Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die bessten Anti-Veggi Sprüche ;-)
Erzählt doch mal, was die besten Sprüche waren, die euch eure Freunde oder Verwandten erzählt haben, nur um euch klar zumachen das Fleisch der richtige Weg ist...(Egal ob es nur ein Spaß sein sollte oder pure Naivität)
Mein Bester, denn ich schon 2 Mal gehört hab ist:
Du aber es gibt auch Tiere die sich gegenseitig essen (haben alle 2 essen und nicht fressen gesagt;) )
Oder auch so ein Kranker(Hallo Julian;) ):
wenn löwen die weltherrschaft bekommen hätten und nicht wir menschen dann würden die usn auch fressen o.O(Hab aus icq kopiert)
der güne
03.06.2006, 19:21
mein freund hat mal gesagt:
"Fleisch ist wichtig da sind viele gute sachen drin". Darauf ich: "was denn."
Er: " weiss ich net"
irgendwie komisch
NightShade
03.06.2006, 19:28
Ja, es weiß keiner so genau, was in Fleisch so wichtiges drin ist, es ist halt gesund... :D
glg
Wie lang bist du schon Vegetarier? ... Ach erst so kurz? Gut, dann kann ich dich noch heilen!
:D Kein Kommentar
"nein, veganismus ist nicht möglich"
"doch, ich bin schon jahrelang veganer"
"nein, das ist nicht möglich"
*g*
"jetzt erzähl mal"
"was denn?"
"siehste, du hast keine ahnung" :-)
gruss:
kilian
NightShade
04.06.2006, 00:48
"Wann isst du wieder Fleisch, und kehrst zurück zur Sonnenseite des Lebens?!" :D - der größte Schwachsinn den ich je gehört hab... :eek:
-Wenn i stirb, dann lauf i Amok und bring alle um, die ich nicht mag.
-Du bist so aggressiv, du isst sicher viel Fleisch, oder?
-Ja. Jetzt kannst mir aba ned erzählen, dass du keines isst!
-Doch, ich bin Veganer!
-Ma, bist du aber blöd, das ist ja noch viel ungesünder als Rauchen!!! Du wirst amal elendig kreppieren!
LOOOL
Butterblume
04.06.2006, 11:14
DEIN KOPFSALAT HAT AUCH GEFÜHLE UND SCHREIT BESTIMMT; WENN DU IHN IßT!! Tztztz :confused:
Ich habe diese Sprüche so satt!
- Jede Lebenseinstellung birg Widersprüche-
Habt ihr eigentlich auch Vegetarierpartner?? Ich habe außer meinem Dad und meinem Bruder noch keine männlichen Veggies getroffen...:(
LG Butterblume
Also ich finds bis jetzt nur witzig, wenn meine Freunde kommen und mir ihre Sprüche reinstopfen (also ganz freundlich) :D
Wie kein Fleisch?
Tja kein Fleisch...
Ja und was is mit Mängel?
Tja ausgleichen mit Tofu und allem möglichen
Öhm...*Schweigen*
An Butterblume: Leider nein... Ich kenne auch niemanden der Vegetarier ist. Meistens sind es glaub Frauen. Aber wenn ich jemand kennenlernen würd der das auch ist dann würd der glaub ich grad punkten :D .
hi,
ich kenne viele veganer und veganerinnen... is eigentlich ganz gut verteilt :)
gruss:
kilian
Ich kenn ja leider keinen, aber ein Freund hat so Ansätze ich glaub ich muss ihn helfen die richtige Entscheidung zu treffen :D
hab gestern einen veganer kennen gelernt. der mir erst glaubhaft versicherte, tiere zu hassen und dass er am liebsten nur fleisch esse, bis er dann mit der sprache rausrückte ;)
@ Lindä: Wie? er hat dich angelogen?
genau ;)
nachdem ich sagte, ich sei vegetarier..
er bezeichnete das als "hippie-scheiße" und so :D nya und dann hab ich eben erfahren, dass er veganer ist.
Hä?
Hat er sich gegen sowas ausgesprochen und nacher gsagt, dass er Veganer ist? Was ist denn das für einer?! :confused:
hi,
hab ich auch schon gemacht :) - bin zu nem infostand hin und hab das typische klischeegeschwafel von mir gegeben :) - nachher halt gesagt dass doch nur scherzle is :-)
gruss:
kilian
der güne
05.06.2006, 19:27
ich kenne auch nimanden ausser mir und meinem bruder und davon der freund und davon der bruder. Sonst kenne ich keine Vegetarier. Deswegen habe ich uach ein forum ausgesucht wo ich mich mit meinses Gleichen unterhalten kann:) ;)
Achtung ich hab noch einen Anti-Veggi Spruch:
Deine Haut ist bestimmt vom Vegetarismus verunreinigt!
Muhahahaha :D
Gestern haat mir so ein Typ in einer völlig zugemüllten Wohnung gesagt, dass er Vegetarier für völlig unentspannt halte.
Er sprang wie gepeitscht auf, als eine der vier Katzen auf den Wohnzimmertisch (war unter dem ganzen verklebten kaum als Tisch zu erkennen :eek: ) springen wollte und hat sie völlig genervt weggescheucht ... um mir dann zu sagen, dass seine Katzen auf gar keinen Fall auf den Tisch dürften - das wär ja das letzte, wegen der ganzen Katzenhaare und dem Dreck!
Wahrscheinlich hatte er nur Angst um das Tier, dass sich an dem Dreck auf dem Tisch hätte Krankheiten einfangen können *ggg* - auf jeden Fall war er definitiv sehr sehr unentspannt, im Gegensatz zu mir - ich hab nur so vor mich hingegrinst ... hohle Nuss die! ;)
wenn man die entspanntheit am zustand der zimmerordnung erkennen kann, bin ich vermutlich im koma vor entspannung :)... *foto machen? *grübel* --> nö, lieber nicht*
gruss:
kilian
wenn man die entspanntheit am zustand der zimmerordnung erkennen kann, bin ich vermutlich im koma vor entspannung :)... *foto machen? *grübel* --> nö, lieber nicht*
gruss:
kilian
Nee nee, nicht falsch interpretieren ... ich habe von seiner Reaktion auf die Katze gesprochen und nicht von seinem entspannten Verhältnis zu der Sauberkeit seiner Wohnungseinrichtung. ;)
Meine Katzen dürfen nämlich auch auf dem Tisch sitzen während ich esse und dürfen auch in meinem Bett schlafen und ... ach eigentlich dürfen die hier fast alles ... :D
Beliebt ist: "Was ist du überhaupt?
"Vorsicht! Eine Fleischtomate!"
"In dem Salat versteckt sich sicher eine Schnecke!"
"Du bist viel gemeiner als ich: Du isst den Tieren das Futter weg!"
..ich glaub, das sind die Gängisten...morgen is wieder Essen beim Schwiegerpapa angesagt: Leidenschaftlicher Fleischfresser-er is jedesmal hin und weg, dass mich das Fleischzeug aufm Tisch überhaupt ned reizt! :D
Was ich jetzt schon am meisten hasse ist, z.b. wenn ich keinen Hunger habe und meinen (lecker) Salat nicht zusammenessen will kommt immer "Da ist eh kein Fleisch drinnen"
In meinem Freudeskeis sind mit mir 4 Vegetarier (alles nur Mäderls). Die Fleischfrässer kriegen von uns eigentlich mehr Sprüche gedrückt als wir von ihnen.:D
Aber einge der anti Veggi Sprüch habe ich auch schon gehört. Vor allem von meinen Verwanten
In meinem Freudeskeis sind mit mir 4 Vegetarier (alles nur Mäderls). Die Fleischfrässer kriegen von uns eigentlich mehr Sprüche gedrückt als wir von ihnen.:D
Aber einge der anti Veggi Sprüch habe ich auch schon gehört. Vor allem von meinen Verwanten
Ich denke, am meisten muss man eh con denn Verwanten hören -.-
"Iss doch Fleisch blablabla..."
Gestern an nem Fest hab ich irgendwann mal gesagt dass ich Veganerin bin. Alle haben mich mitleidig angeschaut und gemeint:
"Da kannst du ja gar nichts mehr essen!! :eek: "
Wenn sie wüssten ;)
Mondschein
17.06.2006, 23:43
Auch wenn ich "nur" ovo-lakto- vegetarierin bin höre ich derartige sprüche auch oft. Die hör ich aber gar nicht mehr. *g*
Nur Leider hat mein Vater die lästige Angewohnheit wenn es Fisch gibt, den Fischkopf und die Gräten direkt vor meinen Teller zu legen. Habt ihr mit solchen Provokationen auch Erfahrungen gemacht?:D
NightShade
17.06.2006, 23:46
Nein, Gott sei Dank nicht. Ich glaub mein Vater weiß, dass bei mir mit sowas nicht zu spaßen ist. :D
Mondschein
17.06.2006, 23:58
Mit den Knochen der Weihnachtsganz hast du dann wohl auch noch keien so nahe Bekanntschaft in deiner veggi-Zeit gemacht nehm ich an? ;)
NightShade
18.06.2006, 00:02
Nein. Anscheinend ist dann mein Vater eh ganz nett... ^^ :p
Das einzige sind die dummen Sprüche...
sunshine
18.06.2006, 19:13
hey ich war jetzt 5 tage mit meiner handball-mannschaft auf nem turnier,wo wir 5 tage lang gezeltet haben. haben dort jeden tag gegrillt. am ersten abend durfte ich dann jedem mind. 2 mal erklären,warum ich vegetarier bin,nur iwie hat mich keiner verstandn :D aber ich glaub das kennt ihr.
am zwieten tag kam dann der kommentar: "also ich finde es ja gut,dass du vegetarier bist,weil salami und schinken (also wurst) isst du ja noch" :D :D
markus178
18.06.2006, 19:41
hi!
ich hasse wenn meine eltern sagen: "Richtige vegetarier essen aber fisch!", oder:"deinem körper fehlen wichtige stoffe!"
Meine Eltern sind natürlich keine Veggies und haben daher auch überhaupt keine ahnung, und deswegen ärgert mich das ja auch so!
An Markus: Ich denke deine Aufgabe ist es jetzt sie aufzuklären ;) .
Zu Sunshine: Gestern durfte ich wieder nette Diskussionen führen obwohl ich keine Lust darauf habe... Langsam wirds so monoton weil mir jeder Fleischfresser das selbe erzählt. *uff* Und ich ihnen jedes mal mit der selben Antwort kontere. Ehrlich, ich hatte noch nie so viele Gespräche, die sich inhaltlich zu geähnelt haben. So langweilig.
Mondschein
19.06.2006, 18:48
Da kann ich dir nur zustimmen Lena. Es ist verdammt nervig wenn du dauernt mit Leuten konfrontiert wirst die dir erklären wollen welche konsequenzen die vegetarische Ernährung hat obwohl sie sich noch nie damit ausinander gesetzt haben.:rolleyes:
Neulich hatten wir in Bio das Thema "gesunde Ernährung" natürlich haben wir gelernt das Vegetarier sien riskant und Veganer sein lebensgefährlich ist. ;)
Naja einige Stundne habe ich mit meinen Zwischenrufen total durcheinander gebracht. :D
sunshine
19.06.2006, 18:58
hey
das war bei mir genauso in bio neulich. unser lehrer hat natürlich die allgemeinheit nochmal darin bestätigt,dass es ja sooo schädlich is blabla:D
auch mein sozialkunde-lehrer ist der meinung, dass der menschliche darm nicht auf die vegetarische ernährung eingestellt ist. außerdem hat er noch gesagt, dass menschen eh schon immer fleisch gegessen haben und das auch so bleiben wird. finde so kommentare eg lächerlich,aber in dem moment konnte ich einfach nicht drüber lachen...is schon schade/traurig,wie manche menschen denken
markus178
19.06.2006, 20:12
eine frage stellt sich mir doch; als ich das letzte mal bei einem gesundheitscheck beim arzt war, hat er mir gesagt: Das er mir raten würde etwas Fleisch zu essen!
