicht besonders pralle, rechts aber auch nicht. :cool:
Wenn die Grünen halten würden, wofür sie eigentlich stehen, dann...
derjoker
18.02.2007, 20:55
Meinste nich dass das n ganz kleines "bisschen" übertrieben is,hallo?.Die Bullen kommen doch nich auf ne Party mit Wasserdingsautos,und Tränengasknarren,oder so...Das is wohl ehr bei ner Demo..
Aber wenn du das denn so meinst...
Ja, hast Recht. Ist nur meine Sichtweise. natürlich kamen die Cops nicht in Schlägeruniform, mit Tränengas und Knüppel. Nein, sie brachten uns Blumen und Kuchen und gratulierten uns zu der gelungenen Feier.
Hallo???!!! Ich kann sehr wohl zwischen Demo und Party unterscheiden. Und denkst du etwas das ist eine Ausnahme????? Und ob die Bullen so auf eine Party anrücken, wenn gefahr in verzug ist, was ein sehr dehnbarer Begriff ist, muss man halt mit allem zur Verfügung stehenden dagegen kämpfen und das heißt in letzter Konsequenz Gewalt. Ob du mir glaubst oder nicht, ist deine Sache. Ich war nun mal dabei, du nicht. Ich wurde von den Bullen durchsucht, du nicht. Mir haben sie den Ausweiß abgenomme und in den Knastbus gesetzt, dich nicht. Aber war nur ne lustige Party mit ein paar neuen Freunden.
Tut mir leid, wenn ich sarkastisch wurde.
sehe mich als links...
btw, kennt ihr schon die "veganelinke"? -> http://www.veganelinke.at.tt ;)
iChChEcKdIcHwEg
27.02.2007, 20:08
ich bin unten durch...^^
ist das nun hier ein veggie forum oder son verstecktes Nazi ding?
Du bist nicht gerade der schlauste oder?
iChChEcKdIcHwEg
27.02.2007, 22:54
soll das abwertend gemeint sein???
DER/DIE/DAS treibt sich ja immer noch hier rum... schon wieder so ein armer Wicht, der um Aufmerksamkeit buhlt *würg*
Nein, ich finde du bist ein netter und aufgeschlossener junger mensch der unser aller respekt verdient hat.
Achja..
Soviel freundlichkeit... :)
Aber irgendwie kommst mir auch etwas *döööt* vor:p
Woran erkennst du denn die Punks, mit denen du etwas unternimmst? Das würde mich wirklich sehr interessieren, weil ich damals wegen dieser Thematik aufgehört habe, Punk zu sein. Eine Lebenseinstellung, die darauf ausgerichtet ist, seinen eigenen Weg zu gehen und seine Individualität zu bewahren, muß doch in dem Moment sterben, in der man ihr einen Namen gibt und sie zur Massenbewegung mutieren läßt, oder nicht? Woran erkennt man äußerlich Menschen, die sich ihre Individualität als höchstes Gut auf die Fahnen geschrieben haben? Sobald sich diese Leute einem bestimmten Uniformenzwang und einer fremdbestimmten Moderichtung die Haare etc. betreffend unterwerfen, ist ihre Lebenseinstellung IMO automatisch den Lokus runtergespült worden. Punk als Bewegung war von Anfang an eine Totgeburt, das liegt schon alleine daran, daß jeder der das anders sieht, von vorneherein kein Punk sein kann.
sehr gut gebrüllt löwe... 100 prozentige übereinstimmung... gerade das mit den "uniformen".... abgesehen davon, dass die meisten die da draussen rumlaufen und sich als linke punks bezeichnen (mit ihrer extremen lebensweise und dem ach so politisch hilfreiche steineschmeissen) eigentlich zum grössten teil faschos sind, weil jeder "normalo" irgendwie als spiesser denunziert wird.. ....gut, ich trinke auch gern (billiges) bier, meine haare sind auch nicht naturbunt, ich steh auf punkrock, aber trotzdem kann und möchte ich mich nicht mit disen "strassenpunks" identifizieren. das klingt jetzt blöd, aber punk ist man irgendwie im herzen http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d040.gif und nicht auf der leder(!) -jacke... das is ne einstellung, (wie du schon meintest), mit individualität und nem eigenen willen.. und den ham doch die meisten gar nicht mehr... da gehts irgendwie nur noch darum zu provozieren, ..das wofür man mal kämpfen wollte is irgendwie untergegangen glaubich... da wird man denunziert weil man nen job hat und schuften geht für seine paar kröten.. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif (wenns ums geld geht, ist der staat dann plötzlich nicht mehr scheisse...) naja....
The individual has always had to struggle from being overhelmed by the tribe
if you try it, you will be lonely often,
and sometimes frightened
but no price is to high
for the privilege of owning yourself
FRIEDRICH NIETZSCHE
iChChEcKdIcHwEg
28.02.2007, 11:16
Achja..
Soviel freundlichkeit... :)
Danke schlan...;)
EvaZorra
28.02.2007, 11:37
ich bin unten durch...^^
hat sich Dir vielleicht eine Fischgräte ins Gehirn gebohrt?
iChChEcKdIcHwEg
28.02.2007, 13:34
hat sich Dir vielleicht eine Fischgräte ins Gehirn gebohrt?
nein, nicht das ich wüsste!
Danke schlan...;)
Das war für dich nicht positiv gemeint!!! oO
iChChEcKdIcHwEg
01.03.2007, 11:12
Das war für dich nicht positiv gemeint!!! oO
Ich meinte das auch sakastisch!;) :rolleyes:
Aber soviel verständniss kann man aus dem Kindergarten wohl nicht erwarten!:p
Du willst doch nur deine D***h**t überspielen...
Mausispatz
01.03.2007, 20:15
Da haben sich ja zwei gesucht und gefunden... http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/s030.gif
oh je oh je
EDIT
im uebrigen finde ich, dass hier die moderatoren mal handeln sollten.
das hat in einem diskussionsforum nix zu suchen. entweder man beschimpft sich per pn, email, telefon oder haut sich meinetwegen auch persoenlich die koepfe ein, oder laesst es. nicht hier auf jeden fall.
ich hab nicht alles gelesen aber sowas hier:
Aber soviel verständniss kann man aus dem Kindergarten wohl nicht erwarten!
find ich doch schon sehr diskriminierend! reflexion, bitteschön! -.-
Zitat:
Zitat von schlan Beitrag anzeigen
oh je oh je
EDIT
im uebrigen finde ich, dass hier die moderatoren mal handeln sollten.
das hat in einem diskussionsforum nix zu suchen. entweder man beschimpft sich per pn, email, telefon oder haut sich meinetwegen auch persoenlich die koepfe ein, oder laesst es. nicht hier auf jeden fall.
*schimpfe schimpfe* beide in euer zimmer! hier soll doch ernsthaft diskutiert werden -.- ...kontrollwahn?
Hallo schneck, netter Name,
das Problem wurde schon lange gelöst, ichcheckdichweg wurde gebannt;)
gebannt?:eek:
wie herrschaftsförmig!
gebannt?:eek:
wie herrschaftsförmig!
Warum herrrschaftsförmig? Irgentwo muss eine Grenze sein oder verstehe ich die Problematik mit Forentrolle und Spammer total falsch:confused:
Diese Sperre war mehr als gerechtfertigt!!!
Blablabla..Ihr macht euch doch selbst lächerlich
sternchen
16.03.2007, 18:36
Blablabla..Ihr macht euch doch selbst lächerlich
wen meinst denn jetzt? Zu diesem Satz hätte ich gerne eine erläuterung :confused:
Lg
wen meinst denn jetzt? Zu diesem Satz hätte ich gerne eine erläuterung :confused:
Lg
Hm, eine Erläuterung von Schlan? Könnte schwierig werden, da kommt höchstens ein "Vla ist geil"...;)
hihi.... http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e055.gif
MmeRoehr
17.03.2007, 16:13
Hm... ich finds ja amüsant, wenn die Leute, die ach so durch und durch Punk sind so ein Schubladendenken an den Tag legen. Ich denke, der Mensch machts sich gern leicht in dem er Schubladen benutzt um so einen Überblick zu bekommen, nur wirds gefährlich, wenn man dabei vergisst, dass es sich um Menschen handelt. Man muss trotzdem noch die Offenheit besitzen, auf diese Leute einzugehen!
