Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Freunde akzeptieren nicht das ich Vegetarier bin!
:mad: Ich hasse es, vielleicht kennt ihr es auch. Jeden Tag. Irgendwie kommen meine sogenannten "Freunde" darauf das ich Vegetarier bin! Beim Döner essen, wo sie einen Fleischdöner essen und ich einen vegetarischen ... oder beim grillen. oder auch nur so. Und denn gehts los. Was bringt dir das überhaupt? Hm, Fleisch ist lecker! Wieso bist du überhaupt Vegetarier!` Das muss ich mir jeden tag anhören! Jeden! Ich habs satt, würd aber deshalb nie mein Dasein aufgeben. Ich bin stolz drauf Vegetarier zu sein! Und werde es für niemanden aufgeben! Bitte antwortet und gebt Tipps. ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !:( :rolleyes: :rolleyes: :eek:
NightShade
04.06.2006, 10:36
Hallo Laubi!
Irgendwie kommt mir das bekannt vor, meine Sitznachbarin macht mich auch andauernd drauf aufmerksam, dass ich Veganer bin (als ob ich das nicht selbst wissen würde ^^). Sie fragt mich, wann ich endlich wieder "normal" werde, Fleisch esse, und zur "Sonnenseite des Lebens" zurückkehre. *lach*
Irgendwie find ichs schon lästig, aber auch amüsant. Irgendwie hab ich das gefühl, sie will mich schlecht machen - und sagt auch anderen, dass ich Veganerin bin - als wär ich ziemlich abnormal....
Ich ignorier das einfach. Was könnte man sonst machen?
glg Melanie
Hallo laubi,
mach dir nicht draus, denn es gehts fast allen so! Vorallem wenn sie in Gruppen sind finden sie es besonders lustig blöde Kommentare zu machen, weil sie im Einzelgespräch sowieso nicht gegen einen Vegetarier bestehen könnten. :D
der güne
04.06.2006, 14:26
Ich stimme MeVeg ganz zu bei mir sagen die auch immer. Ey sollen wir heute döner essen gehen oder currywurst. Bei döner sagt ich immer einfach ja. und wenn wir gehen kauf ich mir nen vegetarischen döner. Und ich sage das sie es nicht aushalten würden ohne felisch (weil die MC Donalds krank sind und Burger KING). Mit der Zeit klingt das aber ab und wen man nicht drauf regiert hören die auch auf weil es langeweilig wird kannst mir galuben ist bei mir auch schon schächer geworden;) also stehe dazu das du vegetarier bist. Ich adde nochmal was: Wenn sie fragen warum du kein FLEISCH isst frag du doch einfach mal warum sie fleisch essen könntew ja helfen.
Hallo Laubi schön das du in das richtige Forum gekommen bist^^
Also ich kann dir nur sagen, dass deine "Freunde" ganz normal reagieren!
Ist bei mir auch so, aber sollte sich nach der Zeit legen, aber wenn sie nicht aufhören und dich beleidigen, muss du Sie fragen, ob Sie wirklich deine Freunde sind...
Meine Freunde akzeptieren es ja auch schon, wenn auch unter Schmerzen :D
savas
P.S.: Lass dich nicht untergriegen
-----------
edit: Oh Ha, ich hab gerade gelesen, das du schon 8 Jahre nicht mehr Fleisch isst, und deine "Freunde" machen dich immer noch an? Also das is ja nicht gerade schön, aber egal, frag Sie mal offen ob sie wirklich deine Freunde sind...!
..etwas spät, aber doch!
mich würd´s interessieren, wie alt du bist!? denn was deine "Freunde" da machen, klingt schon sehr kindlich...
..ich begegne sprüchen á: "Was isst du denn da? Is das ned langweilig? Schmeckt dir Fleisch nicht?" im allgemeinen mit:"Wenn dir jemand eine Torte mit Spinat vorstellen würde, würdest du die esen?" - "nein, also bei mir ist das genauso: Was ich nicht mag ess ich nicht, und Fleisch gehört da eben dazu!"
Viel mehr gibt´s wohl - außer ethischen sachen - wohl kaum zu sagen!