Ein arzt müsste es doch schon wissen dass man auch ohne leben kann, oder?
Ach komm hör mir auf mit Ärzten! Oder gar Lehrern... Anscheinende Vorbilder! Über diese Autoritäten konnte ich mich totlachen! Man sollte jeden Fleischesser generell nicht als Vorbild nehmen und von der Schule werfen. So Leute sollten allerhöchstens den Müll einsammeln, nicht mehr und nicht weniger. Besonders einflussreiche Menschen dürfen keine Leichen essen. Ist doch widerlich.
Nicht alle Lehrer sind doof! Wir haben eine total tolle Kochlehrerin. Und die VERSTEHT (ist ja mal ein Anfang :D ) warum ich Veganer bin. Und sie sagt, sie freut sich schon auf nächstes Jahr auf das Fach "Ernährung", weil sie sagt, ich solle der Klasse dann von meiner Ernährung und so erzählen, weil sie findet sowas schon toll wie man auf sowas verzichten kann!
Aber alle anderen.... *seufz*
Ich weiß nicht, ob ich´s schonmal erzählt hab, aber Ärzte haben mir schon gesagt, ich hätte Asthma, dabei war´s nur ein chronischer Schnupfen. Und die haben mich, anstatt zum Lungenarzt zu schicken, einfach mal mit Cortison vollgstopft. Gott sei Dank sind wir dann zu einer guten Homöopathin gekommen. Die hat mir dann wirklich geholfen.
Ich hab die Schnauze voll von Ärzten (auch von Tierärzten - da hab ich auch schon Erfahrungen mit ihrer ärztlichen Kompetenz gemacht... :mad: )
glg Resi
sunshine
20.06.2006, 15:44
ja geht mir auch so.
hab früher immer gedacht, lehrer seien eg gebildete tolerante menschen mit vorbildfunktion, aber ich glaube da hab ich mich getäuscht:D
eg schade,aber viele lehrer sind eben wie alle anderen menschen, haben keine ahnung von vegetariern/veganern...
Mondschein
20.06.2006, 18:23
Rindfleisch ist wichtig wegen des Eiweißes!
Geht jedenfalls aus einem Arbeitsblatt hervor, das wir in Bio zum Thema Vegetarismus/Veganismus bekommen habe. :rolleyes:
"das leidet doch nicht, das ist doch schon tot!"
Argh...heut hat mich wieder eine 7-jährige angmacht (die kann das ganz gut...) warum i denn kein Fleisch ess. Und dann wollt sie mir einen toten Hasen bringen (der ist aber nicht gschlachtet wordn sondern so gestorben) und ich hab sie anplerrt, dass sie des endlich mal lassn soll und dass des voll gstört is was sie macht. Ist zwar a Siebenjährige, aber die weiß schon ganz gut, was sie tut...auch wenn sie nur von der Gesellschaft so erzogen wurde - trotzdem solls lernen, dass ich auch Gefühle hab und sie mich nicht immer anmotzen soll weil ich eben "anders" bin. *immernochstinksauerbin*
:mad:
Mondschein
20.06.2006, 20:19
Oh mein Gott in was für einer satanischen Gegend wohnst du denn? :eek:
NightShade
20.06.2006, 20:42
Das zeichnet Oberösterreich aus! Bekämpfung von Menschen, die keine Mitläufer sind! Das ist bei uns Massensport! :D
Zu ihrer Verteidigung: Sie ist ein Bauern-Mädl und hat es nich anders gelernt! Das Vieh ist des Bauers untertan! :(
Mondschein
21.06.2006, 16:13
Dann ist es wohl an der Zeit, dass sie es anders lernt. ;)
Zu ihrer Verteidigung: Sie ist ein Bauern-Mädl und hat es nich anders gelernt! Das Vieh ist des Bauers untertan! :(
was soll denn das heißen? :D
Ich heiße nicht nur bauer-mein vater ist auch einer. heißt dass, das ich eigentlich von geburt an dazu bestimmt war, fleischfresser zu werden?
:eek: (naja, hab ich immerhin auch ca. 10 jahre lang)
ich denke, dass menschen wie ich, die gewisse praktiken von klein auf mitbekommen haben und sich irgendwann dagegen sträuben, das ganze viel schlimmer und intensiver erleben als vl jemand, der´s nur von videos kennt.
aber die kleine 7jährige checkt offensichtlich noch nicht, was vorgeht...vl kommt sie ja auch noch drauf-erklär ihr mal, was mit den "lieben kühen" passiert, wenn sie in die kleinen transporter geprügelt werden!
Imaginary
22.06.2006, 21:26
uh ja da gibts ja gar nicht genug von :mad:
Ich hab letztens gehört : "Aber unsere Tiere werden ja extra dafür gezüchtet. Es ist ja nicht so, dass wir einfach in den Wald gehn und ein Tier abknallen".
*omg* Ich glaub letzteres wär jedem hier lieber als diese bescheuerte Massentierhaltung
NightShade
22.06.2006, 21:36
was soll denn das heißen? :D
Ich heiße nicht nur bauer-mein vater ist auch einer. heißt dass, das ich eigentlich von geburt an dazu bestimmt war, fleischfresser zu werden?
:eek: (naja, hab ich immerhin auch ca. 10 jahre lang)
ich denke, dass menschen wie ich, die gewisse praktiken von klein auf mitbekommen haben und sich irgendwann dagegen sträuben, das ganze viel schlimmer und intensiver erleben als vl jemand, der´s nur von videos kennt.
aber die kleine 7jährige checkt offensichtlich noch nicht, was vorgeht...vl kommt sie ja auch noch drauf-erklär ihr mal, was mit den "lieben kühen" passiert, wenn sie in die kleinen transporter geprügelt werden!
Nein, natürlich ist sie nicht dazu geboren, aber sie hat gelernt, dass es "normal" ist, dass man Tiere nunmal töten muss um sie zu essen. Sie weiß das auch und schaut (heimlich) zu, wenn die kleinen Ziegen getötet werden.
Sie ist nicht schuld dran, sondern der Rest von ihnen, fast die ganze Welt, weil sie der Kleinen lernen, dass Tiere keinen Wert haben, nicht fühlen und missbraucht werden können.
Wir sind für sie die "Freaks", wir sind "komisch" - sie hat gelernt, dass alles, was nicht der Norm entspricht komisch ist (und man diejenigen dann veräppeln und anmotzen kann...).
Die größte Randgruppe stellen immernoch Anti-Veganer dar. Und statt dass sie sich veräppeln lassen hacken sie auf normalen Menschen, deren Essgewohnheiten sittlich und tierfreundlcih sind rum. Na dann mal guten Appetit. :mad:
P.S.: Für des Mädel hab ich überhaupt kein Verständnis. Sie hat keine Empathie, und die hatte ich schon mit 6!
NightShade
23.06.2006, 09:25
Sie hat keine Empathie weil keiner in ihrem familiären Umfeld Empathie besitzt!
Natürlich könnte sie anders sein, ich gebe ihr dennoch nicht die "Schuld" weil sie es trotzdem nicht anders kennt.
Naja, anfänglich wollte sie UNS nachahmen. Aber ihre Mutter hat ihr sicher gesagt, dass das schlecht ist (und wir komisch sind). grr
Kinder werden mit dem Hang zur Nachahmerei geboren.
Aber sie besitzen dennoch ein _eigenes_ Gewissen das ihnen in die Wiege gelegt worden ist.
Wenn mein Bruder Tiere quält dann mache ich ihn _nicht_ nach sondern bitte ihn damit aufzuhören. Auch als ich ein kleines Mädchen war.
Kann schon sein, dass die kleine keine Empathie besitzt...gestern hat sie wieder mit mir diskutiert. Aber ich bin ruhig geblieben und sie hat erst mal bemerkt, dass Veganismus eigentlich kein Verzicht für mich ist. Weil sie meinte, ich könne dann ja keine Wurst und so essen. Aber für solche sachen gibts ja Ersatz, und als ich ihr das gsagt hab ist sie leise gwordn.
Aber sie sieht auch nicht ein, wie ich mit den Pferden umgeh. :rolleyes:
Weil sie hat noch nie gewaltlosen Umgang bei Tieren gsehn. (ausser bei uns natürlich)
Argh...heut hat mich wieder eine 7-jährige angmacht (die kann das ganz gut...) warum i denn kein Fleisch ess. Und dann wollt sie mir einen toten Hasen bringen (der ist aber nicht gschlachtet wordn sondern so gestorben) und ich hab sie anplerrt, dass sie des endlich mal lassn soll und dass des voll gstört is was sie macht. Ist zwar a Siebenjährige, aber die weiß schon ganz gut, was sie tut...auch wenn sie nur von der Gesellschaft so erzogen wurde - trotzdem solls lernen, dass ich auch Gefühle hab und sie mich nicht immer anmotzen soll weil ich eben "anders" bin. *immernochstinksauerbin*
:mad:
rumplerren bringt doch nix... Du solltest deine Emotionen unter Kontrolle bringen:o
Ja, sie hat mich schon ca. 5 mal so angemacht. Und jedes mal hab ich ihr alles sachlich erklärt. Aber dieses Mal ist sie zu weit gegangen und ich darf mich doch wohl wehren, oder?
..sowas ist dann eben der Tupfen auf dem i.
Ich kenn solche und solche-also Kinder von Bauern. (-->Das klingt so arg...)
Wenn sie das Schlachten von kl. Ziegen nicht beeindruckt, die Kinder im Normalfall ja total gerne haben, seh ich schwarz bei ihr. :(
Sind diese Kinder von Natur aus so oder sind sie von der Gesellschaft so gemacht worden? Schon von der Gesellschaft gemacht, oder?
hyllbyll
27.06.2006, 18:59
Wenn man von klein auf mitbekommt, dass Tiere geschlachtet werden und das jeden Tag sieht beeindruckt das einen nicht!!!! Für die ist das ganz normal!!
Was ich aber nicht ab kann ist, zB: letztens in Bio haben wir Schweineaugen siziert. Da haben erstmal alle rumgepienst , weil das ja soooo ekelhaft ist, und die armen schweine...aber danach in der pause an Wurstbrot essen!! Das ist doch ...
sunshine
27.06.2006, 19:56
genau das hab ich mir auch gedacht, als wir in bio ein schweinherz betrachtet haben....versteh so leute nicht.
neulich haben wir auch einen film in erdkunde geschaut,wo das kurze leben einer kuh aus konventioneller landwirtschaft gezeigt wurde. (also von geburt bis schlachtung)......zuerst haben sich alle aufgeregt...aber in der pause gabs dann wieder fleisch...ist doch immer so...:confused:
hyllbyll
27.06.2006, 20:14
Ich find das einfach idiotisch... :(
Die Leute sind schon so beschränkt und zur engstirnigkeit erzogen, dass sie das gelernte nicht auf sich selbst beziehn. Wenn die doch nur mal nachdenken würden..