Ok, ich mag auch so diese "Checker" nicht, die mit übergroßen Hosen rumlaufen und Goldkettchen und ständig dumm rumpöbeln, aber trotzdem bemühe ich mich, keine Vorurteile zu entwickeln, auch wenn ich schon schlechte Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht habe... (Mist, der Begriff "Checker" ist ja auch eine Schublade!) Und trotzdem habe ich zum Beispiel vor zwei Jahren eine nette Unterhaltung mit zwei von diesen Leuten und ich muss sagen, die waren total in Ordnung!
Klar bin ich gegen die Menschen mit rassistischer Einstellung. Was heißt gegen MENSCHEN, eher gegen die EINSTELLUNG. Aber kann man dann nciht sagen, dass auch dieses "Boa, so eine Tussy und dieser Krasse Hiphopper!!!" (Zitat von einem, der sich Punk nennt) als rassistisch sehen?
Es gibt zu viele passive Menschen. Die nennen sich dann Punks oder total links und alternativ aber tun halt wirklich nix. Was bringt denn zum Beispiel Saufen (ok, nicht dass ich nciht auch Alkohol konsumiere ab und zu) und Rumnörgeln?
Es gibt ja glücklihcerweise auch "echte", die nicht einfach so aussehen, sondern so handeln!
ähm, also, was wollte ich sagen, ah ja, die eigentliche Frage war ja ob Links oder Rechts (übrigens auch zwei Schubladen, wenn mans ganz pingelig sieht:D !). Hm... also ich bin gegen Rechts, ob das gleich bedeutet, dass ich dann links bin, weiß ich nciht. Habe wie alle Menschen das Verlangen glücklich zu sein (ohne anderen Schaden zuzufügen, was mir ja sonst garkein Glücklichsein erlauben würde).
ok, lang genug getextet, hab gerade so Probleme, mich auszudrücken, hoffe ich hab jetzt nicht zu wirr geschrieben!
@Osker:
"Das ist ja der Punkt. Jeder sagt ja von sich, dass seine linke Einstellung nicht gespielt ist. Würde ja auch keiner zugeben, dass alles gefaket ist...
Aber wem soll man dann noch glauben ^^ ?"
:) :) :) Wie wahr!
@Lumpi:
"das klingt jetzt blöd, aber punk ist man irgendwie im herzen und nicht auf der leder(!) -jacke..."
Find ich nicht blöd! Find ich sehr richtig! :)
p.s: Neben dem Einfach-gegen-Nazis-sein und prügeln könnte man ja auch dafür sorgen, dass man vor allem Jugendliche , bei denen teilweise der Nationalsozialismus ja gerade im Trend liegt, aufklärt. Das würd auch schon einiges verbessern.
Es gibt zu viele passive Menschen. Die nennen sich dann Punks oder total links und alternativ aber tun halt wirklich nix. Was bringt denn zum Beispiel Saufen (ok, nicht dass ich nciht auch Alkohol konsumiere ab und zu) und Rumnörgeln?
Es gibt ja glücklihcerweise auch "echte", die nicht einfach so aussehen, sondern so handeln!
willst du eine elite konstruieren, indem du menschen das recht abstreitest sich "punk" zu nennen, weil sie aus verschieden gründen nicht so handeln, wie du es von ihnen erwartest??
willst du eine elite konstruieren, indem du menschen das recht abstreitest sich "punk" zu nennen, weil sie aus verschieden gründen nicht so handeln, wie du es von ihnen erwartest??
Wie handelt man denn als "Punk"? Welche Kriterien muß man erfüllen, um sich Punk nennen zu dürfen? Wie ich schon ausgeführt habe, ist ein wichtiger Teil der Punk-Bewegung (zumindest damals gewesen), daß man sich in keine Schublade stecken läßt. Wer jetzt also freiwillig in die Schublade "Punk" springt, ist alles, nur kein Punk. Den echten Punk erkennt man daran, daß er sich nicht als solcher bezeichnet. Klingt komisch, ist aber so...;)
Wie handelt man denn als "Punk"? Welche Kriterien muß man erfüllen, um sich Punk nennen zu dürfen? Wie ich schon ausgeführt habe, ist ein wichtiger Teil der Punk-Bewegung (zumindest damals gewesen), daß man sich in keine Schublade stecken läßt. Wer jetzt also freiwillig in die Schublade "Punk" springt, ist alles, nur kein Punk. Den echten Punk erkennt man daran, daß er sich nicht als solcher bezeichnet. Klingt komisch, ist aber so...;)
das scheint mir paradox.. also dass du behauptest, es gibt eine punkbewegung, aber die menschen, die da mitmachen, dürfen sich nicht "punks" nennen?
und ich versteh auch nicht wieso du meinst, menschen, die den ganzen tag bier trinken und nix weiter machen als "scheiß nazis, es lebe der punk" zu pöbeln, seien keine punks. o.O was sind denn für dich punk? nenn mir doch mal bitte ein paar (ausgedachte?) beispiele, ich glaub, ich versteh dich nicht
und ich versteh auch nicht wieso du meinst, menschen, die den ganzen tag bier trinken und nix weiter machen als "scheiß nazis, es lebe der punk" zu pöbeln, seien keine punks. o.O
Menschen, die den ganzen Tag Bier trinken und nix weiter machen als "Scheiß-Nazis, es lebe der Punk" zu pöbeln, können durchaus Punk sein, allerdings dürfen sie nur nicht davon ausgehen, daß sie das sind, weil sie diese Dinge tun. Eigentlich habe ich es ja schon geschrieben, aber ich erläutere es auch gerne nochmal: Punk ist damals entstanden, weil sich Jugendliche von der großen Masse ausgrenzen wollten, gegen jegliches Schubladendenken waren und sich die absolute Individualität des Einzelnen auf die Fahnen geschrieben haben. Da das die Gesellschaft (natürlich) nicht verstanden hat, haben sie dann gleich eine Schublade für diese Bewegung bereitgestellt, eben die des biersaufenden Prolls, für den Mathematik die Hauptstadt von Indien ist und der sich ansonsten nur um seine Haarfrisur und -farbe kümmert und öfters mal ein "Scheiß-Bullen, Scheiß-Staat, Scheiß-Nazis" rausrülpst, oft sogar ohne zu wissen, was hinter den einzelnen Begriffen so steckt, aber als "Punk" macht man das nunmal. Wer in diese bereitgestellte Normen-Schublade jetzt freiwillig reinspringen möchte, indem er sich als Punk definiert, soll das von mir aus gerne tun, ich finde es aber recht peinlich und bleibe lieber wie alle anderen "echten" Punks in meiner Ein-Mann-Schublade ohne jegliche Regeln und Vorschriften. Ich korrigiere mich allerdings in dem Punkt, daß Punk von Anfang an eine Totgeburt war, weil das so nicht stimmt. Punk ist erst dann gestorben, als immer mehr Szenepolizisten aufgetaucht sind, die anderen Punks erzählen wollten, wie man sich zu verhalten und zu kleiden hat, bevor man sich Punk nennen darf.
was sind denn für dich punk? nenn mir doch mal bitte ein paar (ausgedachte?) beispiele, ich glaub, ich versteh dich nicht
Z. B. derjenige, der sich so anzieht, wie er möchte und der nur ein mitleidiges Lächeln übrig hat, wenn ihm Besoffene dann auf Punk-Konzerten erzählen, daß er kein Punk ist, weil er keine Lederjacke trägt, sich nicht die Haare mit Farbe zuklebt und sogar noch Straight Edge ist.