..und außerdem: wenn sie deine FREUNDE sind, akzeptieren sie dich so wie du bist. denn nur weil du ein paar sachen nicht isst, bist du ja nicht abnormal...!!!
sag ihnen doch einfach mal im ernst-ohne zu lachen oder sonst was zu tun was das ganze abschwächt-dass dir ihr bescheurtes (was anderes is es ja nicht) gehabe auf den geist geht!
viel glück - bleib wie du bist..lass dich bloß nicht unterkriegen!
sunshine
22.06.2006, 21:26
hey
also mir ging es die letzten monate genauso. ständig kamen irgendwelche kommentare von sog. freunden. war echt schon fast am verzweifeln, bis ich mir ernstaft gedanken darüber gemachte habe, wer meine freunde sind und wer nicht. außerdem haben es zur zeit alle meiner freunde akzeptiert,auch wenn es leider nur wenige richtig nachvollziehen können. aber damit habe ich mich mittlerweile abgefunden. ab und zu kommen zwar noch komische kommentare,aber da hilft es auch einfach,der person,wenn sie einem etwas bedeutet, zu sagen,dass sie es bitte unterlassen soll,weil es einen verletzt. spätestens dann raffens (hoffentlich) die meisten.:)
also lass dich nicht unterkriegen,sondern such dir leute,die denken wie du:D
hyllbyll
27.06.2006, 23:06
Ich habe nur eine Freundin (die ich seit fast 10 Jahren kenn) die es auf anhieb akzeptiert hat, und die mich auch versteht. Sie istt selber kaum Fleisch.
Meine anderen Freundinnen habe ich kennengelernt, als ich aufs Gymnasium gekommen bin. War irgentwann mal zum Grillen eingeladen. als ich dann gefragt hab ob ich was mitbringen soll : "Waaas.. du istt kein fleisch, aber das schmeckt doch so gut!!!!!!" Aber das wars dann auc... verstehen tun sie mich zwar nicht, aber sie sehen mich auch nicht als abnormal an!!
vegischamane
26.07.2006, 19:43
Diese Sorgen sollte man haben, weil viele spotten, weil man anders lebt. Das regt nur so lange auf, als man ein mieses Selbstbewusstsein hat. Die meisten leben nicht lange so. Nur wenige bleiben echte Vegetarier. Ich lache immer wegen den Fischfressern (Fische enthalten ein tolles modifiziertes Quecksilber!), die meinen, Vegetarier zu sein! Inuits werden nur 55 Jahre alt, denn sie sind Weltmeister in Sachen Schlaganfall, dank dem Fischöl !!! Sie sterben also vor dem Herzinfarkt, weil sie zu wenig alt werden! Daher sagt man, dass Fischöl vor dem Herzinfarkt schütze !!! Als die Inuits noch nicht zivilisiert waren, wurden sie dank dem vielgerühmten Fischöl nur sagenhafte 35Jahre alt. Jetzt werden sie älter und haben dazu noch neu viele Fleischfresserkrankheiten, an denen sie zuletzt krepieren! Trotzdem, von den Inuits kann man viel lernen. Wegen ihnen sterben keine Tiere aus, sofern sie nicht den christlichen Handel damit pflegen! Die haben es nicht leicht! Der christliche Alkohol hat sie kaputt gemacht! Genau wie die Indianer, die Schwarzen usw. Ich bin jetzt 60 Jahre Vegetarier und werde es bleiben! Es gibt doch nichts Schlimmeres, als ein kaputtes Verhältnis zu den Tieren zu haben, nach dem Motto: Ich habe dich zum Fressen gern! Das ist schizoid! Es ist schön, im Tier ein Wesen und nicht einen Braten zu sehen! Ich bedaure die Kinder, die zu dieser Verlogenheit erzogen werden: Tiere zu lieben und alle Tage als Leiche auf dem Teller zu haben! Ich freue mich für alle, die versuchen, leichenfrei zu leben! Ich drücke euch allen beide Daumen! Vegischamane. 27.7.06
Dori Cherry
26.07.2006, 20:05
@ vegischamane: Es ist schön, von dir zu lesen. Und vor allem motivierend! 60 Jahre Vegetarismus ist ja klasse...
Aber warum bist du nicht vegan geworden?