"Aber nein, es bringt doch nix, wenn ein einzelner auf sowas verzichtet (z.B. Fleisch), unsere Stimme zählt doch nicht..."
-und wozu gehn diese Leute dann eigentlich wählen?!
hyllbyll
27.06.2006, 20:54
Das bekomme ich auch immer an den Kopf geschmissen :"Warum machst du das überhaupt?? Es bringt doch sowieso nichts, wenn einer auf fleisch verzichtet!!":confused:
sunshine
28.06.2006, 15:39
jaaa das geht mir auch immer so...natürlich bringt es nichts,wenn ein eizelner was macht,aber wenn sich das jeder denkt :D
also ich denke schon,dass jeder neue vegetarier/veganer eine gaaanz kleine verbesserung ist:)
hyllbyll
28.06.2006, 21:18
genau!!! Jeder, der aus Überzeugung kein Fleisch, etc. istt bring etwas!!
Dori Cherry
02.07.2006, 21:40
Ich schreibe jetzt mal von einer anderen Seite.
Ich war 4 1 /2 Jahre Vegetarier und habe mich in der Schwangerschaft meiner Fleischeslust hingegeben. Daraufhin mein Stiefvater: "Endlich isst du wieder NORMAL" oder mein Bruder; "Du hast ja nur eine Ausrede gesucht um mit dem QUATSCH aufzuhören!"
Aber denen werde ich es jetzt zeigen! ;)
Ansonsten höre ich das üblich: Der Körper braucht doch Fleisch, ohne Fleisch hat man Mangelerscheinungen...
Ich bin gespannt, was ich mir anhören darf, wenn meine Verwandten und Freunde erfahren, dass ich mein Kind auch Vegetarisch ernähren werde.
Spirit.Sweet
05.07.2006, 14:11
Hey! Ich hab auch noch so tolle Sprüche ;)
- "Du isst doch meinem Essen das Essen weg"
- "Was du bist Vegetarier? Dann kannst dich ja auf die Wiese stellen und nur noch Gras fressen"
- "Ah noch so ein Salatfresser"
- "Was isst du dann denn noch".....
Nicht alle Menschen sind Idioten, einige sind Vollidioten ;) lach
lg Spirit
NightShade
06.07.2006, 12:10
Hab letztens in nem Laden ein Tierethik-Büchlein in die Hand genommen! Natürlich gleich mal durchgeblättert und bei "töten von Tieren" gehengeblieben.
"Das Töten von Tieren ist gerechtfertigt, da Tiere kein Zukunftsdenken haben und somit keinen Überlebenssinn!" oder so ähnlich! :eek: :mad:
Spirit.Sweet
06.07.2006, 12:14
Das ist ja mal völliger Blödsinn... >< Welchen IQ hatte denn dieser schreiberling?!
Das Tiere einen Überlebenssinn und Zukunftsdenken haben sieht man schon allein daran das Sie sich Fortpflanzen!!! Welchen Sinn soll das denn haben?! So wie wir einfach nur aus Spaß oder wie..
Tiere haben eine Seele genau wie wir! Ich seh das immer an meinem Schatz (dem kleinen im Bild) das der sich wie ein Kind verhält und man kann sie ja auch erziehen..
Soviel dazu.
Lg Spirit
Hab letztens in nem Laden ein Tierethik-Büchlein in die Hand genommen! Natürlich gleich mal durchgeblättert und bei "töten von Tieren" gehengeblieben.
"Das Töten von Tieren ist gerechtfertigt, da Tiere kein Zukunftsdenken haben und somit keinen Überlebenssinn!" oder so ähnlich! :eek: :mad:
(wollt ich nicht gerade gehn? neee...)
Also was in so manchen Büchern steht ist (sry) echt scheiße!
z.b. bei einem gesundheits- Buch was ich mal angeschaut hab stand über Vegetarier (Vegan kannte das buch nicht mal:mad: )
Eine ovo - lacto - vegetarische Ernährungsform ist noch akzeptabel, aber auch auf Fisch sollte nicht verzichtet werden.
Ich brech zusammen, von Tierleid oder son ding haben die auch noch nix gehört?
Spirit.Sweet
06.07.2006, 12:44
Na das ist ja auch so ein Abschuss.. Die haben sich ja mal super informiert die Leut die das geschrieben haben.. Man man man bei so viel unwissen könnt ich mich ja stundenlang aufregen..
Wir sollten uns mal zamsetzen und ein eigenes Buch schreiben ;)
"Wie Johannes uns zum Veganer bekehrte" :D lach (kleiner Scherz)
."Das Töten von Tieren ist gerechtfertigt, da Tiere kein Zukunftsdenken haben und somit keinen Überlebenssinn!" oder so ähnlich! :eek: :mad:
Aber auch wenn sie Keinen "Überlebenssinn" haben(was quatsch ist, weil jedes tier einen Überlebenssinn hat)haben wir dadruch nicht das recht sie zu töten, weil wir können auch nicht einem Blinden das Geld wegnähmen, nur weil er es nicht sehn kann!
Bücher über Vegetarier sind erst dann wertvoll, wenn sie von Vegetarieren inspiriert oder geschrieben worden sind. Alles andere ist Schmarn. Könnte man grad ne Bücherverbrennung druchführen :cool:
Die halbe Welt scheint über Vegetarier/Veganer sehr schlecht informiert zu sein. Und statt sich belehren zu lassen, geben sie dieses falsche Wissen an ihre Kinder weiter. Furchbar sowas.
johannes
06.07.2006, 15:49
ja, sie lernen einfach die Sätze die sie von ihren Eltern oder Bekannten schon immer gehört haben auswendig, ohne selbst dabei denken zu müssen, bzw. zu wollen. Ich beobachte das leider ständig. Es wird übernommen und als richtig empfunden, da es ihnen so vorgelebt wurde.
Spirit.Sweet
06.07.2006, 17:13
ja, sie lernen einfach die Sätze die sie von ihren Eltern oder Bekannten schon immer gehört haben auswendig, ohne selbst dabei denken zu müssen, bzw. zu wollen. Ich beobachte das leider ständig. Es wird übernommen und als richtig empfunden, da es ihnen so vorgelebt wurde.
Ja das hab ich leider auch feststellen müssen. Bei meinem Cousin ganz besonders, der absolut keine eigene Meinung hat (aber leider nicht nur auf dem Gebiet) und dann hört er auf das was ihm die meisten Leut sagen und die meisten sind leider Leichenesser.. Ich hab mir Stundenlang den Mund fusslig geredet.. traurig. :(
Den derbsten und schlimmsten "Anti-Veggie-Spruch" habe ich einmal in einem anderen Forum gelesen. Da hat jemand geschrieben, wie man seinen Kindern beibringen soll, dass das Essen von Rinder- oder Schweinefelisch in Ordnung ist, aber nicht das Essen von Hundefleisch.
Da schreibt diese Person doch tatsächlich, dass man sein Kind "in die Geheimnisse der Selektionierung von lebenswertem und lebensunwertem Leben" einführen solle. Das hat mich ja schon beinahe vom Stuhl geworfen :eek: , aber es kam noch besser: Man solle seinem Kind beibringen, tapfer zu sein und das Leid der Tiere zu übersehen und einfach wegzuschauen, wenn das Kind zunächst Mitgefühl für das Tier zeigt und es nicht will, dass es getötet wird. Als ich das gelesen habe, musste ich dieser Person echt erstmal schreiben, wie schlimm ich diese Einstellung finde.
Wenn andere Personen, Fleisch essen wollen, in Ordnung, aber dann sollten sich sich trotzdem stets bewusst bleiben, dass ein LEBENSWERTES Tier dafür sterben und vielleicht auch leiden musste. Und wenn das Kind kein Fleisch essen möchte, dann sollten die Eltern das akzeptieren und sich freuen, dass ihr Kind Mitgefühl für andere Tiere zeigt und nicht einfach wegschauen soll. Außerdem hat Wegschauen nichts mit Tapferkeit zu tun, sondern viel mehr mit Feigheit. Meine Güte, habe ich mich über diese Person aufgeregt. :mad:
Spirit.Sweet
12.07.2006, 11:58
Hallo Squeaky!
Also das ist ja echt das übelste was ich je gehört hab.. Da bringen die den Kindern bei, das Fleisch gesund ist, gut das kann man noch irgendwie nachvollziehen.. Aber das die denen beibringen, das es Unlebenswerte Tiere gibt ist ja echt der oberhammer.. Das ist ja eine furchtbare Erziehung. :(
Ich für meinen Teil werde mein Kind vegetarisch bzw. Vegan erziehen (das kommt auf den Vater drauf an) und wenn sie Fleisch essen wollen werde ich sie über die Realität aufklären... Dann können sie selber entscheiden ob sie das unterstützen wollen. Die meisten wenden sich dann früher oder später vom Fleisch ab..
lg Dani
Dori Cherry
12.07.2006, 12:22
Ich finde den Spruch von der Fleischmama wirklich traurig! Denn kleine Kinder wissen meist noch was gut ist, und so wird das auch noch kaputt gemacht.
Und wer entscheidet eigentlich, welches Tier liebenswert ist, und welches nicht? In anderen Ländern werden Hunde gegessen, oder Kühe sind heilige Tiere. Da denken die Menschen ganz anders. Wie kann das denn sein? Na da möchte ich mal hören, was sie darauf ihrem Kind erzählen würde.
Spirit.Sweet
12.07.2006, 12:30
stimmt, das hatt ich auch vergessen, das in unterschiedlichen Ländern die Tiere unterschiedlich eingestuft werden..
Man man man ich könnt mich da stundenlang aufregen..
Irgendwo müssen wir doch anfangen, auch unseren Kindern zu erzählen das Tiere fühlen können und das es ganz normal und richtig ist auf Fleisch zu verzichten..
Das problem ist nämlich, das es als unnormal angesehen wird, wenn du deine Kinder fleischlos erziehst.. Ich mach mir jetzt schon gedanken was meine schwiegermutter dazu sagen wird. Für die ist das nicht verständlich..
Dori Cherry
12.07.2006, 12:37
Ich zerbreche mir auch den Kopf. Da ich in zwei Monaten wieder studiere kommt Nele in eine Krabbelgruppe. Dort bin ich auch gespannt auf die Reaktionen. Zum Glück muss man sich aber ums Mittagessen selber kümmern und da ist es ja weniger das Problem, Nele vegan zu ernähren.
Meine Eltern werden damit auch nicht einverstanden sein. Ich würde sogar wetten, dass sie Nele heimlich Fleisch geben, wenn sie mal auf sie aufpassen, damit sie auch ja gesund bleibt. Und André (mein Freund) wird da nicht anders sein. Ich mag da gar nicht dran denken...
Spirit.Sweet
12.07.2006, 13:00
Das ist doch ein witz.. wenn du die entscheidung getroffen hast sie Vegan zu erziehen dann sollten sie das doch berücksichtigen.. Meinst du das andrè ihr auch was gibt?! Das wäre auch nicht fair schon gar nicht wenn er es hinter deinem Rücken ist..
Wissen deine Eltern das noch nicht? Ich würde halt argumentieren! Ich hab gestern zum Beispiel erst in der Zeitung gelesen, das Milch und Eier bei Kindern Allergien auslösen kann..