MmeRoehr
18.03.2007, 17:17
Menno Rygel! Jetzt kann ich ja gar nix mehr schreiben:). Bekommst meine Zustimmung. Ein Kostüm macht keinen Menschen aus. Gibt natürlich aber auch welche, die sich Haare färben und nen Iro schneiden UND auch nach innen punk sind....
. Wer in diese bereitgestellte Normen-Schublade jetzt freiwillig reinspringen möchte, indem er sich als Punk definiert, soll das von mir aus gerne tun, ich finde es aber recht peinlich und bleibe lieber wie alle anderen "echten" Punks in meiner Ein-Mann-Schublade ohne jegliche Regeln und Vorschriften. Ich korrigiere mich allerdings in dem Punkt, daß Punk von Anfang an eine Totgeburt war, weil das so nicht stimmt. Punk ist erst dann gestorben, als immer mehr Szenepolizisten aufgetaucht sind, die anderen Punks erzählen wollten, wie man sich zu verhalten und zu kleiden hat, bevor man sich Punk nennen darf.
alta, du spielst doch gerade selber den szenepolizisten, wenn du von "echten" Punks sprichst
mir ist es eigentlich total vurst, wann sich menschen punks nennen und wann sie sich edger nenner, ich will ihnen doch nicht das recht abstreiten sich selbst zu definieren. es hängen sich auch massig menschen schwarze sterne an die ohren, und kennen deren eigentliche bedeutung ab, deshalb rupf ich die auch nicht gleich runter... ist doch okay, wenn es ihnen gefällt?
ich find auch gerad keine motivation mit dir weiter darüber zu diskutieren
in dem sinne:
wir bleiben unsrem motto treu: straight edge und trotzdem voll!
alta, du spielst doch gerade selber den szenepolizisten, wenn du von "echten" Punks sprichst
mir ist es eigentlich total vurst, wann sich menschen punks nennen und wann sie sich edger nenner, ich will ihnen doch nicht das recht abstreiten sich selbst zu definieren. es hängen sich auch massig menschen schwarze sterne an die ohren, und kennen deren eigentliche bedeutung ab, deshalb rupf ich die auch nicht gleich runter... ist doch okay, wenn es ihnen gefällt?
ich find auch gerad keine motivation mit dir weiter darüber zu diskutieren
in dem sinne:
wir bleiben unsrem motto treu: straight edge und trotzdem voll!
Ich glaube, eine Diskussion hat sowieso nicht soviel Sinn, Alte. Schon allein dein Motto macht dich wahrscheinlich tatsächlich zum waschechten Gesellschafts- und Bildzeitungs-Punk, herzlichen Glückwunsch!:) Ich habe mich selber nur als "echten" Punk bezeichnet, weil du nach Beispielen gefragt hast, diese Bewegung ist vor langer Zeit gestorben, da könnt ihr die Leiche schänden, so lange ihr wollt...
:cool: geil, nur mit einem motto durchschaust du micht ganz
Mitte links würde ich sagen.
Sozialismus ist im Grundgedanken eigentlich ganz toll, aber wie man in der Geschichte gesehen hat, schwer realisierbar.
Ich finde, die Grundsysteme in Deutschland dürfen gleich bleiben, nur brauchen wir dringend soziale Veränderungen und sollten den Mächtigen ein wenig die Macht nehmen und diese in die Hand der Normalbürger legen.
Naja, außerdem bin ich pro NPD Verbot.
-Abschaffung der Vorteile für Beamten.
-Gegen Polizeigewalt.
-gegen die Lohnunterschiede zwischen Ost und West.
-und noch so einiges...
Achja, die Idee, dass es generell keine Grenzen mehr geben sollte, sondern, dass die ganze Menschheit EIN VOLK ist, find ich toll, aber ich denke, dass ist nicht realisierbar, weil da bestimmt auch eine Menge negative Aspekte sind.
Also, allen Liebe Grüße, außer denen, die mich gleich negativ kritisieren werden.^^:D
Mausispatz
10.11.2007, 12:57
Ich erzähle euch jetzt was über meine Freundin, aber ich verrate keine Namen... ;) Sie wohnt in einer Großstadt, in der ich auch viele Jahre meines Lebens zubrachte. Nun hat sie mir vor ein paar Wochen stolz verkündet, dass sie jetzt der NPD beigetreten ist. Und dass die ja nicht "ausländerfeindlich ", sondern "inländerfreundlich" seien. Tja, was soll ich dazu sagen? Ich kenne sie seit dem Kindergarten und für mich ist sie immer noch die selbe. Ich kann doch eine über 20- jährige Freundschaft nicht hinschmeissen, nur weil sie in der falschen Partei ist? :confused:
uns nun hat sie auch noch ihren neuen freund beim npd-stammtisch kennengelernt :mad:
ich seh mich selbst auch als link und bin ebenso gegen neonazis wie die meisten hier, allerding finde ich die meisten punks auch nicht viel besser
den meiner meinung nach gehört man wenn man täglich stockbetrunken auf der straße herumlungert und andere passanten belässtigt nicht zu einer linksbewegung sondern nur zu einer gesellschaft die ihr leben wegwirft
mag sein dass das jetzt stereotypisch klingt, aber in den meisten fällen trifft das aber auch zu
TattooedThing
13.11.2007, 19:11
Links zu sein bedeutet ja auch nicht automatisch du bist ein Punk...
Die Punks, mit denen ich früher rumhing haben sogar hin und wieder die Linken/Autonomen vermöbelt und das Bunte Haus (unser soziokulturelles Zentrum in Celle) auseinander genommen.
Punk heißt also auch nicht automatisch links.
Links zu sein bedeutet ja auch nicht automatisch du bist ein Punk...
das ist mir schon klar
Die Punks, mit denen ich früher rumhing haben sogar hin und wieder die Linken/Autonomen vermöbelt und das Bunte Haus (unser soziokulturelles Zentrum in Celle) auseinander genommen.
Punk heißt also auch nicht automatisch links.
ja eben, das wollte ich ja auch irgendwie damit aussagen, das sie sich zwar quasi linksradikal nennen, aber eigentlich gar nicht links sind
christian
29.12.2007, 01:56
Wäre in Deutschland morgen Wahl, wählte ich rechts :-)
Cavia aperea
29.12.2007, 02:01
BITTE?!?! :eek:
Daitscha
29.12.2007, 02:09
Troll?
Jeder hat seine Wahlfreiheit:rolleyes: Zitat meines rechtsorientierten Gmk-Lehrers:rolleyes::eek:
Troll!
christian
29.12.2007, 02:24
Prinzipiell kann ich mich mit keiner politischen Strömung eindeutig identifizieren; aber SPD und DieLinke übertreffen sich derzeit gegenseitig in Tiefstapelei in meinen Augen.
Mal so am Rande: Es spricht doch für sich, dass die Soziale Marktwirtschaft Resultat einer rechten Politik war :-)
Mal so am Rande: Es spricht doch für sich, dass die Soziale Marktwirtschaft Resultat einer rechten Politik war :-)
Oder der Holocaust...
http://fc01.deviantart.com/fs11/i/2006/223/8/8/_teaparty__by_LeoLeonardo.gif
christian
29.12.2007, 03:02
Oder der Holocaust...
http://fc01.deviantart.com/fs11/i/2006/223/8/8/_teaparty__by_LeoLeonardo.gif
Das ist doch albern. Linke sind nicht gleich Punks, Rechte nicht gleich Nazis. Deswegen bezeichnet man Punks und Nazis auch als extrem - und in diesem Punkt sind sie sich erschreckend ähnlich.
Zumal es auch 23094902359392598435 historische Beispiele für verfehlte linksextreme Politik gibt: Stalin, Mao, Castro, Chavez, Kim Jong-il etc.
Das ist doch albern. Linke sind nicht gleich Punks, Rechte nicht gleich Nazis. Deswegen bezeichnet man Punks und Nazis auch als extrem - und in diesem Punkt sind sie sich erschreckend ähnlich.
Zumal es auch 23094902359392598435 historische Beispiele für verfehlte linksextreme Politik gibt: Stalin, Mao, Castro, Chavez, Kim Jong-il etc.