Und bist du seit Geburt Vegetarier, also hast du dieses Gedankengut von deinen Eltern übernommen?
vegischamane
26.07.2006, 23:27
liebe dori. ich bin leider nicht von geburt an vegetarier. Ich kam erst mit 20 drauf, besonders als ich tagelang die tiere im schlachthaus schreien hörte, montags besonders die schweine. ich bin natürlich engagierter vegi. und das wird in der feigen schweiz nicht so geschätzt, besonders wenn man sich für die wahrheit einsetzt, wird man auch noch von den behörden verfolgt. die schweiz pflegt einen staatsterrorismus und ist nicht so human, wie sie prahlt. der altersrassismus feiert urständ und es hilft einem niemand, weil die meisten schweizer grandios feige sind, wenn es zivilcourage braucht. die naturärzte sind in der schweiz verboten und werden verfolgt. es wird nur eine gfätterli-, pseudo- und bobonaturheilkunde toleriert. aber da die meisten leiden und bresten von selber heilen, merken das die meisten leute nicht mal und meinen, der arzt usw. oder die mittel seien daran schuld. wir haben bei den alten menschen die höchsten Selbstmordzahlen der welt, bei den schwer vernachlässigten kindern sind wir erst im 3. weltrang. aber auch das werden wir bald die goldmeaille haben. man kann in der schweiz nicht mal schreiben, dass die kuh nicht von der milch starke knochen hat, da sie ja wie alle andern tiere (rehe, elefanten, giraffen, affen usw.) ja gar keine milchprodukte zu sich nimmt! genau so kann man über die fische nicht die wahrheit schreiben. tierquälen ist in, jeder fischer kann prahlen, was für ein siebensiech er als tierquäler ist. und erst die jäger, die ohne hunde die größten flaschen sind und sogar auf mähmaschinen schießen. die dummheit nimmt im quadrat zu und dagegen gibt es glücklicherweise keine pille. wir haben zudem eine grauenhafte hinterwälderische geriatrie in der vorwiegend nur palliativ mit giftmitteln die leiden gezüchtet und folgekrankheiten kreiert werden. effiziente kausale therapie kennt man prakltisch nicht. aber die menschen wollen meistens die wahrheit nicht wissen. sie betrügen mit vorliebe sich selber. und echte vegetarier gibt es praktisch nicht, obschopn alle davon prahlen! sogar die zenbuddhisten fressen fisch !!! da fragt man am besten nichts. daneben blüht der rassismus! man kann dieses geizhalsverhalten nur mit humor überleben. wie du siehst, ist die fleischfressermentalität sehr eingefressen! wir sind zudem im 5. und 7. geizhalsweltrang, als reichstes volk der erde! du siehst, man kommt aus dem feiern gar nie heraus, denn ich feiere jede niederlage, damit ich überlebe! und die frauen sind fast nie fähig, die kinder zwei jahre zu säugen, wie es dringend nötig wäre. dazu komen die alkohol- und nikotinembryopathien, frühgeburten und die unnötigen kaiserschnitte - wobei die kinder immun-geschädigt und gengeschädigt geboren werden. von den meist flauen vegivereinigungen hört man fast nichts, die wollen wie die fleischfrssser unter sich die wohlstandsverwahrlosung feiern. wenn möglich noch mit alkohol und kaviar! also, lass dich nicht entmutigen! tschüss vegischamane. 260706
:mad: Ich hasse es, vielleicht kennt ihr es auch. Jeden Tag. Irgendwie kommen meine sogenannten "Freunde" darauf das ich Vegetarier bin! Beim Döner essen, wo sie einen Fleischdöner essen und ich einen vegetarischen ... oder beim grillen. oder auch nur so. Und denn gehts los. Was bringt dir das überhaupt? Hm, Fleisch ist lecker! Wieso bist du überhaupt Vegetarier!` Das muss ich mir jeden tag anhören! Jeden! Ich habs satt, würd aber deshalb nie mein Dasein aufgeben. Ich bin stolz drauf Vegetarier zu sein! Und werde es für niemanden aufgeben! Bitte antwortet und gebt Tipps. ich bin am verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !:( :rolleyes: :rolleyes: :eek:
Ähnlich geht es mir auch...
Ich bin Veganerin und noch vor einer Weile bin ich bei solchen Ärgereien fast ausgeflippt...es hat mich total wütend gemacht, wie diese Leute, die sich noch nie ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzten mich blöd anlaberten und dumme Bemerkungen machten...Inzwischen gehe ich auch auf Fragen, welche sie vielleicht nicht ernst meinen ein und erkläre ihnen, was für Beweggründe es gibt, Vegan zu leben...Jetzt lassen sie mich eigentlich in Ruhe, oder verlieren schnell das Interesse, wenn ich auf ihre Fragen eingehe. Und wenn es mir zu doof wird ignoriere ich die Leute einfach...