Dori Cherry
12.07.2006, 13:04
Ich war ja viereinhalb Jahre Vegetarier und da gab es schon immer Streit. Mein Stiefvater ist Metzger und mit seinen 70 Jahren wird er sich garantiert keines besseren besinnen. Meine Mutter ist auch zu alt und spießig, sie wird auf ihre letzten Tage ihre Meinung nicht ändern.
Naja und André ist eben Koch. Es ist sein Job und daher hab ich auch da schlechte Karten. Er will ja auch nur das beste für Nele, aber er hat nun mal einen anderen Standpunkt. Ich kann da aber nicht auf Druck meinen Willen durchsetzen, schließlich ist er der Vater und hat genauso viel Mitsprache recht. Ich werde ihn auf jeden Fall immer wieder informieren, wie falsch es ist, Kindern tierische Produkte zu geben - mehr kann ich nicht tun.
Ich war ja viereinhalb Jahre Vegetarier und da gab es schon immer Streit. Mein Stiefvater ist Metzger und mit seinen 70 Jahren wird er sich garantiert keines besseren besinnen. Meine Mutter ist auch zu alt und spießig, sie wird auf ihre letzten Tage ihre Meinung nicht ändern.
Naja und André ist eben Koch. Es ist sein Job und daher hab ich auch da schlechte Karten. Er will ja auch nur das beste für Nele, aber er hat nun mal einen anderen Standpunkt. Ich kann da aber nicht auf Druck meinen Willen durchsetzen, schließlich ist er der Vater und hat genauso viel Mitsprache recht. Ich werde ihn auf jeden Fall immer wieder informieren, wie falsch es ist, Kindern tierische Produkte zu geben - mehr kann ich nicht tun.
Ich find das total richtig was du tust:) Aber mit André solltest du wirklich gut reden! Weil heimlich Fleisch geben, kann auf dauer nicht gut gehn, es würde nur Streit zwischen euch beiden verursachen!
Noch alles gute:)
Spirit.Sweet
12.07.2006, 21:16
Das stimmt wohl. Damit wär ich ganz vorsichtig. Das ist auch ein Streitthema bei uns und meistens kommt man eh auf kein ergebnis und wenn man pech hat liegt dann die Beziehung in Scherben..
Ich hoffe das du ihn vielleicht doch überzeugen kannst. Ich wünsche dir die Kraft das durchzuhalten.
Dori Cherry
13.07.2006, 10:20
Danke für euren Zuspruch! André wird es nicht heimlich tun - ich werde es tollerieren (müssen). Aber dafür erwarte ich, dass er nichts sagt, wenn ich Nele mit Tofu voll stopfe ;) Aber es wird sich erst noch zeigen, wie es wirklich wird. Wir fangen ja erst in ca. 2 - 4 Wochen mit Brei an und dann gibt es sowieso erstmal nur Kartoffeln mit Möhren :)
Spirit.Sweet
13.07.2006, 11:11
;) na dann habt ihr ja noch weng Zeit :)
Wenn du meinst das er das nicht heimlich macht dann ist ja schonmal gut.
Erdbeerprinzessin
13.07.2006, 15:35
Um mal einen Spruch, der noch nich genannt wurde, zu bringen:
"Wir haben nur noch ein Glas mit nem Blümchen drauf. Trinkst Du da überhaupt noch draus?"
"Tja, so ist das nunmal: Essen und gegessen werden. Und wir stehen halt am anderen Ende der Nahrungskette, da kann man halt nix machen."
So ich hab hier noch einen ganzen Haufen lustiger Argumente :rolleyes: aus einem Esoterik-Forum:
Zweitens hat Gott schon Opferlämmer verlangt und in der Bibel ist auch nichts erwähnt von wegen du darfst keine Tiere töten bzw. essen
Sehr naiv, wenn ihr mich fragt.
Drittens, da hier auf der Welt ein paar mehr Menschen leben, und Tiere auch extra für den Verzehr gezüchtet werden, ist dagegen überhaupt nichts zu sagen. Was wär denn, wenn keine Tiere für die Ernährung gezüchtet werden, dann gäbe es bald keine Tiere mehr auf der Welt, weil die Menschen diese töten würden!
Da stieg in mir Wut und Lachkrampf in einem...
Viertens, fressen und gefressen werden. Das sieht man besonderst gut im Tierreich! Wenn kein Tier mehr stirbt, haben wir hier bald den Planet der Affen
Typisches Fleischfresserargument wenn ihr mich fragt.
Mal ganz ehrlich. Wer von euch Vegetarierern hat schon einmal Schokolade gegessen? In der Schokolade ist Rinderblut mit verarbeitet (vielleicht nicht in jeder, aber in den meisten). Ihr esst doch gern Nudel, oder? Für Nudeln braucht man Eier und die kommen nicht von glücklichen, freilaufenden Hühner.
Der scheint wohl nicht auf dem Neusten stand zu sein... Bzw. noch nie in die Nudelregale geschaut. Und das mit dem Rinderblut ist auch nur ein Gerücht. Aber bitte, man kann sich das Leben auch einfach machen. Verdrängung hoch 10.
Ach ja und gleich noch einen obendrauf von einer anderen Person (aus demselben Forum):
Somit wäre die Frage, wie ist es möglich, eine ethisch vertretbare Tötung eines anderen Wesens durchzuführen - die Naturvölker machen daraus ein Ritual, bei dem sie sich für das Opfer bedanken und sich entschuldigen.
Spirit.Sweet
13.07.2006, 18:58
Das ist echt Verdrängung hoch 10, Tatsachenverfälschung und ein billiger Versuch dich wieder "normal" zu machen.. Echt traurig. Ich kann echt über die meisten Leichenesser nur mit dem Kopf schütteln und sie mitleidig ansehen.
Mein Freund sagte letztens zu mir: "Wenn du jetzt Veganer werden willst, kannst dich ja gleich auf die Wiese stellen und es wie ne Kuh machen.."
oder: "Was willst denn jetzt noch essen?"
Sehr motivierend aber war mir egal.
Es ist echt lustig und traurig zugleich. Wie sich Omnis anstrengen ein Argument auf die Beine zu stellen das 1. Nix aus sagt 2. meist nicht mal ironisch gesagt wird, weil sie auch noch daran glauben was sie da für scheiße labern und 3. es sowieso keinen Veggi schocken würde, weil Veggis sich (meist) in Punk Ernährung so wie so besser auskennen!
"Fleisch... So ist das numal..."
Spirit.Sweet
13.07.2006, 22:28
hihi da muss ich dir mal wieder recht geben savas ;) Aber irgendwas müssen sie halt sagen um nicht als dumm dazustehen, ohne zu wissen, dass sie dadurch erst recht saublöd dastehen.. ;)
Ein netter Spruch von einer Klassenkameradin war auch der hier:
Wem tust du denn damit einen Gefallen, wenn du kein Fleisch isst?
Das hat mich echt verwundert, dass gerade diese Klassenkameradin das gesagt hat, denn bisher hatte sie immer einen recht klugen Eindruck gemacht, aber dieser Satz ist doch echt saublöd. (Oh, hm, eigentlich sollte ich ja nicht "saublöd" sagen, Schweine sind ja gar nicht so dumm).
Und zudem will dieses Mädchen auch noch Tierärztin werden...
Und zudem will dieses Mädchen auch noch Tierärztin werden...
Mit dem "Respekt" den sie Tieren gegenüber hat tun sie mir jetzt schon leid...
In unserer Sprache werden sehr oft Tiere diskriminiert. Vor allem Schweine scheinen sich überall beliebt zu machen... für Schimpfwörter. Ich versuche auch Tiernamen auszulassen, wenn ich mich über jemanden ärgere.
Erdbeerprinzessin
17.07.2006, 19:54
In unserer Sprache werden sehr oft Tiere diskriminiert. Vor allem Schweine scheinen sich überall beliebt zu machen... für Schimpfwörter. Ich versuche auch Tiernamen auszulassen, wenn ich mich über jemanden ärgere.
ja, ich auch... Aber das ist meist gar nciht so einfach, weil sich das irgendwie schon so "eingeprägt" hat... zumindest bei mir.
nya, ich war auch früher eine leidenschaftliche Fleischesserin... vor über einem Jahr... und manches wird man wohl leider nicht so schnell los. :eek: :(
Spirit.Sweet
18.07.2006, 17:35
Man der Spruch grenzt ja schon echt an astronomischer Blödheit.. Kann sowas gar nicht fassen.. hm das stimmt schon mit den Schimpfworten. Schnappt man halt auf und schon sitzt das ding ewig im Hirn..
Hab heut erst wieder nen klassiker von Spruch gehört:
"Was isst du dann ausser Salat?!".... Manmanman..
zu mir wurde mal gesagt: " Kühe sind da um vom menschen gegessen zu werden, ansonsten sind sie nichts wert" und "du tust den pflanzen auch weh"
kotz kotz kotz
Beim Firmungsunterricht vor einigen Jahren auf meine Frage hin ob das Gebot "Du sollst nicht töten" nicht eigentlich auch auf Tiere bezogen ist kam die Antwort: "Tiere sind zum essen da"... na juhu
Spirit.Sweet
19.07.2006, 17:55
Naja ich stelle fest, das alle Sprüche hier ja von totalen idioten gesagt wurden.. Ich sag jetzt lieber nix mehr sonst ärger ich mich bloß wieder.
Meine Schwester war 8 Jahre lang Vegetarier und seit sie diesem Gottglauben verfallen ist, isst sie wieder leiche.. das macht mich fertig. Dann hab ich sie drauf angesprochen und sie hat einen Psalm aus der Bibel zitiert, in dem steht, das die Tiere für uns zum Essen da sind.. ganz toll.
Also den Glauben kann ich echt nicht nachvollziehen.
... Dann hab ich sie drauf angesprochen und sie hat einen Psalm aus der Bibel zitiert, in dem steht, das die Tiere für uns zum Essen da sind...
echt jetz??? wow krass hätt ich nicht gedacht das schockiert mich!!
(muss jetz aber auch sagen dass ich sehr streng katholisch erzogen worden bin aber jetz nur noch in der kirche bin weil ich gruppenleiterin in unserer pfarrgemeinde bin und ich da ich will dass meine gruppe auch bischen was von dem christlichen glauben mitbekommt das hat mich nämlich in gewisser hinsicht auch geprägt ansonnsten hab ich mit der kirche nichts am hut
aber viele meiner verwanten und freunde haben mich erst voll dumm belächelt als ich ihnen von meiner einstellung erzählt hab und viele dieser leute zähl ich jetz auch nich mehr zu meinem engsten bekanntenkreis... aber viele leute sind auch so stur und ignorant was ich echt nicht verstehen kann wenn alle so weitermachen wo führt denn das hin??? tzz... irgendwie ne frechheit!!!
mfg margit:)
Spirit.Sweet
19.07.2006, 21:57
Ja das ist schon schlimm. Wie ich lese hast du wohl auch schon genug Erfahrungen damit gemacht.. Nicht so doll. Aber da sollte man drüber stehen.
Ja leider war das mit meiner Schwester so. Ich hab auch irgendwie den Verdacht, das das eher ne Sekte ist und nicht nur Gottglaube oder was meinst du Margit?
lg Dani
NightShade
20.07.2006, 09:48
Ja leider war das mit meiner Schwester so. Ich hab auch irgendwie den Verdacht, das das eher ne Sekte ist und nicht nur Gottglaube oder was meinst du Margit?