Knapp rechts von der Mitte liegt die Konservative (Stagnation) und je weiter es nach rechts geht, desto problematischer wird es.
Die von Dir aufgeführten linken Extreme haben dieselben Auswüchse, wie der Nationalsozialismus (Bei Stalin hießen die KZs nur Gulag und unter Mao trug man blau, statt braun...).
Extremismus nervt, ob links oder rechts, aber im Grundgedanken unterscheiden sich beide Ideologien in wesentlichen Punkten (auch wenn maoistischer Nationalstolz in nichts dem Nationalstolz des Hitlerdeutschlands nachstand).
Ich sitze links von der Mitte, auch wenn die gegenwärtigen Parteien nichts auf die Reihe kriegen.
Glaub mir: Auch wenn Deine rechte Partei an die Macht käme, würde sich an Korruption und wirtschaftlichen Problemen nichts ändern.
Nur das Klima wird ein Bisschen kälter... *fröstel*
christian
29.12.2007, 03:51
Ich fühle mich ja geehrt, dass Du meine Wenigkeit possessivpronominal einer Partei voranstellst, wenngleich ich Dich enttäuschen muss, indem ich nochmals betone -Achtung! Jetzt im Schritttempo lesen!-, dass ich mich weder mit einer politischen Richtung prinzipiell identifiziere noch Parteiführer bin :-)
Interessant finde ich, dass Du letztlich sagst, dass beide Formen von Parteien nichts taugen, wobei Du ideell die linken über die rechten stellst. Das ist ja legitim und dagegen habe ich nichts einzuwenden. Interessant fände ich nur, welche Konsequenz Du daraus ziehst.
Was rätst Du zu tun, damit das Land politisch angemessen geführt wird?
Alle Parteien sind scheiße? Fuck the system?
Ach ja, Dein Blog gibt in dieser Hinsicht erheiternde Vorschläge: Wut und Sarkasmus! O, wie zauberhaft romantisch! Exetutive Energien (interessante Wortschöpfung, gefällt)! Wuhui. Jetzt geht's los, gerade noch paar Hobby-Revoluzzer zusammentrommeln (wie wär's mit ein paar Kabarettisten?) - wir kennen das Allheil-Mittel! Aber halt! Wut und Sarkasmus - nur wenn sie aus gegensätzlichen Quellen entspringen! Dann ist das alles fair. All die diskutierenden, schwadronierenden Menschen, all die Besonnenheit, dieser Mut zum Kompromiss - ekelhaft!
Sorry, aus dem Alter bin ich raus :-)
Aber Du kannst ja zum Glück gut mit Sarkasmus umgehen :-)
All die diskutierenden, schwadronierenden Menschen, all die Besonnenheit, dieser Mut zum Kompromiss - ekelhaft!
Ja... Du bist scheiße drauf... Tut mir voll leid...
An Christians Beispielen linker Diktaturen sieht man sehr schön, dass es eigentlich nur eine Mitte geben kann.
Und die heißt nicht liberal, sondern sie müsste neu definiert werden.
Für mich gibt es nur einen Grundkontext und der heißt Ethik.
In dieser hebt sich der Antifaschismus auf, denn Faschismus kann sowohl links- als auch rechtsorientiert, aber nie mittig sein.
In dieser sind Veganismus und Antispeziesismus, sowie ein globales, faires wirtschaftliches Miteinander grundlegende Voraussetzung.
Eine Menschheit, die aufwacht, weil ihr Planet in den letzten Atemzügen liegt und es wichtigeres gibt, als das Ego.
Eine Utopie, da sie am Individuum Mensch scheitert...
Edit:
Außer dem Aspekt, dass es "ekelhaft" ist, hat Deine Kritik keine konstruktive Basis.
Vielleicht kannst Du erläutern, inwiefern Du "aus dem Alter" raus bist?
Schlunz
Rechts heißt vielleicht nicht gleich Nazi.
Aber dennoch sind da solche Tendenzen enthalten.
Ein leicht Rechts ist eben weiter rechts als die Mitte. Und je näher man an ganz rechts rutscht, desto beunruhigender finde ich das.
Ich weiß nicht, ob rechts wählen die einzige Alternative ist, nur weil man gegen links ist.
Kommt vermutlich darauf an, was man als Problem sieht. Und wen man als Schuldiger für die Probleme auswählt. Wenn ausländische Bürger als Verursacher der Probleme angesehen werden, macht es wohl "Sinn", rechts zu wählen.
Aber bevor man das tut, sollte man vielleicht mal gucken, ob es wirklich die Ausländer sind oder andere Umstände.
christian
29.12.2007, 14:26
Wenn ausländische Bürger als Verursacher der Probleme angesehen werden, macht es wohl "Sinn", rechts zu wählen.
Ich weiß nicht, von welchen Parteien Du sprichst; auf die NPD trifft dies sicherlich zu.
Aber hallo? Rechte Politik im Rahmen politischer Korrektheit hat überhaupt nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. Zur Zeit des Wirtschaftswunders wurden unzählige ausländische Gastarbeiter von einer christdemokratisch geführten Regierung ermutigt, in Deutschland einzuwandern, weil ein Arbeitskräftemangel drohte. Mensch, Mensch, da muss ja noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden :-)
Eine Partei, die ausländerfeindliche Politik verträte, wäre verfassungswidrig und müsste entsprechend verboten werden. Dass dies bisher bei der NPD nicht geschehen ist, betrachte auch ich als ein Armutszeugnis.
@Schlunz:
Außer dem Aspekt, dass es "ekelhaft" ist, hat Deine Kritik keine konstruktive Basis.
Sarkasmus stört nur jene, die sich angesprochen fühlen und er spricht eine SEHR deutliche Sprache, die leider oft erst dann zum Ausdruck kommt, wenn andere Wege des Vermittelns oder der Aufnehmens von Informationen ins Leere führten, wobei es egal ist, ob mangelnde Intelligenz oder mangelndes emotionales Potenzial das Verstehen blockieren.
:-)
Ich weiß nicht, von welchen Parteien Du sprichst
Von keiner bestimmten.
Ich habe kein Problem mit "etwas rechts von der Mitte".
Nur habe ich dann Bauchschmerzen, weil es eben auch näher an ganz rechts rückt.
D.h. nicht, dass dann diese Leute automatisch irgendwann ganz rechts sind.
Tja, wie soll ich das erklären.
Nehmen wir eine Skala. Du bist in der Mitte. Und ganz rechts ist rechts.
Wenn du ein Stückchen nach rechts rückst, ist das für mich erstmal kein Problem.
Aber du bist dann trotzdem NÄHER an ganz rechts als vorher.
Und ich weiß dann eben nicht, bleibt das da oder rutscht es immer weiter Schritt für Schritt nach rechts.
DAS bereitet mir Bauchschmerzen.
Und daher ist es mir lieber, wenn die Leute eben garnicht erst in Richtung rechts rücken.
Ohne dass ich eine bestimmte Partei meine.
Die Leute müssen keine Parteien wählen. Es reicht, wenn sie gedanklich ganz links oder ganz rechts sind, damit man ein Problem hat ;)
christian
29.12.2007, 16:08
Aber wenn Du links von der Mitte bist, dann bist Du doch auch näher an "ganz links"; und das ist das gleiche Übel nur in Rot statt in Braun :-) Sowohl linker als auch rechter Extremismus ist doch zu verwerfen, oder etwa nicht? So gesehen sollte jeder "mitte" sein, weil man dann den größten Abstand zu etwaigen Extrema meidet. Eine andere Frage ist, ob das alles nicht zu ideal gedacht ist.
Aber wenn Du links von der Mitte bist, dann bist Du doch auch näher an "ganz links"; und das ist das gleiche Übel nur in Rot statt in Braun :-) Sowohl linker als auch rechter Extremismus ist doch zu verwerfen, oder etwa nicht?
Doch. Stimmt schon.
Nur als Türkin in Deutschland hab ich mehr Schiss vor rechts als vor links.
