PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallöchen

Schneefloeckchen
01.06.2006, 22:21
Hallo, ich hab jetzt auch endlich zur vegetarischen Ernährung gefunden ;-). Ich bin 24 Jahre alt und lebe zur Zeit in Stralsund. Ich bin erst seit ca. einem halben Jahr Vegetarier (unbewusst eigentlich schon länger, wenn man jetzt so drüber nachdenkt). Als ich es meiner Family und Freunden erzählt hab, hab ich erstmal gemerkt wie die Menschen so reagieren. Da waren glaub ich sämtlich "Vorurteile" bei von wir sind Fleischfresser bis Pflanzen haben auch eine Seele. Wow
MfG

Lena
01.06.2006, 22:41
Hallo Schneeflöckchen!

Herzlich Willkommen im Forum!

Die komischen Sprüche kenne ich auch schon auswendig, aber was wichtiger ist: Das passende Gegenargument wie aus der Pistole geschossen!

Hätte ich schon früher gewusst dass Vegetarier gar nicht ungesund leben hätte ich auch nicht so lang gebraucht um hierher zu finden. Meistens machen es einem die Fleischesser schwer und belasten das Gewissen: Ohne Fleisch geht das doch gar nicht... und überhaupt ist das ungesund etc.

Aber wenigstens wissen wir es besser ;) .

LG Magdalena

umwelt
01.06.2006, 22:44
hi,

erstmal find ich wichtig, dass man sich von irgendwelchen dummschwätzern nicht einschüchtern lässt,schliesslich hat man sich mit der sache etwas mehr als 20 sekunden beschäftigt.

argumentieren finde ich gar nicht so wichtig, denn oft isses evtl. geschickter einfach zu sagen, dass derjenige selbst nachdenken soll. denn wenns ihn interessiert, wird er dies tun und wenn er nur nerven will, bringts sowieso nix.

gruss:

kilian

NightShade
01.06.2006, 23:05
Willkommen, Schneeflöckchen! :)

Ja, solche Sprüche am besten einfach ignorieren.
Meiner Schwester wurde letztens auch gesagt, man könne ohne Fleisch nicht leben - das wäre ungesünder als rauchen. *lach* Demnach müssten die meisten hier schon sogut wie tod sein! :D

Am besten du wendest dich an Vegetarier, die sich schon länger damit befassen und es auch praktizieren. :)

glg Melanie

kätzchen
02.06.2006, 00:32
Also ich fühle mich seit dem gesünder als vorher, weil ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse esse als vorher. :D

Lena
02.06.2006, 00:38
Also ich fühle mich seit dem gesünder als vorher, weil ich jetzt viel mehr Obst und Gemüse esse als vorher. :D

So ist es! Wenn man nicht mehr Fleisch zur Verfügung hat greift man auf möglichst gesunde Sachen zurück. Bei mir liegen 2 Bananen, ein halbes Kilo Erdbeeren, 20 Heidelbeeren, ein halbes Kilo Cocktailtomaten, eine Paprika, Zwiebeln, Zucchini, einige Champignons im Magen. Und ich spreche nur von heute :D . Hab ich schon die Wheaty-Würstchen erwähnt? :rolleyes:

umwelt
02.06.2006, 00:48
geil!
bei mir gabs:
- schokolade *würg - mag ich nimma*
- kekse *naja...*
- aprikosen *ganz lecker*
- tofu *würg weil zu fettig gemacht*
- reis mit tomatenmark, möhren und zucchini *ganz lecker...*
- 1 apfel *lecker*
- 1 salat mit yofu-sosse *sehr lecker*

naja... aber lust auf verschiedenes gemüse hab ich schon, bloss fehlt mir das geld für grosse mengen gemüsezeugs.

gruss:

kilian

Lena
02.06.2006, 01:02
Also an Schokolade esse ich nur die dunkle - natürlich nicht die Vollmilchschokolade :eek:

Normalerweise esse ich auch net so viel, aber heute war einfach Hardcore-Fress-Tag :D . Aprikosen sind auch lecker. Was ist Yofu Soße? Würd mich jetzt mal interessieren.

Ich esse auch sehr viele Soja-Produkte, obwohl ich die gar nicht täglich brauch... Aber irgendwie hat man sich an dieses weiße, unförmige Ding names Tofu schon gewöhnt :D . Und auf leckere Sojamilch und die dutzend andere Erzeugnisse kann man ja nicht verzichten ;) .

s'lena
02.06.2006, 01:14
Da waren glaub ich sämtlich "Vorurteile" bei von wir sind Fleischfresser bis Pflanzen haben auch eine Seele. Wow
MfG

Am besten find ich die Kombination:
"...aber Tiere sind doch zum Essen da, das sind nunmal keine Menschen"
"...und außerdem haben Pflanzen auch eine Seele"

Ja, wat denn nun???
Das Tier hat also keine Seele (wie der Mensch), weshalb man es gedankenlos essen kann aber die Pflanze schon? Oder wie? :confused:

Lass dich von solchen Sätzen nicht abschrecken! Ich bin seit 10 Jahren Vegetarier und es sind heute die selben Sprüche wie damals. Viel "sinnvolles" kam bei den Argumenten der Vegetarismus-Ablehnenden in dieser langen Zeit nicht hinzu.

Mein "Lieblings"-Spruch ist übrigens nach wie vor:
"...findest du es etwa gut, den armen Tieren, das ganze Futter weg zu essen?"
Was man sich bei so einem Satz tatsächlich denkt, will ich glaub ich gar nicht wissen :rolleyes:

lg s'lena:)

Lena
02.06.2006, 01:55
"...findest du es etwa gut, den armen Tieren, das ganze Futter weg zu essen?"

Stimmt dann essen wir das Tier lieber gleich auf, statt dem armen Ding das Futter wegzuessen :D . Dafür wäre es viel dankbarer! Sachen gibts... *kopfschüttel*

umwelt
02.06.2006, 02:02
hi,

wir essen halt pflanzen weil wir die hassen *g*
lustig is, dass einige leute das ernst zu meinen scheinen.

gruss:

kilian

Lena
02.06.2006, 02:08
Wie kann man Pflanzen hassen? :D

umwelt
02.06.2006, 02:12
na so, wie man als veganer "den tieren" das futter wegfrisst

gruss:

kilian

NightShade
02.06.2006, 11:46
Wie kann man Pflanzen hassen? :D

Isst du nicht lauter Pflanzen, weil du einen Rachefeldzug gegen sie führst - diese gemeinen Pflanzen! :D