:) Ehrlich gesagt empfinde ich das auch als Sekte. Weil sowiso schon alles so falsch ist. Das ganze ist nich mehr so wie es ursprünglich war, sondern zurechtgeschneidert, wie es Mensch gerne haben will.
Frauen und Tiere haben keine Seele...
Ich gehe in keine Kirche, dessen Oberhaupt (Papst) sagt, dass man mit Tieren Tierversuche machen darf. Und dass man sich die Tiere Untertan machen soll, weil es anscheinend so in der Bibel steht...
Gottglaube selbst wär gar nicht so schlimm.
Spirit.Sweet
20.07.2006, 10:01
Dem kann ich nur zustimmen NightShade. Ich möchte auch nicht an sowas Glauben und mir vorallem vorschreiben lassen, was ich zu glauben habe.. Ich habe gerne meine eigene Meinung, glaube an übersinnliches,aber mehr auch nicht.
Gottglaube selbst wäre wie Vegetarismus. Man versucht dann auch ander davon zu Überzeugen das es gut und richtig ist und das einzig wahre.. Hat meine Schwester schon oft genug probiert bei mir.
Im Grunde ist Vegetarismus und Veganismus auch eine Art von Sekte.. Ganz scharf gesehen. Mit dem Unterschied, dass unsere Argumente auf der Wahrheit beruhen und immernoch aktuell sind. Gottglaube dagegen bezieht sich auf 2000 Jahre Erzählungen, die immer weitergereicht wurden, bis sie mal niedergeschrieben wurden.. Jeder kennt wohl "stille Post"..
Ihr wisst was ich damit meine. ;)
Dori Cherry
20.07.2006, 12:55
Ich weiß auch nicht, wie die Menschen noch der Kirche folgen können, obwohl sie in der Geschichte soviel schlechtes getan hat.
Nele lasse ich nur taufen, weil es einfach nötig ist bei uns. Ich hätte weder in meinen Kindergarten noch in die Hauptschule gehen können wo ich war, wäre ich nicht kirchlich gewesen. Das ist schon traurig.
Ich glaube schon an eine Höhere Macht, an einen Sinn und an Übersinnliches. Aber mit der Kirche hat das ganze gar nichts zu tun, ich hatte noch nie einen Draht zur Kirche. Und wie man sieht, ist das auch gut so! Die Bibel als rechtfertigung zu missbrauchen... Wahrscheinlich steht das noch im Alten Testament. Da können wir ja gleich wieder anfangen mit "Auge um Auge...".
irgendwo glaube ich auch an eine höhere Macht, aber von der lass ich mir doch trotzdem nicht vorschreiben, wie ich mein Leben zu leben habe.
Ich hatte noch letzte Nacht bei ICQ eine wirklich harmlose und friedfertige Diskussion mit einem guten Freund. Ich habe den Link zu dem Meat your Meat Video in meiner Away Msg stehen, woraufhin er mir dann schlicht und ergreifend "Fleisch!" schrieb...:rolleyes: "tiere sind da um gegessen zu werden ... und in deutschland werden die gut gehalten ... meistens" ja naja. solche lustigen Sachen halt. Aber er hat nachher schon eingesehen das ich recht habe. Leider kam nachher nur noch das altbekannte: "Aber Fleisch ist lecker. Ich würd das gar nicht durchhalten." Da ist doch wirklich Hopfen und Malz verloren. Wie kann man nur so dermaßen engstirnig sein?!
Was übrigens nach meiner Erfahrung bei den meisten erstmal kurz den "Klappe-halten" Effekt bringt, ist, wenn sie einem damit kommen: "Ja, aber Tiere sind nunmal zum essen da." einfach mal antworten "Menschen sind auch Tiere und ich ess dich trotzdem nicht auf." Das hat bei den meisten eigentlich immer was gebracht. Kamen schon sehr interessante Gesichtsausdrücke bei raus :D
Spirit.Sweet
20.07.2006, 14:40
das ist eine gute idee lilith, damit werd ich auch mal kontern. Das hör ich auch ständig, dass das Fleisch ja ssooooooo lecker ist.. und das die das nicht könnten.. Was soll man da machen?! keine ahnung
Ich lasse mir von dem übersinnlichen auch nicht vorschreiben wie ich zu leben habe. Allerdings bekomme ich oft den Eindruck, das unser Leben schon geschrieben ist, weil sich meine Vorahnungen verdammt oft bestätigen..
Ich bin auch nicht so. Habe mich schnell von der Kirche distanziert und meine eigene Meinung dazu gehabt. Ich glaub auch den schwachsinnn in der Bibel nicht. Wie gesagt das sind alles erzählungen, die keiner nachweisen kann und bestimmt auch zum gunsten der Kirche gefälscht sind. Sowas glaub ich nicht.
Ich weiß nicht. Ich sag meistens, wenn du willst, sag bescheid, dann koch ich dir dein normales fleischhaltiges Lieblingsessen und lass das Fleisch weg/ersetz es. Man kann auch gut ohne Fleisch...und son Kram. Die meisten wissen dann eh nichts mehr zu sagen. Da sie sich vor allem auch einfach nicht so gut auskennen. Ist ja wirklich mittlerweile so geworden, dass Vegetarier/Veganer mehr Ahnung von Tierhaltung und so weiter haben.
Hab gestern die Mutter einer Freundin über die Milchproduktion aufgeklärt. Sie meinte dann, dass man Kühe doch schon seit Jahrtausenden melken würde (mein Gegenargument: Man kann auch Jahrtausende lang etwas falsch machen ;) ) und nacher meinte sie ganz argwöhnisch, dass ich doch wohl nicht meine, sie solle auf ihre Milch verzichten. Mann, hat die eine Ahnung... :rolleyes:
Spirit.Sweet
21.07.2006, 15:43
Hm Lilith das ist ein gutes Argument. Allerdings kenne ich zwei, die ich versuchen möchte wenigstens zum Vegetarier zu machen, und die wissen, das das "ersetzte Lieblingsessen" auch gut sein kann. Aber laut denen ist das mit Tier halt noch besser.. :(
Gut Reserl ;) Nur scheinst du sie nicht so recht überzeugt zu haben oder?
johannes
21.07.2006, 18:11
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich nehme an, dass Menschen erst seit ca. 150 Jahren Kühen die Milch wegnehmen, es also noch widernatürlicher und unnötiger ist, als wir bisher annahmen.
Leider ist es so, dass wir dahingehend alle durch Werbung stark beeinflusst sind! Etwa 65% der Menschheit ist intolerant, da es nicht in der Natur des Menschen liegt, Milch einer anderen Art zu trinken. Der Mensch musste sich diese widernatürliche Sache erst aneignen, vergleichbar etwa mit dem Rauchen einer Zigarette. "Laktose ist ein natürliches Abführmittel" lernt man in der Ernährungslehre.
Spirit.Sweet
21.07.2006, 18:48
Hm das klingt interessant Johannes. Ich denke auch, das wir sehr durch die Werbung beeinflusst werden. Überall heisst es Milch ist ja sooo gesund und Fleisch ist lecker und total harmlos und was weiß ich.. Schrecklich. Zudem bekommen wir in der Erziehung das auch immer gesagt wie gesund Fleisch doch ist.
Ich erziehe mein Kind auf jeden Fall anders, das könnt ihr mir glauben.
Dragonstar
21.07.2006, 19:27
Hm das klingt interessant Johannes. Ich denke auch, das wir sehr durch die Werbung beeinflusst werden. Überall heisst es Milch ist ja sooo gesund und Fleisch ist lecker und total harmlos und was weiß ich.. Schrecklich. Zudem bekommen wir in der Erziehung das auch immer gesagt wie gesund Fleisch doch ist.
Ich erziehe mein Kind auf jeden Fall anders, das könnt ihr mir glauben.
Auch wenn dein Freund ganz andere Vorstellungen hat?
Spirit.Sweet
21.07.2006, 19:42
Ich versuche mich da durchzusetzen. Ich möchte es wenigstens Vegetarisch erziehen. So glaube ich, das ich eine gesunde ernährung hinkriegen kann, das keiner sagen kann ich schade dem Kind. Er wird sich mir fügen müssen, immerhin hätte ich auch die Macht es an mich allein zu binden... Ist zwar krass aber geht auch oder?!
Spirit.Sweet
21.07.2006, 19:50
Also nochmal zum Thema! ;) Heut in der Schule sind wir irgendwie drauf gekommen, das die Kondome ja schon voll alt sind und damals aus Schafsdärmen bestanden haben. Da hat einer gesagt "das ist ja eklig". Darauf meinte ich, das er sich das doch immer mit den Bratwürsten einverleibt. Er:"aber die sind ja gebraten". Ich :"wenn scheisse gebraten wäre würdest du die dann essen?" Er:"nein" und "musst du das denn immer so krass ausdrücken?" ;) Fand ich lustig
Also nochmal zum Thema! ;) Heut in der Schule sind wir irgendwie drauf gekommen, das die Kondome ja schon voll alt sind und damals aus Schafsdärmen bestanden haben. Da hat einer gesagt "das ist ja eklig". Darauf meinte ich, das er sich das doch immer mit den Bratwürsten einverleibt. Er:"aber die sind ja gebraten". Ich :"wenn scheisse gebraten wäre würdest du die dann essen?" Er:"nein" und "musst du das denn immer so krass ausdrücken?" ;) Fand ich lustig
Schön wie du mit deinen Mitschülern umgehst:p +
Aber was ich lustig finde, sind diese schnellen Antworten! Wenn z.b. "unkluge Menschen" (Will mich da auf keine Gruppe festlegen!) durch ein besseres Argument verloren haben noch schnell so etwas wie
"man muss es ja nicht übertreiben" oder "man muss es ja nicht so krass machen" usw. nachplappern...
Spirit.Sweet
22.07.2006, 21:43
Hihi das stimmt wohl.. was besseres fällt denen da nicht ein. Die haben einfach gegen unsere Argumente keine Chance.. ;)
Argh, dieses Wochenende durft mich mir wieder anhören wie extrem Veganer seien... Und dass ich mich anscheinend voll rumgestritten hab gestern, dabei hab ich nur erwähnt dass ich es bin. :mad:
Die einzigen die agressiv sind, sind ja wohl Leichenkonsumenten.
Spirit.Sweet
23.07.2006, 21:58
kein wunder, durch die Hormone die die zu sich nehmen, wenn sie Tier essen (Stress Hormone) werden die halt agressiv ;) lach
Dori Cherry
24.07.2006, 10:14
Gestern beim Brunch haben alle Kadaverfresser beieinander gesessen... Und sich darüber amüsiert, dass sie eben beieinander sitzen http://www.cy-smileys.de/smileys/verrueckt/www.cy-smileys.de-verrueckt-014.gif und dann mussten sie natürlich bemerken, wie gerne sie Fleisch essen.
Als einer von ihnen dann erfahren hat, dass ich auch Veganer bin kam nur: Na wie, du siehst ja auch sehr gesund aus http://www.cy-smileys.de/smileys/verrueckt/www.cy-smileys.de-verrueckt-026.gif
Ähm, ja, ne. http://www.cy-smileys.de/smileys/niedlich/www.cy-smileys.de-niedlich-119.gif
Dabei waren wir drei Veganer und alle topfit! http://www.cy-smileys.de/smileys/niedlich/www.cy-smileys.de-niedlich-029.gif
Ich hab gestern aber nichts gesagt, weil ich auf dem Geburtstag meiner Freundin keinen Streit anfangen wollte.