:D
Ich würde mich auch als "links" bezeichnen, lehne jedoch jede art von radikalen ab, ob nun rechts oder links!!!
@ schlan, du kritisierst leute, die aufnäher tragen??? Hm, naja, zum thema "nachmachen", du hast diese aufnäher doch auch irgendwo gesehen oder dir meinungen von menschen angehört?! Das hat nix mit nachmachen zu tun und außerdem sieht man den leuten nicht an, ob sie diese einstellung "leben" oder mitläufer sind!!!
viele tragen chucks, palis und "den roten stern" und sind sich dessen bedeutung nicht bewusst, ich wette, du mit deinen 16 jahren weißt auch von vielen, was du denkst zu sein, nichts ...
Ich bin links aber kein Kommunist
ich bin liberal aber kein Anarchist.
extremistisch bin ich nicht, radikal aber sehr wohl, ich mach mir sehr viele Gedanke und hab eine entsprechend gefestigte Meinung (was nicht heißen soll, dass ich irgentwie verbohrt wäre, ich akzeptiers auch, unrecht zu haben) und vertrete sie konsequent.
Achja ist es eigentlich krank, wenn ein Antifaschist mit Nazis Bier trinkt?
Eher unpolitisch - weder halte ich was von Linksextremen, noch von Rechtsextremen. Gesetze sind für mich essenziell, solange dem Volk alle wichtigen Entscheidungen gelassen werden. Ein lockerer Rechtsstaat ist in meinen Augen optimal... politisch gesehen ist die Schweiz das Ideal.
ich glaube, die Schweiz hat ihre Neutralität, und ihren liberalen Rechtsstaat schon vor längerer Zeit abgeschafft, aber ich will jetzt mal nix behaupten ich bin kein Schweizer.
Was hälst du von Deutschland?
Ich bin Kommunist und hänge der Überzeugung an, dass nur eine Überwindung der kapitalistischen Produktionsweise, die Beseitigung sämtlicher heute als Übel erlebter Missstände in der Politik sowie in der Gesellschaft zur Folge haben kann.
Ich propagiere die Auseinandersetzung mit der Lehre von Karl Marx, bzw. mit seiner fundierten und vollkommen zutreffenden Analyse der kapitalistischen Produktionsweise. Reihenweise Zitate von Marx könnten angeführt werden, um zu unterstreichen wie recht dieser Mann hatte und über was für eine exorbitante Weitsicht er verfügt haben muss.
Proletarier aller Länder vereinigt Euch! Ohne Druck von unten, wird oben nicht aufgewacht!
politisch gesehen ist die Schweiz das Ideal.
WAS? Seitdem bei den letzten Wahlen die SVP mit klarer Mehrheit emporgeschossen ist habe ich meinen Glauben an eine gute und gerechte Schweiz verloren.
Sie haben ihren Sieg allein der Anschwärzerei von Ausländern zu verdanken, das bei vielen konservativen, engstirnigen Schweizern sehr gut ankam.
Das Motto AUSLÄNDER RAUS - in vielen Schweizer Herzen pochend.
Vor allem fühle ich mich natürlich selbst als Ausländerin in der Schweiz hier ganz schön angeschissen. Politisches Ideal... dass ich nicht lache.
Nicht zu vergessen bleiben die Unterwäschen-Spitzenhöschen-Fotos von vielen weiblichen Politikerinnen, die auf diese Art und Weise versucht haben Stimmen zu ergattern. Vielleicht bieten sie uns bei ihren nächsten Wahlen etwas mehr, möglicherweise einen Blowjob pro Stimme - ein angemessener Dienst wie ich finde.
so kann mans auch ausdrücken,
allerdings werden in der Schweiz die Bürgerrechte
so viel ich weiß schon seit längerer Zeit mit Füßen getreten,
und zwar in höherem Maß als in Deutschland.
Obwohl die deutsche SCheindemokratie während des G8 Gipfels, bei
der Durchsetzung der Vorratsdatenspeicherung,
der Nichtabschaffung der Legebatterien,
der Durchsetzung von Studiengebühren
und mit jeder Ausgabe der BILD bzw der Tagesschau ihr echtes Gesicht zeigt
MischaeL
17.01.2008, 23:22
ich bin für herrschaftsfreie organisation!
damit gehöre ich zu den anarchisten und dann wohl auch in die linke schublade...
klingt schön, wie willst du sowas umsetzen?
MischaeL
17.01.2008, 23:59
woran sollte es denn scheitern?
-An der Regierung die arbeitslos würde
-An der Trägheit der Durchschnittsbevölkerung
-An eventuellen Mängeln bei der Durchführbarkeit (ich weiß ja nicht was genau, was du dir vorstellst)
MischaeL
18.01.2008, 00:30
das die regierung dann arbeitslos wird ist korreckt und gut so. den trägen menschen wird dann schon was einfallen müssen... (nur alle vier jahre ein kreuzchen machen- klar, davon wird man erst mal träge) und die eventuellen mängel an der durchfürbarkeit muß man dann erstmal herausfinden und dann nach lösungen finden...
naja, die frage der umsetzung ist nicht leicht zu beantworten. vieleicht muß man sich das etwa wie den kommunismus vorstellen- aber mit dem endscheidenden unterschied, daß nicht eine minderheit (regierung) die entscheidungen fällt, sondern das entscheidungen basisdemokratisch gefällt werden.
mein lieblingsbeispiel für den praktizierten anarchismus sind überigens die zapatistas in chiapas/mexico. dort gab es 1994 einen aufstand. anders als bei den meisten anderen revolten, haben die aufständigen nicht die machtübernahme angestrebt. die zapatistas entwickeln ihre autonomen struckturen immer weiter und haben mitlerweile eine so undogmatische und demokratische organisationsform geschaffen, die man durchaus als anarchistisch bezeichnen kann.
vielleicht kann man auch sagen: anarchie ist die totale demokratie.
natürlich ist es gut wenn die Regierung arbeitslos wird!!
Das wird sie aber niemals werden!!
Eine Regierung kann abgewählt werden, der Regierungsapparat lässt sich wahrscheinlich nur durch eine Revolution beseitigen lassen, und die wird es NIEMALS geben, solange sich die Menschen vom Verfassungsschutz abhören und einsperren und von Bertelsmann, der Tagesschau und der Springerpresse einlullen lassen!
Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob das so erstrebenswert ist, ich da zumindest skeptisch.
Für mehr Basisdemokratie bin ich auch, aber erstens ist das Volk genauso manipulierbar wie die Politik und zweitens zeichnet sich der deutsche Durchschnittsbürger auch nicht durch außerordentliche Intelligenz oder kritisches Denken aus. Churchill drückte es in etwa so aus:
Ein 5-minütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler ist das beste Argument gegen die Demokratie
@ schlan, [...]
viele tragen chucks, palis und "den roten stern" und sind sich dessen bedeutung nicht bewusst, ich wette, du mit deinen 16 jahren weißt auch von vielen, was du denkst zu sein, nichts ...
Also ich glaube nicht, dass die Fähigkeit zu einem politisch differenziertem Weltbild was mit dem Alter zu tun hat, auch wenn das meine Oma immer sagt.
Selber ist sie 85 und erzählt mir regelmäßig wie toll das dritte Reich doch war, was für ein "feiner Herr" Dönitz doch war und warum es meine staatsbürgerliche Pflicht ist, Merkel toll zu finden (mich wunderts, dass sie kein Bild von ihr aufm Hausaltar hat.
Also wenn mir jemand erzählt, dass ich mit meinen 16 Jahren doch noch keine Ahnung hab, dann bleibt mir einfach die Spucke weg.
und soviel zum Thema "roter Stern und Palituch" (http://bildschirmarbeiter.wordpress.com/2007/12/01/video-taff-verklart-das-palituch/)
Offensichtlich ist abgrundtiefe Blödheit altersunabhängig
(von den einseitigen Ansichten des Herrn Moderators z.T Nahostkonflikt will ich garnicht reden)
WAS?