Spirit.Sweet
30.08.2006, 19:26
Ich mache das so, dass ich, wenn ich keine Lust habe darüber zu reden, irgendwie versuche höflich aus der Sache rauszukommen (aus diesem Grund wissen meine " SChwiegereltern" auch noch nicht das ich Veganerin bin) oder wenn ich gut drauf bin, dann rede ich die Omnis in Grund und Boden. Wenn man das oft genug macht, dann hat man auch seine Ruhe (und vielleicht noch jemand überzeugt :) )
lg Dani
Das ist nunmal das einzige Mittel, das Omnivore haben. Ich habe mir gestern eine Erkältung eingefangen, das wurde heute natürlich sofort damit in Verbindung gebracht, daß ich seit einem knappen Monat vegan lebe. Ich laufe zwar seit eh und je mindestens einmal, zweimal im Jahr mit triefender Nase und Husten rum, aber in diesem speziellen Fall ist es natürlich der Veganismus, passt ja auch gerade so schön. Daß ich durch meinen früheren Vegetarismus meine Migräne ad acta legen konnte, ist allerdings natürlich purer Zufall und kann nicht bewiesen werden. Das sind alles sehr arme, verzweifelte Leute, bemitleidenswert...:mad:
Spirit.Sweet
30.08.2006, 20:30
Stimmt. Man kann ja so vieles auf den Veganismus/Vegetarismus schieben.. Wir sollten mit sprüchen kontern, wie "und du verreckst irgendwann an Cholersterin oder Herzinfarkt".. :D
Stimmt. Man kann ja so vieles auf den Veganismus/Vegetarismus schieben.. Wir sollten mit sprüchen kontern, wie "und du verreckst irgendwann an Cholersterin oder Herzinfarkt".. :D
Nicht das höhere Krebsrisiko zu vergessen. Ist vielleicht doch nicht so toll, sich z. B. tote Tiere durch einen Darm zu schieben, der zu einem Pflanzenfresser gehört...;)
hyllbyll
30.08.2006, 22:50
Gestern war ich in der mittagspause (vorm Wahlplichtunterricht) mit einem aus meiner Klasse, der auch Physik gewählt hat Döner essen. Dann hart der mich zugelabert, dass fleisch wichtig ist, wenn man leichtatlethik macht, weil man sonst beim Hundertmeterlauf... 8den rest hab ich vergessen) des ging mir au an bissel auf die Nerven... Aba is halt son Sportfreak^^
Spirit.Sweet
31.08.2006, 12:42
Richtig Rygel ;)
Einfach nicht hinhören oder ihm erzählen, wie sehr er eigentlich seinem Körper damit schadet, statt ihm was gutes zu tun. Ich hab leider die Seite vergessen, wo was über den Veganen Weltmeister stand.. Vielleicht weiß einer was ich meine und findet es spontan :)
lg Dani
Erst kürzlich sagte ein Kollege (jünger als ich!) zu mir, als ich etwas verwechselt hatte: "Sie müssen eben mal ein richtiges Stück Fleisch essen, dann passiert so was nicht!" Leider fällt mir in solchen Momenten keine schlagfertige Antwort ein, denn wenn ich mal sage: "Ich esse doch keine Tierleichen" dann fassen sie es als Beleidigung auf und sind eingeschnappt! Aber mich darf man beleidigen! Auf Arbeit hab ich eigentlich die größten Probleme, sie halten mich total für spinnert, weil ich nicht mal Milchprodukte und Eier mag und immer eine Riesendose Obst mit zur Arbeit bringe.
LG Sonny
Erst kürzlich sagte ein Kollege (jünger als ich!) zu mir, als ich etwas verwechselt hatte: "Sie müssen eben mal ein richtiges Stück Fleisch essen, dann passiert so was nicht!" Leider fällt mir in solchen Momenten keine schlagfertige Antwort ein, denn wenn ich mal sage: "Ich esse doch keine Tierleichen" dann fassen sie es als Beleidigung auf und sind eingeschnappt! Aber mich darf man beleidigen! Auf Arbeit hab ich eigentlich die größten Probleme, sie halten mich total für spinnert, weil ich nicht mal Milchprodukte und Eier mag und immer eine Riesendose Obst mit zur Arbeit bringe.