Aber ich würde den Leuten ins Gesicht sagen, dass sie in meinen Augen Mörder sind. Ich bin da immer sehr direkt und nehme kein Blatt vor den Mund. http://www.cy-smileys.de/smileys/niedlich/www.cy-smileys.de-niedlich-115.gif
*gröhl* :D Das hast du aber mal schön erzählt Dori! Konnt mir ein Lachen nicht verkneifen. Vor allem diese hochintelligenten Smileys machen die Kommentare der Leichenesser so seriös... :rolleyes:
Wie war denn die Gesellschaft so mit den anderen Veganern? Haben sie dir mehr Motivation gegeben, als du zuvor hattest?
LG
Dori Cherry
24.07.2006, 18:21
Wie war denn die Gesellschaft so mit den anderen Veganern? Haben sie dir mehr Motivation gegeben, als du zuvor hattest?
LG
Ja, vor allem weil ich vergessen hatte, wie toll die Sachen von Ulamfit doch sind.
Danke an Veganes Bienchen ;)
Spirit.Sweet
24.07.2006, 19:17
Ulamfit? kenn ich gar nicht, was haben die so und wo gibts das? Oder ist das was für Babies?! hm
SChön dass es dir besser geht Dori ;) Ich motiviere mich auch durch diskussionen mit Omnis ;) WEil ich immer im Recht bin
Dori Cherry
24.07.2006, 19:19
http://www.ulmafit.de/
*sabber*
Aber vorsicht, ein oder zwei Sachen dort sind nicht vegan, dass steht aber dabei ob vegan oder vegetarisch. Ich glaube es sind nur zwei Scheibletten Sorten die nicht vegan sind.
Spirit.Sweet
24.07.2006, 19:24
DAnke Dori, ich schaue es mir bei gelegenheit mal richtig durch ;)
Dori Cherry
25.07.2006, 21:34
Hab ich vorhin gelesen "Hätten einige hier einen Glaskopf könnte man die Scheisse schwappen sehen".
:D
Spricht mir ja aus der Seele!
Spirit.Sweet
25.07.2006, 22:51
;) Lach der ist gut Dori wo haste den denn her?
Dori Cherry
26.07.2006, 08:43
;) Lach der ist gut Dori wo haste den denn her?
Ich spiele ein Online spiel hier (www.blackbeard-yohoho.de). Da habe ich mir ein paar Profile durch geschaut und den Spruch entdeckt...
Klar, das hatte jetzt nichts mit Veganern zu tun, aber ich fand den Spruch super...
lol aber der klassiker is ja immer noch:
"Ja wenn du kein Fleisch und so Sachen isst was isst du dann? Dann verhungerst ja..."
den hab ich schon an die 50 mal gehört
aber ich muss sagen, mittlerweile bin ich von diesen dummen aussagen ziemlich genervt...
Dori Cherry
26.07.2006, 14:11
Ja das stimmt liberte. Vor allem kenne ich keinen Menschen, der nur Kadaver frisst. Und deshalb sage ich immer zurück: Dasselbe wie du, wenn du keine Kadaver frisst!
Oder was? :cool:
Manche Leute waren echt nicht anwesend, als Gott die Intelligenz verteilt hat.
Und deshalb sage ich immer zurück: Dasselbe wie du, wenn du keine Kadaver frisst!
hat.
:D :D :D lol wie geil muss ich mir merken... aber dass es gott mit der intelligenz bei den meisten menschen nich so gut gemeint hat wissen wir doch nur zu gut ;)
ooohhh mein gott lol gerade eben:
"nee du danke, aber ich bin seit jahren vegetarier"
"wia lang?"
"2.5 Jahre"
"wooos?? und du lebst nu??" :rolleyes: rofl
Spirit.Sweet
26.07.2006, 14:42
Man der Spruch ist ja auch mal wieder der hammer ;) lach
Ja allerdings hab ich den, was ich denn dann essen würde auch schon 500 000 mal gehört :( Ist langsam nur langweilig..
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich nehme an, dass Menschen erst seit ca. 150 Jahren Kühen die Milch wegnehmen, es also noch widernatürlicher und unnötiger ist, als wir bisher annahmen.
glaube nicht, dass das stimmt. meines wissens nach kannten auch die römer schon milch. und ich hab gerade mal ein wenig gegoogelt und da z.b. diesen text gefunden:
"5000 Jahre ist es her, als die Sumerer der Milch auf die Spur kamen. Das belegten Tontafeln, die man bei Ausgrabungen in der Stadt Ur, einer Stadt der Sumerer, fand. Schon damals hielten die Sumerer Milchkühe und beschäftigten sich mit der Milchgewinnung und der Milchverarbeitung. Denn den Sumerern mundete nicht nur die frische Milch, sie stellten auch einige der uns heute bekannten Milchprodukte her."
hier (http://www.igfsek2.de/nahrung/milch.htm) oder auch hier (http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1042371_l1/index.html)
ob nun von kuh, ziege, esel usw.. milch gab es doch schon fast immer.
darüber wie die haltung heute ist, brauchen wir jetzt nicht diskutieren.. aber das wollt ich doch mal anmerken.
übrigens ist der milchkonsum ohnehin größtenteils in europa und den usa verbreitet. in vielen ländern kommt es nach dem kleinkindalter (milchzähne) zu einer lactose intoleranz, die genetisch weitergegeben wird.
Spirit.Sweet
26.07.2006, 15:47
Hm sowas hatte ich mir auch schon gedacht.
Traurig aber wahr.
Die Muttermilch artenfremder Tiere zu konsumieren ist scheiße. Meine Meinung.
CryMyName
08.08.2006, 22:14
Hey,
ich weiß nich ob der Spruch schon von jemanden genannt worden ist, aber ich hatte grad keine lust die 14 Seiten zu durchwühlen ;)
Allso mein Bruder ruft mich immer zum Essen mit dem Spruch:
Komm schnell rein, sonst wird das Essen welk!:mad:
"Ich bin ja strenger Giraffenvegetarier, das würde bei mir nie auf den Tisch kommen"
"Ich bin überzeugter Fleischaner"
"Ist Jens auf Toilette oder vor Entkräftung schon unter den Schreibtisch gesunken?"
"Aber Hühnchen ißt du doch noch?"
"Mutig, Jens während deines Urlaubs die Blumen gießen zu lassen..." (den Spruch finde ich übrigens selbst ziemlich super!:D )
Caro_CanBe
09.08.2006, 14:39
Du musst endlich mal wieder was gscheites essen! (Lieblingsspruch von Mama)
Du wirst scho irgendwann wieder Fleisch essen!
Einer der ersten war: Du hältst das eh nie länger als 1 Monat durch. (Mittlerweile sind es fast 44, aber naja)
Von Opa: Na, also des is blödsinn! Des is so ungesund! Da föln da donn de ganzn vitamine! Na, also des is ungsund! Er bietet mir jedesmal irgendwas totes an wenn ich bei ihm bin. Aber er is alt und krank, ich ignorier ihn einfach, außerdem bin ich nicht ganz sicher, das er sichs merkt!?
Körndlfresser (Die wienerische Alternative zu Salatfresser)
Aber generell, wenn ich mir so die ganzen Kommentare und Erfahrungen von euch anseh, is meine Umgebung ja direkt tollerant! Die meisten Leute sind eigentlich ur beeindruckt! Meistens kommt: Wow, das du das aushältst! Ich könnt nie auf die Sachen verzichten! So ein Schweinsbraten oder Hendl mit Reis und Bratapfel!
Aber ich sag dann immer, ist reine Gewohnheit und willenssache! Mein Arzt is super, der findet das ganz normal, und was habt ihr für ernährungsbücher? In meinem steht nur, das man viele nüsse essen soll, und viel dunkelgrünes blattgemüse, und das vegetarier/veganer generell sogar gesünder leben, weil sie sich mit ernährung beschäftigen und generell gesünder leben (sport,rauchen, alk etc. betreffend!)
Ich muss gestehen, dass ich früher ur viel fleisch Wurst und so gegessen hab, und ich inhaliere immer noch den Duft, es riecht aber auch so gut! Aber ich würds nie essen! Das arme Tier:(
Deshalb sagt meine Mum auch oft: Du hast in deinem Leben schon Tonnen von Hendelflügerl verdrückt!
Oder aber, von ihrem freund, spaßhalber: Die Caro haut sich bestimmt immer heimlich die Extrawurstsemmeln rein und kiefelt die Salamistange ab!
Ur gemein! :(
Spirit.Sweet
09.08.2006, 21:22
Ja die versuchen halt echt vieles gell? Mein Tipp an dich, informier dich und bei jedem Spruch von denen Ballerst du die mit soviel infomaterial zu, dass ihnen hören uns sehen vergeht, dann werden sie sich in Zukunft solche Sprüche sparen ;) z.B.: Fleischkonsum fördert den Hunger in der 3.Welt, Fleischkonsum schädigt imens die Umwelt. "Das was du da isst, ist ein 3 Tage alter Leichnam" oder sowas. Die Fakten kannst du einfach nachlesen unter www.vebu.de ;) Viel spaß beim Gegenfeuern :D
Caro_CanBe
09.08.2006, 21:40
hmm, werds versuchn, meistens reagier ich halt nich drauf un denk mir mein teil! meistens sind die gedanken dann nicht jugendfrei und vulgär, das könnt ich gar nicht sagen ohne ärger zu bekommen! aber das mit den fakten klingt gut und vor allem ärgere ich mich dann bestimmt nicht so viel!;)
Ich musste mich neulich zum ersten mal außerhalb der Familie mit anderen über das Thema unterhalten. Wir waren auf nem Uferfest... Überall Buden mit Steak, Currywurst, Fisch etc... Und das Geburtstagskind wollte uns dann zum essen einladen. Als ich dann nur Pommes wollte und sich alle wunderten, sagte ich eben ich sei seit kurzem Vegetarier. Und dann kam sowas wie, "Dann nimm doch so ne heiße Seele, da ist ja nur Wurst drauf"
*ähh* hallo!?!? Weiss nicht ob mich das irgendwie ärgern sollte!? Oder ob der Kommentar ernsthaft gemeint war... *hm*
Ansonsten bin ich bisher noch auf keine wirklichen "Sprüche" gestoßen... Aber auf sehr viele Leute die es nicht nachvollziehen können.
Spirit.Sweet
10.08.2006, 20:48
Hallo Nikae! zu deinem Beispiel fällt mir wieder auf, wie wenig informiert die Leute doch sind. Also auch hier: Raus mit den Fakten! Klär sie auf, was sie da essen. Ich hab letztens zu einem gesagt über Bratwurst, das das "Kleingehächseltes Allerlei vom Schwein in Schafsdarm" ist und das hat ihm dann doch ein bisschen die Sprache verschlagen :D
Neuvegetarier informiert euch und feuert zurück´!! Ihr müsst euch doch nicht solche Sprüche gefallen lassen, denn ihr seit auf der richtigen Seite und ihr schont die Natur, davon haben schliesslich alle was, und ich glaube das schadet gar nichts, wenn noch viel mehr Menschen die Wahrheit erfahren!!
lg Dani
also bei mir kommen immer sprüche wie
"pflanzen haben auch gefühle, du kannst es nur nicht beweisen"
der exfreund einer guten freundin von mir, den ich an diesem tag bzw. zu dem zeitpunkt vor einer stunde kennengelernt hatte, sagte mir, als er erfuhr, dass ich kein fleisch esse, direkt mal so abrupt und mit nem blöden grinsen:
"der regenwald wird deshalb trotzdem weiter abgeholzt"
ich hab dazu nur gesagt: wenn jemand die verhältnisse verändern will, muss er sich zuerst selbst ändern.