(viel text)
Ups sorry, bin da wohl nicht ganz auf dem neuesten Stand. Bisher sah ich die Schweiz als DAS mehr oder weniger perfekte Land an, aber wenn dem so ist... naja, aber was bleibt da als Vorbild?
Was hälst du von Deutschland?
Das Land an sich mag ich. Die Sprache ist etwa ganz besonderes, worauf jeder Deutscher stolz sein sollte. Was die Kultur angeht.. naja, kann man mögen, muss man nicht. Derzeit geht mir die Politik mit ihren eigenwilligen Gesetzesverabschiedungen ziemlich auf den Keks, aber viele politische Alternativen bleiben einem kaum.
Eine weitere Sache, die mich sehr an Deutschland stört ist die Mentalität. Brauch ich glaub ich nicht weiter zu erklären - ein Stadtbummel reicht, um sich einen Überblick zu verschaffen. Das ist auch der Grund, warum ich noch in den nächsten Jahren nach Mittel-/Südamerika ziehen will.
Ich liebe die deutsche Kultur, ich mag die deutsche Sprache,
die deutsche Literatur und das Land aber erstens bin ich nicht STOLZ darauf deutsch zu sein, zweitens glaube ich nicht das die deutsche, nordische oder was auch immer Kultur einer anderen irdentwie überlegen ist und drittens hat meine Vaterlandsliebe nichts zu tun mit dem Staat der darin wütet.
Patriotismus macht dumm und blind und Nationalismus finde ich zum Kotzen.
Liebe zur BRD ist sinnlos, da ich in der BRD nur eine Institution sehe. Da könnte ich genauso die Kreissparkasse Herzogenaurach lieben.
aber erstens bin ich nicht STOLZ darauf deutsch zu sein
Warum? Ich bin es, ohne mich gleich in die rechte Ecke stellen zu wollen. Siehe unten.
Patriotismus macht dumm und blind und Nationalismus finde ich zum Kotzen.
Ja, Nationalismus ist in der Tat nicht das Gelbe vom Ei und besonders Deutschland sollte aus der Vergangenheit gelernt haben was so was angeht. Aber kann unsere Generation noch was dafür? Ich bin 84er Jahrgang, war in der DDR, aber nicht im Krieg und ich bin schon mal gar nicht dafür verantwortlich, dass damals so viele unschuldige Menschen umgebracht wurden. Ebensowenig meine Mutter. Insofern darf man schon ein gesundes Mass an Patriotismus zeigen, wie es auch in anderen Ländern der Fall ist. Wird in GB beispielsweise der Union Jack überall hingehängt, ist das normaler Patriotismus bzw. man drückt sich als Teil des Staates aus. Macht man das als Deutscher, ist man gleich wieder ein Nazi. Na super.
ich würde nie jemanden als Nazi bezeichnen weil er ne deutsche Flagge aushängt,
ich würde es aber auch nie selber tun, denn die deutsche Flagge ist ein Symbol der BRD nicht von Deutschland, und ich mag weder die BRD noch ihre Regierung ihre Einwohner noch ihre Fußballmannschaft
ich würde es aber auch nie selber tun, denn die deutsche Flagge ist ein Symbol der BRD nicht von Deutschland, und ich mag weder die BRD noch ihre Regierung ihre Einwohner noch ihre Fußballmannschaft
Hä? BRD = Deutschland; das letzte Mal, als ich auf die Landkarte gesehen habe, gabs die DDR schon etwas länger nimmer.
Und wieso magst du Regierung, Einwohner und die Mannschaft nicht?
Die Regierung baut nur Scheiße, die Bevölkerung ist mir zu dumm und Fußball hasse ich sowieso.
Und wie gesagt, wenn ich sage ich liebe Deutschland, dann meine ich
deutsche Kultur, die fränkische Schweiz, die Berge im Allgäu, Kant und ganz allgemein meine Heimat
Die Fussballmannschaft mag ich auch nicht, werde die auch nicht anfeuern bei der EM! An Deutschland mag ich nur die Landschaft so, das finde ich schön, die Wälder, Mittelgebirge etc. Aber das war es dann auch schon.
Es ist mir schon klar, dass Du nicht alle über einen Kamm scherst, aber viele negative Eigenschaften der BRD- Bewohner findet man doch auch in anderen Staaten, oder? Es stellt sich dabei für mich die Frage, ob das anlagebedingt negative Eigenschaften sind, oder ob die nicht von der Gesellschaft und dem Wirtschaftssystem herrühren, wie eben übertriebener Egoismus, Ellbogengesellschaft, Rohheit...
MischaeL
20.01.2008, 03:51
Och ja, Deutschland hat schon ein parr ganz schöne Ecken... und die Sprache mag ja auch ganz toll sein. Ein parr kluge Köpfe kommen auch aus Deutschland...
Aber wieso sollte ich darauf stolz sein??? Da kann ich doch nichts für! Natürlich genauso wenig wie für die Vergangenheit, deshalb muß ich mich auch nicht schämen Deutscher zu sein. Ich fühle mich aber auch gar nicht so sehr als Deutscher, viel mehr als Earthler oder halt einfach als MischaeL;)
Egal, bei der EM bin ich auf jeden Fall für:
Deutschlaaaaaaaaaaand - Deutschlaaaaaaaand - Deutschlaaaaaaaand- Deutschlaaaaaand!!!
An Deutschland mag ich nur die Landschaft so, das finde ich schön, die Wälder, Mittelgebirge etc. Aber das war es dann auch schon.
ja :) ich glaub ich zieh mal nach Hessen, so Richtung Taunus
Es ist mir schon klar, dass Du nicht alle über einen Kamm scherst, aber viele negative Eigenschaften der BRD- Bewohner findet man doch auch in anderen Staaten, oder? Es stellt sich dabei für mich die Frage, ob das anlagebedingt negative Eigenschaften sind, oder ob die nicht von der Gesellschaft und dem Wirtschaftssystem herrühren, wie eben übertriebener Egoismus, Ellbogengesellschaft, Rohheit...
m.E teilweise typisch menschlich, teilw. typisch Mittel/Nordeuropäisch, teilw. gesellschafts- bzw. systembedingt
ja und hier muss auch noch was stehen ...
Abgesehen von dem kleinen Rechtschreibfehler :D würde ich dem mal voll zustimmen...Ein Vegiforum ist sicherlich der falsche Ort um Rechte bzw. Nazis zu suchen.
Link entfernt ^^
unser hamburger stadtbekannte querfrontspacken frank "the tank" försterling is auch vegan und sXe... -.-'
ich glaube, dass der verfassungsschutz mich in das linksextreme spektrum einordnen würde, habe aber selber ein problem damit. ich bezeichne mich eher als libertären und anhänger des revolutionären syndikalismus.
Orginal von Lluvia
Das Land an sich mag ich. Die Sprache ist etwa ganz besonderes, worauf jeder Deutscher stolz sein sollte. Was die Kultur angeht..
was hat die norddeutsche kultur mit der bayrischen zu tun? was versteht ein friese besser, niederländisch oder schwäbisch?
länder und grenzen sind machtpolitische und wirtschaftliche konstrukte, die nicht viel mit kultur und sprache zu tun haben. eher werden diese faktoren durch eine zwanghafte zusammenlegung verschiedener kulturen in länder negativ beeinflusst. kulturen werden vereinheitlicht, genauso wie sprachen. die idividualität, die einen jeden landstrich auf der welt auszeichnen sollte, verschwindet durch solche ideen wie patriotismus und nationalismus immer mehr.
es gibt kein gesundes maß an patriotismus, dieser ist immer überflüssig.
und es gibt einen unterschied zwischen heimat und heimatland... @Grimnir
Orginal von Christian
Aber wenn Du links von der Mitte bist, dann bist Du doch auch näher an "ganz links"; und das ist das gleiche Übel nur in Rot statt in Braun :-) Sowohl linker als auch rechter Extremismus ist doch zu verwerfen, oder etwa nicht? So gesehen sollte jeder "mitte" sein, weil man dann den größten Abstand zu etwaigen Extrema meidet. Eine andere Frage ist, ob das alles nicht zu ideal gedacht ist.