LG Sonny
Das große Problem der Vegetarier/Veganer, aber tröste dich, du bist da nicht alleine. Bei mir kommt heute noch fast täglich in der Kantine der Spruch "Aber Hühnchen isst du doch" oder so was. Heute habe ich eine SMS gekriegt, in der einer meiner nettesten Arbeitskollegen mir schreibt, daß er Donnerstag vegetarisch gegessen hätte und er sich neben dem Fleisch ja sowieso streng vegetarisch ernährt. Die halten das alle noch für eine unglaublich witzige Sache und Veganismus für einen albernen Spleen...:mad:
Spirit.Sweet
03.09.2006, 16:40
Denen würd ich einfach mal ein schönes Stück Gammelfleisch unter die Nase halten, oder noch besser mitten in die Fresse stopfen, mal sehen ob die dann immernoch so begeistert von Leichenteilen sind.. >_<
Denen würd ich einfach mal ein schönes Stück Gammelfleisch unter die Nase halten, oder noch besser mitten in die Fresse stopfen, mal sehen ob die dann immernoch so begeistert von Leichenteilen sind.. >_<
Da kann ich dich voll verstehen, aber erstens ist das wirklich eine Mischung aus Ignoranz und selbstanerzogener Dummheit, die ironischerweise tatsächlich nicht böse gemeint ist, sondern einfach daher kommt, daß es die Leute nicht verstanden haben/nicht verstehen wollen, was in der Tierindustrie passiert, zweitens reden wir hier gesagt von einem meiner wenigen Freunde (aufgrund absoluter Übereinstimmung auf fast allen anderen Gebieten außer der Ernährung) und drittens ist das auch noch mein Abteilungsleiter, das würde Ärger geben, wenn ich mit ihm auf dem Flur den Irak-Krieg nachspiele...;)
Spirit.Sweet
03.09.2006, 20:00
Hm könntest du Recht haben ;) Naja ich meinte halt nur, wenn man sie schon aufgeklärt hat, dann bringt das vielleicht nur noch was..
Ich glaub die völlig Verbohrten kann man nicht aufklären! Womit ich auch nicht klarkomme, sind die sogenannten "Tierfreunde", die ihren Hund verhätscheln aber mit Genuß Fleisch in sich reinstopfen! Schlechtes Gewissen dabei? Fehlanzeige! Mein Cousin hat für seinen heißgeliebten verstorbenen Hund einen richtigen Altar errichtet, aber er ißt Schwein, Hase, Kalb... Wenn ich ihn darauf anspreche, meint er daß sei etwas GANZ Anderes! Das seien "Nutztiere" Es wird jedesmal eine hitzige Diskussion, die gaaaar nichts bringt! Sage ich, daß es in meinen Augen keinen Unterschied macht, ob man z.B. ein Stück Kalb oder ein Stück Hund verzehrt, werde ich wieder in die Rubrik "total übergeschnappt" geschoben. Er nennt sich Tierfreund, eine eine große Sammlung von Bildbänden und träumte früher davon, Tierarzt zu werden! Und außerdem ist er hochreligiös (dagegen ist nichts einzuwenden, aber in meinen Augen vereinbart sich das nicht mit ständigem Tiermord). Und ich kenne viele Menschen, die ihren Hund vergöttern, aber andere Tiere essen!
Aber ich bin die, die "sonderbar" ist! Nochm,als liebe grüße von Sonny
Und außerdem ist er hochreligiös (dagegen ist nichts einzuwenden, aber in meinen Augen vereinbart sich das nicht mit ständigem Tiermord).
Das ist meine Mutter auch, deshalb kommt sie mir ab und zu mit Zitaten ala "Gott sagt, der Mensch soll sich die Erde untertan machen" oder irgendeiner Menschenfütterung, bei der Jesus (der Held aus dem Bibelroman, so eine Art Batman ohne Cape und Maske, dafür aber im Nachthemd und mit Copperfield-Tricks) Fische an irgendwelche Armen verteilt. Das ist halt die Bibel, die kann sich jeder so zurecht biegen, wie es ihm paßt...:rolleyes:
Zum Thema "Tierfreunde" habe ich sogar einen eigenen Thread eröffnet, das Wort finde ich mehr als suspekt und albern.
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.