Dori Cherry
13.08.2006, 15:53
also bei mir kommen immer sprüche wie
"pflanzen haben auch gefühle, du kannst es nur nicht beweisen"
Der ist einfach zu kontern: Für Fleischkonsum sterben mehr Pflanzen, denn schließlich essen Tiere Pflanzen und dabei geht eine Menge Energie verloren!
Also verhinderst du auch Pflanzenleid!
Wie ich den Spruch mit der Pflanzenseele hasse -.-
Vor allem weil das anscheinend eine Rechtfertigung für den Fleischkonsum sein soll. Für Omnivore würden trotzdem Tiere UND Pflanzen sterben. Sie können sich ihr Hemd nicht mit einem Pflanzenseelen-Spruch rein waschen. Aber wahrscheinlich wollen sie damit nur den weißen Kittel eines Vegetariers beschmutzen.
Spirit.Sweet
13.08.2006, 20:28
Nunja Omnis halt.. Kann man halt nix machen. Gegen die Dummheit von Menschen kommt man nicht an.
Für Omnivore würden trotzdem Tiere UND Pflanzen sterben.
Kürzlich bei einer Diskussion auf einem anderen Forum hat mich auch jemand gefragt, warum ich denn noch Pflanzen esse, obwohl das doch auch Lebewesen sind. Darauf meinte ich u. a., daß es keine Alternative zur pflanzlichen Ernährung gibt, zur fleischlichen aber sehr wohl. Darauf antwortete der Idiot doch tatsächlich, daß es selbstverständlich eine Alternative zur pflanzlichen Ernährung gibt, nämlich die Allesfresserei. Ich habe ihn natürlich sofort gefragt, wo bei der Allesfresserei denn bitteschön der von ihm geforderte pflanzenschonende Aspekt wäre, auf seine Antwort warte ich seit 2 Tagen...:rolleyes: :D
Remember
13.08.2006, 22:45
Ich war vor ein paar Tagen auf einem Geburtstag und es gab Mittagessen mit reichlich Fleisch, aber auch Gemüse. Als einige bemerkten, dass ich kein Fleisch esse, meinte einer:
"Warum bistn du Vegetarierin? Würden wir keine Tiere essen würden die Tiere doch UNS essen!"
:D
vielleicht haben sie zu häufig planet der affen geguckt :)
oder jurassic park.
ja die volksverdummung durch die medien :D
"Ich esse die Kuh und das Schwein, weil sie auch mich essen würden!"
Kaum habe ich einen Spruch gehört, der dümmer ist als der. Aber den bringt meine Freundin immer wieder. Innerlich platze ich vor lachen :D .
Spirit.Sweet
15.08.2006, 15:21
Auch wenn ich mich wiederhole, wir müssen einfach den Omnis, die solche blöden Sprüche bringen weiter aufklären und so lange mit Fakten bombardieren, dass ihnen einfach die blöden Sprüche vergehen.. :D
Auch wenn ich mich wiederhole, wir müssen einfach den Omnis, die solche blöden Sprüche bringen weiter aufklären und so lange mit Fakten bombardieren, dass ihnen einfach die blöden Sprüche vergehen.. :D
Das Problem ist, daß sich Omnivore nicht zu schade sind, Fakten einfach Lügen entgegenzustellen und diese dann zum Fakt zu machen, indem man darauf hinweist, daß der Veganer komischerweise der Einzige in der Gruppe ist, der die Lüge nicht glaubt. Und wenn man dann am nächsten Tag sogar Infomaterial mitbringt, kommt das von Tierrechtsseiten, deren Propaganda sowieso sehr fragwürdig ist... Die meisten Fleischfresser haben sich so einen Verdrängungsschutzschirm aufgebaut, den kriegt man nicht kaputt. Ich hole mir meine Bestätigung, daß die vegane Lebensweise richtig ist, hier auf dieser Seite, die Fleischfresser bestätigen sich ständig rund um die Uhr gegenseitig. :(
Spirit.Sweet
16.08.2006, 14:17
Das stimmt, die erfahrung hab ich auch schon gemacht. Aber genau das ist es was ich meine. Diese "Fakten" kann ein gut informierter Veganer oder Vegetarier wiederlegen! Und das müssen wir versuchen, sonst haben wir schon verloren. Wir sollten versuchen die Fakten am Praktischen Beispiel zu beweisen, die meisten verschlägt es dann die Sprache ;)
johannes
16.08.2006, 21:24
ein gut informierter "Vegetarier" wird wohl selbst vegan leben, von daher entfällt diese Gruppe, aber ansonsten geb ich dir Recht.
Spirit.Sweet
17.08.2006, 14:13
Nunja Johannes, ich wollt ja nicht das sich die Vegetarier gleich wieder ausgeschlossen und diskriminiert fühlen
früher war mein absolutes lieblingsessen dolma. das ist sone paprikaschoten mit reis und hackfleisch. seitdem ich vegetarierin bin versucht meine mutter, dass ich es wenigstens mal wieder probiere! (und das schon seit 5 jahren...;) )
dann kommen immer so sprüche wie:
"da ist doch nur ein bisschen fleisch drin"
oder wenn sie fleisch mit soßen drüber macht:
"da ist doch kein fleisch drin, tu die soße auf dein reis"
es nervt einfach nur!
zum glück ist mein freund, seitdem wir zusammen sind, vegetarier.
johannes
24.08.2006, 00:51
früher war mein absolutes lieblingsessen dolma. das ist sone paprikaschoten mit reis und hackfleisch. seitdem ich vegetarierin bin versucht meine mutter, dass ich es wenigstens mal wieder probiere! (und das schon seit 5 jahren... )
hey, mein Lieblingsessen war früher Spaghetti Bolognese. Heute ist das nicht anders. Probier doch mal die vegane Bolognese von VIANA, gibts in jedem Biomarkt ;-)
Wegen der Sprüche musst du vielleicht einfach nochmal klar Stellung beziehen und sagen, dass du es absolut und total ausschliesst aus dem und dem Grund... dann hören die erfahrungsgemäß auch damit auf.
LG
Johannes
hey, mein Lieblingsessen war früher Spaghetti Bolognese. Heute ist das nicht anders. Probier doch mal die vegane Bolognese von VIANA, gibts in jedem Biomarkt ;-)
na da bin ich mal gespannt, danke werde es mal ausprobieren :)
Wegen der Sprüche musst du vielleicht einfach nochmal klar Stellung beziehen und sagen, dass du es absolut und total ausschliesst aus dem und dem Grund... dann hören die erfahrungsgemäß auch damit auf.
ja...es ist auch schon weniger geworden, aber ich denke sie macht das auch ab und zu mal um mich zu ärgern. oder sie will es einfach nicht verstehen :D
einer der "besten" sprüche war, dass ich ja eh nicht ethisch motiviert sei und auch wieder anfangen könne, fleisch zu essen.
wisst ihr was?
heute habe ich da zum ersten mal wieder drüber nachgedacht.
fleisch essen. gut, es würde mich anekeln. aber es würde ja vieles vereinfachen.. keine produktinformationen lesen, mcdoof in massen, keine einschränkungen beim essen, keine "rücksichtsvolle" ernährung.
und da ich ja eh mit omnivoren gleich zu setzen bin - warum eigentlich nicht?
langsam ist das hier auf jeden fall ermüdend.
veganer werden will ich (noch) nicht, omnivor will ich eigentlich nie wieder sein.
tja. aber die mehrheit findet das vegetarische doof, in diesem forum hat man keine ruhe vor veganern. was macht man da?
Ich bin auch Vegetarier und habe in absehbarer Zeit nicht vor Veganer zu werden. Anfangen wieder Fleisch zu essen tue ich deshalb trotzdem nicht.
Vegetarier zu sein ist auch eine Einstellungssache - nicht jeder will vegan leben.
tja. aber die mehrheit findet das vegetarische doof, in diesem forum hat man keine ruhe vor veganern. was macht man da?
Ach so, du lebst vegetarisch, weil die anderen das so machen, das ist sowieso etwas anderes als bei den meisten hier. Ich und 99 % dieses Forums leben so, weil ihnen die Tiere am Herzen liegen und sie diese nicht quälen und töten wollen. Irgendetwas aus Gruppenzwang zu werden steht sowieso immer auf tönernen Füßen und ist nie von langer Dauer. Darf ich dich fragen, wie alt du bist?
Spirit.Sweet
25.08.2006, 12:53
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, wie toll es sein muss, nichts von Tierleid oder so zu wissen und einfach das essen zu können was einem schmeckt.. Aber ich könnte auch kein Fleisch mehr essen, weil es mich anekelt. Das ist ein natürlicher Reflex, der mich davon abhält, je wieder Omnivor zu werden..
Ich denke, dass sich das bei Milch und Ei auch schnell entwickeln wird. Bei reiner Milch und Ei ist es auch schon so. ;)
lg Dani
Ach so, du lebst vegetarisch, weil die anderen das so machen, das ist sowieso etwas anderes als bei den meisten hier.
darf ich fragen, woraus du das liest?
die mehrheit der gesellschaft findet das vegetarische doof. und wo oder wie bin ich dann vegetarier aus gruppenzwang?
mein freundeskreis besteht aus einer großen gruppe omnivoren *s* aber nya.
ich bin 19 jahre alt, seit drei jahren vegetarier und kannte zu dem zeitpunkt in meinem umkreis keine(n) einzigen vegetarier.
na happy birthday *s*
wie gesagt, ich könnte glaube ich auch kein fleisch mehr essen. warum man dann wohl mit einem fleischesser gleichgesetzt wird, ist die frage.
johannes
25.08.2006, 16:03
mein Freundeskreis besteht aus VeganerInnen.
Es war eine Entwicklung, anfangs hatte ich mich auch noch mit Omnis verstanden aber mittlerweile ist das echt zu oberflächlich und unnütz geworden. Mit "VegetarierInnen" ist es das gleiche.. Ich möchte einfach keinen näheren Kontakt mit Auftragsmördern, zumindest nicht in meiner Freizeit die ich selbst gestalten kann.
wisst ihr was?
heute habe ich da zum ersten mal wieder drüber nachgedacht.
fleisch essen. gut, es würde mich anekeln. aber es würde ja vieles vereinfachen..
und da ich ja eh mit omnivoren gleich zu setzen bin - warum eigentlich nicht?