und wer bestimmt was links und was rechts ist? wer bestimmt, wo der unterschied zwischen extrem und radikal liegt? wer bestimmt, wo die mitte liegt?
jede hierachie ist für mich ein extremismus, jede herrschaft von fremden, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen über mich ist für mich extremismus, für andere die mitte der gesellschaft?
ist so etwas nicht sinvoller für das angeben von politischen meinungen als ein stumpfes schwarz/weiss, bzw rot/braun denken?:
http://www.politicalcompass.org/analysis2
Link entfernt ^^
Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt... :rolleyes: :mad:
krysanthema
28.03.2008, 20:14
Link entfernt
boah ... man/frau scrolle schön runter und beachte die "Verweise" auf der (nomen est omen?) rechten Seite....
jede herrschaft von fremden, die ich nicht kenne und die mich nicht kennen über mich ist für mich extremismus, für andere die mitte der gesellschaft?
ist so etwas nicht sinvoller für das angeben von politischen meinungen als ein stumpfes schwarz/weiss, bzw rot/braun denken?:
http://www.politicalcompass.org/analysis2
habe den Link Iconochasms aktiviert, da werden Glaubenssysteme gebeten, wach und hinterfragt zu werden :rolleyes: .. vielen Dank ;)
Ziegenbart
28.03.2008, 20:41
Ich kenn nen rechten Veganer O_o -
......widerspricht sich eigentlich.
troubledjoe87
29.03.2008, 05:16
gibt es einen unterschied zwischen extrem und radikal? is für mich irgendwie das gleiche.
ich seh auch jeden mit ner deutschlandflagge erstmal als rechts an. wenn ich mich mit dem typen darüber unterhalten kann, kann ich meine meinung immer noch ändern. mein subjektiver reflex is immer: alles was sich neo(pseudo)nazis unter den nagel reissen, is für mich erstmal naziassipotential. ob nun früher fred perry oder lonsdale (am anfang hatte ich den reflex zum vernazifieren) oder zur zeit halt thor steinar. leute die thor s. tragen sind bei mir erstmal alles andere als vorurteilsfrei. bei den anderen marken hab ich mich etwas neutralisiert.
ansonsten würd ich mich weder als rechts oder links betrachten. beides sind extreme, allein schon vom sinnbild her ( siehe "so spricht man mit nazis"). desweiteren bin ich der meinung, hab ich nich genug wissen über politik, um mich irgendeiner richtung zuzuschreiben. und ich finde, dass man sich erst mit allen politischen richtungen beschäftigen muss, eh man sagen kann, ich bin links oder liberal oder... . damit eine demokratie funktioniert müssen doch alle bürger politisch auch mündig sein! das heisst mindestens, das ganzheitliche verstehen der nationalen politik. und ob man diese mündigkeit schon mit 18 hat, bezweifle ich. jedenfalls auf die mehrheit einer nation bezogen. ich würd mich mit meinen 20 jahren immer noch nich mündig fühlen. trotzdem geh ich wählen, da ich mich verpflichtet fühle, etwas zu tun, wenn sich die chance ergibt. auch wenn ich das programm, der partei, die ich wähle nich genau kenne.
jetzt, genau in dem augenblick, denke ich wieder etwas zukunftsnegativ:
demokratie:ein problem, ist die bequeme verantwortungsteilung und ein anderes, diese dauernde chance zum populismus und die damit parallel laufenden pseudolösungen. fazit: zu viele köche versalzen die suppe! klasse, oder!
diktatur: in meinen träumerischen phasen, bevorzuge ich diese utopische regierungsform. denn wär es nicht kurzweilig traumhaft einer einzigen person, sein ganzes leben zu geben und zu widmen. einer person, die kompetent und zukunftssicher erscheint. aber nee, bis jetzt wurde doch jeder mensch von einer person, einem idol und/oder einem vorbild enttäuscht. deshalb ist diese regierungsform so gut wie unmöglich. denn, dass die RICHTIGE person diktator wird, ist ziemlich unwahrscheinlich. in irgendeinem philosophischen buch stand irgendwie: philosophen als legislative. soodersoähnlich
da ich den glauben in den sogenannten "mainstream" verloren hab, sieht die zukunft meiner meinung nach nich rosig aus. aber so angsthasen wie mich gibt es schon seit geraumer zeit und ich hoffe im tiefsten innern, dass jemand meine gedanken zerstreuen kann.
troubledjoe87
29.03.2008, 05:21
man sollte sich halt immer auf seinen verstand und sein herz berufen und alles genau abwegen, bevor man (politische) entscheidungen trifft.
ich find die adresse toll, aber die is nix gegen die seite!
klick Link entfernt
lol xD
gibt es einen unterschied zwischen extrem und radikal? is für mich irgendwie das gleiche.
einen gigantischen! extrem bedeutet, dass einem jedes mittel oder jeder weg recht ist, die eigene meinung (den eigenen weg, andere wichtige sachen etc.) durchzusetzen. für extreme eignet sich das sprichwort "der zweck heiligt jedes mittel".
radikal dagegen (kommt von lat. radix - Wurzel) dagegen, bedeutet, dass mensch das problem das er sieht von der wurzel an, also grundlegend, verändern will. beim beispiel kapitalismus währe das dann, den kapitalismus als grundlegendes problem zu sehen und ihn nicht verbessern zu wollen (soziale marktwirtschaft zum beispiel) sondern komplett abschaffen zu wollen.
du siehtst also (hoffentlich) das beides nichts mit der entfernung von der von der herrschenden klasse als mitte festgelegte politische richtung zu tun hat, sondern nur damit wie die ziele durchgesetzt werden sollen (irgendwann extrem) und was das ziel ist (evtl. radikal). dabei bleibt natürlich zu beachten, das radikale menschen auch extrem sein können, und auch anders rum. allerdings darf mensch dann auch nicht vergessen, dass es radikale und extreme demokraten gibt.
enn, dass die RICHTIGE person diktator wird, ist ziemlich unwahrscheinlich.
komisch, in letzter zeit treffe ich immer mehr menschen, die denken, dass eine diktatur mit dem "richtigen diktator" das beste system währe. das würde einzig zutreffen, wenn du nur daran interessiert währst, stumpf zu produzieren, dich zu reproduzieren und irgendwann zu sterben. wenn du allerdings wirklich leben und erschaffen willst, dann ist eine diktatur, egal von wem, immer der falsche weg. eine diktatur schreibt dir immer vor, was du zu tun hast. sie verhindert eigenes nachdenken und initiative. es hat einen grund, dass immer wo sich ein absolutismus oder eine diktatur durchgesetzt hat, die kulturelle entwicklung behindert und teilweise auch ganz gestoppt wurde. diktatur funktioniert für maschinen, aber nicht für lebewesen!
Mausispatz
02.04.2008, 18:33
Nur mal so am Rande:
wußtet ihr, dass die NPD "Anti-Gentechnik" Aufkleber hat drucken lassen?
Den hab ich stolz von jemandem präsentiert bekommen, der nicht mal weiß, wie man "bio" schreibt :rolleyes:
Die sind ja auch gegen Hartz 4, gegen Kapitalismus (ohne ne Ahnung zu haben,
was sie eigentlich wollen) und gegen "Kinderschänder" (http://www.stern.de/politik/panorama/:Sachsen-Hortete-NPD-Sprecher-Kinderpornos/577193.html),
wenn sichs nur gut macht
komisch, in letzter zeit treffe ich immer mehr menschen, die denken, dass eine diktatur mit dem "richtigen diktator" das beste system währe. [...]
eine diktatur schreibt dir immer vor, was du zu tun hast. sie verhindert eigenes nachdenken und initiative.
Dass es für die meisten Menschen eine immer größer werdende Anstrengung bedeutet, das Gehirn zu benutzen, sieht man an der Pisastudie, an der Existenz von Antiveganern, an all den Menschen, die sich ihre Nahrung nicht selbst zubereiten können und eben auch daran, dass es genug Leute gibt, welche die NPD in den Bundestag wählen.
Diktaturen sind offenbar wieder stark im Kommen. No brain, no pain...
Die sind ja auch gegen Hartz 4, gegen Kapitalismus (ohne ne Ahnung zu haben,
was sie eigentlich wollen) und gegen "Kinderschänder" (http://www.stern.de/politik/panorama/:Sachsen-Hortete-NPD-Sprecher-Kinderpornos/577193.html),
wenn sichs nur gut macht
Sie sind nicht gegen Kinderschänder, sondern sie haben sie in ihren eigenen Reihen (Du solltest Deine eigenen Verlinkungen wenigstens lesen).
denkst du, ich verlink zum Spaß diesen Artikel??
bei zunehmender Totalüberwachung und unverschlüsseltem Forum sind solche Angaben nicht sehr privatsphäre dienlich und wer steckt sich schon gerne in eine Schublade aber gerne schliesse ich mich dem allgemeinen Outing mal an: Ich hab meine Wurzeln in der Hardcore Punkszene, werde glaube ich als linksradikal angesehen, von vielen Menschen wohl inzwischen eher der links autonomen Szene zugeordnet und hab da selbst irgendwie den Faden verloren in einer Zeit wo die Wohlstandsgesellschaft sich nur noch in irgendwelche "Modegruppen" aufteilt, weiss aber dass ich schon immer wusste dass Etikette tötet und nicht zu der breiten Masse gehören will die nicht begreift dass die Grenze nicht zwischen links und rechts besteht sondern zwischen oben und unten. Mixen wir das Ganze : "Autonomer" Politpunk oder was immer du daraus machen möchtest ;)
marionettemensch
03.04.2008, 13:24
Ich wolllte eigentlich nichts hier her schreiben aba nu reicht es auch ma,
Früher war das zumindestens so das wenn leute zb lange haare getragen haben dann haben sich die „punks“ die haare abrasiert, usw und so weiter
Also müssten sich die „punker“ jetzt sich net mehr wie „punker“ anziehen weil es ja die ganzen pseudos machen
Bla blie blupp
Und wenn ich das hier lese : ICH HAU DEN NAZI EINE REIN
Öhm hallo?
Ich will euch mal sehen wie ihr den eine reinhaut wenn’s wirklich mal so ist!!!
Die meisten scheißen sich doch eh in die hosen!
Und nicht nur die „punker“ sondern auch generell leute die sich nur ein rein saufen fidne ich scheiße, mal ist ja in ordung ;)
Ales in maßen bitte ;)
Weil ich hatte mal das, wo wir nazis klatschen wollten und wir in die runde gefragt haben wer denn mitkommt , stand nur einer von 20 leuten auf! Weil alle gemütlich weiter trinken wollten oder sich zu fein waren!
Und auch wenn ich das lese das mensch unpolitisch ist
Das kann ich ja nun mal garnihct verstehen
Denn jeder mensch hat eine politische einstellung
Es sei denn mensch ist wirklich zu oft aufn kopp gefallen!
Ist behindert oda sonst was
Na ja so viel erst mal dazu
Und ich schließe mich da ganz ToCPfuH an ;)
troubledjoe87
03.04.2008, 18:47
klar is jeder geistig gesunde mensch politisch, aber is er sich dessen und seiner damit entstehenden verantwortung bewusst. ich denke eher nich. und klar kann jeder mensch ne politische einstellung haben, aber wie hat sich diese definiert? durch die medien, freunde, die masse? oder durch eigene überlegungen und neutrale informationen?
wer sagt denn, dass eine diktatur immer mit diesen und jenen regeln einhergeht.
zitat von tux (kann mir mal bitte jemand erklärn, wie ich "professional" ein zitat erstelle, so mit rahmen):
"stumpf zu produzieren, dich zu reproduzieren und irgendwann zu sterben"
"diktatur schreibt dir immer vor, was du zu tun hast"
das ist doch aber "nur" die summe aller gemeinsamkeiten von bis jetzt vorhanden (gewesenen) diktaturen. diktatur heisst doch grob gesagt "nur", dass eine person alle vollmachten innerhalb seines staates hat, oder? ja klar bis jetzt isses immer so gut wie schief gelaufen (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann), aber da is doch noch genug platz zum verändern. is ne utopie, aber ich fänds romantisch wenn alle sich unter einem banner treffen könnten. wird nich passieren, dafür sind menschen zu verschieden. was wär denn das beste? ne funktionierende demokratie?
is ne utopie, aber ich fänds romantisch wenn alle sich unter einem banner treffen könnten. wird nich passieren
wieso utopisch?
Hab den Link entfernt- sowas will ich hier nicht sehen.
Cavia
das ist doch aber "nur" die summe aller gemeinsamkeiten von bis jetzt vorhanden (gewesenen) diktaturen. diktatur heisst doch grob gesagt "nur", dass eine person alle vollmachten innerhalb seines staates hat, oder? ja klar bis jetzt isses immer so gut wie schief gelaufen (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann), aber da is doch noch genug platz zum verändern. is ne utopie, aber ich fänds romantisch wenn alle sich unter einem banner treffen könnten. wird nich passieren, dafür sind menschen zu verschieden. was wär denn das beste? ne funktionierende demokratie?
macht korrumpiert nun mal. jeder der macht bekommt, wird sie im endeffekt für seine eigenen interessen nutzen. das war immer so, egal ob es ein faschist war, der sich zur macht geputscht hat (franco), ein überzeugter kommunist, der die macht vom volk bekam, egal ob durch wahlen (unsre kanzlerin und die ganzen minister etc.) oder blindes vertrauen (lenin, später stalin) oder auch ein anarchist (mexico). im endeffekt haben diese menschen, egal wie toll am anfang ihre ideale waren, diese nach dem machterhalt verraten.
was das beste nach meiner meinung währ hab ich in meinem ersten beitrag geschrieben. wenn dich interessiert was das ist, benutze eine suchmaschiene deiner wahl (tipp: "fau"), dort steht genug theorie, über die ich hier auf keinen fall diskutieren werde. internetdiskussionen sind definitif zu unübersichtlich und mühselig, gerade für solche weitgreifenden themen.
Papa Eisfuchs
07.05.2008, 17:20
Würde mich ganz klar links einordnen!
Kantgrinder
30.08.2008, 10:34
Also ich sehe mich als Realo-Linker. Die Menschen die meinen unpolitisch zu sein, verstehe ich irgendwie nicht? Habt ihr keine Meinung oder nur keine Lust euch mit dem Thema auseinanderzusetzen?
Hey hey, Kantgrinder, ich denke wir befinden uns grad auf der gleichen Ebene ;-)
Von der reinen Ideologie her, des Gedankens wegen würde ich mich auch ganz klar und eindeutig Links einordnen!
Damit meine ich, ja: Marxismus/Kommunismus wie man es auch nennen mag. Um Missverständnisse auszuschließen: Wie gesagt, die Ideologie dahinter. Nicht der Weg bzw die Auslegung gewisser Menschen der Schriften von Marx und Co.
Da das aber leider nicht umsetzbar finde ich den Begriff "Realo-Linke" ziemlich treffend *g*
Da ich ein sehr sozial-spiritueller Mensch bin, werde ich die Violetten wählen.
MaryPoppins
22.10.2008, 14:07
Also ich bin ein Nazi!!
Ich hasse Menschen, Ausländer und Punk's und Tiere erst recht.
Und darum bin ich Veganer und farbig.:)
Schöne Grüßeihr seid euch aber schon im klaren das nicht jeder rechter ein nazi und nicht jeder linker ein kommunist ist? oder? was hat die politische einstellung bitte mit intelligenz zu tun, ich bin mir sicher das viele auch rechte politiker durchaus intelligent sind. unintelligen sind nur die parolenschreienden randalliere beider coleur. oder?
Blumenkind
22.10.2008, 17:23
Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben. ;)
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.