Daraus lese ich das. Warum stellst du solche Fragen und was möchtest du da für Antworten drauf haben? Im Zweifelsfall würde ich sagen, gehe nicht mehr auf das Forum hier, aber über Fleischkonsum wieder nachzudenken, nur weil dich fremde Leute albernerweise auf eine Stufe mit Fleischessern stellen, ist einfach mehr als schwach. Wie kann man darüber überhaupt ernsthaft nachdenken, wenn bei einem wirklich die Tiere im Vordrgrund stehen? Mag sein, daß du die Frage sarkastisch gemeint hast, aber wenn das so wäre, dann wäre das ein ziemlicher unglücklicher Zeitpunkt dafür, denn inzwischen haben schon mehrere Veganer ihre Gleichsetzung zwischen Vegetariern und Fleischfressern zurückgezogen und benutzen die auch nicht mehr. Wenn du aber davon gefrustet sein solltest, daß Veganer noch immer darauf hinweisen, daß auch Vegetarier Tierleid verursachen, dann kann dir keiner helfen, denn das ist nunmal die Wahrheit und die sollte auch nicht zurückgehalten werden.
nein, es war weder wirklich ernst, noch sarkastisch gemeint.
ich habe einfach, als ich hier im forum gelesen habe, über diese aussage nachgedacht, vegetarier seien mit fleischessern gleichzusetzen (es gibt ja immer noch leute, die das sagen). und mich daran erinnert, warum ich vegetarier bin und allgemein über diesen vergleich nachgedacht.
ich habe nicht wirklich überlegt, wieder fleisch zu essen.
zitier mich doch wenigstens vollständig: "langsam ist das hier auf jeden fall ermüdend.
veganer werden will ich (noch) nicht, omnivor will ich eigentlich nie wieder sein."
schönen abend noch.
Ein Kollege neulich: "Manche Leute halten sich Schweine als Reste-Verwerter, Kim hält sich Kaninchen...."
Papa bei einer Unterhaltung darüber, daß ich bei der letzten Familienfeier mal wieder erheblich jünger geschätzt wurde, als ich bin: "Jetzt weiß ich auch, warum du kein Fleisch mehr isst. Du willst einfach verhindern, daß man dir an der Fleischtheke noch eine Scheibe Wurst über den Tresen reicht....."
(wobei ich darüber echt lachen konnte.... ;) )
Chef nachdem ich 4 Wochen lang vor mich hin schiefte und röchelte auf Grund eines verschleppten Infekts: "Ja siehst du, du bist krank. Wir nicht - wir haben schon genug Antibiotika vom Fleisch in uns...."
Hey,
Komm schnell rein, sonst wird das Essen welk!:mad:
*grööööhl* Den find ich echt mal gut und direkt kreativ. :D
Das ist ja mal völliger Blödsinn... >< Welchen IQ Tiere haben eine Seele genau wie wir! Ich seh das immer an meinem Schatz (dem kleinen im Bild) das der sich wie ein Kind verhält und man kann sie ja auch erziehen..
Soviel dazu.
Lg Spirit
Sag bloß, du findest das positiv, daß sich ein Kaninchen wie ein Kind "verhält" und erzogen ist? Ich finde das einfach nur widernatürlich und zum Kopf schütteln... Kaninchen sind Kaninchen und sollten sich auch so verhalten wie Kaninchen und nicht vermenschlicht werden. Und ich hoffe, da gibt's auch noch eine "Schatzin" zu!
sugar1985
07.09.2006, 12:58
Hey, Leutz..
Ich habe mal eine Frage an alle Vegetarier und Veganer...
Seid ihr nicht mit furchtbarer Wut erfüllt, weil man jeden Tag mit ignoranten Fleischessern zu tun, die erstens uninformiert sind und zweitens (was noch viel schlimmer ist) sich auch garnicht darüber informieren wollen?
Man kann sogar im Brockhaus lesen, dass man zum Leben kein Fleisch braucht und trotzdem wird von einem verlangt sich rechtfertigen zu müssen, wenn man eben keine Tiere zum eigenden Vergnügen zu tode kommen lassen möchte bzw. dass sie gequält werden und ihren natürlichen Bedürfnissen ink keinster Weise nachkommen können...
Mich macht es so wütend und wenn man zu lange darüber nachdenkt wird es schwierig mit den Menschen in der Umgebung klar zu kommen, die Fleisch essen...
Ich bin noch nicht lange Vegetarier, aber beschäftige mich sehr intensiv damit..
Wird die Wut größer, oder lernt man damit zu leben???
Liebe Grüße
Sugar
Wird die Wut größer, oder lernt man damit zu leben???
Beides eigentlich ;)
Cheerkueken
07.09.2006, 14:06
Meine Wut wird in letzter Zeit auch immer größer, aer irgendwei muss man ja damit leben. Wenn ich alle meine fleischesser freunde aufgeben würde, dann hätte ich genau noch 2 Freunde.... Traurig
Mitllerweile werde ich nicht nur wütend sondern bin auch richtig gehend verletzt, wenn mir jemand sagt, dass ich komisch bin, dass ich kein Fleisch esse. :mad:
Als Wut würde ich das nicht bezeichnen - einfach nur als tierische Genervtheit. Einmal bin ich dann auch etwas lauter geworden und hab einen Kollegen angeblafft, als die gegrillt haben und von dem der ungefährt 6. blöde Spruch des Abends kam...
Man ist es einfach irgendwann Leid und mein Augenrollen ist fast schon chronisch geworden.
Ich frag mich echt, warum zur Hölle die nicht selbst langsam die Lust verlieren. Die wissen genau, daß sie mich damit nicht weiter schocken, nicht auf die Palme bringen und genauso wenig mich dazu animieren, wieder "normal" zu essen. (im Gegenteil ;) ) Das ist eher Unverständnis, warum die da so viel Energie da reinsetzen. Ich meine, ich halte denen auch nicht andauern meinen Standpunkt vor. Eigentlich spreche ich das Thema bei denen auch gar nicht an. Wenn jemand von mir wissen will, warum ich vegan bin, dann erkläre ich denen das, aber von mir aus quatsche ich die Leute nicht zu.
Also es schlaucht einfach...
frueher habe ich versucht die fleischfresser zu belehren, heute ist mir das egal... wer nicht hoeren will muss fuehlen..:cool:
wenn mich allerdings jemand fragt, dann versuche ich meine lebensweise zu erklaeren. es gibt aber auch leute die es mir nachgemacht haben, kein fleisch mehr zu essen..:)
Cheerkueken
07.09.2006, 16:07
Das ist es ja, ich versuche auch niemanden zu belehren oder zeige auch nicht, dass es wiederlich von denen inde. Ich versuche denen gegenüber respekt aufzubringen, dann erwarte ich das auch!
Noch ein geiler Spruch von meiner Oma: Kind, willst du Apfelkuchen? Da ist auch kein Fleisch drin! aaaaaaaaaahhhhhhhhh
NightShade
07.09.2006, 22:51
Noch ein geiler Spruch von meiner Oma: Kind, willst du Apfelkuchen? Da ist auch kein Fleisch drin! aaaaaaaaaahhhhhhhhh
Meine Oma wollte mir weiß machen, in Schinken sei kein Fleisch drin! :eek:
:D Kann über sowas nur lachen.
Aber nur innerlich. Hab die oberschlauen und respektlosen Kommentare schon sowas von satt. Bin schon genervt, wenn ich nur dran denke... :)
Cheerkueken
08.09.2006, 12:26
Die Oma von meinem Freund ist noch besser.... Bei jedem Geburtstag kommt: "Ach ja, du isst ja kein Fleisch ne?" Er dann:" Nein Oma, schon lange nicht mehr...." Und oma:" Ach, auch keine Wurst?"
Was soll man dazu noch sagen?
siehe ruediger hoffmann: auch nicht weihnachten oder zu ostern, was soll denn die mama dazu sagen??
in paraguay habe ich einmal omlett ohne fleisch bestellt, was war drin fleisch, aber der kellner meinte: da ist doch kein fleisch drin. fleisch ist da nur fleisch, wenn es im stueck ist.
oder, noch besser, das fleisch aus der suppe kannste ja rausfischen. usw. usw.
ich kann noch nicht einmal bei fleischfressern was essen, auch keinen salat, weil man ja nie weiss, ob in den schuesseln vorher fleisch war. bei uns zu hause ist absolutes fleischverbot.
Spirit.Sweet
09.09.2006, 18:57
Was soll ich sagen, den Spruch mit der Oma, das Wurst kein Fleisch sei, das kenn ich irgendwo her.. Den haben alle Omas drauf.. Furchtbar. DAs zeigt ja nur, wie wenig ahnung die eigentlich haben, was die da essen..
lg DAni
hyllbyll
10.09.2006, 14:10
Meine freundin fragt als, was ich dann überhaupt noch ess... des is auch immer gut^^ als obs nichts anderes mehr gibt!!^^
Ne andere macht sich immer lustig und sagt ,wenn ich Schokolade ess oder sowas: du drafst des ned essen, bist doch Veganerin!! (bin ich garnet, ich bin 'nur' vegetarier)
(bin ich garnet, ich bin 'nur' vegetarier)
Schade, daß sie nicht recht hat....
Martina89
22.09.2006, 22:29
Ich finde es immer wieder lustig wenn Leute mich fragen...
"Du bist Vegetarier?Isst du dann denn Käse?"
Aber es gab mal jmd.,der mich davon überzeugen wollte dass wir Menschen,nicht umsonst Reisszähne (oder Ähnliches) hätten...*lach*
johannes
22.09.2006, 22:54
hehe, es gibt genialen veganen Käse :-)
Komm doch mal in den Veganchat, bist herzlich eingeladen www.denichat.de.vu
noch besser: "Die Tiere würden doch garnicht leben, wenn wir sie nicht essen würden" HAHAHA sind die so doof :D
Das ist echt das dümmste, was ich bisher gehört hab! Als ob sie sich um so ein Leben reißen würden!
@sonny: Da hast du vollkommen Recht!
Hab letztens auch wieder einen super Spruch zu hören bekommen (kann aber sein, dass er hier schon erwähnt wurde...):
"Unsere Vorfahren (Steinzeit etc.) haben auch Tiere gejagt, und die Veranlagungen dafür sind noch in uns drin - es ist also unnatürlich, kein Fleisch zu essen!"
Lauter Unwissende... :cool:
"Unsere Vorfahren (Steinzeit etc.) haben auch Tiere gejagt, und die Veranlagungen dafür sind noch in uns drin - es ist also unnatürlich, kein Fleisch zu essen!"
Lauter Unwissende... :cool:
Phhh, unsere Vorfahren vor den Höhlenmenschen waren vegane Menschenaffen, wie blöd muß man sein, um solche Vorfahren als Argument fürs Fleischessen ins Feld zu führen? Alles sehr verzweifelte Leutchen...:rolleyes:
Das denke ich mir auch, Rygel - aber was soll man dazu noch sagen... :p
muckelita
01.10.2006, 10:00
an butterblume un lena.
ja es gibt sie....die männlichen partner die vegetarier sind!!!!!:D
also mein freund ist auch vegetarier. muss aber dazu sagen das als wir uns kennengelernt haben keiner von uns beiden vegetarier war. haben uns dann beide irgendwann dazu entschlossen. aber davon mal abesehen gibt es schon einige männliche vegetarier und sogar veganer, hab zb auch welche in meinem freundes/bekanntenkreis.
Spirit.Sweet
01.10.2006, 14:38
Wow das ist ja Toll! Und vorallem halt für dich toll!
Also du kannst dich echt glücklich schätzen. Wir haben halt da so unsere Probleme. Leider. Natürlich gibt es Vegetarier oder Veganer (männlich) aber finde die erstmal. Das ist nicht so einfach..
Fleischfrei
02.10.2006, 20:05
mein freund hat mal gesagt:
"Fleisch ist wichtig da sind viele gute sachen drin". Darauf ich: "was denn."
Er: " weiss ich net"
irgendwie komisch
Das ist echt zu komisch. :D *herlich*
Edit by Cavia:
Thema wurde geschlossen
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.